Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne

































































































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Direkt am Kurfürstendamm setzt die Grande Dame der Berliner Hotellerie mit ihrer markanten, halbrund geschwungenen Fassade einen unverkennbaren Akzent. Seit Jahren schätzen Gäste aus aller Welt - ob zu einer Tagung, geschäftlich oder privat zu Besuch in Berlin - den Komfort, den Service, die Küche und die kulturellen Höhepunkte im Hotel Bristol Berlin. Hier werden mit weltgewandter Stilsicherheit Klassik und Moderne vereint, mit größter Aufmerksamkeit Eleganz, Charme und Diskretion gepflegt.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz ist bewacht
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 01:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 00:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr geschlossen von 2020-04-27 bis 2020-05-03
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber the cloud
- Tür mit Spion in 301 Zimmern
- Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 301 Zimmern
- Zimmersafe
- Hosenbügler
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 35 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 35,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Bankautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
- Zimmerservice von 08:00 bis 18:00 Uhr
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1952, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 246, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 246, Zimmer mit Verbindungstür 60, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 55, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 301, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13083, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 301, Anzahl Babybetten 30, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
3.70 km
Berlin
Flughafen
9.20 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
5.20 km
Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße
Lage des Hotels
Direkt am Prachtboulevard Kurfürstendamm gelegen, sind Sehenswürdigkeiten wie die Gedächtniskirche, Theater des Westens, Zoologischer Garten in wenigen Fußminuten erreichbar. Das erste und das bekannteste Kaufhaus Europas KaDeWe ist in unmittelbarer Nähe. Das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz sowie der Checkpoint Charlie sind in 5 min. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bristol Berlin
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Gut 84 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Böttger A. Geschäftsreisender
24.03.21
10 Exzellent
Positiv Alles perfekt Negativ Alles bestens
Schmucker A. Geschäftsreisender
15.09.20
8.9 Sehr gut
Positiv Sehr freundliches und hilfsbereite Personal. Ruhiges Zimmer. Tolles Frühstück
Langenkemper R. Geschäftsreisender
11.08.20
10 Exzellent
Positiv Ein Hotel mit Charme und die Lage ist top. Negativ Alles zur vollsten Zufriedenheit.
Anonym Geschäftsreisender
10.05.20
2.2
Negativ
Wellness zu Aber keine Info auf der Homepage Zimmer dreckig Kühlschrank defekt Waschbecken tropft Gefahr auszurutschen Frühstück von der Tanke
Gepäck selbst tragen Klimaanlage kühlt nicht
Kein Service kein gutes Frühstück aber voller Preis
Anonym Geschäftsreisender
29.04.20
9.1 Exzellent
Positiv Kaffee for free in den Coronazeiten. Danke Negativ Matratze etwas hart
Anonym Geschäftsreisender
11.02.20
7.6 Gut
Negativ
Qualität des Service insbesondere beim Frühstück und checkout
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Bristol Berlin, sowie für Ihre anschließende Bewertung.
Wir bedauern es sehr, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte und wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, sofern Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bristol Berlin Team
Anonym Privatreisender
20.01.20
6.6
Positiv
Lage, Junior-Suite war groß genug, Schwimmbad, hilfsbereites Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und, dass wir Sie im Hotel Bristol Berlin willkommen heißen durften.
Es freut uns, dass unsere ausgezeichnete Lage, unser Personal und unser Wellnessbereich Sie vollkommen überzeugen konnten.
Negativ
Frühstücksbüffet ist mangels Platz zum Sitzen bei zu kleinen Tischen eine Zumutung. Buffet-Auswahl nur ausreichend; jedes Mercure-Hotel ist besser.
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es allerdings sehr, dass Ihnen der Frühstücksservice nicht zugesagt hat und werden selbstverständlich Ihre Anmerkungen weiterleiten. Dennoch hoffen wir, Sie konnten Ihre Zeit bei uns genießen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Bristol Berlin Team
Gerd D. Älteres Paar
11.01.20
9.4 Exzellent
Positiv
Bei der Junior Suite die größe des Zimmers, gute Ausstattung, leise
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gerd,
vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass wir Sie im Hotel Bristol Berlin willkommen heißen durften.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten.
Negativ
Das erste Zimmer roch sehr stark nach Abwasser, das über nacht auch trotz Klimaanlage nicht wegging, nach Zimmertausch toll.
Kommentar vom Hotel
Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs, haben wir uns selbstverständlich sofort angenommen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Daher hoffen wir, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bristol Berlin Team
Laue S. Älteres Paar
05.01.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Ich habe wie bereits im vergangenen Jahr meine Eltern über Weihnachten im Hotel Bristol untergebracht. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich die Serviceleistung nochmals deutlich gesteigert. Ein exzellenter und persönlicher Service ohne Beanstandungen. Man hat sich als Gast zu Hause gefühlt. Vielen Dank.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Bristol Berlin und, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Es freut uns zu lesen, dass unser Haus wieder einmal Ihren Erwartungen gerecht werden konnte und Sie insbesondere unseren ausgezeichneten Service genießen konnten. Gern leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Negativ
Ja, es gibt einen Investitionsstau. Das Mobiliar ist nicht das neueste und stellenweise abgenutzt. Jedoch wird dies durch den exzellenten Service um ein mehrfaches wieder wett gemacht und spiegelt sich auch im Übernachtungspreis wieder. In Summe ist es seinem Preis wert.
Kommentar vom Hotel
Da uns Ihre Anmerkungen sehr wichtig sind, möchten wir Sie informieren, dass viele unserer Zimmer momentan renoviert werden. Wir hoffen daher, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bristol Berlin Team