X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

2.35

kg CO2/Nacht

Wasser

A

42.00

Liter/Nacht

Abfall

B

0.48

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

88 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.96 km Bahnhof 4.60 km Flughafen 6.50 km
1/22 Leonardo Hotel Berlin
2/22 Leonardo Hotel Berlin
3/22 Leonardo Hotel Berlin
4/22 Leonardo Hotel Berlin
5/22 Leonardo Hotel Berlin
6/22 Leonardo Hotel Berlin
7/22 Leonardo Hotel Berlin
8/22 Leonardo Hotel Berlin
9/22 Leonardo Hotel Berlin
10/22 Leonardo Hotel Berlin
11/22 Leonardo Hotel Berlin
12/22 Leonardo Hotel Berlin
13/22 Leonardo Hotel Berlin
14/22 Leonardo Hotel Berlin
15/22 Leonardo Hotel Berlin
16/22 Leonardo Hotel Berlin
17/22 Leonardo Hotel Berlin
18/22 Leonardo Hotel Berlin
19/22 Leonardo Hotel Berlin
20/22 Leonardo Hotel Berlin
21/22 Leonardo Hotel Berlin
22/22 Leonardo Hotel Berlin

Dein HRS Angebot

DZ. ab 78,30 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 26
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 274 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 274 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 274 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Leonardo Hotel Berlin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.96 km
Berlin

Flughafen

6.50 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

4.60 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.27 km
A100 - Stadtring Berlin - Kaiserdamm

Lage des Hotels

Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin

Bietet Leonardo Hotel Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Berlin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann man im Leonardo Hotel Berlin frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin wurde von 88 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin weiter?
90.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Berlin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Berlin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

88 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

23.11.21

9 Exzellent

Positiv Tolles Preis/leistungsverhältnis Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

15.11.21

10 Exzellent

Negativ Leider war die Bar des Hotels geschlossen während der ganzen Woche. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Berlin gegeben haben. Die Bar bleibt noch geschlossen, da wir die vorgeschriebenen Abstände nicht garantieren können. Alle Informationen über geöffnete und geschlossene Abteilungen erhalten Sie auf unserer Homepage sowie unserem Digital Infoboard. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Älteres Paar

03.11.21

9.6 Exzellent

Positiv Die Lage Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Zu wenig Ablageflächen

Anonym Geschäftsreisender

07.10.21

5.7

Positiv Hygienekonzept wurde gut umgesetzt.
Sauberkeit im Hotel ist hervorragend. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die Sauberkeit.
Negativ Der Preis für den Parkplatz mit 18,-€ / Nacht ist sehr teuer. Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir können Ihren Unmut bezüglich der Parkkosten nachvollziehen. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich im Umkreis einen kostenfreien Parkplatz zu suchen oder auf dem Parkplatz der Deutschen Oper zu parken. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

29.09.21

8.3 Sehr gut

Negativ Man kommt nur über den Aufzug am Empfang (EG) ins Hotel. Laut Fluchtplan ist eine Treppe eingezeichnet, aber die ist hinter der Rezeption. Ist man im Hotel, kann man die Trppenhäuser 1.OG-6.OG) benutzen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre unterstützenden Hinweise zu Ihrem Aufenthalt. Seien Sie versichert, dass wir beim nächsten Team-Meeting auf Ihre Punkte eingehen werden. Unser Treppenhaus für die Gäste befindet sich mit Ausgang zur Spielhagenstraße. Das andere sind Notausgänge. Wir wünschen uns eine weitere Chance, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Beilmann-roer i. Älteres Paar

19.09.21

6.4

Positiv Das Zimmer war ruhig und sehr sauber. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Zimmer und der Sauberkeit punkten aber Sie von unserem Frühstücksservice nicht überzeugen konnten.
Negativ Das Frühstück war am WE wegen Auslastung des Hotels chaotisch. Warteschlangen und keine Tabletts zwischendurch und keine freien Tische. Das Personal gestresst und unfreundlich. Kommentar vom Hotel
Leider können wir bis dato, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr eingeschränkten Umfang anbieten. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Pfeiffer M. Privatreisender

13.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Es ist zentral gelegen und trotzdem ruhig, allerdings hatten wir ein Zimmer zum Innenhof-Pakrplatz. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Keine Beanstandungen. Es war alles in Ordnung.

Anonym Privatreisender

11.09.21

7.8 Gut

Negativ Bad sehr klein. Kaum Platz für Kulturbeutel im Bad. Keine Haken. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Badausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Älteres Paar

10.09.21

8.3 Sehr gut

Negativ Minibar fehlt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir haben uns gegen eine Mini-Bar im Zimmer entschieden, da Sie in der Lobby einen Getränke- und Snackautomaten mit einer größeren Auswahl finden. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Hauske G. Geschäftsreisender

02.09.21

9.2 Exzellent

Positiv zentral gelegen, Parksituation akzeptabel, Kommentar vom Hotel
Hallo Hauske G., vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir Sie in unserem Leonardo Berlin herzlich willkommen geheißen. Sie waren mit Ihrem Aufenthalt zufrieden, was uns als gesamtes Team sehr freut. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ kein Regenschutz für Raucher