X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin) Rohrdamm 80 , 13629 Berlin - Spandau

Show map
6.8

13 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 8.22 km Bahnhof 7.44 km
1/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
2/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
3/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
4/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
5/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
6/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
7/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
8/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
9/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
10/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
11/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
12/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
13/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
14/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
15/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
16/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
17/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
18/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
19/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
20/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
21/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
22/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
23/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
24/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
25/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)
26/26 Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Freier Zugang zur Sauna

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einladendes Berliner Hotel nahe dem Flughafen Tegel mit Innenpool und Veranstaltungsräumen für große EventsDas Holiday Inn® Berlin - City West Hotel bietet schnellen, bequemen Zugang zu Attraktionen in Charlottenburg und der City.Im grünen Westen Berlins liegt das Hotel mit Flughafen-Shuttle fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Rohrdamm, 20 Minuten vom Berliner Hauptbahnhof und sieben Fahrminuten vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entfernt. Im nahen Charlottenburg finden Sie elegante Restaurants und Geschäfte. Spannende Ziele für Familien sind das spektakuläre Schloss Charlottenburg oder eine Führung durch das Olympiastadion. Das Hotel liegt nahe der Siemens-Konzernfiliale und bietet Geschäftsreisenden umfangreiche Tagungseinrichtungen für Events aller Art, darunter 18 Konferenzräume und ein bildschönes Atrium. Die Autobahn A111 und das Berliner Messegelände sind nach kurzer Autofahrt erreicht.In diesem Hotel genießen Sie:- WLAN inklusive- Tiefgarage- Ladestation für Elektroautos- Kinder essen und übernachten gratisNach einem entspannenden Besuch im Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Fitnessraum gewährt Ihr geräumiges Zimmer mit Kissenmenü erholsamen Schlaf. Speisen Sie auf der Terrasse unseres Restaurants, und beschließen Sie den Tag bei Drinks mit Freunden oder Kollegen in der Lounge Bar.

Hotelinformationen

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 342, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 14, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 342,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
Akzeptierte Zahlungsmittel

Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

8.22 km
Berlin

Bahnhof

7.44 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.75 km
A100 - Stadtring Berlin - Siemensdamm

Lage des Hotels

Im Bezirk Spandau genießt dieses Hotel eine ruhige, grüne Lage im Berliner Ortsteil Siemensstadt. Hier befinden sich große Industrie- und Werksanlagen sowie einige Wohnblöcke. 2008 wurde die Siedlung wegen ihrer einzigartigen Architektur in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die U-Bahnhaltestelle Rohrdamm erreichen Sie in 5 Gehminuten. Von dort bestehen direkte Verbindungen nach Charlottenburg und zum Bahnhof Spandau.

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST (Berlin)

Bietet Holiday Inn BERLIN - CITY WEST kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Holiday Inn BERLIN - CITY WEST Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Holiday Inn BERLIN - CITY WEST stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST frühstücken?
Leider bietet das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Holiday Inn BERLIN - CITY WEST
Holiday Inn BERLIN - CITY WEST wurde von 13 Gästen durchschnittlich mit 6.8 bewertet.
Welcher Service ist im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Restaurantleistung und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 04:19 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 04:19 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.4 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn BERLIN - CITY WEST buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
Gibt es im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn BERLIN - CITY WEST zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Holiday Inn BERLIN - CITY WEST kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Holiday Inn BERLIN - CITY WEST bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.8

13 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

06.04.22

3.4

Negativ Ich hatte ein Ruhiges Zimmer gewünscht, das war auch okay. Allerdings der Blick in den Innenhof, der das Dach des Erdgeschosses darstellte, war grauenhaft. Genutzt als Aschenbecher, Müllentsorgung für gebrauchte Unterwäsche und Socken und diverser anderer, aus dem Fenster geworfener und an dieser Stelle nicht zu nennender Dinge sind nicht tragbar. Des Weiteren wurde unter den Betten nie gereinigt, neben Staub und Schmutz fanden sich dort Plastiktüten. Aus der Wasserlocher war nicht gereinigt, hatten Gäste zuvor direkt darin den Tee gekocht und nicht das Wasser für den Tee darin erhitzt.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für diese sehr ausführliche Bewertung Zeit genommen haben. Leider ist bei Ihrem Besuch vieles schief gelaufen, das wir nicht mehr wieder gut machen können. Es enttäuscht uns selbst sehr, dass wir Sie bei Ihren Besuch nicht überzeugt haben und werden selbstverständlich Ihre Kritik intern besprechen. Wir legen großen Wert auf die Erfahrungsberichte unserer Gäste und lernen daraus, besser zu werden. Dies kann die Geschehnisse leider nicht entschuldigen, jedoch hoffen wir sehr, Sie geben uns noch eine letzte Chance Sie zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Sandra Talay Front Office Managerin

Anonym Geschäftsreisender

28.01.22

5.8

Positiv Lage, Zimmer Ausstattung, Freundliches Personal im Restaurant, Qualität des Essens gut! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub in Berlin bei uns verbracht haben und mit unserer Lage zufrieden waren! Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit und besuchen uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Sandra Talay Front Office Managerin
Negativ Preise für das Parken in der Tiefgarage zu hoch!
Frühstück grade ausreichend; Komfort beim Frühstück entspricht dem einer Kantine...

Hueneke M. Geschäftsreisender

19.01.22

9.2 Exzellent

Positiv Freundliche Mitarbeiter, Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass unser Haus offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch wenn Sie nicht mit allen Aspekten zufrieden waren hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit in Berlin hatten und uns vielleicht bald eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Sandra Talay Front Office Managerin
Negativ Die Nutzung der Tiefgarage ist mit 20,00 € viel zu teuer.
Die Zimmer sind viel zu hellhörig, man hört die Nachbarn unmittelbar.
Aus dem Grunde werde ich ein zweites mal nicht bei Ihnen Übernachtung .

Reichert C. Geschäftsreisender

31.07.21

9 Exzellent

Positiv Mir gefällt die Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe in den Zimmern. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schön zu lesen, dass unser Hotel gut zu Ihrem Aufenthalt in Berlin gepasst hat und Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren! Besuchen Sie uns doch bald wieder, das gesamte Team würde sich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Sandra Talay Front Office Managerin
Negativ Fällt mir nichts ein.

Labahn C. Tagungsteilnehmer

05.10.20

6.8

Positiv Das Restaurantpersonal war sehr freundlich Negativ Das Frühstücksbuffet war sehr minimalistisch.
Das Essen im Restaurant auch nicht sehr ansprechend angerichtet.
Bei der Anreise gab es keinerlei Informationen, dass die Zimmer, Coronabedingt, nicht gereinigt werden. Ich habe deshalb meine Tücher im Bad auf den Boden gelegt und trotz Nachfrage keine neuen erhalten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass unser Haus offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. uch wenn Sie nicht mit allen Aspekten zufrieden waren hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit in Berlin hatten und uns vielleicht bald eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Isert C. Privatreisender

04.10.20

7 Gut

Negativ Sauberkeit des Zimmers. War sehr verbesserungswürdig. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bei Ihrem Besuch nicht überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Hygiene im Haus sehr ernst nehmen und Ihre Hinweise umgehend prüfen werden, um einwandfreie Ausstattung, sowie die Sauberkeit in den Zimmern gewährleisten zu können. Für alle Anregungen und Fragen während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen unser Team an der Rezeption zur Verfügung. Ihre Bewertung wissen wir zu schätzen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin noch eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager