Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ

Theanolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
24.09.19 - 25.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Holiday Inn Berlin-Centre Alexanderplatz besticht durch sein modernes Design und seine frischen Farben. Das neue Open-Lobby-Konzept verwandelt den traditionellen Eingangsbereich in einen modernen und offenen Raum.

Besonderheiten des Hotels

- Modernes 4 Sterne Nichtraucherhotel - Restaurant La Maison de L’Entrecôte, bei dem das Steak im Vordergrund steht - Alex Bar mit Drinks und Snacks - 3 Tagungsräume für maximal 80 Personen (alle mit Tageslicht und WLAN) - Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung 24h - Kostenfreies WLAN und kostenlose Telefonate ins Festnetz von 17 europäischen Länder der USA und China - Business Center - 3 kostenlose Sky Sender - Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl - Hunde erlaubt: 20€ - Frühstück: 18€ pro Person

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 242, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 242

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Theanolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das Holiday Inn Berlin-Centre Alexanderplatz liegt im Zentrum von Berlin, nur 300 m vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm entfernt. Ein kurzer Spaziergang führt Sie zu den Hackeschen Höfen, dem historischen Nikolaiviertel und der Museumsinsel. Zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten sind bequem über die nur 5 Minuten entfernte S- und U-Bahn Station Alexanderplatz erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 2,79 km
  • 6,23 km
  • 9,64 km

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ

Bietet das Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 134 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,64 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ

7.8
Gut 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
8,3
7.4
29.05.19 von Mueller-Toeroek R., Geschäftsreisender
Klassisches Businesshotel im US-Kettenstyle, man kriegt genau das, was man hier erwartet.

Lieber Herr Mueller-Toeroek R. vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Keine Seele .. ist einfach ein Hotel einer großen Kette. Für eine Nacht oder zwei Business jederzeit, für das romatische Wochenende mit Partner in Berlin eher nein.

Wenn Sie einmal Privat bei uns zu Gast sind und eine Überaschung planen, helfen wir Ihnen sehr gern dabei, etwas im Hause / Zimmer zu organisieren. Einige unserer "Romatiker" haben dies bereits genutzt und waren sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Martin, Guest Relation

Details
6.2
10.04.19 von Nissen H., Privatreisender
Sehr gute Betten

Lieber Herr Nissen H., vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Übernachtung bei uns im Holiday Inn Berlin Center Alexanderplatz. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders unsere Betten gefallen haben.

Wenig Schrankplatz
Nicht auf den Marathon eingestellt und daher kein Service für Läufer
von mir vergessene Kleidung (Jacke) vom Hotelpersonal nicht auffindbar

Wir freuen uns jedes Jahr auf unsere Gäste, die am (Halb-)Marathon teilnehmen. Bitte lassen Sie uns gern Wissen, was wir beim nächsten Mal Besser machen können. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen. Andrea Martin, Guest Relation

Details
7.6
07.12.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage am Alexanderplatz

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen besonders unsere zentrale Lage am Alexanderplatz gefallen hat.

Mobiliar teilweise defekt (ausgerissenes Scharnier)
TV mit Verkabelungsproblemen (Wackelkontakt, betriebsbereit erst nach Heranziehung eines Hotelmitarbeiters).
Rezeption zu Stoßzeiten unterbesetzt.

Wir bedauern, dass Ihr Zimmer nicht in einem techisch einwandfreien Zustand war. Dies ist selbstverständlich nicht unser Standard. Gern sind auch telefonisch an der Rezeption erreichbar. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Martin, Guest Relation

Details
7.7
25.11.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer und Bad sehr sauber.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders das Zimmer zusagte.

Zimmer schon sehr klein und kein (!) Kühlschrank (aus ökologischen Gründen), respektive Minibar. Man könne den Zimmerservice stattdessen in Anspruch nehmen.

Für Ihre nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Executive Zimmer mit einer Minibar und mehr kompfort im Zimmer durch die Größe. Bis bald im Holiday Inn Berlin Alexanderplatz. Andrea Martin, Guest Relation

Details
7.5
09.09.18 von , Junges Paar
Ruhiges Zimmer mitten im Zentrum Berlin was will man mehr 

Hallo Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass das ausgewählte Hotelzimmer genau Ihren Vorstellungen entsprach.

Zum Frühstück viel zu wenig Personal, die Teller an den Tischen stapeln sich und der Boden ist überseht von Krümmeln und Essensreste, für ein 4 Sterne Hotel geht das garnicht 

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, welche Sie beim Frühstück erfahren haben. Wir haben Ihre Anmerkung direkt an den Verantwortlchen weiter geleitet. Unser Team würde sich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem besten Service zu überzeugen. Bis dahin alles Gute. Andrea Martin, Guest Relation

Details
9.0
29.06.18 von , Geschäftsreisender
Ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen: wunderbares Boxspringbett und hochwertiges Bettzeug und dass es ein weiches und ein hartes Kissen zur Auswahl gibt: da hat mal jemand sich wirklich Gedanken gemacht. Die Lärmdämmung war auch gut, allerdings hatte ich ein Zimmer im 6. Stock: Das könnte unten anders sein.

Hallo lieber Gast, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung über unser Hotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere Betten begeistert haben.

viel zu viel Wartezeit an der Rezeption. Wir standen nur zu viert an und dennoch hat es ewig gedauert. Eine Person Personal ist zu wenig, egal um welche Uhrzeit. Außerdem hat mich sehr gewundert, dass es bei dem Zimmerpreis und vier Sterne keine Minibar gibt. Ich hab sogar noch drei mal gesucht, weil ich es nicht glauben konnte :)

Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir Ihnen ein Executive Zimmer anbieten, welches eine Minibar enthält. Ansonsten können Sie gern jederzeit Sachen an der Rezeption zum kühlen abgeben. WIr bedauern, dass Sie an der Rezeption lange warten mussten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Andrea Martin, Guest Relation

Details
6.8
16.05.18 von , Geschäftsreisender
Nähe Alex, sehr freundliches Personal, schöne Lobby

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center Alexanderplatz.

sehr kleines Zimmer, kein eigenes Parkhaus - parken in der Nähe extrem teuer

Für Ihre nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unser Deluxezimmer zu 15 EUR mehr pro Nacht für einen größeren Komfort. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Martin, Guest Relation

Details
5.3
29.03.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal

Hallo lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung für unser Personal im Holiday Inn Berlin Center Alexanderplatz.

die 1. Nacht war die Unterbringung in der 10.Etage. Dort sind die Geräusche(vermutlich der Lüftungsanlage) so groß, dass man Nachts kein Auge zumachen kann.
Die Badezimmer sind in keinem guten Wartungszustand

Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie nicht den besten Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt noch einmal die Möglichkeit Ihnen unsere beste Seite zu zeigen. Herzliche Grüße aus dem Holiday Inn Berlin Alexanderplatz. Andrea Martin, Guest Relation

Details
7.5
23.03.18 von , Geschäftsreisender
Schönes Badezimmer ,zweckmässige EInrichtung

Sehr geehrte Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders das Badezimmer gefallen hat.

das Frühstück ist mit 17,- pro Tag völlig überteuert

Gern können Sie unser Frühstück direkt mit dem Zimmer zusammen buchen, dann erhalten Sie einen günstigeren Preis. Bis zum Nächsten Mal in Berlin. Andrea Martin, Guest Relation

Details
1.0
23.03.18 von Bretschneider A., Geschäftsreisender
Bin in der Nacht vor der geplanten Anreise erkrankt und habe des Personal um Verständnis und Stornierung gebeten.
Leider ohne Erfolg. Es wurden unglaubliche 90% berechnet. Das ist für eine Hotelkette dieser Dimension meines Erachtens sehr zweifelhaft.

Sehr geehrte Herr Bretschneider, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Je nach gebuchter Rate gibt es dennoch auch bei großen Ketten Stornierungsbedingungen und -gebüren. Unser Team würde sich freuen, Sie von unserem Service vor Ort zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen ,Andrea Martin, Guest Relation

Details
Seite 1 von 2