IntercityHotel Hauptbahnhof

Katharina-Paulus-Str. 5, 10557 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 141.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
29.05.20 - 30.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 463 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 412 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 13
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 28 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 412 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 412 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ob Sie auf Geschäftsreise sind oder ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen wollen, das moderne Hotel ist der perfekte Aufenthaltsort! Ihr helles Zimmer ist stilvoll möbliert und mit allem ausgestattet, was Sie brauchen. Genießen Sie im Restaurant, an der Bar oder in der Bistro-Lounge vielfältige internationale Gerichte und Getränke. Räumlichkeiten für private und öffentliche Veranstaltungen sind ebenfalls Teil des Hotels.

Besonderheiten des Hotels

10 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 220 Personen, Business-Corner, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, Raucherlounge,für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Potsdam, hoteleigenes Parkhaus

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 412, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 399, davon mit 2 getrennten Betten 106, Zimmer mit Verbindungstür 37, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 412, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 700748, Nichtraucherzimmer 397

Das Cityhotel mit herausragender Lage und besonderem Service

Direkt in der Berliner City befindet sich das InterCityHotel Hauptbahnhof Berlin. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt des Hotels und bietet sich nicht nur für Besucher der Stadt, sondern auch für unzählige Geschäftsleute an. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können vom InterCityHotel in Berlin fußläufig erreicht werden, aber gerade die zentrale Lage zu vielen jährlichen Messen spricht für das Cityhotel. Die Fachmesse für Nutzfahrzeuge und auch die Immobilienmesse finden jedes Jahr im Messezentrum Berlins statt. Außerdem findet die Modellbahnbörse, die Karriere- und Bildungsmesse im Bereich Gesundheitswirtschaft und auch die Berliner Fahrrad Schau jedes Jahr statt. Mit einem gebuchten Zimmer im InterCityHotel Hauptbahnhof Berlin können alle gewünschten Messen umgehend besucht werden, denn die Lage des Hotels spricht für sich. Das Hotel hat am 1.Oktober im Jahr 2013 seine Türen geöffnet und bieten seinen Gästen eine gelungene Kombination aus moderner Unterkunft und besonderem Komfort. Ein Highlight stellt dabei das FreeCity Ticket dar, das mit der Buchung eines Zimmers reserviert werden kann. Mit dem FreeCity Ticket können die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin genutzt werden ohne einen zusätzlichen Aufpreis. Das FreeCity Ticket kann sogar für eine Fahrt nach Potsdam genutzt werden und das während des gesamten Aufenthalts im Hotel.

412 Zimmer mit Komfort, schönem Ambiente und einigen Besonderheiten

Das Berliner InterCityHotel bietet seinen Gästen insgesamt 412 modern eingerichtete Zimmer an, die in verschiedene Kategorie unterteilt sind. Das Standard-Zimmer bietet mit seinen 21 Quadratmetern ausreichend Platz für ein bis zwei Personen. Die Zimmer sind mit einem Queen-Size-Bett oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Zudem verfügt das Zimmer über eine Klimaanlage und einem modernen Badezimmer, das jeden Komfort bietet, das für ein Cityhotel zu erwarten ist. Ein zusätzlicher Schreibtisch macht eine Kombination aus Entspannen und Terminplanung möglich. Das Business-Zimmer verfügt über Innenhof-Lage und bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre zum Entspannen und Arbeiten. Mehr Platz und zusätzlichen Komfort bietet das Business-Plus-Zimmer. 24 bis 29 Quadratmeter stehen dem Gast zur Verfügung, der auf dem vorhandenen Schreibtisch seine Termine planen kann und im großen Queen-Size-Bett die notwendige Entspannung findet. Als besonderes Highlight bieten die Business-Plus-Zimmer über eine kostenfreie Möglichkeit, Tee und Kaffee zuzubereiten. Als Zugabe besitzt das InterCityHotel 13 behindertengerechte Zimmer, die über eine verbreitere Tür und einem breiten Einzelbett verfügen. Zudem ist das Badezimmer auf die Bedürfnisse des Gastes eingestellt und bietet ausreichend barrierefreien Platz.

Tagungsräume für besondere Anlässe

Neben der Nähe zum Kongresszentrum bietet das InterCityHotel in Berlin 10 Tagungsräume an, die für besondere Anlässe gebucht werden können. Diese sind mit großen Fenstern ausgestattet und können sogar kombiniert werden. Modernste Präsentationstechnik und hochwertiges Interieur lassen die Veranstaltung zum Erfolg werden. Bis zu 220 Personen können hier Platz finden.

Anfahrtsmöglichkeiten zum InterCityHotel Hauptbahnhof Berlin

Das InterCityHotel liegt in direkter Nachbarschaft des Berliner Hauptbahnhofs, was eine Anreise mit dem Zug sinnvoll macht. Aber auch die Autobahnverbindung ist leicht zu erreichen. Der Flughafen Berlin Schönefeld ist in 30 Minuten erreichbar und wird mit dem AirportExpress bedient. Alle 30 Minuten kann der AirportExpress genutzt werden und er verbindet den Flughafen mit dem Hauptbahnhof.

 

Top Juweliere in der Nähe vom InterCityHotel

Swarovski Store
Europaplatz 1, 10557 berlin
Mo-Sa 08:00 - 22:00
Schmuck, Uhren & Accessoires
swarovski.com

 

Meissen Botique
Unter den Linden 39b, 10117 Berlin
Mo-Fr 10:00 - 19:00
Schmuck, Uhren & Accessoires
meissen.com

 

InterCityHotel in Berlin – bester Startpunkt für exklusive Einkäufe

Die Hauptstadt von Deutschland hat für jeden Besucher unendlich viel zu bieten. Geschichts- und Kulturinteressierte kommen hier ebenso auf ihre Kosten, wie Geschäftsmenschen auf einer der unzähligen bedeutenden Messen. Mit dem InterCityHotel am Berliner Hauptbahnhof steht eine luxuriöse Unterkunft zur Verfügung, die für allerbeste Rahmenbedingungen und damit für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt sorgt. Von dort aus bestehen beste Verkehrsanbindungen nicht nur in die Ferne, sondern auch zu sämtlichen Ortsteilen Berlins, ein FreeCityTicket zur Nutzung des bestens ausgebauten S- und U-Bahnnetzes ist sogar im Zimmerpreis beim InterCityHotel enthalten. Wer sich auf die Suche nach einem Mitbringsel für die Zuhausegebliebenen machen möchte und Wert auf etwas Ausgefalleneres legt, dem bieten sich die zwei überaus nahgelegenen Geschäfte Swarovski Store, Europlatz 1, sowie Meissen Boutique, Unter den Linden 39B, an. Ersteres liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel, letzteres in einer Entfernung von nur 1,8 Kilometer, welches man leicht in wenigen Fußminuten erreichen kann. Von herrlichen Schmuckstücken über exklusive Accessoires bis hin zu dem berühmten Meissner Porzellan lassen sich in diesen beiden beliebten Shops wunderschöne Geschenke erstehen, die den Liebsten zu Hause deutlich zeigen, dass man an sie gedacht hat.

Nahe dem InterCityHotel Schmuck, Uhren und tolle Accessoires kaufen

Das Unternehmen Swarovski, welches bereits im Jahre 1895 in Österreich gegründet wurde, ist auf der ganzen Welt bekannt. Dieses entwickelt immer wieder fantastische Kollektionen aus Kristall, wobei sich insbesondere die qualitätsvollen Armbänder, Halsketten und Ohrringe als absolute Hingucker erweisen, welche sich größter Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen. Mit den langen Öffnungszeiten von montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr sowie sonntags von 8 bis 20 Uhr bietet sich selbst für Vielbeschäftigte mit Sicherheit die Gelegenheit, dort einmal vorbeizuschauen. Bei dem großen Angebot an prächtigen Schmuckstücken, edlen Accessoires wie beispielsweise schicke Abendtaschen, beeindruckenden Dekorationsgegenständen sowie fantastischen Figurinen und Ornamenten wird ein jeder fündig. Beim Betreten des Geschäfts taucht man in eine wahre Kristallpracht ein, hier funkelt und glitzert es prachtvoll aus allen Ecken und Enden. Eine umfangreiche und überaus kompetente Beratung machen es einem jeden leicht, hier etwas genau Passendes für einen lieben Menschen zu finden. Aber auch Geschenke für außergewöhnliche Anlässe oder zur eigenen Erinnerung an einen unvergesslichen Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt, sind hier leicht zu erstehen.

