Hotel Bristol Berlin

Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 157.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • geschlossen von 2020-04-27
  • bis 2020-05-03
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the cloud
  • Tür mit Spion in 301 Zimmern
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 301 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 35 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 35,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt am Kurfürstendamm setzt die Grande Dame der Berliner Hotellerie mit ihrer markanten, halbrund geschwungenen Fassade einen unverkennbaren Akzent. Seit Jahren schätzen Gäste aus aller Welt - ob zu einer Tagung, geschäftlich oder privat zu Besuch in Berlin - den Komfort, den Service, die Küche und die kulturellen Höhepunkte im Hotel Bristol Berlin. Hier werden mit weltgewandter Stilsicherheit Klassik und Moderne vereint, mit größter Aufmerksamkeit Eleganz, Charme und Diskretion gepflegt.

Besonderheiten des Hotels

Perfekte Lage am Kurfürstendamm.Das Restaurant Bristol Grill zählt zu den traditionsreichsten der Stadt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1952, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 246, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 246, Zimmer mit Verbindungstür 60, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 55, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 301, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13083, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 301, Anzahl Babybetten 30, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kurfürstendamm 27, 10719 Berlin - Charlottenburg

Hotel Bristol Berlin
Lage des Hotels

Direkt am Prachtboulevard Kurfürstendamm gelegen, sind Sehenswürdigkeiten wie die Gedächtniskirche, Theater des Westens, Zoologischer Garten in wenigen Fußminuten erreichbar. Das erste und das bekannteste Kaufhaus Europas KaDeWe ist in unmittelbarer Nähe. Das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz sowie der Checkpoint Charlie sind in 5 min. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 3,7 km
  • 2,17 km
  • 9,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bristol Berlin

Bietet das Hotel Bristol Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Bristol Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Bristol Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Bristol Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Bristol Berlin bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Bristol Berlin besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Bristol Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Bristol Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bristol Berlin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Bristol Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bristol Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Bristol Berlin kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Bristol Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Bristol Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Bristol Berlin

7.8
Gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
7,8
Schlafkomfort
7,8
8.9
15.09.20 von Schmucker A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereite Personal. Ruhiges Zimmer. Tolles Frühstück
Details
10
11.08.20 von Langenkemper R., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein Hotel mit Charme und die Lage ist top.
Negativ:
Alles zur vollsten Zufriedenheit.
Details
2.2
10.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wellness zu Aber keine Info auf der Homepage Zimmer dreckig Kühlschrank defekt Waschbecken tropft Gefahr auszurutschen Frühstück von der Tanke 
Gepäck selbst tragen Klimaanlage kühlt nicht
Kein Service kein gutes Frühstück aber voller Preis
Details
9.1
29.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kaffee for free in den Coronazeiten. Danke
Negativ:
Matratze etwas hart
Details
7.6
12.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Qualität des Service insbesondere beim Frühstück und checkout
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Bristol Berlin, sowie für Ihre anschließende Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte und wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, sofern Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
6.6
21.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, Junior-Suite war groß genug, Schwimmbad, hilfsbereites Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback und, dass wir Sie im Hotel Bristol Berlin willkommen heißen durften. Es freut uns, dass unsere ausgezeichnete Lage, unser Personal und unser Wellnessbereich Sie vollkommen überzeugen konnten.

Negativ:
Frühstücksbüffet ist mangels Platz zum Sitzen bei zu kleinen Tischen eine Zumutung. Buffet-Auswahl nur ausreichend; jedes Mercure-Hotel ist besser.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern es allerdings sehr, dass Ihnen der Frühstücksservice nicht zugesagt hat und werden selbstverständlich Ihre Anmerkungen weiterleiten. Dennoch hoffen wir, Sie konnten Ihre Zeit bei uns genießen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
9.4
12.01.20 von Gerd D., Älteres Paar
Positiv:
Bei der Junior Suite die größe des Zimmers, gute Ausstattung, leise
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gerd, vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass wir Sie im Hotel Bristol Berlin willkommen heißen durften. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten.

Negativ:
Das erste Zimmer roch sehr stark nach Abwasser, das über nacht auch trotz Klimaanlage nicht wegging, nach Zimmertausch toll.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs, haben wir uns selbstverständlich sofort angenommen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Daher hoffen wir, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
8.8
06.01.20 von Laue S., Älteres Paar
Positiv:
Ich habe wie bereits im vergangenen Jahr meine Eltern über Weihnachten im Hotel Bristol untergebracht. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich die Serviceleistung nochmals deutlich gesteigert. Ein exzellenter und persönlicher Service ohne Beanstandungen. Man hat sich als Gast zu Hause gefühlt. Vielen Dank.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Bristol Berlin und, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns zu lesen, dass unser Haus wieder einmal Ihren Erwartungen gerecht werden konnte und Sie insbesondere unseren ausgezeichneten Service genießen konnten. Gern leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Negativ:
Ja, es gibt einen Investitionsstau. Das Mobiliar ist nicht das neueste und stellenweise abgenutzt. Jedoch wird dies durch den exzellenten Service um ein mehrfaches wieder wett gemacht und spiegelt sich auch im Übernachtungspreis wieder. In Summe ist es seinem Preis wert.
Kommentar des Hotels:

Da uns Ihre Anmerkungen sehr wichtig sind, möchten wir Sie informieren, dass viele unserer Zimmer momentan renoviert werden. Wir hoffen daher, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
8.3
06.01.20 von Droese U., Geschäftsreisender
Positiv:
Immer noch ein Hotel „alter Schule“.Die Zimmer werden nach und nach renoviert. Der Service stimmt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass wir Sie im Hotel Bristol Berlin begrüßen durften und Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es freut uns, dass unser Haus und vor allem unser Service, Sie überzeugen konnten.

Negativ:
Das Personal im Restaurant (Frühstück) ist zum Teil gut, zum Teil aber auch offensichtlich lustlos und nicht motiviert. Das Restaurant ist aber verpachtet und gehört nicht zum Hotel 
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstückservices werden wir selbstverständlich weiterleiten und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
6.4
10.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Bristol Berlin, sowie für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie von unserer ausgezeichneten Lage mitten im Herzen Berlins überzeugen konnten, auch wenn unsere Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Negativ:
Zimmer und vor allem Bad sind renovierungsbedürftig (mir wurde ein Umzug in den moderneren Trakt angeboten, für Aufpreis +40,- EUR!
Kommentar des Hotels:

Dies bedauern wir sehr, da wir jedem Gast die bestmögliche Erfahrung bieten möchten. Seien Sie versichert, dass wir uns bereits in den Renovierungsarbeiten befinden und unsere Zimmer modernisieren. Daher hoffen wir auch, Sie in naher Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bristol Berlin Team

Details
Seite 1 von 5