InterContinental Hotels BERLIN

Budapester Strasse 2, 10787 Berlin - Tiergarten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Berlin
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Whirlpool
  • Beauty-Center
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie das luxuriöse Ambiente dieses vornehmen Hotels. Gönnen Sie sich eine Tasse Tee in Ihrem schicken Zimmer oder tanken Sie neue Kraft im Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna. Später können Sie in Hugos Gourmet Restaurant zu Abend essen und eine fantastische Aussicht auf die Stadt genießen.

Besonderheiten des Hotels

Betreten Sie die 14. Etage und Berlin liegt Ihnen zu Füßen. Edel, gläsern und mit Panoramablick – im stilvollen Hugos Gourmetrestaurant warten edle Spezialitäten von Küchenchef Eberhard Lange auf Sie: Ein Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau sind der Beweis. ++Bitte beachten Sie, dass wir für die Nutzung unserer Sauna eine Extragebühr von 15,- € erheben. ++ ++Bitte beachten Sie, dass für Kinder in unserem SPA-Bereich gesonderte Öffnungszeiten gelten. ++ ++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 %. ++ ++ Alle Gästezimmer im InterContinental Berlin sind Nichtraucherzimmer. ++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1958, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 558, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 545, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 50, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 515

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Budapester Strasse 2, 10787 Berlin - Tiergarten

InterContinental Hotels BERLIN
Lage des Hotels

Vom Zoologischen Garten und dem Landwehr-Kanal umgeben, ist das InterContinental City Hotel Berlin ein hübscher Aufenthaltsort in Deutschlands lebendiger Metropole. Einkaufsbegeisterte können die zahlreichen Geschäfte und Boutiquen auf dem nahegelegenen Kurfürstendamm erkunden, während Kulturbegeisterte sicher gerne die Gedächtniskirche besichtigen. Der benachbarte Park Tiergarten lädt zu langen und belebenden Spaziergängen ein.

Umgebung des Hotels
  • 2,39 km
  • 3,19 km
  • 7,09 km

Häufig gestellte Fragen zu InterContinental Hotels BERLIN

Bietet das InterContinental Hotels BERLIN Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom InterContinental Hotels BERLIN stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das InterContinental Hotels BERLIN bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom InterContinental Hotels BERLIN?
InterContinental Hotels BERLIN wurde von 37 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im InterContinental Hotels BERLIN besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das InterContinental Hotels BERLIN für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,09 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
InterContinental Hotels BERLIN zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im InterContinental Hotels BERLIN sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im InterContinental Hotels BERLIN kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im InterContinental Hotels BERLIN bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu InterContinental Hotels BERLIN

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,1
Schlafkomfort
9,1
9.1
01.09.20 von Ebner L., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Zimmer, alles sauber, auch Fenster geputzt, schöne Ausstattung
Negativ:
Blödsinn Corona Theater, somit Spa geschlosen, wir hatten uns so aufs Schwimmbad gefreut...
Details
9.2
30.07.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Negativ:
Schade, das der Pool aktuell geschlossen ist
Details
9.1
05.01.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Frühstücksraum für die Anzahl an Gästen recht klein
Details
9.3
16.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Grosses Zimmer inkl. Badezimmer, sehr freundliches Personal, grosszügiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns zu teilen. Es freut mich zu lesen, dass unser Hotel und Service Sie überzeugen konnten. Ich freue mich auch zu lesen, dass Sie mit dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren. Ich bedanke mich nochmals für Ihre netten Worte und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mareke Watson Front Office Manager

Details
10
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Weitläufige, hallenähnliche Gänge im EG und großzügiges Foyer. Wirklich engagiertes, zuvorkommendes Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns zu teilen. Es freut mich zu lesen, dass unser Hotel und Service Sie überzeugen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und ich hoffe Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mareke Watson Front Office Manager

Negativ:
Es gibt nichts zu kritisieren
Details
9.6
17.08.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Gerne wieder!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns zu teilen. Ich freue mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer und unser Hotel gefallen hat. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mareke Watson Front Office Manager

Details
9.9
20.07.19 von Uhlig D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich fühle mich im Berliner InterConti immer sofort wohl, eins der wenigen Hotels mit Seele!
Details
6.9
08.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang
Negativ:
Das Bad war nicht komplett gereinigt, nachdem dies an der Rezeption gemeldet wurde und man nochmal jemanden durchgeschickt hatte war es immer noch nicht in Ordnung...
Details
8.7
27.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer, zentrale Lage! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns grundsätzlich gut gefallen. Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unser Service an der Rezeption nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weitere Informationen zukommen lassen könnten, damit ich Ihnen hier ein detaillierteres Feedback geben kann. Natürlich entspricht es nicht unserem gewohnt hohen Standard, dass der Zimmerservice plötzlich im Zimmer steht - ich entschuldige mich vielmals für diese unangenehme Situation und werde hier noch einmal das Gespräch mit dem Team suchen. Mit Bezug auf unseren Saunazuschlag bitte ich um Ihr Verständnis - da nicht alle Gäste dieses Angebot nutzen möchten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kosten für den Saunabesuch aus unserer Zimmerrate zu exkludieren. Mit freundlichen Grüßen Mareke Watson Front Office Manager

Negativ:
Teilweise Inkompetenz des Personals am Empfang, Zimmerservice steht auf einmal im Zimmer,. Sauna kostenpflichtig mit 15 Euro (unpassend in einem 5 Sterne Hotel)
Details
8.8
24.01.19 von Spangler M., Geschäftsreisender
Positiv:
Aufmerksamkeit der Mitarbeiter und Servicebereitschaft
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin zu bewerten. Ich freue mich sehr zu hören, dass unser Service Sie überzeugen konnte und danke Ihnen für die Anerkennung unserer Bemühungen, jeden Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie fühlen sich beim nächstem Mal wieder so wohl wie bei Ihrem letzten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Katharina Eycke Rooms Division Manager

Details
Seite 1 von 2