H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
158.00EUR
96.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
20.08.19 - 21.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 79 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 288 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 8
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 288 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz bedeutet Design, Funktionalität und Komfort. Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz überzeugt durch seine klare und konsequente Preisstruktur, das designorientierte und moderne Ambiente und heißt seine Gäste in Berlin herzlich Willkommen!

Besonderheiten des Hotels

Entspannen Sie in einem unserer 288 modern eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Flatscreen-TV, sowie Badezimmer mit separater Toilette, Fußbodenheizung, Regenwalddusche und Fön. Drei- und Vierbettzimmer sind ebenfalls verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 256, davon mit 2 getrennten Betten 256, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 60, davon als Vierbettzimmer geeignet 60, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 288, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 252, Familienzimmer verfügbar 60

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das H2 Hotel Berlin-Alexanderplatz ist direkt am Alexanderplatz gelegen. Von hier aus erreichen Gäste bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Museumsinsel, den Berliner Dom, entlang der Prachtstrasse Unter den Linden, vorbei an der Entstehungsstätte des Berliner Stadtschlosses (ehemaliger Standort des Palastes der Republik) bis hin zum Brandenburger Tor.

Umgebung des Hotels
  • 2,7 km
  • 6,01 km
  • 9,4 km

Bewertungen zu H2 Hotel Berlin Alexanderplatz

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,9
7.8
10.08.19 von , Privatreisender
Kundenorientierung des Personals, Preis-/Leistungsverhältnis, Lage
Details
9.6
26.07.19 von Fürst E., Privatreisender
Sauberes Zimmer, sehr guter Schlafkomfort, üppiges Frühstück und sehr nettes Personal. Gerne wieder.

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, unser Haus so grandios zu bewerten und uns Ihre wunderbaren Eindrücke mitzuteilen. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste so richtig wohl fühlen und in guter Erinnerung behalten. Wie schön, dass wir genau dies bei Ihnen erreichen konnten. Wir würden uns freuen, auch zukünftig wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.4
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Alles sauber und ordentlich

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Berlin Besuch in unserem Hause verbrachten und bedanken uns für Ihre Mühe, ein konstruktives Feedback abzugeben. Bezugnehmend auf Ihre gute Bewertung sind wir froh, dass Sie sich trotz genannter Unannehmlichkeiten, für welche wir uns in aller Form entschuldigen, insgesamt bei uns wohl und gut aufgehoben fühlten.

Lärm vor Fenster bei Netto, Kühl LKW mit Kühlaggregat, nächstes Mal würde ich ein Zimmer zum Innenhof bestellen.

Bitte geben Sie uns am besten bereits vor Ihrem nächsten Besuch einfach kurz Bescheid, dass Sie eines unserer ruhigen Hofzimmer bevorzugen. Je nach Verfügbarkeit würden wir uns freuen, Ihren Wunsch erfüllen zu können und hoffen, schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
6.7
06.06.19 von Müller P., Geschäftsreisender
einfaches, sauberes, ruhiges Hotel

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zum Aufenthalt im H2 Hotel Berlin Alexanderplatz abzugeben. Wir sind froh, dass Sie bei uns eine insgesamt erholsame Zeit verbrachten, auch wenn nicht alles überzeugte.

Restaurant und Lobby versprühen den Charme einer Jugendherberge. Dies wird durch die vielen Schulklassen und Jugendgruppen, die hier übernachten, noch verstärkt. In den Zimmern merkt man davon jedoch nichts.

Für die erwähnten Unannehmlichkeiten beim Frühstück entschuldigen wir uns und hoffen, eines Tages erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen, um Ihre Eindrücke zu verbessern und Sie vollständig für unser modernes Hauses zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
6.3
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Alexanderplatz, insgesamt recht sauberer Eindruck, schönes und zweckmäßiges Bad. Für Geschäftsreisende insgesamt ganz gut. Die Auswahl beim Frühstück ist OK - mehrere Sorten Wurst und Käse, leckerer Fruchtsalat, Obst, guter Kaffee usw.