300 Jahre Meissner Porzellan verspricht beste Qualitätsprodukte

Bereits im Jahre 1708 gelang dem Alchimisten Johann Friedrich Böttger die Herstellung von Porzellan, welches zuvor aus China importiert werden musste. Damit war auch der Grundstein für die Meissner Porzellan-Manufaktur gelegt, die nach über 300 Jahren auf der ganzen Welt den Inbegriff von höchster Qualität und außergewöhnlich eindrucksvollen Produkten darstellt. Seide, Leder und Porzellan werden in expliziter Handarbeit zu fantastischen Kunstwerken gestaltet, insbesondere das Meissner Geschirr hat es zu höchster Berühmtheit gebracht. Das Geschäft hat montags bis freitags durchgehend von 10 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Darüber hinaus ist die Boutique ein autorisierter Fachhändler und bietet die Garantie, dass sämtliche Rohstoffe ausschließlich aus dem Bergwerk der eigenen Manufaktur stammen.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Katharina-Paulus-Str. 5, 10557 Berlin - Mitte

IntercityHotel Hauptbahnhof
Lage des Hotels

Wie es der Name erahnen lässt, bietet das IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof eine erstklassige Lage am Hauptbahnhof Berlin in Moabit, nur einen Steinwurf von einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt entfernt. In Gehweite liegen das Bundeskanzleramt (450m), das Haus der Kulturen der Welt und der Reichstag (1km).

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 3,13 km
  • 6,71 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Hauptbahnhof

Bietet das IntercityHotel Hauptbahnhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Hauptbahnhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Hauptbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Hauptbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Hauptbahnhof können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel Hauptbahnhof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 116,2 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel Hauptbahnhof?
IntercityHotel Hauptbahnhof wurde von 465 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Hauptbahnhof besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Hauptbahnhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,71 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Hauptbahnhof liegt mit 1,07 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Hauptbahnhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Hauptbahnhof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Hauptbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Hauptbahnhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Hauptbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Hauptbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Hauptbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Hauptbahnhof

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 463 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,3
8.6
29.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Ruhe (Zimmer zum Innenhof)
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Negativ:
-
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Details
4.6
29.02.20 von Fröhlich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer selbst hatte eine angemssene Größe und war zwar spartanisch, aber sauber.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt.

Negativ:
Bei Check-In um 12:10 versuche man mir erst 10 Euro Aufpreis aus ein Business-Zimmer zu verkaufen. Dann eröffnete man mir, dass ein Check-In vor 14 Uhr 25 Euro Aufpreis kosten solle. Ein Kollege, der keine 5 Minuten später in der gleichen Rate (Bundestarif) eincheckte, wurde zwar auch das Business-Zimmer angeboten, er bekam sein Zimmer aber sofort und ohne Aufpreis (beide Zimmer wurden zeitgleich gebucht). Solche Aktionen gehen gar nicht. Man fühlt sich als Kunde wie bei einer Billigfluglinie, und Gäste nach Lust und Laune mit Zusatzgebühren abzocken wollen ist schlicht inaktzeptabel. Abgesehen davon sind die 3,5 Euro an der Hotelbar für einen 0,2l Oragensaft oder Cola bzw. 3 Euro für 0,25l Mineralwasser auch mehr als frech, kostet es am HbF keine 100m entfernt in den Restaurants glatt einen Euro weniger. Ah, und falls es jemand liest, im Waschbecken Zimmer 636 ist der Ablauf verstellt, so dass Wasser kaum abfließt - unaufmerksames Personal. Kurzum: Nie wieder und nicht zu empfehlen.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid das Ihr Aufenthalt nicht nach Wunsch verlaufen ist. Ihre Anmerkungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen in unserem Haus weiter geleitet.

