X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.9

28 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.04 km Bahnhof 7.37 km Flughafen 13.17 km
1/22 City Hotel Berlin East
2/22 City Hotel Berlin East
3/22 City Hotel Berlin East
4/22 City Hotel Berlin East
5/22 City Hotel Berlin East
6/22 City Hotel Berlin East
7/22 City Hotel Berlin East
8/22 City Hotel Berlin East
9/22 City Hotel Berlin East
10/22 City Hotel Berlin East
11/22 City Hotel Berlin East
12/22 City Hotel Berlin East
13/22 City Hotel Berlin East
14/22 City Hotel Berlin East
15/22 City Hotel Berlin East
16/22 City Hotel Berlin East
17/22 City Hotel Berlin East
18/22 City Hotel Berlin East
19/22 City Hotel Berlin East
20/22 City Hotel Berlin East
21/22 City Hotel Berlin East
22/22 City Hotel Berlin East

Dein HRS Angebot

DZ. ab 73,08 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im City Hotel Berlin East genießen Sie gehobenen Komfort und residieren in schick eingerichteten Zimmern, die sich in einem frischen, klaren Design präsentieren. Im Restaurant Grenzlos genießen Sie mediterrane Köstlichkeiten, die Sie im Sommer bei einem kühlen Bier oder Glas Wein auf einer der schicken Terrassen abrunden können.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 02:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Kraftcom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 50 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 317, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 262, davon mit 2 getrennten Betten 180, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 49, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 84, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127537, Nichtraucherzimmer 317, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

City Hotel Berlin East akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

City Hotel Berlin East

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.04 km
Berlin

Flughafen

13.17 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

7.37 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.15 km
A114 - Autobahnzubringer Prenzlau - Prenzlauer Promenade

Lage des Hotels

Das im grünen Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Hotel befindet sich nahe dem Sportforum Berlin und der Radrennbahn Velodrom. Den Bahnhof Berlin Landsberger Allee erreichen Sie zu Fuß in etwa 20 Minuten. Wer nach etwas Ruhe vom Großstadttrubel sucht, der kann im nahegelegenen Volkspark Prenzlauer Berg joggen, spazieren gehen oder entspannen.

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel Berlin East

Bietet City Hotel Berlin East kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Hotel Berlin East-Gästen zur Verfügung.
Bietet City Hotel Berlin East Parkplätze für Gäste?
Gäste vom City Hotel Berlin East stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann man im City Hotel Berlin East frühstücken?
Ja im City Hotel Berlin East können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 6.9 bewertet.
Welcher Service ist im City Hotel Berlin East besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Zimmergröße und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im City Hotel Berlin East einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das City Hotel Berlin East über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Hotel Berlin East buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im City Hotel Berlin East ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
City Hotel Berlin East zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Hotel Berlin East sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im City Hotel Berlin East kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im City Hotel Berlin East sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in City Hotel Berlin East bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.9

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

12.06.22

7 Gut

Negativ Hotel benötigt dringend eine Generalüberholung  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie bei uns waren und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir werden Ihre Anmerkungen intern besprechen und danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Geschäftsreisender

07.06.22

3.6

Negativ Ich bin für ein paar Tage im Hotel gewesen. Am letzten Tag hat man meine Sachen komplett weggeräumt oder weggeschmissen.
Mein Pyjama habe ich am nächsten Tag in einer Mülltüte zurück bekommen. Alles andere war weg. Auf Rückfragen per Telefon werde ich immer abgewiesen oder mein Anruf wird einfach weg gedrückt.

Anonym Privatreisender

07.06.22

7.3 Gut

Positiv Moderner Eingangsbereich, Sauberkeit, genügend Parkplätze, Größe der suite. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bei uns gesammelten Erfahrungen wiederzugeben. Besonders gern lesen wir positives Feedback, nehmen aber auch kritische Stimmen sehr ernst. Dies gibt uns die Gelegenheit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den entsprechenden Abteilungen zielführen auswerten. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Ausstattung der Zimmer-suite, defekte kaputte Möbel.
Die Couch war überall defekt , lederimitat (keine hotelmöbel)
Aufgescheuert, der Stoff löste sich auf.
Der Teppich vor der Couch war voll mit Flecken und wollte sich schon nach oben . Der Rest der Möbel alt , verzogen und Teil defekt mit vielen Macken. Diese Suite hatte nichts mit den Bildern des hotels gemeinsam die zu sehen sind.
Zu dem waren die Fenster im Schlafzimmer nicht richtig dicht. Diese sind zur Straße hin. Viel Ruhe ist dort nicht nachts.

Dieses Hotel war früher das Holiday Inn, was außen teilweise noch dran steht und etwas zu Verwirrung führt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bei uns gesammelten Erfahrungen wiederzugeben. Besonders gern lesen wir positives Feedback, nehmen aber auch kritische Stimmen sehr ernst. Dies gibt uns die Gelegenheit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den entsprechenden Abteilungen zielführen auswerten. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Junges Paar

03.06.22

3.2

Negativ Allgemein der Aufenthalt war schrecklich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie bei uns waren und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir werden Ihre Anmerkungen intern besprechen und danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Privatreisender

10.05.22

9.8 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals und die Zimmergröße Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ keine Angaben Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Älteres Paar

06.04.22

9.8 Exzellent

Positiv Preis-Leistungsverhältnis, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder unser Haus wählen und freuen uns Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihre Manja Uhlmann
Negativ kein Kommentar

Kisselbach S. Geschäftsreisender

10.02.22

9.3 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit des Personals  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Kisselbach S., Immer wieder sind wir froh, positive Rückmeldungen zu erhalten. Wir hören aber auch genau hin, wenn Kritik geübt wird. Es ist sehr wichtig, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Daher danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Alles Gute und Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Die verschimmelten leisten an der Badewanne  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Kisselbach S., Immer wieder sind wir froh, positive Rückmeldungen zu erhalten. Wir hören aber auch genau hin, wenn Kritik geübt wird. Es ist sehr wichtig, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Daher danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Alles Gute und Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.11.21

3.9

Positiv Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren der einzige Lichtblick. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie keinen komplett zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht unserem Standard entspricht. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und senden viele Grüße. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ An der Sauberkeit muss gearbeitet werden ....
- Badezimmer: Es waren noch die restlichen Spuren des Vorgängers im Badezimmer zu erkennen.
- Das Wasser im Waschbecken lief nicht ab
- Der Griff an der Badewanne war lose / locker
- Der Lichtschalter am Bett war defekt.
- Die Fensterrahmen und Fenster wurden schon länger nicht mehr gereinigt. ... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie keinen komplett zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht unserem Standard entspricht. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und senden viele Grüße. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Bali J. Geschäftsreisender

27.10.21

2.6

Positiv Nix Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Bali J., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Sehr unsauber und altmodisch.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Bali J., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Geschäftsreisender

24.10.21

6.7

Positiv Positiv: Großes Zimmer, modern eingerichtet, Frühstück war ok. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bei uns gesammelten Erfahrungen wiederzugeben. Besonders gern lesen wir positives Feedback, nehmen aber auch kritische Stimmen sehr ernst. Dies gibt uns die Gelegenheit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den entsprechenden Abteilungen zielführen auswerten. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Es hat aus den Ausläufen im Bad gestunken, keine Minibar, der Fernseher steht auf dem Schreibtisch sodass man vom Bett aus nicht gut TV gucken kann. Der Lichtschalter, der vermutlich am Bett das große Licht ausschalten soll, funktioniert nicht. Kein Wasserkocher auf Zimmer.Fenster ließ sich nicht komplett öffnen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bei uns gesammelten Erfahrungen wiederzugeben. Besonders gern lesen wir positives Feedback, nehmen aber auch kritische Stimmen sehr ernst. Dies gibt uns die Gelegenheit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den entsprechenden Abteilungen zielführen auswerten. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager