H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 111.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
23.10.20 - 24.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 70 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 288 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 8
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 288 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz bedeutet Design, Funktionalität und Komfort. Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz überzeugt durch seine klare und konsequente Preisstruktur, das designorientierte und moderne Ambiente und heißt seine Gäste in Berlin herzlich Willkommen!

Besonderheiten des Hotels

Entspannen Sie in einem unserer 288 modern eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Flatscreen-TV, sowie Badezimmer mit separater Toilette, Fußbodenheizung, Regenwalddusche und Fön. Drei- und Vierbettzimmer sind ebenfalls verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 256, davon mit 2 getrennten Betten 256, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 60, davon als Vierbettzimmer geeignet 60, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 288, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 288, Familienzimmer verfügbar 60

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte

H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Lage des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz ist direkt am Alexanderplatz gelegen. Von hier aus erreichen Gäste bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Museumsinsel, den Berliner Dom, entlang der Prachtstrasse Unter den Linden, vorbei an der Entstehungsstätte des Berliner Stadtschlosses (ehemaliger Standort des Palastes der Republik) bis hin zum Brandenburger Tor.

Umgebung des Hotels
  • 2,7 km
  • 6,01 km
  • 9,4 km

Häufig gestellte Fragen zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Bietet das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H2 Hotel Berlin Alexanderplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom H2 Hotel Berlin Alexanderplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 70 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,0
8.9
11.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Top
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihre tolle Bewertung, welche bestätigt, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlten, möchten wir uns bedanken.

Negativ:
Unfreundlich an der Kasse.... Getränke gekauft
Kommentar des Hotels:

Schade nur, dass nicht all unserer Kollegen Ihren Erwartungen von freundlichem und serviceorientierten Verhalten entsprachen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen in einem intensiven Gespräch mit unserem Team aufgreifen werden, um neben aller Professionalität nicht unsere Leidenschaft als Gastgeber zu vernachlässigen. Gern möchten wir Sie während Ihres nächsten Besuches von unserer üblichen herzlichen Gastfreundschaft überzeugen und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
8.9
17.06.20 von Schnitker M., Älteres Paar
Negativ:
Verpackte Lebensmittel auf einem verpackten Teller
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Familie Schnitker, herzlichen Dank, dass Sie unser modernes Haus in toller zentraler Lage für Ihren Berlin-Aufenthalt wählten und uns mit Ihrer super Bewertung wissen lassen, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Selbstverständlich werden wir Ihren negativen Punkt intern besprechen, um diesen ggf. verbessern zu können. Hoffentlich dürfen wir Sie, während Ihres nächsten Besuches in Berlin, erneut bei uns im Hause willkommen heißen und noch mehr begeistern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.0
18.02.20 von Sommer T., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage sehr zentral. Parkplatz etwas teuer aber es ist eine Tiefgarage vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die freundlichen Worte. Wie schön, dass wir Sie mit der tollen zentralen Lage unseres Hauses gewinnen konnten und Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt verbrachten.

Negativ:
Habe das Hotel um 6.00 Uhr verlassen. Frühstück gab es noch gar nicht, erst ab 6.30 Uhr, wurde aber trotz Hinweis trotzdem berechnet weil die das immer nur mit Frühstücksrate anbieten, egal ob man frühstücken will oder nicht. Die berechnen eine Leistung die man nicht will. Ich finde es sehr anrüchig und werde nicht mehr in einem H2 übernachten. 
Kommentar des Hotels:

Gerne möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihr Frühstück in Form eines Lunchpaketes am Abreisetag bei unseren netten Kollegen der Rezeption abholen können. Aufgrund der Vorbereitungszeit, benötigen wir einen Tag im Voraus eine kleine Information von Ihnen. Hoffentlich dürfen wir Sie, während Ihres nächsten Besuches in Berlin, erneut bei uns im Hause willkommen heißen und noch mehr begeistern. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
8.9
17.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
modernes Amibiente
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zum gelungenen Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und finden es super, dass Sie fast ausschließlich positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Schon heute hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
7.0
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage am Alexanderplatz
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr tolle Bewertung, welche Ihren gelungenen Aufenthalt in unserem H2 Hotel widerspiegelt.

Negativ:
Geräusch der Lüftungsanlage
Kommentar des Hotels:

Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Lüftung entschuldigen wir uns und werden dies umgehend prüfen. Generell schalten sich die Ventilatoren morgens um 8:00 Uhr automatisch an und gehen abends gegen 22:00 Uhr wieder aus. Hoffentlich dürfen wir eines Tages erneut Ihr Gastgeber in Berlin sein und Sie noch mehr begeistern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
2.9
21.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kurze Wege zum Alexanderplatz 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Berlin wählten und sich die Zeit nahmen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Gut zu wissen, dass Ihnen unsere tolle zentrale Lage positiv in Erinnerung blieb.

Negativ:
Toilettensitz kaputt, Dusche dreckig. 4er Betten Hostelzimmer. Unangenehmer Grundgeruch im Zimmer („Bahnhofstoilette“)
Kommentar des Hotels:

Schade nur, dass Sie in Bezug auf unsere Zimmer keine besseren Erfahrungen machen konnten und Sauberkeit, sowie Technik nicht unserem gewohnt hohen Standard entsprachen. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten wirklich sehr und haben bereits unsere leitende Hausdame, sowie unser Technikteam darüber informiert. Eine umgehende Behebung der aufgeführten Mängel versteht sich von selbst. Gern möchten wir Ihre Meinung ändern und Sie von unserem Qualitätsniveau in allen Bereichen überzeugen, daher hoffen wir auf ein Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
7.1
24.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lagr
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihr freundliches Feedback zum Aufenthalt in unserem H2 Hotel. Wir finden es super, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie überwiegend positive Eindrücke mit nach Hause nahmen. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Sie noch mehr zu begeistern und vollständig für unser modernes Haus im Herzen Berlins zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.9
19.11.19 von Siepe L., Geschäftsreisender
Positiv:
….die Lage und Atmosphäre im Hotel. Sehr junge Gäste, sehr international.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr hervorragendes Feedback, resultierend aus den positiven Eindrücken Ihres Aufenthaltes in unserem H2 Hotel Berlin Alexanderplatz. Wir sind begeistert, dass Sie sich bei uns rundum wohl und wie zuhause fühlten. Gern möchten wir Ihren zukünftigen Besuch genauso erholsam werden lassen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Negativ:
Nichts!
Kommentar des Hotels:

Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.9
14.11.19 von Boltersdorf J., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit vom Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast,

Negativ:
Das Badezimmer sollte auf jeden Fall besser gereinigt werden !! Der Staub in den Glasregalen liegt schon länger, da man daruf schreiben kann. Ebenfalls fanden sich Haare von fremden Menschen wieder :-( :-( Ebenfalls sollte die Technik und er zusatnd der Zimmer überprüft werden. Teilweise waren die Lichter defekt und bei den Möbeln sah es auch nicht besser aus !! Auch ein Hinweis an der Rezeption bliebt leider unbearbeitet. Schade.
Kommentar des Hotels:

wir danken Ihnen für Ihre Zeit, unser H2 Hotel, bezugnehmend auf Ihre Aufenthaltserfahrungen, bewertet zu haben. Für die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem üblichen Niveau, sowie den hohen Anforderungen an uns selbst entspricht. Wir werden Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen, um eine Besserung zu generieren. Weiterhin bedauern wir die von Ihnen erwähnten technischen Mängel, welche von unserem Technikteam umgehend behoben werden. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Möglichkeit, Ihr Gastgeber sein zu dürfen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard und erstklassigen Service überzeugen zu können. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.0
14.10.19 von Markgraf P., Junges Paar
Positiv:
Der Aufbau und Struktur des Hotels.
Die Lage war exzellent, man konnte den Alexanderplatz wunderbar in 5 Gehminuten erreichen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende tolle Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wie schön, dass Sie sich, abgesehen von den Unannehmlichkeiten angesichts der Geräusche vom Aufzug, bei uns wohl fühlten und unsere Annehmlichkeiten wertschätzten. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Schlaf dadurch beeinträchtigt wurde.

Negativ:
Die Fahrstühle machen Nachts sehr viel störenden krach, wenn man sein Zimmer unmittelbar in der Nähe hat.
Kommentar des Hotels:

Da wir in unserem Hause aber auch über ruhige, sowie weit vom Aufzug entfernt gelegene Zimmer verfügen, bitten wir Sie, uns vor Ihrem nächsten Besuch einfach kurz Bescheid zu geben, dass Sie eines dieser bevorzugen. Je nach Verfügbarkeit am Anreisetag würden wir uns freuen, Ihrem Wunsch entsprechen zu können und hoffen, schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 4