Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A7.18
kg CO2/Nacht
Wasser
B258.91
Liter/Nacht
Abfall
A0.10
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Boutique Hotel Berlin City South Rudower Str. 80-82 , 12351 Berlin - Neukölln


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 30.01.2023
- Abfahrt: 31.01.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Ob als Geschäftsreisender, Tagungsgast oder Berlin-Besucher, das „LBH Berlin City South“ verfügt über einen idealen und komfortablen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 10:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3Connect
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 84 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,00 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Zimmerservice von 18:30 bis 22:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 10.50 km - Berlin
Flughafen : 17.50 km - Flughafen Berlin Brandenburg (BER)
Bahnhof : 11.61 km - Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 1.28 km - A113 - Autobahnzubringer Dresden - Johannisthaler Chaussee
Lage des Hotels
Verkehrsgünstig zwischen Berliner Innenstadt (16 km) und dem Flughafen Berlin-Schönefeld (7 km) gelegen befindet sich das Hotel im südlichen Bezirk Berlin-Buckow.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Boutique Hotel Berlin City South
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 47 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
18.01.23
5.5
Positiv
Die Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Boutique Berlin City South zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Meinung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider können wir anhand Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, warum Ihr Aufenthalt so unterschiedliche Raten aufgewiesen hat, schade.
Negativ
1. Nacht 75€, 2. Nacht 89€ 3. Nacht 198€ !! Antwort vom Personal: Leben und leben lassen :), Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption! Im Restaurant freundlich. Die Direktorin ist vollkommen überfordert.
Kommentar vom Hotel
Wir offerieren tagesaktuelle Raten, die aufgrund der Buchungssituation von Tag zu Tag unterschiedlich sind. So kann es in der Praxis durchaus vorkommen, dass der Gast einen oder mehrere verschiedene Raten bucht. Diese Raten können sowohl nach oben als auch nach unten variieren. Ursache hierfür kann sein, ob gerade Messen, Events oder einfach Ferien in der Stadt sind, wann und worüber gebucht wird, spielt ebenso eine große Rolle, dies hat auch Einfluss auf die Stornomöglichkeiten. Zu guter Letzt musste sich das Haus, wie auch alle anderen Branchen, an die gestiegenen Betriebskosten anpassen.
Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hennig J. Geschäftsreisender
04.08.22
7.8 Gut
Positiv
die Ausstattung der Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Boutique Berlin City South für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Negativ
die Badezimmer sind recht veraltet, und das ganze Hotel hat nur 3 Zimmer mit Duschen. Alle anderen sind noch mit Badewannen ausgestattet. Hier ist Handlungsbedarf zur sanierung der Bäder dringend erforderlich
Kommentar vom Hotel
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Badausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Argus S. Älteres Paar
11.07.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Preis Leistung ist für Berlin super! Klasse Frühstück! Zimmer sind sehr schön, mit allem, was man braucht
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Leonardo Boutique Berlin Cit ySouth wieder gefallen hat.
Negativ
Alles wie gewohnt und erwartet
Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie weiterhin von unserem Service und Standard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Junges Paar
03.07.22
7.1 Gut
Negativ
Alles ziemlich in die Jahre gekommen. Das Frühstück bietet zwar ausreichend Abwechslung, dafür alles nicht frisch und abgepackt. Die Käseauswahl lässt zu wünschen übrig.
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste,Jede Beanstandung und Kritik ist die Chance zur Besserung und Optimierung. Gästefeedbacks sind kostenlose Qualitätskontrollen. Vielen Dank und viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
17.05.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Schöne Atmosphäre
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Viele Grüße,
Katrin Kraske,
Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
20.04.22
1
Negativ
Zimmer wurde ohne kostenlose Stornierung gebucht.
Über 3 Wochen vor Anreise wurde um Vorverlegung der Übernachtung um eine Woche gebeten. Etwaige Mehrkosten wurden unsererseits zugesagt. Die Übernachtung sollte also nicht storniert werden.
Im Gegensatz zu anderen Hotelketten zeigte sich Leonardo völlig unflexibel und beharrte auf volle Zahlung des Zimmers für den gebuchten Termin.
Konsequenz für unsere Firma: Leonardo steht auf der schwarzen Liste der Hotelketten und wird nicht mehr besucht.
Fazit: Servicebereitschaft sowie Geschäftssinn ungenügend!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Boutique Berlin City South zu bewerten. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider können wir anhand Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, was passiert ist, schade.
Wenn Sie über ein Portal gebucht haben, haben Sie den Stornierungs- und Zahlungsfristen dieser Online-Plattform zugestimmt. Daher können Sie auch nur darüber wieder stornieren bzw. die Daten ändern. Sie haben wahrscheinlich eine nicht stornierbare Rate gebucht, daher ist es uns nicht möglich, Ihnen entgegen zu kommen, da es die Geschäftsbedingungen vom Online-Portal sind.
Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Seiffert L. Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
19.04.22
9.3 Exzellent
Positiv
Das Personal ist sehr freundlich, der Aufenthalt und das Frühstück im Wintergarten sind wunderbar. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Seiffert L.,
danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Negativ
Die Beleuchtung im Bad könnte/müsste heller sein. (Daher der Punktabzug, sonst ist alles sehr in Ordnung.)
Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise zur Beleuchtung sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Boutique Berlin City South begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
23.03.22
7.9 Gut
Positiv
Lage und Personal gut.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage und dem Personal punkten aber Sie von unserer Sauberkeit nicht überzeugen konnten.
Negativ
Hygiene, Teppich verdreckt, Sofa und Gardinen verschmutzt!
Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise und Anregungen sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind. Wir haben Ihr Feedback zur Sauberkeit intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
18.03.22
8.1 Sehr gut
Positiv
Das Servicepersonal beim Frühstück!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Serviceperspnal punkten aber Sie von unserem Badezimmer nicht überzeugen konnten. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Das Badezimmer!
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
31.01.22
7.6 Gut
Positiv
Sehr sauber, gratis Upgrade, gutes Frühstück.
Schönes Zimmer mit guter Größe
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Boutique Berlin City South gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Negativ
Die Dachfenster im 6. Geschoss waren undicht. Daher sehr laut beim Sturm und der Verkehr war laut zu hören.
Kommentar vom Hotel
Leider war es während Ihres Aufenthaltes wirklich sehr windig mit Orkanböen. Dies war kein normaler Wetterzustand in Berlin, sondern eine Ausnahme. Wir werden trotzdem die Dachfenster nochmals überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager