Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

City Hotel Berlin East

Zentrum 7.04 km Bahnhof 7.37 km Flughafen 13.17 km
6.9

37 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.40

kg CO2/Nacht

Wasser

B

279.20

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
1/23 City Hotel Berlin East
2/23 City Hotel Berlin East
3/23 City Hotel Berlin East
4/23 City Hotel Berlin East
5/23 City Hotel Berlin East
6/23 City Hotel Berlin East
7/23 City Hotel Berlin East
8/23 City Hotel Berlin East
9/23 City Hotel Berlin East
10/23 City Hotel Berlin East
11/23 City Hotel Berlin East
12/23 City Hotel Berlin East
13/23 City Hotel Berlin East
14/23 City Hotel Berlin East
15/23 City Hotel Berlin East
16/23 City Hotel Berlin East
17/23 City Hotel Berlin East
18/23 City Hotel Berlin East
19/23 City Hotel Berlin East
20/23 City Hotel Berlin East
21/23 City Hotel Berlin East
22/23 City Hotel Berlin East
23/23 City Hotel Berlin East
07.06 - 08.06Zimmer:1 - Personen:1

Ihr HRS Angebot

EZ. ab 74,76 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 07.06.2023
  • Abfahrt: 08.06.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel City Hotel Berlin East

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im City Hotel Berlin East genießen Sie gehobenen Komfort und residieren in schick eingerichteten Zimmern, die sich in einem frischen, klaren Design präsentieren.

Lage des Hotels

Das im Bezirk Lichtenberg gelegene Hotel befindet sich nahe dem Sportforum Berlin und der Radrennbahn Velodrom. Den Bahnhof Berlin Landsberger Allee erreichen Sie zu Fuß in etwa 20 Minuten.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

City Hotel Berlin East akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 02:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Kraftcom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 50 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

City Hotel Berlin East

City Hotel Berlin East: Lage und Enfernung

Zentrum : 7.04 km - Berlin

Flughafen : 13.17 km - Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof : 7.37 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 6.15 km - A114 - Autobahnzubringer Prenzlau - Prenzlauer Promenade

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel Berlin East

Bietet City Hotel Berlin East kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Hotel Berlin East-Gästen zur Verfügung.
Bietet City Hotel Berlin East Parkplätze für Gäste?
Gäste vom City Hotel Berlin East stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann man im City Hotel Berlin East frühstücken?
Ja im City Hotel Berlin East können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East wurde von 37 Gästen durchschnittlich mit 6.9 bewertet.
Welcher Service ist im City Hotel Berlin East besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im City Hotel Berlin East einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das City Hotel Berlin East über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Hotel Berlin East buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im City Hotel Berlin East ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
City Hotel Berlin East zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Hotel Berlin East sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im City Hotel Berlin East kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im City Hotel Berlin East sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in City Hotel Berlin East bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

6.9

37 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.10.22

5.9 Ausreichend

Positiv Besonders großes Zimmer für drei Personen trotz Einzelzimmer-Buchung. Parkmöglichkeit im Innenhof (13 EUR/Tag).  Negativ Sehr alte, großteils kaputte Ausstattung (Duschkopfhalterung, Kabine, Sicherungskasten summt laut, etc.). Wände müssen auch mal wieder gestrichen werden. Kartenlesegerät an der Tür gibt wohl bald den Geist auf. Klientel meist ganze Schulklassen. Entsprechend sehr laut, auch nachts. Man hört alle Nachbarn. Rezeption nur in Haus 1, in Haus 2 und 3 freier Zugang, null Sicherheit, kein Personal.

Anonym Geschäftsreisender

19.09.22

6 Befriedigend

Positiv ausreichend großer Parkplatz, Zimmer selbst und Frühstücksangebot in Ordnung Negativ Haus und Aufzug haben Flair einer großen Jugendherberge, zum Frühstück im Mittelhaus leider keinen freien Platz bekommen, musste am Tresen frühstücken. Restaurant hatte an unserem Abend leider nicht offen. Für den gebuchten Preis war das dann in Summe nicht mehr ausreichend.

Kreuz H. Älteres Paar

08.08.22

4.8 Ansprechend

Negativ Zimmer mit Klima gebucht, Klimaanlage bei 30 grad Außentemperatur defekt, Safe defekt, 1 Fahrstuhl defekt. Nach Reklamation um 23:30h Zimmertausch. Nächstes Zimmer Klima und Safe ok. Generell ist das Hotel abgewohnt und muß renoviert werden. Betteinfassung Kunstleder abgeblättert. Teppichboden fleckig. Badezimmer an einigen Stellen schwarzer Schimmel. Personal hat dennoch im Rahmen der Möglichkeiten gereinigt. Viele Ausländer im Hotel. Man fühlte sich wie im Ausland.
Hotel hat höchstens 2 Sterne, keine 4 wie angekündigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Kreuz H., vielen Dank für Ihr Feedback. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den be-treffenden Abteilungen besprochen. Wir hoffen dennoch auf eine zweite Chance. Liebe Grüße Manja Uhlmann

Anonym Geschäftsreisender

02.08.22

8.4 Sehr gut

Positiv Die Aussicht aus dem 14ten Stock ist Mega! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Anregungen für uns wichtig waren und wir diese in die Tat umsetzen konnten. Ihre Manja Uhlmann
Negativ Dass die Hotelrezeption die vom Holiday Inn ist hätte man auch mal sagen können. Habe mir den Wolf gesucht...
Der Wasserdruck auf dem Zimmer war zu niedrig. Duschen daher eher Semi...

Anonym Geschäftsreisender

20.07.22

7.7 Gut

Positiv Personal freundlich und schnell. Zimmer sauber und modern. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns im Großen und Ganzen wohl gefühlt haben und würden Sie gern wieder als Gast bei uns begrüßen. Ihre Anregungen sind uns wichtig, helfen Sie uns doch Schwachstellen zu erkennen und entsprechend Abhilfe zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Manja Uhlmann
Negativ Aufzug defekt. Eine Horde Schüler bis spät nachts auf dem Gang unterwegs (kann man das nicht trennen von normalen Gästen?). Hotel bräuchte im öffentlichen stellenweise eine Renovierung