IntercityHotel Ostbahnhof

Am Ostbahnhof 5, 10243 Berlin - Friedrichshain
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
07.06.20 - 08.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber GANAG (GlobalAirNet) AG
  • Tür mit Spion in 163 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider MyCloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurant/Logis
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne IntercityHotel am Ostbahnhof in Berlin verfügt über 163 Zimmer in verschiedenen Kategorien mit Kabelfernsehen und Minibar sowie Schreibtisch, Telefon, Faxanschluss und Highspeed-Internetzugang per W-LAN.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis.Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Die kostenfreie Nutzung des ÖPNV mit dem Free City Ticket in Berlin und Potsdam ist inklusive. Ab sofort ist das WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/sim gesamten Haus kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 163, Anzahl Einzelzimmer 94, Anzahl Doppelzimmer 69, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 57, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 74, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 162, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Ostbahnhof 5, 10243 Berlin - Friedrichshain

IntercityHotel Ostbahnhof
Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt am Ostbahnhof in Berlin. Das gewährleistet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, so dass Gäste alle Sehenswürdigkeiten Berlins, wie das Brandenburger Tor, den Bundestag oder den Kurfürstendamm schnell und bequem erreichen können. Die Mercedes Benz Arena ist nur 300 Meter entfernt. Die Eastside Gallery liegt direkt vor der Tür.

Umgebung des Hotels
  • 3,85 km
  • 6,0 km
  • 11,32 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Ostbahnhof

Bietet das IntercityHotel Ostbahnhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Ostbahnhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Ostbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Ostbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Ostbahnhof können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel Ostbahnhof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 102,78 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel Ostbahnhof?
IntercityHotel Ostbahnhof wurde von 111 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Ostbahnhof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Ostbahnhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Ostbahnhof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,64 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,32 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Ostbahnhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Ostbahnhof buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Ostbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Ostbahnhof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Ostbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Ostbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Ostbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Ostbahnhof

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,0
6.7
09.03.20 von Ebbing B., Privatreisender
Positiv:
Extrem günstige Lage für Bahnfahrer/Fernzüge und für S&U-Bahnanschluss, 
Nahe an East-life Gallery und den Ost Hotspots von Berlin,
Berliner BVG Tagestickets inklusive
Negativ:
Man hört die Züge/Durchsagen
Nach hinten raus kein Ausblick
Details
6.2
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Nähe zu den Gleisen
Details
9.6
07.01.20 von Westerholt P., Älteres Paar
Positiv:
Top-Lage am Ostbahnhof, man kommt trockenen Fußes vom Bahnsteig direkt zum Hotel, jede Menge Einkaufsmöglickeiten direkt neben dem Hotel,alles überdacht (Bahnhofsvorhalle), ÖPNV-Ticket im Preis enthalten!!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus zufriedenstellend verlief und würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annelie Richers Direktion

Details
8.2
09.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
getrennte Doppelbetten :-(



konnten wir aber zusammenschieben :-)
Details
10
09.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Wir sind schon 3x im Hotel gewesen und wir werden wieder kommen.Alles super .
Details
6.7
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Ticket für den ÖPNV für die Dauer des Aufenthaltes.
Negativ:
Das Duschtuch hatte einen Fleck (Blut?); es war aber ersichtlich, dass es gewaschen wurde. Eine bessere Qualitätskontrolle wäre hier ggf. angebracht.
Details
8.4
19.11.19 von Seeger G., Älteres Paar
Positiv:
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist perfekt bei Bahnanreise und die Zimmerkarte ist ein Fahrschein für Bus&Bahn. Das Personal am Empfnag udn beim Frühstück war sehr nett und ausgesprochen aufmerksam.
Das Frühstück war lecker und mit viel Auswahl (Ausnahme leider das Rührei- siehe unten)
Negativ:
Die Aussicht auf den Hinterhof (Zimmer 127) war nicht so tolll, aber das ist kein Problem, man ist ja sowieso fast nur zum Schlafen im Zimmer.
Beim Frühstück gibt es nur Rührei aus dem Tetrapack (das ist in vielen Hotels in Deutschland leider inzwischen der niedrige Standard geworden. Da lobe ich mir Hotels in PL oder in CZ, wo es immer Rührei oder Spiegelei aus frisches Eiern gibt , dass 100 mal besser schmeckt als Tetra-Pack- Zeug).
Details
9.1
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Angebot des City-Tickets
Details
7.3
06.11.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Minibar wurde wegrationalisiert. Kühle Getränke vom Automaten im EG sind für den Sommer keine Alternative, da die Zimmer erfahrungsgemäß sehr warm werden und das Schlafen bei offenem Fenster wegen des Bahnerkehrs nicht möglich ist.
Details
8.5
04.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage des Hotels war ideal für MB-Arena und Ausflüge in die Umgebung, extra Wunsch wurde erfüllt! Danke!
Negativ:
keine Klimaanlage, Ventilator im Schrank , Lüftung über das Fenster nicht möglich wegen dem Geräuschpegel.
Details
Seite 1 von 5