Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
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Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
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das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 26
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 274 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 274 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 274 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268,
Lage und Enfernung

Zentrum
4.96 km
Berlin
Flughafen
6.50 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
4.60 km
Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Kaiserdamm
Lage des Hotels
Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 107 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
06.03.21
8.7 Sehr gut
Negativ
Matratze durchgehend, zu weich, nicht kantenstabil.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung den Matratzen nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
17.02.21
8.8 Sehr gut
Negativ
Lüftungsheizung mit zu lauten Geräuschen, Fön kaputt
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Berlin zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern sofort die Möglichkeit gehabt, die Mängel zu beheben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Stoll H. Geschäftsreisender
09.11.20
8 Sehr gut
Positiv
Die größe des Zimmers
Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Stoll, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ
Parkplatz Gebühren 18€
Kommentar vom Hotel
Wir können Ihren Unmut bezüglich der Parkkosten nachvollziehen. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich im Umkreis einen kostenfreien Parkplatz zu suchen oder auf dem Parkplatz der Deutschen Oper zu parken. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Privatreisender
05.10.20
6.1
Positiv
die U-bahnnähe
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ
Bereitstellung des Zimmers in Coronazeiten (das Hotel sei ausgebucht gewesen und noch kein Zimmer geputzt)
Kommentar vom Hotel
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern die Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Zöllner T. Privatreisender
29.08.20
9.2 Exzellent
Positiv
Frühstücksbuffet, Einhaltung Corona, Nähe zur U-Bahn,
Kommentar vom Hotel
Hallo Zöllner T., Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Junges Paar
27.07.20
4.5
Positiv
Freundlichkeit des Personals beim Frühstück
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.
Negativ
Die Einzelbetten, die zusammengeschoben werden um ein Doppelbettzimmer daraus zu machen, sind nicht geeignet. Die Matratzen sind durchgelegen und unbequem. Das Badezimmer roch stark nach Urin und war insgesamt nicht sehr sauber.
Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Das Doppelbett ist nur auf Anfrage erhältlich. Es tut uns leid, dass wir dies bei der Buchung nicht garantieren können. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Privatreisender
25.07.20
5.6
Positiv
Corona-bedingte Einschränkungen, z.T. unhöfliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte.
Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren.
Negativ
Trotz Corona keine groben Probleme
Kommentar vom Hotel
Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll.
Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Möller A. Privatreisender
12.07.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Schönes Zimmer , sauber, Personal nett.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Das Frühstück war nicht besonders, aber zu Corona Zeiten darf man dies auch nicht bewerten.
Anonym Geschäftsreisender
19.02.20
8.1 Sehr gut
Positiv
zentrale Lage, trotzdem ruhig geschlafen (Innenhof)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Negativ
Buchung über HRS. Bei der Ankunft waren die Firmendaten und die Buchung des Frühstücks nicht verfügbar.
Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Privatreisender
14.02.20
8.1 Sehr gut
Positiv
Ein schönes Hotel in der Nähe vom Theater Schalotte. Freundliches Personal am Check In. Hervorragender Consierge.
Saubere Zimmer. Alles vorhanden was man benötigt. Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Ich komme gerne wieder wenn ich in Charlottenburg zu tun habe.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und die damit verbundene Bewertung unseres Leonardo Berlin. Gästefeedbacks sind sehr wichtig und werden von uns aufmerksam ausgewertet, da sie für die Weiterentwicklung unseres Hauses unentbehrlich sind.
Es hat uns gefreut, Ihr Gastgeber zu sein und im Nachhinein zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Negativ
Ein etwas kleines Badezimmer.
Wenn das Frühstückspersonal etwas mehr Aufmerksamkeit dem Gast schenken würde und sich noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde gepaart mit ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre alles perfekt.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Freundlichkeit, wir leiten es an die Abteilung weiter. Gern möchten wir Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager