Leonardo Hotel Berlin City West

Güntzelstr. 14, 10717 Berlin - Wilmersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Ähnliche Hotels in Berlin
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Tascan
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Tascan
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Den Gästen stehen insgesamt 108 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten mit Telefon, Sat-TV, Radio, Hosenbügler, Haartrockner, W-LAN, Schreibtisch und kostenfreier Kaffee/Teezubereitung uvm. zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Das reichhaltige kalt-warme Frühstücksbuffet bietet Ihnen alles für einen optimalen Start in den Tag. Geniessen Sie am Abend nach einem aufregenden Tag in der Metropole Berlin einen Drink an der Hotelbar.

Besonderheiten des Hotels

+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++ Bitte beachten Sie, dass beide Zimmertypen die gleiche Raumgröße bieten. Der Unterschied zwischen Komfort-Zimmer und Superior-Zimmer ist die Aussicht. Die Komfort-Zimmer sind zur Straße gelegen, die Superior-Zimmer zum ruhigen Innenhof.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 64, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 108, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 101, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Güntzelstr. 14, 10717 Berlin - Wilmersdorf

Leonardo Hotel Berlin City West
Lage des Hotels

Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig im charmanten Bezirk Wilmersdorf, unweit des berühmten Kurfürstendamms. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder Potsdamer Platz sind nur wenige U-Bahn-Stationen entfernt, eine Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Gelände der Messe Berlin und des ICC liegen mit 4 km Distanz in bequemer Reichweite.

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 1,5 km
  • 8,12 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin City West

Bietet das Leonardo Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Berlin City West können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin City West besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,12 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin City West sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin City West

7.4
Gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
6,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,4
9.1
25.09.20 von Krüger F., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, gute Ausstattung und absolut fairer Preis. Sehr nettes und aufmerksames Servicepersonal. Diese Hotel werde ich weiter empfehlen
Kommentar des Hotels:

Hallo Krüger F., wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben.

Negativ:
Die Corona-Maßnahmen, die alle Hotels bei der Frühstücksleistung zu erfüllen haben. Wurde in diesem Hotel aber perfekt und sehr freundlich umgesetzt
Kommentar des Hotels:

Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.8
03.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Preis-Leistung, Sauberkeit der Zimmer / Hotel
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
Leider kein Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Leider können wir, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr veränderten Umfang anbieten. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und unseres Teams stehen dabei an erster Stelle. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin City West begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.9
07.08.20 von Heinrich M., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Hallo Heinrich M., wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.

Negativ:
Duschvorhang für 4 Sterne?; keine Minibar
Kommentar des Hotels:

Ihre Anregung zum Badezimmer nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
6.6
03.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
am 1. Tag war es nicht möglich Frühstück zu erhalten - lange Schlange von Gästen im Treppenhaus - Wartezeit > 1 Stunde. Am zweiten Tag über ein Stunde Wartezeit bis Frühstück auf dem Tisch stand - vorher wieder 20 Minuten an der Tür gestanden
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Berlin City West zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gerndie Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.5
30.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit Personal ist top.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.

Negativ:
Duschvorhang geht gar nicht.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anregung zur Badausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.5
26.07.20 von Hoß M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles okay!
Kommentar des Hotels:

Hallo Hoß M., Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.4
22.07.20 von Hoß M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles in Grünen Bereich
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Hoß M., Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
Habe nichts zu beanstanden.
Details
7.0
10.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage, trotz nähe zur Bundesallee. Die Betten waren top!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.

Negativ:
Der offensichtliche Investionsstau und vier Sterne, da passen die billig Aufbackbrötchen zum Frühstück ins Bild.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anregung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.8
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Zimmer als Alleinreisender, ansprechende Ausstattung, Wasserkocher auf Zimmer, Fernsehprogramm, Mineralwasser, Bar und Getränkeautomat auf Flur, ruhige Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Berlin City West. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
Frühstück war mir zu teuer
Details
4.1
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nix
Negativ:
Dreckiger Teppich im Flur, der Flur stinkt extrem, das Zimmer hat total muffig gerochen, der Duschkopf im Badezimmer war so ekelig das man nicht duschen konnte
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie unter diesen Umständen mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und mich dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir beim nächsten Team-Meeting auf Ihre Punkte eingehen werden. Wir wünschen uns eine weitere Chance, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Beste Grüße, Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator

Details
Seite 1 von 4