Details
7.6
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rundherum angenehm, tolle Lage direkt am Hauptbahnhof.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Negativ:
Ich war sehr überrascht, dass ich als Wunsch vorher einen Früh-checkin angeben konnte, dafür dann aber (um 12 Uhr) noch 20 Euro zusätzlich zahlen mußte.
Kommentar des Hotels:

Wir garantieren den normalen Check In ab 14:00 Uhr. Sehr gerne bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit für eine Frühanreise an, welche leider nicht kostenfrei ist, daher hat das so seine Richtigkeit.

Details
8.5
26.02.20 von Franzen D., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage + Ambiente
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Negativ:
Frühstück mit billigen Industrieprodukten und langweilig.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Details
8.7
26.02.20 von Wolke A., Privatreisender
Positiv:
Das Ticket für den Nahverkehr mit der Lage des Hotels war SUPER!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Details
6.7
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer, die Lage
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, das Ihr Aufenthalt nicht wie gewünscht verlaufen ist. Smart Pay wird bei uns leider noch nicht als Zahlungsart akzeptiert. Sie werden auch sicherlich verstehen, dass wir Gäste ohne Zahlungsgarantie nicht einchecken können.

Negativ:
Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption (Smart Pay wurde trotz vorheriger Buchung nicht akzeptiert und ab dann wurde nur noch ein Satz von der Mitarbeiterin wiederholt: Entweder sie zahlen jetzt oder ich kann sie nicht einchecken) Von einem Dienstleister (Hotel) kann erwartet werden, dass sich dieser zumindest mal kurz bemüht oder zumindest dem Kunden (Gast) das Gefühl gibt, Gast zu sein. Der Zahlung stand nichts im Wege aber die Art und Weise war daneben. 
Details
6.8
24.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
großzügiges Bad, großzügiges Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Negativ:
austauschbares unpersönliches Großhotel, ein trister grauer Kasten umgeben von anderen grauen Kästen, endlos lange Flure zum Zimmer, Fingerabdrücke am Fensterglas
Kommentar des Hotels:

Für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur durch das konstruktive Engagement unserer Gäste können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben.

Details
9.3
24.02.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
ABC Tarif Tageskarte für Bus und Bahn 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Details
6.5
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit im Zimmer, Gepäckablage im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Intercityhotel Berlin Hauptbahnhof

Negativ:
Sauberkeit im Flur, Empfangspersonal hat fragwürdige Methoden mit Personalmangel umzugehen (man darf gleich zweimal warten, einmal fürs Auschecken und dann noch einmal, um das Gepäck in den Gepäckraum stellen zu dürfen - anstatt dass mit einer Schlange einfach jeder Kunde nacheinander bedient wird). Frühstücksbuffet ist nicht barrierefrei für Menschen unter 160 cm. Die Restaurantkarte hat Fehler bei der Aufzeichnung der Inhaltsstoffe. Vegane Gerichte auf der Karte sind nicht einfach nachvollziehbar gekennzeichnet.
Kommentar des Hotels:

Für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur durch das konstruktive Engagement unserer Gäste können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben.

Details
8.1
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Zimmer, ein gutes Frühstück und der sehr freundliche Empfang bei der Anreise
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank.

Negativ:
Die zwei Einzelbetten im Zimmer716 waren sehr weich und durchgelegen und ich habe in der Nacht das Bett gewechselt, um einigermaßer schlafen zu könnnen. Hier muss dringend gehandelt werden.
Kommentar des Hotels:

Für Ihr Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur durch das konstruktive Engagement unserer Gäste können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben.

Details
Seite 1 von 22