Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 92.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.0
Gut 104 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einladendes Berliner Hotel nahe dem Flughafen Tegel mit Innenpool und Veranstaltungsräumen für große EventsDas Holiday Inn® Berlin - City West Hotel bietet schnellen, bequemen Zugang zu Attraktionen in Charlottenburg und der City.Im grünen Westen Berlins liegt das Hotel mit Flughafen-Shuttle fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Rohrdamm, 20 Minuten vom Berliner Hauptbahnhof und sieben Fahrminuten vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entfernt. Im nahen Charlottenburg finden Sie elegante Restaurants und Geschäfte. Spannende Ziele für Familien sind das spektakuläre Schloss Charlottenburg oder eine Führung durch das Olympiastadion. Das Hotel liegt nahe der Siemens-Konzernfiliale und bietet Geschäftsreisenden umfangreiche Tagungseinrichtungen für Events aller Art, darunter 18 Konferenzräume und ein bildschönes Atrium. Die Autobahn A111 und das Berliner Messegelände sind nach kurzer Autofahrt erreicht.In diesem Hotel genießen Sie:- WLAN inklusive- Tiefgarage- Ladestation für Elektroautos- Kinder essen und übernachten gratisNach einem entspannenden Besuch im Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Fitnessraum gewährt Ihr geräumiges Zimmer mit Kissenmenü erholsamen Schlaf. Speisen Sie auf der Terrasse unseres Restaurants, und beschließen Sie den Tag bei Drinks mit Freunden oder Kollegen in der Lounge Bar.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.01.2014 gibt es eine Steuer für Übernachtungen von 5 %.Diese ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis.Bis zu 2 Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie im Zimmer der Eltern untergebracht werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 342, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 14, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 342

Servicezeiten

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau

Lage des Hotels

Im Bezirk Spandau genießt dieses Hotel eine ruhige, grüne Lage im Berliner Ortsteil Siemensstadt. Hier befinden sich große Industrie- und Werksanlagen sowie einige Wohnblöcke. 2008 wurde die Siedlung wegen ihrer einzigartigen Architektur in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die U-Bahnhaltestelle Rohrdamm erreichen Sie in 5 Gehminuten. Von dort bestehen direkte Verbindungen nach Charlottenburg und zum Bahnhof Spandau.

Umgebung des Hotels
  • 8,21 km
  • 1,75 km
  • 2,77 km

Bewertungen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

7.0
Gut 104 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,8
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,1
7.9
15.08.19 von Guenther T., Geschäftsreisender
sehr gutes Bett, Fenster können nicht gekippt werden, gehen nur komplett auf

Guten Tag Guenther, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns dass Sie mit dem Komfort in unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald noch einmal besuchen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

schlechte Parkmöglichkeiten, Tiefgarage 20,- €

Guten Tag Guenther, vielen Dank Ihre Anmerkung bezüglich unserer Parkgebühren. Wir werden mit unserem Management nach einer Lösung hierfür suchen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
4.7
12.08.19 von , Privatreisender
Am Empfang sollte doch mit deutschsprachigen Personal besetzt sein, das war leider bei der Ankunft nicht der Fall.
Sauberkeit im Zimmer, es kann nicht sein, dass ein gebrauchte Tasse auf dem Zimmer stehen bleibt, Kaffeepulver in den Zimmer wurde auch nicht aufgefüllt. Die Abfalleimer in den Zimmern wurden nicht geleert. Bei Abreise wurde ich nicht gefragt ob es gefallen hat, schade, sonst hätte ich meine Meinung dazu gesagt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Dies ist kein Standard von uns. Natürlich werden wir Ihren Kommentar nutzen um gemeinsam mit unserem Housekeeping weiter an einem bestmöglichen Service zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
6.9
11.08.19 von , Junges Paar
Günstiges Hotel in Spandau zum Zeitpunkt der Buchung im gehobener/mittlerer Kategorie 

Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis gefällt. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

