H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 81.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 81 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 288 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 8
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 288 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz bedeutet Design, Funktionalität und Komfort. Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz überzeugt durch seine klare und konsequente Preisstruktur, das designorientierte und moderne Ambiente und heißt seine Gäste in Berlin herzlich Willkommen!

Besonderheiten des Hotels

Entspannen Sie in einem unserer 288 modern eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Flatscreen-TV, sowie Badezimmer mit separater Toilette, Fußbodenheizung, Regenwalddusche und Fön. Drei- und Vierbettzimmer sind ebenfalls verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 256, davon mit 2 getrennten Betten 256, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 60, davon als Vierbettzimmer geeignet 60, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 288, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 252, Familienzimmer verfügbar 60

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz ist direkt am Alexanderplatz gelegen. Von hier aus erreichen Gäste bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Museumsinsel, den Berliner Dom, entlang der Prachtstrasse Unter den Linden, vorbei an der Entstehungsstätte des Berliner Stadtschlosses (ehemaliger Standort des Palastes der Republik) bis hin zum Brandenburger Tor.

Umgebung des Hotels
  • 2,7 km
  • 6,01 km
  • 9,4 km

Häufig gestellte Fragen zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Bietet das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H2 Hotel Berlin Alexanderplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom H2 Hotel Berlin Alexanderplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 108,32 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 81 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
8.2
01.10.19 von , Tagungsteilnehmer
Kleinere Defekte im Zimmer (Türschloss beschädigt, Handtuchhalter lose), Kopfkissenbezug verfleckt

Lieber Gast, danke, dass Sie nach Ihrer Heimkehr an uns gedacht haben und eine Einschätzung Ihrer Aufenthaltserfahrungen abgaben. Ihre Bewertung, die sowohl Ihre positiven, als auch negativen Eindrücke wiedergibt, wissen wir zu schätzen und nehmen uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund der aufgeführten Mängel in Ihrem Zimmer entstanden sind und seien Sie versichert, dass wir diese umgehend prüfen, sowie beheben werden. Hoffentlich besuchen Sie uns eines Tages erneut, damit wir die Möglichkeit haben, Ihre Meinung zu verbessern und Sie vollständig für unser Stadthotel zu gewinnen. Herbstliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.6
08.09.19 von , Privatreisender
Ruhiges Zimmer, bequemes Bett

Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, sowie für Ihr konstruktives Feedback bedanken, welches Ihre gewonnenen Eindrücke widerspiegelt. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie bildet die Grundlage für interne Verbesserungsprozesse.

Sauberkeit des Zimmers: Boden war krümelig, unschön wenn man da barfuß durchläuft.

Auch das Treppenhaus TH1 könne mal etwas mehr Pflege gebrauchen.

Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Reinigungsservice nicht vollständig erfüllen konnten. Für die genannten Unannehmlichkeiten, in Bezug auf mangelnde Hygiene in Ihrem Zimmer, sowie im Treppenhaus, entschuldigen wir uns und werden Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen. Einwandfreie Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität und wird von unseren Gästen üblicherweise auch sehr geschätzt. Damit dies so bleibt, werden wir gemeinsam einen Weg finden, die Aufmerksamkeit unseres Teams vom Housekeeping weiter zu optimieren, um unserem hohen Qualitätsniveau stets vollständig zu entsprechen. Es wäre toll, wenn wir von Ihnen eine weitere Gelegenheit bekämen, Sie von unserer herkömmlichen Reinheit in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
6.0
08.09.19 von , Geschäftsreisender
Reklamation über einen pfeifenden Duschkopf wurde zwei Mal nicht bearbeitet

Lieber Gast, wir bedauern zutiefst, Ihren Erwartungen an einen erholsamen Aufenthalt in unserem H2 Hotel nicht entsprochen zu haben. Ihr Feedback wissen wir daher zu schätzen, da es für uns sehr hilfreich ist, tägliche Optimierungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Bitte entschuldigen Sie all die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund des genannten Kritikpunktes entstanden sind und seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung intern besprechen werden. Das Wohl unserer Gäste liegt uns wirklich sehr am Herzen und wir arbeiten täglich daran, unserem Standard zu entsprechen. Demnach hoffen wir auf eine weitere Gelegenheit, Ihnen während eines zukünftigen Besuches ein besseres Erlebnis zu bieten und Sie vom Qualitätsniveau unseres Hauses in jeglicher Hinsicht zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.6
02.09.19 von Walk S., Privatreisender
Super Preis-/Leistungsverhältnis

Lieber Gast, besten Dank für Ihr freundliches Feedback zum Aufenthalt in unserem H2 Hotel. Wir finden es super, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie überwiegend positive Eindrücke mit nach Hause nahmen.

