X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.4

72 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.32 km Bahnhof 4.66 km Flughafen 8.12 km
1/26 Leonardo Hotel Berlin City West
2/26 Leonardo Hotel Berlin City West
3/26 Leonardo Hotel Berlin City West
4/26 Leonardo Hotel Berlin City West
5/26 Leonardo Hotel Berlin City West
6/26 Leonardo Hotel Berlin City West
7/26 Leonardo Hotel Berlin City West
8/26 Leonardo Hotel Berlin City West
9/26 Leonardo Hotel Berlin City West
10/26 Leonardo Hotel Berlin City West
11/26 Leonardo Hotel Berlin City West
12/26 Leonardo Hotel Berlin City West
13/26 Leonardo Hotel Berlin City West
14/26 Leonardo Hotel Berlin City West
15/26 Leonardo Hotel Berlin City West
16/26 Leonardo Hotel Berlin City West
17/26 Leonardo Hotel Berlin City West
18/26 Leonardo Hotel Berlin City West
19/26 Leonardo Hotel Berlin City West
20/26 Leonardo Hotel Berlin City West
21/26 Leonardo Hotel Berlin City West
22/26 Leonardo Hotel Berlin City West
23/26 Leonardo Hotel Berlin City West
24/26 Leonardo Hotel Berlin City West
25/26 Leonardo Hotel Berlin City West
26/26 Leonardo Hotel Berlin City West

Dein HRS Angebot

DZ. ab 58,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Den Gästen stehen insgesamt 108 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten mit Telefon, Sat-TV, Radio, Hosenbügler, Haartrockner, W-LAN, Schreibtisch und kostenfreier Kaffee/Teezubereitung uvm. zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Das reichhaltige kalt-warme Frühstücksbuffet bietet Ihnen alles für einen optimalen Start in den Tag. Geniessen Sie am Abend nach einem aufregenden Tag in der Metropole Berlin einen Drink an der Hotelbar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Tascan
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Tascan
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 64, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 108, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 101, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-04-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Berlin City West akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Berlin City West

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.32 km
Berlin

Flughafen

8.12 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

4.66 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.50 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Lage des Hotels

Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig im charmanten Bezirk Wilmersdorf, unweit des berühmten Kurfürstendamms. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder Potsdamer Platz sind nur wenige U-Bahn-Stationen entfernt, eine Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Gelände der Messe Berlin und des ICC liegen mit 4 km Distanz in bequemer Reichweite.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin City West

Bietet Leonardo Hotel Berlin City West kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Tascan
Bietet Leonardo Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Leonardo Hotel Berlin City West frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Berlin City West können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Berlin City West
Leonardo Hotel Berlin City West wurde von 72 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin City West besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin City West einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Berlin City West über HRS bucht?
Leider bietet das Leonardo Hotel Berlin City West keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Leonardo Hotel Berlin City West ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Berlin City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.4

72 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Krüger F. Geschäftsreisender

25.09.20

9.1 Exzellent

Positiv Gute Lage, gute Ausstattung und absolut fairer Preis. Sehr nettes und aufmerksames Servicepersonal. Diese Hotel werde ich weiter empfehlen Kommentar vom Hotel
Hallo Krüger F., wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben.
Negativ Die Corona-Maßnahmen, die alle Hotels bei der Frühstücksleistung zu erfüllen haben. Wurde in diesem Hotel aber perfekt und sehr freundlich umgesetzt Kommentar vom Hotel
Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

03.09.20

9.8 Exzellent

Positiv Preis-Leistung, Sauberkeit der Zimmer / Hotel Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Negativ Leider kein Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Leider können wir, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr veränderten Umfang anbieten. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und unseres Teams stehen dabei an erster Stelle. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin City West begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Heinrich M. Geschäftsreisender

07.08.20

7.9 Gut

Positiv sehr freundliches Personal, gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Hallo Heinrich M., wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.
Negativ Duschvorhang für 4 Sterne?; keine Minibar Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zum Badezimmer nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

03.08.20

6.6

Negativ am 1. Tag war es nicht möglich Frühstück zu erhalten - lange Schlange von Gästen im Treppenhaus - Wartezeit > 1 Stunde. Am zweiten Tag über ein Stunde Wartezeit bis Frühstück auf dem Tisch stand - vorher wieder 20 Minuten an der Tür gestanden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Berlin City West zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gerndie Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

30.07.20

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit Personal ist top. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.
Negativ Duschvorhang geht gar nicht. Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zur Badausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Hoß M. Geschäftsreisender

26.07.20

9.5 Exzellent

Positiv Alles okay! Kommentar vom Hotel
Hallo Hoß M., Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Hoß M. Geschäftsreisender

22.07.20

9.4 Exzellent

Positiv Alles in Grünen Bereich Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Hoß M., Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Habe nichts zu beanstanden.

Anonym Geschäftsreisender

10.07.20

7 Gut

Positiv Ruhige Lage, trotz nähe zur Bundesallee. Die Betten waren top! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.
Negativ Der offensichtliche Investionsstau und vier Sterne, da passen die billig Aufbackbrötchen zum Frühstück ins Bild. Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

28.02.20

7.8 Gut

Positiv Großes Zimmer als Alleinreisender, ansprechende Ausstattung, Wasserkocher auf Zimmer, Fernsehprogramm, Mineralwasser, Bar und Getränkeautomat auf Flur, ruhige Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Berlin City West. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Frühstück war mir zu teuer

Anonym Geschäftsreisender

27.02.20

4.1

Positiv Nix Negativ Dreckiger Teppich im Flur, der Flur stinkt extrem, das Zimmer hat total muffig gerochen, der Duschkopf im Badezimmer war so ekelig das man nicht duschen konnte Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie unter diesen Umständen mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und mich dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir beim nächsten Team-Meeting auf Ihre Punkte eingehen werden. Wir wünschen uns eine weitere Chance, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Beste Grüße, Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator