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Leonardo Hotel Berlin

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg
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DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
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29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.0
Sehr gut 107 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 26
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 274 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 274 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 274 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein schickes, modernes Design prägt die Inneneinrichtung der Zimmer im Leonardo Hotel Berlin. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen. Morgens werden Sie mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Drinks und Snacks für zwischendurch gibt es an der Grab'n'Go Station und in der Lobby-Bar.

Besonderheiten des Hotels

+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 274, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 274, davon mit 2 getrennten Betten 169, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 274, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 268

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin - Charlottenburg

Leonardo Hotel Berlin
Lage des Hotels

Das von Bäckereien, Restaurants und Cafés umgebene Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage in Berlin-Charlottenburg. Vom U-Bahnhof Bismarckstraße bestehen direkte Verbindungen zum Kurfürstendamm und zum Alexanderplatz. Im nahegelegenen Staatsballett Berlin und in der Deutschen Oper Berlin können Sie schöne Kulturabende verbringen.

Umgebung des Hotels
  • 4,95 km
  • 1,27 km
  • 6,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin

Bietet das Leonardo Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Berlin?
Leonardo Hotel Berlin wurde von 108 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Sauberkeit im Hotel und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Berlin mobil einchecken?
Leonardo Hotel Berlin zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Berlin

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
7,7
6.1
06.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
die U-bahnnähe
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist.

Negativ:
Bereitstellung des Zimmers in Coronazeiten (das Hotel sei ausgebucht gewesen und noch kein Zimmer geputzt)
Kommentar des Hotels:

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern die Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.2
29.08.20 von Zöllner T., Privatreisender
Positiv:
Frühstücksbuffet, Einhaltung Corona, Nähe zur U-Bahn,
Kommentar des Hotels:

Hallo Zöllner T., Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
4.5
27.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Personals beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern.

Negativ:
Die Einzelbetten, die zusammengeschoben werden um ein Doppelbettzimmer daraus zu machen, sind nicht geeignet. Die Matratzen sind durchgelegen und unbequem. Das Badezimmer roch stark nach Urin und war insgesamt nicht sehr sauber.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Das Doppelbett ist nur auf Anfrage erhältlich. Es tut uns leid, dass wir dies bei der Buchung nicht garantieren können. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
5.6
25.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Corona-bedingte Einschränkungen, z.T. unhöfliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren.

Negativ:
Trotz Corona keine groben Probleme
Kommentar des Hotels:

Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.4
12.07.20 von Möller A., Privatreisender
Positiv:
Schönes Zimmer , sauber, Personal nett.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
Das Frühstück war nicht besonders, aber zu Corona Zeiten darf man dies auch nicht bewerten.
Details
8.1
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage, trotzdem ruhig geschlafen (Innenhof)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
Buchung über HRS. Bei der Ankunft waren die Firmendaten und die Buchung des Frühstücks nicht verfügbar.
Kommentar des Hotels:

Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.5
15.02.20 von Sanders L., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, ruhige und gemütliche Zimmer trotz Innenstadtlage. Die Anbindung an den ÖPNV ist hervorragend.
Kommentar des Hotels:

Hallo Sanders L., Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.1
15.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ein schönes Hotel in der Nähe vom Theater Schalotte. Freundliches Personal am Check In. Hervorragender Consierge.
Saubere Zimmer. Alles vorhanden was man benötigt. Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Ich komme gerne wieder wenn ich in Charlottenburg zu tun habe.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und die damit verbundene Bewertung unseres Leonardo Berlin. Gästefeedbacks sind sehr wichtig und werden von uns aufmerksam ausgewertet, da sie für die Weiterentwicklung unseres Hauses unentbehrlich sind. Es hat uns gefreut, Ihr Gastgeber zu sein und im Nachhinein zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Negativ:
Ein etwas kleines Badezimmer.
Wenn das Frühstückspersonal etwas mehr Aufmerksamkeit dem Gast schenken würde und sich noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde gepaart mit ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre alles perfekt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Freundlichkeit, wir leiten es an die Abteilung weiter. Gern möchten wir Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.5
04.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück sehr ansprechend und qualitativ sehr gut. Zimmer mit Doppelbett und ausreichend Kopfkissen vorhanden.  Bodylotion vorhanden. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür.

Negativ:
Bad hat zu wenig Ablagemöglichkeiten. Parkgebühren zu hoch. 
Kommentar des Hotels:

Wir können Ihren Unmut bezüglich der Parkkosten nachvollziehen. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich im Umkreis einen kostenfreien Parkplatz zu suchen oder auf dem Parkplatz der Deutschen Oper zu parken. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.7
31.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück, Personal zuvorkommend und freundlich, Lage sehr gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich für Ihren Berlinbesuch für das Leonardo Berlin entschieden haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Leistungen vollkommen überzeugen konnten. Es ist unser Anspruch für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
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