Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 83.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
Ähnliche Hotels in Berlin
19.02.20 - 20.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 102 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einladendes Berliner Hotel nahe dem Flughafen Tegel mit Innenpool und Veranstaltungsräumen für große EventsDas Holiday Inn® Berlin - City West Hotel bietet schnellen, bequemen Zugang zu Attraktionen in Charlottenburg und der City.Im grünen Westen Berlins liegt das Hotel mit Flughafen-Shuttle fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Rohrdamm, 20 Minuten vom Berliner Hauptbahnhof und sieben Fahrminuten vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entfernt. Im nahen Charlottenburg finden Sie elegante Restaurants und Geschäfte. Spannende Ziele für Familien sind das spektakuläre Schloss Charlottenburg oder eine Führung durch das Olympiastadion. Das Hotel liegt nahe der Siemens-Konzernfiliale und bietet Geschäftsreisenden umfangreiche Tagungseinrichtungen für Events aller Art, darunter 18 Konferenzräume und ein bildschönes Atrium. Die Autobahn A111 und das Berliner Messegelände sind nach kurzer Autofahrt erreicht.In diesem Hotel genießen Sie:- WLAN inklusive- Tiefgarage- Ladestation für Elektroautos- Kinder essen und übernachten gratisNach einem entspannenden Besuch im Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Fitnessraum gewährt Ihr geräumiges Zimmer mit Kissenmenü erholsamen Schlaf. Speisen Sie auf der Terrasse unseres Restaurants, und beschließen Sie den Tag bei Drinks mit Freunden oder Kollegen in der Lounge Bar.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.01.2014 gibt es eine Steuer für Übernachtungen von 5 %.Diese ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis.Bis zu 2 Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie im Zimmer der Eltern untergebracht werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 342, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 14, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 342

Servicezeiten

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau

Lage des Hotels

Im Bezirk Spandau genießt dieses Hotel eine ruhige, grüne Lage im Berliner Ortsteil Siemensstadt. Hier befinden sich große Industrie- und Werksanlagen sowie einige Wohnblöcke. 2008 wurde die Siedlung wegen ihrer einzigartigen Architektur in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die U-Bahnhaltestelle Rohrdamm erreichen Sie in 5 Gehminuten. Von dort bestehen direkte Verbindungen nach Charlottenburg und zum Bahnhof Spandau.

Umgebung des Hotels
  • 8,21 km
  • 1,75 km
  • 2,77 km

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Bietet das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Holiday Inn BERLIN - CITY WEST stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 84,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,44 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,77 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn BERLIN - CITY WEST zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

7.2
Gut 102 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,8
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,3
8.4
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Restaurant ist durchaus empfehlenswert, das Essen war sehr schmackhaft. Die Pizzen sahen ebenfalls sehr gut aus. Gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir somit Ihren Aufenthalt in Berlin bereichern konnten. Das ganze Team würde sich freuen, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt General Manager

Details
7.7
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage, Bügelbrett, Betten
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr Sie hatten eine angenehme Zeit in Berlin und fühlten sich Willkommen in unserem Haus. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
Sicherheitsbügel am Türschloss abgerissen
Details
8.6
14.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich habe dismal ein renoviertes Zimmer bekommen. Viel besser als die alten Zimmer.Frühstück wie immer super.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr Sie hatten eine angenehme Zeit in Berlin und fühlten sich Willkommen in unserem Haus. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
Bad und einige Einrichtung (z.B, Heizungs- und Klimaanlagenbedienung) in die Jahre gekommen.
Details
4.9
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals.
Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Dear Guest, thank you for taking the time to write us a feedback. First of all we would like to thank you to also mention our staff and will forward you feedback to all departements. We hope you had an enjoyable and successful stay in Berlin and would be happy to welcome you back soon again. With kind regards Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
das Zimmer
Details
5.3
05.12.19 von Baldauf A., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Zimmer war extrem hellhöhrig. So konnte ich alle Gespräche in den Nachbarzimmern sowie auf dem Flur mithören. Nichts für Menschen mit guten Ohren oder leichtem Schlaf. Ferner waren im Naßbereich des Badezimmers zahlreiche schwarze Flecken, die den Gesamteindruck nicht gerade verbessert haben. An der Rezeption gab es einen mittleren Stau, nachdem ein Mitarbeiter ans Telefon ging, während eine vor mir stehende Dame gerade beim Einchecken war. Offensichtlich war der Anruf wichtiger als die neuen Gäste - das dauerte so lange, dass die Dame vor mir es vorzog anderweitige Dinge zu erledigen und später einzuchecken.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie somit nicht vollkommen zufrieden waren. Unser Ziel ist es, jederzeit freundlichen und professionellen Service zu bieten und bedauern sehr, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback intern thematisieren werden. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit in Berlin und geben uns noch eine Chance, Sie zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
8.2
24.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Auswahl an verschiedenen Kissen! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Leider hatten wir scheinbar während Ihren Aufenthaltes eine geschlossene Veranstaltung weshalb wir ausnahmsweise keinen Mittagsservice im Restaurant hatten. In der Regel gibt es bei uns an der Bar bereits ab 12:00 Uhr eine kleine Bar-Karte mit verschiedenen Köstlichkeiten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von unserem Mittagessen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
Kein Restaurant Betrieb vor 18:00 Uhr (kein Mittagessen) aufgrund einer Abendveranstaltung. 
Details
3.3
30.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Charme der 80er Jahre,
Badezimmerfliesen unsauber
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Sauberkeit ist uns sehr wichtig und wir haben Ihren Kommentar umgehend an das Housekeeping weitergegeben. Das hätte so nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Details
8.6
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Bett, Bad, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr Sie hatten eine angenehme Zeit in Berlin und fühlten sich Willkommen in unserem Haus. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
Das WC hätte besser gereinigt sein müssen. Schreibtischbeleuchtung schwach.
Details
9.8
15.10.19 von Kayis K., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es ist eine große Motivation für das ganze Team, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt General Manager

Negativ:
----
Details
6.2
14.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Essen im Restaurant wurde allen Presonen (5) nur lauwarm serviert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung wissen wir zu schätzen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin noch eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
Seite 1 von 6