- Flecken der Matratze schimmerten durch das zugegebener saubere Bettlaken 
- Beim Wechsel der Handtücher wurde ein großes Dusch- durch kleines Handtuch ersetzt
- noch schmutzige Tassen der Vorgänger bei Bezug des Zimmers 
- abends um 12 in Ruhe einen Absacker in der Bar trinken gestaltete sich aufgrund lärmender Gäste schwierig - das Personal war ebenfalls genervt, hat aber auch nichts gesagt

Guten Tag, bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten mit der Sauberkeit im Zimmer. Wir werden Ihren Kommentar nutzen um weiterhin mit unserem Personal an einem bestmöglichen Service zu arbeiten. Wir würden uns freuen Sie bald noch einmal begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
1.0
05.08.19 von Franke A., Privatreisender
Keine Antwort auf eine Stornierungsanfrage

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage. Natürlich ist dies kein Standard unseres Hauses. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
5.2
31.07.19 von , Geschäftsreisender
Etwas heruntergekommenes Touristen Hotel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. In den letzten Monaten wurden alle Zimmer renoviert. Dabei bekamen einige Zimmer eine komplett neue Einrichtung und einige eine Soft Renovierung mit neuen Böden, neuen Vorhängen und neuen Betten. Desweiteren werden derzeit die öffentlichen Bereiche neu gestaltet. Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
8.5
12.07.19 von Theilig K., Junges Paar
Sehr sauber und durchgehend freundliches Personal.
Tolles Ambiente und eine schöne, cleane und durchdachte Ausstattung

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich unser Hotel für Ihre Reise ausgesucht haben und einen unkomplizierten Aufenthalt hatten.

Für 19€ Frühstück erwarte ich einen vernünftigen O-Saft und kein wassergepanschtes Automatengesöff - das ist aber auch der einzige Negativpunkt den wir hatten.

Für Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar, denn auch wir leben von Kritik - positiv wie negativ - und lernen daraus, besser zu werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt General Manager

Details
6.3
08.07.19 von , Privatreisender
Die Rezeption war extrem unfreundlich, schien schon von einer freundlichen Frage nach einer Taxibestellung massiv genervt zu sein. Morgens um 9:00 am Abreisetag klopft Housekeeping ein Mal und öffnet dann trotz Protest von uns die Tür. Das Ganze wiederholt sich kurz darauf. Um 10:00 verlassen wir endlich das Zimmer, dafür wird uns immerhin gedankt... Leider hinterlässt das Hotel einen schlechten Eindruck bei uns.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht überzeugen konnten. Wir werden mit unserem Personal sprechen um beim nächsten Mal besser auf die Situation eingehen zu können. Vielen Dank nochmals und bis bald! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
7.6
11.06.19 von , Geschäftsreisender
Ich hatte 2 Zimmer reserviert, es wurde aber nur eins erfasst. War aber nicht so schlimm, da noch ein Zimmer verfügbar war.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Missverständnis beim Check Inn kam. Wir werden Ihre Kritik intern besprechen. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt genießen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zur dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Holiday Inn Team

Details
6.5
10.04.19 von , Geschäftsreisender
ruhiges Zimmer
Frühstück überteuert
SPA Bereich sehr mittelmäßig

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.Mit unserem Frühstücksbuffet möchten wir unseren Gästen einen angenehmen Start in den Tag ermöglichen und legen auf Qualität und eine reiche Auswahl viel Wert. Daher ist derzeit da leider keine andere Kalkulation möglich. Es freut uns zu lesen, dass Sie bei uns gut schlafen konnten und hoffen, Sie haben bald wieder Zeit uns zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
6.9
27.03.19 von Maass R., Älteres Paar
zu hellhörig und damit in der Nacht zu laut, Fenster konnten nicht geöffnet werden- keine Frischluft möglich

Sehr geehrter Herr Maass, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, das Sie solch schlechte Erfahrungen mit unseren Zimmern gemacht haben. Die Fenster sollten eigentlich in allen Zimmern zu öffnen sein. Ich werde Ihr Feedback gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben damit wir uns dahingehend weiter verbessern können. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
Seite 1 von 6