Lieber Gast, wir schätzen Ihr konstruktives Feedback, denn es hilft uns dabei, stetige Optimierungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Gut zu wissen, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Schade nur, dass wir Sie nicht vollständig vom Qualitätsniveau unseres Hauses überzeugen konnten.

Die ganze Athmosphäre in den Zimmern und auch im Frühstücksbereich wirkt irgendwie nur zweckmäßig. Für nur eine Übernachtung war das OK - eine Woche würde ich dort ncht verbringen.
Frühstück: die Brötchen waren pappig, das Rührei fast flüssig. Bei einem Preis von 170€ kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und werden diese intern besprechen, um unserem gehobenen Standard jederzeit zu entsprechen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie für unser modernes H2 Hotel im Herzen Berlins zu gewinnen. Beste Grüße aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.8
24.04.19 von Rabenda R., Privatreisender
Alles

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback, welches wir gern mit unserem engagierten Team teilen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Ihren Erwartungen in fast allen Bereichen gerecht wurden und Sie sich bei uns einfach rundum wohl fühlten.

Frühstückstische sind ein bischen klein

Schon heute hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen, um Sie erneut zu begeistern. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.6
15.04.19 von Hamann C., Privatreisender
Neu, sauber, gut gelegen

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Mühe, ein freundliches Feedback zum Aufenthalt in unserem H2 Hotel abzugeben. Wie schön, dass unsere Annehmlichkeiten weitgehend überzeugen konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns in tollem Ambiente verbrachten.

Kleines Zimmer, keine Handtuch-Haken im Bad

Hoffentlich dürfen wir Sie eines Tages erneut willkommen heißen, um Ihre Eindrücke noch zu verbessern und Sie mit den tollen Vorteilen unseres Hauses zu gewinnen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.4
10.04.19 von , Älteres Paar
Sehr guter Service, ruhiges Zimmer, sehr gutes Frühstück. Für ein sehr großes Hotel überraschend gut.

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so super zu bewerten und Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste so richtig wohl fühlen und uns in guter Erinnerung behalten. Wie schön, dass wir dies bei Ihnen erreichen konnten.

Zimmer und Bad könnten etwas größer sein.

Wir würden uns freuen, auch zukünftig wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen, um Sie sogar noch mehr zu begeistern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.2
10.04.19 von Pfeffer J., Älteres Paar
Alles bestens, gutes Frühstück

Lieber Gast, besten Dank für Ihr freundliches Feedback zum Aufenthalt in unserem H2 Hotel. Wir finden es super, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie überwiegend positive Eindrücke mit nach Hause nahmen. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Sie noch mehr zu begeistern und vollständig für unser modernes Haus im Herzen Berlins zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.3
25.03.19 von , Geschäftsreisender
Kaffeemaschine beim Frühstück und die gute Auswahl.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit, diesen gut zu bewerten. Schön zu sehen, dass insbesondere unser leckeres Frühstücksbuffet bei Ihnen in positiver Erinnerung blieb und Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt haben.

Reinigung der Zimmer könnte noch verbessert werden, trotzdem soweit ok.

Im 8. Stockwerk. Zimmer war ruhig, störend war im 8. Stockwerk eher das ständige Anschlagen des Fahrstuhl.

Mit Bedauern müssen wir jedoch feststellen, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Reinigungsservice nicht vollständig erfüllen konnten. Für die genannten Unannehmlichkeiten, in Bezug auf mangelnde Hygiene in Ihrem Zimmer, entschuldigen wir uns und werden Ihren Kritikpunkt umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen. Einwandfreie Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität und wird von unseren Gästen üblicherweise auch sehr geschätzt. Damit dies so bleibt, werden wir gemeinsam einen Weg finden, die Aufmerksamkeit unseres Teams vom Housekeeping weiter zu optimieren, damit wir unserem hohen Qualitätsniveau stets vollständig entsprechen. Es wäre toll, wenn wir von Ihnen eine weitere Gelegenheit bekämen, Sie von unserer herkömmlichen Reinheit in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 4