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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

107 Bewertungen

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Zentrum 4.96 km Bahnhof 4.60 km Flughafen 6.50 km
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  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 26
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 274 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 274 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 274 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Leonardo Hotel Berlin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.96 km
Berlin

Flughafen

6.50 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

4.60 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Kaiserdamm

Lage des Hotels

Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin

Bietet Leonardo Hotel Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Berlin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann man im Leonardo Hotel Berlin frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin wurde von 107 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Sauberkeit im Hotel und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin weiter?
90.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Berlin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Berlin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

107 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Anonym Privatreisender

20.07.21

7.8 Gut

Positiv ruhige Lage Negativ Klimaanlage war kaputt. Erst wurde nachgesehen und behauptet, alles funktioniere. Erst auf weitere Beschwerde wurde für den nächsten Tag ein Zimmerwechsel angeboten. Beim Frühstück erfuhren wir, daß wir nicht die einzigen mit dem Problem waren. Schön wäre, wenn man nachts die Fenster richtig öffnen könnte.

Anonym Älteres Paar

19.07.21

8 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal, annehmbares Frühstücksbuffet. Zimmer modern und sauber, zentrale Lage. Negativ Morgens um 9 Uhr an der Tür zu klopfen (Reinigungspersonal) ist ein No-Go, wenn das Zimmer bis 12 Uhr gemietet ist. Durch Innenstadtlage recht laut, wenn man ein Zimmer zur Straße hat. Die Ab- und Auffahrt auf das Parkdeck erfordert einiges an Konzentration.

Weers K. Privatreisender

18.07.21

8 Sehr gut

Positiv Besonders die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück. Die Zimmer sind modern und gehoben zweckmäßig eingerichtet. Sehr angenehm ruhig und erholsam. Für diesen im Vergleich günstigen Preis war es schon ziemlich gut. Negativ Die Teppiche benötigen allesamt mal eine Tiefenreinigung. Das mir im Anschluss noch 18€ für den Parkplatz abgebucht wurden, war weder hier bei der Buchung noch beim Check in mit einem Wort erwähnt worden. Im Gegenteil, beim Check out sagte mir das Personal: Oh, stimmt, das war ja etwas anderes bei ihnen! Sie haben ja nicht über Firma gebucht!
Das ich nicht im Rahmen einer Firma in diesem Hotel war, führte ohnehin mehrfach zu Missverständnissen.

Anonym Privatreisender

17.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv Sauberkeit, Freundlichkeit Frühstück war gut, Klimaanlage

Anonym Privatreisender

28.06.21

7.4 Gut

Positiv die Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich.
Negativ kein direkter Zugang vom Hotelparkplat direkt ins Hotel
- zu weiche Matratze Kommentar vom Hotel
Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkplatzes nichts ändern können, da es sich um einen separaten Betreiber handelt und als öffentlicher Parkplatz gilt, daher existiert auch kein eigener Hoteleingang, es tut uns leid. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

27.06.21

8.5 Sehr gut

Positiv Bett bequem und feste Matratze Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Bett inkl. Matratze punkten aber Sie von unserem kompletten Service nicht überzeugen konnten.
Negativ Stolperfalle am Fußende Bettes
Dusche sehr klein
Raum schlecht zu lüften (Fenster nur auf Kipp)
Frühstück: Rührei, Nürnberger Würstchen waren kalt Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung/ Dusche nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Die Fenster im Zimmer lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, allerdings gern auf Wunsch - sprechen Sie bei einem nächsten Besuch einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption darauf an. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Kröner M. Geschäftsreisender

17.06.21

8.8 Sehr gut

Positiv Seit Jahren sind meine Frau ud ich Gäste in Ihren Häusern in Berlin und wir kommen gerne immer wieder Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Kröner, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Leonardo Berlin ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre positive Bewertung an das gesamte Team weiter, da es für uns alle eine große Motivation ist. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

06.03.21

8.7 Sehr gut

Negativ Matratze durchgehend, zu weich, nicht kantenstabil. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung den Matratzen nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

17.02.21

8.8 Sehr gut

Negativ Lüftungsheizung mit zu lauten Geräuschen, Fön kaputt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Berlin zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern sofort die Möglichkeit gehabt, die Mängel zu beheben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Stoll H. Geschäftsreisender

09.11.20

8 Sehr gut

Positiv Die größe des Zimmers Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Stoll, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ Parkplatz Gebühren 18€ Kommentar vom Hotel
Wir können Ihren Unmut bezüglich der Parkkosten nachvollziehen. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich im Umkreis einen kostenfreien Parkplatz zu suchen oder auf dem Parkplatz der Deutschen Oper zu parken. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager