Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 72.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
26.05.19 - 27.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 98 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einladendes Berliner Hotel nahe dem Flughafen Tegel mit Innenpool und Veranstaltungsräumen für große EventsDas Holiday Inn® Berlin - City West Hotel bietet schnellen, bequemen Zugang zu Attraktionen in Charlottenburg und der City.Im grünen Westen Berlins liegt das Hotel mit Flughafen-Shuttle fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Rohrdamm, 20 Minuten vom Berliner Hauptbahnhof und sieben Fahrminuten vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL) entfernt. Im nahen Charlottenburg finden Sie elegante Restaurants und Geschäfte. Spannende Ziele für Familien sind das spektakuläre Schloss Charlottenburg oder eine Führung durch das Olympiastadion. Das Hotel liegt nahe der Siemens-Konzernfiliale und bietet Geschäftsreisenden umfangreiche Tagungseinrichtungen für Events aller Art, darunter 18 Konferenzräume und ein bildschönes Atrium. Die Autobahn A111 und das Berliner Messegelände sind nach kurzer Autofahrt erreicht.In diesem Hotel genießen Sie:- WLAN inklusive- Tiefgarage- Ladestation für Elektroautos- Kinder essen und übernachten gratisNach einem entspannenden Besuch im Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Fitnessraum gewährt Ihr geräumiges Zimmer mit Kissenmenü erholsamen Schlaf. Speisen Sie auf der Terrasse unseres Restaurants, und beschließen Sie den Tag bei Drinks mit Freunden oder Kollegen in der Lounge Bar.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.01.2014 gibt es eine Steuer für Übernachtungen von 5 %.Diese ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis.Bis zu 2 Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie im Zimmer der Eltern untergebracht werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 342, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 14, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 342

Servicezeiten

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rohrdamm 80, 13629 Berlin - Spandau

Lage des Hotels

Im Bezirk Spandau genießt dieses Hotel eine ruhige, grüne Lage im Berliner Ortsteil Siemensstadt. Hier befinden sich große Industrie- und Werksanlagen sowie einige Wohnblöcke. 2008 wurde die Siedlung wegen ihrer einzigartigen Architektur in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die U-Bahnhaltestelle Rohrdamm erreichen Sie in 5 Gehminuten. Von dort bestehen direkte Verbindungen nach Charlottenburg und zum Bahnhof Spandau.

Umgebung des Hotels
  • 8,22 km
  • 1,75 km
  • 2,77 km

Bewertungen zu Holiday Inn BERLIN - CITY WEST

7.3
Gut 98 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,2
6.5
10.04.19 von , Geschäftsreisender
ruhiges Zimmer
Frühstück überteuert
SPA Bereich sehr mittelmäßig

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.Mit unserem Frühstücksbuffet möchten wir unseren Gästen einen angenehmen Start in den Tag ermöglichen und legen auf Qualität und eine reiche Auswahl viel Wert. Daher ist derzeit da leider keine andere Kalkulation möglich. Es freut uns zu lesen, dass Sie bei uns gut schlafen konnten und hoffen, Sie haben bald wieder Zeit uns zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
6.9
27.03.19 von Maass R., Älteres Paar
zu hellhörig und damit in der Nacht zu laut, Fenster konnten nicht geöffnet werden- keine Frischluft möglich

Sehr geehrter Herr Maass, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, das Sie solch schlechte Erfahrungen mit unseren Zimmern gemacht haben. Die Fenster sollten eigentlich in allen Zimmern zu öffnen sein. Ich werde Ihr Feedback gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben damit wir uns dahingehend weiter verbessern können. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt von einem besseren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
6.6
21.03.19 von , Privatreisender
Eine Kaffeemaschine im Zimmer wäre schön. 
Das Kingsize Bett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten!!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unseren Gästen stehen auf dem Zimmer Kaffe,Tee und ein Wasserkocher zur Zubereitung zur Verfügung. Die Kingsize Betten bestehen aus 2 einzelnen Matratzen zusammen stehend. Wir haben auch in höheren Kategorien Queensize Betten zur Verfügung die aus einer großen Matratze bestehen. Es enttäuscht uns selbst sehr, dass wir Sie bei Ihren Besuchen nicht l überzeugt haben und werden selbstverständlich Ihre Kritik intern besprechen. Wir legen großen Wert auf die Erfahrungsberichte unserer Gäste und lernen daraus, besser zu werden. Dies kann die Geschehnisse leider nicht entschuldigen, jedoch hoffen wir sehr, Sie geben uns noch eine letzte Chance Sie zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
6.0
18.03.19 von Berndt S., Privatreisender
sterile Atmosphäre,
Personal an der Rezeption etwas spröde

Sehr geeehrte Frau Berndt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie uns mit solch negativen Eindrücken verlassen haben. Auch für uns ist das enttäuschend und wir möchten Ihnen versichern, dass wir laufend an Verbesserungen arbeiten. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre kritischen Anmerkungen zu Herzen und werden diese mit den betreffenden Abteilungen auswerten.Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben können, um sich selbst ein Bild von unserer sofortigen Umsetzung der Servicequalität zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt General Manager

Details
7.8
03.03.19 von , Privatreisender
Die Sauberkeit könnte besser sein.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie uns auch mit negativen Eindrücken verlassen haben. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre kritischen Anmerkungen zu Herzen und werden diese mit den betreffenden Abteilungen auswerten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Hygiene im Haus sehr ernst nehmen und Ihre Hinweise umgehend prüfen werden.Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben können, um sich selbst ein Bild von unseren neuen Zimmern zu machen.Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Details
8.9
23.01.19 von , Geschäftsreisender
Modernes großes Zimmer 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden die Mengel umgehend überprüfen lassen, vielen Dank. .Wir hoffen, Sie hatten insgesamt eine schöne Zeit in Berlin und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Die Belöftungsanlage im Zimmer Nr. 3 war dauerhaft zu hören. Löftströmung hatte ein unangenehmen Ton erzeugt. 
Details
7.5
05.11.18 von Goesch H., Privatreisender
verkehrsgünstig gelegen, guter Preis, Vorteile durch Membership

Sehr geehrter Herr Goesch, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es hat uns gefreut, Sie als IHG Rewards Club Mitglied begrüßen zu dürfen und es ist toll zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Parkplatz zu teuer 20€/Nacht
Details
7.4
11.10.18 von Schick A., Privatreisender
Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Duschgel nicht aufgefüllt
gebrauchtes Geschirr nicht getauscht Kaffeetassen vom Zimmer

Sehr geehrter Herr Schick, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnten wir Sie scheinbar nicht in allen Punkten während Ihres Aufenthaltes zufrieden stellen. Seien Sie gewiss, dass wir sehr großen Wert auf Sauberkeit in unseren Zimmern legen. Deswegen habe ich Ihren Kommentar bereits an unsere Hausdame weitergeleitet. Entschuldigen Sie bitte die Vorkommnisse. Wir hoffen dennoch Sie noch einmal im Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Kevin Richter Assistant Front Office Manager

Details
5.6
09.10.18 von Konrad G., Privatreisender
Als Übernachtungsmöglichkeit nach einer Familienfeier war es geeignet. Für mehrere Tage entspricht es keinen Preis-Leistungsverhältnis.
Die Tiefgarage war übervoll, Pkws standen kreuz und quer, auf Flächen
die fürs Parken nicht vorgesehen sind.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wenn Sie Schwierigkeiten beim Parken hatten hoffen wir, Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin und haben bald wieder Gelegenheit uns zu besuchen! Mit freundlichen Grüßen, Gregor Seipolt, General Manager

Details
7.0
18.09.18 von Fuhrmann G., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Sauberkeit und Größe des Zimmers
Der Empfang im Hotel war nicht nett! Wir fühlten uns nicht willkommen. Wir haben die Herzlichkeit wie bei Holiday Inn in München und Hamburg total vermisst!

Sehr geehrte Familie Fuhrmann , vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind immer sehr bemüht unseren Gästen einen herzlichen und angenehmen Service zu bieten. Ich bedaure es sehr, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist und wir werden dies beim nächsten Team Meeting besprechen. Auch wenn Sie nicht mit allen Aspekten unseres Hotels zufrieden waren freut es uns, dass Sie unsere Zimmer positiv hervorheben konnten – danke! Mit freundlichen Grüßen Gregor Seipolt General Manager

Details
Seite 1 von 6