Separate Toilette, allerdings nicht dicht abschliessbar. Unangenehm, wenn man nicht allein ist.

Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Sie noch mehr zu begeistern und vollständig für unser modernes Haus im Herzen Berlins zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.8
10.08.19 von , Privatreisender
Kundenorientierung des Personals, Preis-/Leistungsverhältnis, Lage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das freundliche Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Vorzüge unseres Hauses insgesamt gefallen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt in toller Lage verbringen konnten. Gern begrüßen wir Sie während Ihres nächsten Berlin-Besuches erneut bei uns, um Sie dann vollständig für unser modernes H2 Hotel zu gewinnen. Herzlichst, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.6
26.07.19 von Fürst E., Privatreisender
Sauberes Zimmer, sehr guter Schlafkomfort, üppiges Frühstück und sehr nettes Personal. Gerne wieder.

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, unser Haus so grandios zu bewerten und uns Ihre wunderbaren Eindrücke mitzuteilen. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste so richtig wohl fühlen und in guter Erinnerung behalten. Wie schön, dass wir genau dies bei Ihnen erreichen konnten. Wir würden uns freuen, auch zukünftig wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.4
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Alles sauber und ordentlich

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Berlin Besuch in unserem Hause verbrachten und bedanken uns für Ihre Mühe, ein konstruktives Feedback abzugeben. Bezugnehmend auf Ihre gute Bewertung sind wir froh, dass Sie sich trotz genannter Unannehmlichkeiten, für welche wir uns in aller Form entschuldigen, insgesamt bei uns wohl und gut aufgehoben fühlten.

Lärm vor Fenster bei Netto, Kühl LKW mit Kühlaggregat, nächstes Mal würde ich ein Zimmer zum Innenhof bestellen.

Bitte geben Sie uns am besten bereits vor Ihrem nächsten Besuch einfach kurz Bescheid, dass Sie eines unserer ruhigen Hofzimmer bevorzugen. Je nach Verfügbarkeit würden wir uns freuen, Ihren Wunsch erfüllen zu können und hoffen, schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
6.7
06.06.19 von Müller P., Geschäftsreisender
einfaches, sauberes, ruhiges Hotel

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zum Aufenthalt im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz abzugeben. Wir sind froh, dass Sie bei uns eine insgesamt erholsame Zeit verbrachten, auch wenn nicht alles überzeugte.

Restaurant und Lobby versprühen den Charme einer Jugendherberge. Dies wird durch die vielen Schulklassen und Jugendgruppen, die hier übernachten, noch verstärkt. In den Zimmern merkt man davon jedoch nichts.

Für die erwähnten Unannehmlichkeiten beim Frühstück entschuldigen wir uns und hoffen, eines Tages erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen, um Ihre Eindrücke zu verbessern und Sie vollständig für unser modernes Hauses zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
6.3
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Alexanderplatz, insgesamt recht sauberer Eindruck, schönes und zweckmäßiges Bad. Für Geschäftsreisende insgesamt ganz gut. Die Auswahl beim Frühstück ist OK - mehrere Sorten Wurst und Käse, leckerer Fruchtsalat, Obst, guter Kaffee usw.

Lieber Gast, wir schätzen Ihr konstruktives Feedback, denn es hilft uns dabei, stetige Optimierungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Gut zu wissen, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Schade nur, dass wir Sie nicht vollständig vom Qualitätsniveau unseres Hauses überzeugen konnten.

Die ganze Athmosphäre in den Zimmern und auch im Frühstücksbereich wirkt irgendwie nur zweckmäßig. Für nur eine Übernachtung war das OK - eine Woche würde ich dort ncht verbringen.
Frühstück: die Brötchen waren pappig, das Rührei fast flüssig. Bei einem Preis von 170€ kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und werden diese intern besprechen, um unserem gehobenen Standard jederzeit zu entsprechen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie für unser modernes H2 Hotel im Herzen Berlins zu gewinnen. Beste Grüße aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.8
24.04.19 von Rabenda R., Privatreisender
Alles

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback, welches wir gern mit unserem engagierten Team teilen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Ihren Erwartungen in fast allen Bereichen gerecht wurden und Sie sich bei uns einfach rundum wohl fühlten.

Frühstückstische sind ein bischen klein

Schon heute hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen, um Sie erneut zu begeistern. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 4