Leonardo Hotel Berlin City West

Güntzelstr. 14, 10717 Berlin - Wilmersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 93.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Berlin
23.11.19 - 24.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 91 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Tascan
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Tascan
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Den Gästen stehen insgesamt 108 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten mit Telefon, Sat-TV, Radio, Hosenbügler, Haartrockner, W-LAN, Schreibtisch und kostenfreier Kaffee/Teezubereitung uvm. zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Das reichhaltige kalt-warme Frühstücksbuffet bietet Ihnen alles für einen optimalen Start in den Tag. Geniessen Sie am Abend nach einem aufregenden Tag in der Metropole Berlin einen Drink an der Hotelbar.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Bitte beachten Sie, dass beide Zimmertypen die gleiche Raumgröße bieten. Der Unterschied zwischen Komfort-Zimmer und Superior-Zimmer ist die Aussicht. Die Komfort-Zimmer sind zur Straße gelegen, die Superior-Zimmer zum ruhigen Innenhof.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 64, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 108, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 101, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Güntzelstr. 14, 10717 Berlin - Wilmersdorf

Lage des Hotels

Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig im charmanten Bezirk Wilmersdorf, unweit des berühmten Kurfürstendamms. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder Potsdamer Platz sind nur wenige U-Bahn-Stationen entfernt, eine Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Gelände der Messe Berlin und des ICC liegen mit 4 km Distanz in bequemer Reichweite.

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 1,5 km
  • 8,12 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin City West

Bietet das Leonardo Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Berlin City West können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Berlin City West?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 92,76 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin City West besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,12 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin City West sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin City West

7.4
Gut 91 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,5
3.2
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Haare vom Vorgänger in der Dusche und verrosteter Ausguss 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre unterstützenden Hinweise zu Ihrem Aufenthalt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie unter diesen Umständen mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und mich dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir beim nächsten Team-Meeting auf Ihre Punkte eingehen werden. Wir wünschen uns eine weitere Chance, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
4.0
11.11.19 von Hilgers L., Älteres Paar
Positiv:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Hallo Familie Hilgers, Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Bewertung, hilft Sie uns doch bei der Überprüfung unseres Service zu erkennen, was und wo wir etwas besser machen können.

Negativ:
Hotel hoechtens 3-Sterne. Bad roch muffig. Kein Schminkspiegel. Duschvorhang statt Kabine.Bezahlen beim Einchecken.Kühlschrank nicht vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Erfahrungen so negativ waren. Um den Aufenthalt für Sie angenehm und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, sind uns alle Hinweise und Anregungen wichtig. Wir können Ihre Verärgerung zur Vorauskasse sehr gut nachvollziehen. Wir bitten jedoch um Verständnis zur allgemeinen Geschäftspolitik. Wir betrachten Ihre Bewertung als Ansporn und Motivation, um größtmöglichen Komfort und bestmöglichen Service zu bieten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
6.2
25.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Beim Duschen setzt man aufgrund des Duschvorhangs leider unbeabsichtigt das Badezimmer unter Wasser.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich unser Leonardo Hotel Berlin City West für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur Dusche nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.1
16.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die ruhige Lage des Hotels. Und die netten Restaurants in fußläufiger Entfernung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Regina Hughes-General Manager Leonardo Hotel Berlin City West

Negativ:
Hoher Einstieg in die Badewanne und keine Antirutschmatte vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, an dem Einstieg kann ich leider nichts ändern, aber eine Antirutschmatte kann ich Ihnen gern zur Verfügung stellen.

Details
8.4
05.09.19 von Kohlmann K., Geschäftsreisender
Positiv:
freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, klimatisierte Räume, verkehrstechnisch prima gelegen (U9 2 min zu Fuß), 10€ Garage Parken ist fairer Preis.

kostenlos 1 Flasche Wasser, Kaffee und Tee.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Kohlmann, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin Besuch, wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin alles Gute Regina Hughes-General Manager Leonardo Hotel Berlin City West

Negativ:
WLAN war sehr langsam
Details
5.6
09.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gut zu erreichen, gutes Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältis Nähe zu UBahn
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir freuen uns über ein Wiedersehen in unserem Leonardo Hotel Berlin City West. Mit freundlichen Grüßen Regina Hughes General Manager

Negativ:
Zu laut, zu hellhörig 
Details
9.3
14.07.19 von LITTMANN H., Privatreisender
Positiv:
Das Flair
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, viele Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Regina Hughes-General Manager

Negativ:
Abfluss Waschbecken, Spülkasten kein Druck
Kommentar des Hotels:

Tut mir leid, dass das Waschbecken schlecht abgelaufen ist. Wir haben uns gleich darum gekümmert.

Details
9.1
25.06.19 von Wecks A., Geschäftsreisender
Positiv:
Modernes, freundliches Hotel.
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Wecks A, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Hotel Berlin City West. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.0
24.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Parkplatz vorhanden
Negativ:
Keine Minibar oder Kühlschrank
Details
6.6
16.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksleistung und zentrale Lage
Negativ:
Im Badezimmer war der Abfluss der Dusche defekt (verstopft), was zu einer Überschwemmung führte. Das Problem tauchte auch in anderen Zimmern auf. Weiterhin war ein Fahrstuhl defekt. Hier erwarte ich von einem 4-Sterne-Haus mehr.
Details
Seite 1 von 5