Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHyperion Hotel Berlin Prager Platz/Prager Str. 12 , 10779 Berlin - Wilmersdorf


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das elegante „Hyperion Hotel Berlin“ verfügt über zahlreiche hochwertig möblierte Zimmer und Suiten, die alle modernen Annehmlichkeiten bieten und meist über einen Balkon verfügen. In Kooperation mit dem ELIXIA Vitalclub können Sie gegen einen geringen Aufpreis und ab 18 Jahren das Angebot des 4.400 m2 großen Fitness- und Wellnessbereichs nutzten. Eine große Dachterrasse mit Blick über die Stadt, eine Bar sowie mehrere Konferenzräume runden das Angebot des Hauses ab.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 01:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Sauna Gebühr 10,00 EUR
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 10,00 EUR
- Tür mit Spion in 184 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 184 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 184 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 184 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 184 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 184 Zimmern
- Hosenbügler in 184 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 184 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 184 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Restaurant
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 6,00 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
- Shop/Minimarkt
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 237, Anzahl Doppelzimmer 237, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 167, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Suitehotel, Varta geprüftes Hotel 244004, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 237, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
1.00 km
Berlin
Flughafen
10.00 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
6.00 km
Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
1.74 km
A100 - Stadtring Berlin - Wexstrasse
Lage des Hotels
Das Hotel liegt zentral in Berlin, wenige Fahrminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Gute öffentliche Verkehrsverbindungen ermöglichen eine rasche und bequeme Erreichbarkeit von KaDeWe, der imposanten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (beides 2 km), dem Regierungsviertel (5 km), und den zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten der Hauptstadt.
Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Berlin
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 22 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
23.05.22
9.8 Exzellent
Positiv
schöne, sehr saubere Zimmer mit sehr gutem Reinigungservice, sehr gutes Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamen und netten Servicekräften. super Lage des Hotesl
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wie schön, dass Sie unser Hyperion Hotel für Ihren Aufenthalt in Berlin gewählt haben und dies auch nicht bereuten. Wir freuen uns über Ihr tolles Feedback und finden es super, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns in komfortablem Ambiente verbrachten.
Negativ
Rezeption hat nur zwei Schalter, von denen meistens nur einer besetzt ist. Häufig IT Probleme, so dass nur eine Person arbeiten konnte. lange Schlangen, sehr nerivg.
Kommentar vom Hotel
Ihre Anmerkungen schätzen wir ebenso und nehmen uns diese zukünftig zu Herzen. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit und besuchen uns eines Tages erneut, damit wir Ihre Meinung dahingehend verbessern können.
Mit allerbesten Grüßen,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Hennig J. Geschäftsreisender
04.02.22
9.2 Exzellent
Positiv
die Lage und die Ausstattung der Zimmer.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hennig,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe machten, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so super einzuschätzen. Toll, dass Sie bei uns eine solch angenehme Zeit in schönem Ambiente und zentraler, dennoch ruhiger Lage verbrachten. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal im Hyperion Hotel Berlin willkommen heißen.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
29.09.21
5.4
Negativ
Falsche Hoffnungen auf den SPA Bereich geweckt
Parkplatz zu eng mit Gepäck und für normal große Autos
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen an einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hyperion Hotel nicht vollständig entsprochen zu haben. Gern hätten wir etwas genauer gewusst, warum wir mit dem an unserem Hause angrenzenden Fitness/Wellness-Center bei Ihnen falsche Hoffnungen geweckt haben. Wir hoffen auf eine weitere Chance, Ihre Meinung über uns während eines zukünftigen Aufenthaltes zu ändern.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Anonym Privatreisender
21.09.21
9.5 Exzellent
Positiv
kaffee crema ist ausgezeichnet
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
besten Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Toll, dass wir Ihnen mit personalisiertem Service, sowie herzlicher Gastfreundschaft und schönem Ambiente einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Gern möchten wir Sie sogar noch mehr begeistern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hyperion Hotel Berlin.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Anonym Älteres Paar
25.08.21
9.3 Exzellent
Positiv
Personal sehr freundlich und anscheinend gibt es ein gutes Betriebsklima. Das gilt für die Rezeption und vor allem den Frühstücksraum. Sowas färbt positiv auf das Wohlgefühl des Gastes ab. Das Frühstück war sehr gut. Toll auch, dass es zwei getrennte, aber gleiche Buffets gab, was bei vollem Haus sehr wohltuend ist.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir schätzen es sehr, dass Sie nach Ihrer Heimkehr an uns gedacht haben und ein freundliches Feedback zu Ihren Aufenthaltserfahrungen abgaben. Toll, dass Sie sich in unserem Hyperion Hotel wohl fühlten und wir Ihren Erwartungen fast vollständig gerecht werden konnten.
Negativ
Einer der beiden Aufzüge fährt nich komplett bis in die Tiefgarage, so dass man die Koffer ein paar Stufen tragen muss. Da wäre ein Hinweis am Lift für Ältere oder Gebrechliche vorteilhaft.
Kommentar vom Hotel
Ihren Hinweis nehmen wir uns zu Herzen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Schon heute freuen wir uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Bläcker U. Geschäftsreisender
19.07.21
9 Exzellent
Positiv
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals / Moderne und angenehme Ausstattung und Ambiente
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
schön, dass Sie bei uns waren und sich die Mühe machten, ein tolles Feedback abzugeben. Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und Ihren Wünschen, sowie Vorstellungen entsprochen zu haben. Wir wären begeistert, Sie eines Tages erneut in unserem Berliner Hause willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen einen weiteren angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Herzlichst,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Deters L. Geschäftsreisender
12.07.21
8.5 Sehr gut
Positiv
Das Frühstück war qualitativ sehr gut, sehr zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die freundlichen Worte. Wie schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hyperion Hotel insgesamt zufrieden waren unsere Annehmlichkeiten überzeugen konnten.
Negativ
Balkon zu klein
Kommentar vom Hotel
Hoffentlich dürfen wir Sie, während Ihres nächsten Besuches in Berlin, erneut bei uns im Hause willkommen heißen und noch mehr begeistern.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Linda Prutz - Online Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
11.08.20
9.2 Exzellent
Positiv
Das Zimmer und die Servicebereitschaft.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie die bei uns gewonnenen Eindrücke haben Revue passieren lassen, um anschließend ein konstruktives Feedback abzugeben. Bezugnehmend auf Ihre tolle Bewertung sind wir froh, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause erholsam war und unser hoher Komfort, sowie die meisten unserer Annehmlichkeiten überzeugen konnten.
Negativ
Das Frühstücksangebot, allerdings bedingt durch Corona, entspricht nicht mehr dem Preis- Leistungsverhältnis.
Kommentar vom Hotel
Wir finden es jedoch schade, dass unser Frühstücksbuffet nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen hierzu werden wir daher umgehend in einem intensiven Gespräch mit unserem Küchenchef aufgreifen, um etwaige Optimierungsprozesse anzustreben. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Gelegenheit Ihr Gastgeber zu sein, damit wir Ihre Meinung verbessern können und Sie vom hohen Qualitätsniveau unseres Hauses in allen Bereichen zu überzeugen.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager