/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7

31 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.04 km Bahnhof 7.37 km Flughafen 13.17 km
1/20 City Hotel Berlin East
2/20 City Hotel Berlin East
3/20 City Hotel Berlin East
4/20 City Hotel Berlin East
5/20 City Hotel Berlin East
6/20 City Hotel Berlin East
7/20 City Hotel Berlin East
8/20 City Hotel Berlin East
9/20 City Hotel Berlin East
10/20 City Hotel Berlin East
11/20 City Hotel Berlin East
12/20 City Hotel Berlin East
13/20 City Hotel Berlin East
14/20 City Hotel Berlin East
15/20 City Hotel Berlin East
16/20 City Hotel Berlin East
17/20 City Hotel Berlin East
18/20 City Hotel Berlin East
19/20 City Hotel Berlin East
20/20 City Hotel Berlin East

Dein HRS Angebot

DZ. ab 64,68 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im City Hotel Berlin East genießen Sie gehobenen Komfort und residieren in schick eingerichteten Zimmern, die sich in einem frischen, klaren Design präsentieren. Im Restaurant Grenzlos genießen Sie mediterrane Köstlichkeiten, die Sie im Sommer bei einem kühlen Bier oder Glas Wein auf einer der schicken Terrassen abrunden können.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 02:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Kraftcom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 50 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 317, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 262, davon mit 2 getrennten Betten 180, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 49, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 84, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127537, Nichtraucherzimmer 317, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

City Hotel Berlin East akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

City Hotel Berlin East

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.04 km
Berlin

Flughafen

13.17 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

7.37 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A114 - Autobahnzubringer Prenzlau - Prenzlauer Promenade

Lage des Hotels

Das im grünen Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Hotel befindet sich nahe dem Sportforum Berlin und der Radrennbahn Velodrom. Den Bahnhof Berlin Landsberger Allee erreichen Sie zu Fuß in etwa 20 Minuten. Wer nach etwas Ruhe vom Großstadttrubel sucht, der kann im nahegelegenen Volkspark Prenzlauer Berg joggen, spazieren gehen oder entspannen.

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel Berlin East

Bietet City Hotel Berlin East kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Hotel Berlin East-Gästen zur Verfügung.
Bietet City Hotel Berlin East Parkplätze für Gäste?
Gäste vom City Hotel Berlin East stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann man im City Hotel Berlin East frühstücken?
Ja im City Hotel Berlin East können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 7.0 bewertet.
Welcher Service ist im City Hotel Berlin East besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Restaurantleistung und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im City Hotel Berlin East einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das City Hotel Berlin East über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Hotel Berlin East buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im City Hotel Berlin East ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
City Hotel Berlin East zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Hotel Berlin East sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im City Hotel Berlin East kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in City Hotel Berlin East bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7

31 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mannherz H. Geschäftsreisender

11.11.20

9.2 Exzellent

Positiv Große Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Mannherz H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Als kostenfreie Alternative zu unseren gebührenpflichtigen Hotelparkplätzen stehen Ihnen in direkter Umgebung auch kostenfreie öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen. Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Immer diese extra Gebühren für den Parkplatz Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Mannherz H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Als kostenfreie Alternative zu unseren gebührenpflichtigen Hotelparkplätzen stehen Ihnen in direkter Umgebung auch kostenfreie öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen. Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Anonym Älteres Paar

15.09.20

9.4 Exzellent

Negativ Snacks und zusätzliche Getränke viel zu teuer  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ihre konstruktiven Anregungen werden wir mit den verantwortlichen Abteilungen zielführend auswerten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Haus. Alles Gute und Beste Grüße aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Seyfarth N. Privatreisender

01.09.20

6.3

Positiv Personal war sehr freundlich. Nur erst haben die Zimmerkarten nicht funktioniert, dann gab es keinen Schlüssel. Also neues Zimmer und da musste ich den Fernseher selbst anschließen und Klima ging nicht. Hat muffelig gerochen. Die Zimmer sind von der Grösse super, nur einfach nicht schön. Und man merkt das da schon ewig keiner drin war. Es wird nicht kontrolliert... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Seyfarth N., vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Wir sind dankbar für Ihre Anregungen. Das ermöglicht uns zielführend unsere Abläufe zu überprüfen und auch zu überdenken, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Gäste herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Alles Gute aus Berlin Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Seifarth S. Geschäftsreisender

29.06.20

5.8

Positiv Akzeptable Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Seifarth S., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Wiedergabe Ihrer Eindrücke. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance, sodass wir Sie dann in allen Punkten überzeugen können. Alles Gute aus Berlin & bleiben Sie gesund. Marcel Kübscholl, Cluster General Manager
Negativ Schlechte Matratzen. Ungepflegte Aussenanlage. Das Personal wirkt, als würde nur das Nötigste erledigt werden Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Seifarth S., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Wiedergabe Ihrer Eindrücke. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance, sodass wir Sie dann in allen Punkten überzeugen können. Alles Gute aus Berlin & bleiben Sie gesund. Marcel Kübscholl, Cluster General Manager

Marsiske H. Geschäftsreisender

25.02.20

7.5 Gut

Negativ Die nähere Umgebung ist leider nicht besonders schön. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Marsiske H., vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Waren Sie schon mal im Fennfuhl nur 3 Minuten vom Hotel spazieren? Gern geben Ihnen die Kollegen am Empfang dazu Auskunft! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihre Manja Uhlmann

Anonym Junges Paar

23.02.20

7.3 Gut

Negativ Hotel schlecht zu finden, liegt in einem größeren Komplex einer anderen Hotelkette. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Anregungen für uns wichtig waren und wir diese in die Tat umsetzen konnten. Ihre Manja Uhlmann

Pape P. Geschäftsreisender

17.02.20

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr schönes großes Zimmer, super W Lan Empfang Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Pape P., vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Anregungen für uns wichtig waren und wir diese in die Tat umsetzen konnten. Ihre Manja Uhlmann
Negativ Das licht im Bad braucht sehr lange, bis es an ist, da ist man bereits fertig, andere Lampe, die schneller einschaltet wäre wünschenswert.

Stegemann P. Geschäftsreisender

16.12.19

6.7

Positiv Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Stegemann, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen Manja Uhlmann
Negativ Zimmerausstattung --> ein piepender Röhrenfernseher und im Badezimmer lose Halterung, weil der Dübel für das Loch zu klein ist. Hausmeister könnte also besser arbeiten.

Anonym Geschäftsreisender

30.10.19

8.6 Sehr gut

Negativ Die Parkgebühr von 13€ muss noch extra bezahlt werden und wird nur nach nachträglichen Ermahnen mit auf die Hotelrechnung gebucht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen. Ihre Manja Uhlmann

Wüstemann V. Geschäftsreisender

08.10.19

8.9

Positiv Ausreichende Parkplätze Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Ihre Anregungen geben uns Gelegenheit unsere Abläufe neu zu überdenken, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Beste Grüße Marcel Kübscholl, Resident Manager
Negativ Hat kein Flair Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Ihre Anregungen geben uns Gelegenheit unsere Abläufe neu zu überdenken, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Beste Grüße Marcel Kübscholl, Resident Manager