City Hotel Berlin East

Landsberger Allee 203, 13055 Berlin - Lichtenberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 76.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.9
67 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 02:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Kraftcom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 50 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im City Hotel Berlin East genießen Sie gehobenen Komfort und residieren in schick eingerichteten Zimmern, die sich in einem frischen, klaren Design präsentieren. Im Restaurant Grenzlos genießen Sie mediterrane Köstlichkeiten, die Sie im Sommer bei einem kühlen Bier oder Glas Wein auf einer der schicken Terrassen abrunden können.

Besonderheiten des Hotels

Ideal für Genusssuchende: Das Restaurant Grenzlos besticht durch seine erstklassige Auswahl von Speisen mit frischen, saisonalen Zutaten. Auf unserer Karte finden Sie neben Fisch- und Fleischgerichten auch hervorragende vegetarische Kreationen sowie typische regionale Berliner Küche.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 317, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 262, davon mit 2 getrennten Betten 180, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 49, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 84, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127537, Nichtraucherzimmer 317, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Landsberger Allee 203, 13055 Berlin - Lichtenberg

Lage des Hotels

Das im grünen Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Hotel befindet sich nahe dem Sportforum Berlin und der Radrennbahn Velodrom. Den Bahnhof Berlin Landsberger Allee erreichen Sie zu Fuß in etwa 20 Minuten. Wer nach etwas Ruhe vom Großstadttrubel sucht, der kann im nahegelegenen Volkspark Prenzlauer Berg joggen, spazieren gehen oder entspannen.

Umgebung des Hotels
  • 7,04 km
  • 6,15 km
  • 13,17 km

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel Berlin East

Bietet das City Hotel Berlin East kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Hotel Berlin East-Gästen zur Verfügung.
Bietet das City Hotel Berlin East Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom City Hotel Berlin East stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im City Hotel Berlin East können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im City Hotel Berlin East?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 64,43 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im City Hotel Berlin East einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,17 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das City Hotel Berlin East über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Hotel Berlin East buchen:
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
City Hotel Berlin East zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Hotel Berlin East sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im City Hotel Berlin East kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im City Hotel Berlin East sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im City Hotel Berlin East bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu City Hotel Berlin East

6.9
67 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,2
Servicebereitschaft
7,0
Hotelatmosphäre / Flair
5,9
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
6,7
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,1
7.7
01.07.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist sauber, das Zimmer war groß und das Bad war ebenfalls in Ordnung. Preis war ganz in Ordnung.

Sehr geehrter Gast, im Namen des Hotels danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Immer wieder sind wir froh, positive Rückmeldungen zu erhalten. Wir hören aber auch genau hin, wenn Kritik geübt wird. Es ist sehr wichtig, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Daher danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen, damit wir Sie von unserem sowie der Umsetzung der von Ihnen kritisierten Punkte überzeugen können. Ihre Manja Uhlmann

Die Ausstattung war sehr alt. Es gab keinen Minikühlschrank im Zimmer, dafür aber ein Röhrenfernseher aus den 80ern. Überhaupt das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Überholung.
Details
7.1
30.06.19 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Anregungen für uns wichtig waren und wir diese in die Tat umsetzen konnten. Ihre Manja Uhlmann

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen
Details
3.7
27.06.19 von Schmidtke S., Junges Paar
Nur das freundliche Personal
Leider zuviel die klima hat nicht funktioniert was schon 1 Jahr bekannt ist das Zimmer war nicht sauber das hotel war nicht sauber das hotel war nicht ausgeschrieben man musste es erst suchen und und und

Sehr geehrte S. Schmidtke, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance, sodass wir Sie dann in allen Punkten überzeugen können. Mit besten Grüßen Manja Uhlmann

Details
7.1
11.06.19 von , Privatreisender
Kostenloses Parken in der Nähe

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Für Ihre kritischen Hinweise sind wir sehr dankbar. Das gibt uns die Möglichkeit richtige Rückschlüsse zu erarbeiten, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Beste Grüße Marie Zeitz

Matratze im Haus 3 eine Zumutung; Röhren TV im Haus 3 mit wenig Programmen

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Für Ihre kritischen Hinweise sind wir sehr dankbar. Das gibt uns die Möglichkeit richtige Rückschlüsse zu erarbeiten, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Beste Grüße Marie Zeitz

Details
5.6
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Wasserhahn Waschbecken defekt. Ein Fahrstuhl (Haus 3) defekt. Wartezeit am Fahrstuhl 15 min. Lange Wartezeit beim Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen Marie Zeitz

Details
6.5
02.04.19 von Schwabe V., Geschäftsreisender
Zimmergrösse und Einrichtung ist ansprechend 

Lieber Herr Schwabe, vielen Dank für die Wiedergabe Ihrer Eindrücke. In den Monaten März und April, verreisen sehr viele ausländische Schulklassen. Auch wir bieten hier unsere Unterkunft an. Da wir schon darauf vorbereitet sind, haben wir für diese Zeit fast täglich Security in den Nachtstunden im Haus. Leider gelingt es auch Ihnen nicht immer für Ruhe und Ordnung zu sorgen, da es auch an der Unterstützung der Lehrer fehlt. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und hoffen, Sie dennoch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marie Zeitz

Um 20.30 angekommen und 20 Min zum Einchecken benötigt.  Harme einer Jugendherberge. Extrem laut durch viele internationale Jugendgruppen. Hotel gehört mit zu Holiday Inn Komplex. 3 Bettentürme, gefüllt mit feiernden jungen Leuten. Im Hostel hätte ich das erwartet, hier nicht!
Details
6.5
07.03.19 von Augustin A., Geschäftsreisender
Zimmer ist schön groß, schön eingerichtet, Parkplatz vorm Hotel 

Sehr geehrter Herr Augustin A., im Namen des Hotels danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Immer wieder sind wir froh über positive Rückmeldungen. Wir hören aber auch ganz genau auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, wenn sie uns erneut besuchen, damit wir Ihnen die Umsetzung der von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte präsentieren können. Ihre Marie Zeitz

Keine Gepäckablage trotz massig Platz im Zimmer, kein Ankleidespiegel, Personal wirkt im Umgang mit der Software bemüht aber unbeholfen und braucht sehr lange für standardisierte Abwicklungen, am ersten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt 
Details
4.3
06.12.18 von , Geschäftsreisender
Zentral gelegen, gute Zimmergröße

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen Marie Zeitz

Rezeptionspersonal desinteressiert und unhöflich. Duschwasser entweder kochend heiss oder eiskalt. WLan brach ständig zusammen. Parkplätze des Hotels überteuert. Das Hotel und die Ausstattung hat seine besten Tage hinter sich. Nie wieder!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal vom Gegenteil überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen Marie Zeitz

Details
9.3
06.12.18 von Karaefe K., Geschäftsreisender
Schöne anlage

Sehr geehrter Karaefe, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Ihre Wahl bei der nächsten Berlin Reise wieder auf unser Haus fällt. Wir freuen uns, Sie dann wieder zu begrüßen. Ihre Marie Zeitz

Details
6.1
13.11.18 von , Junges Paar
In den Betten konnte man sehr gut schlafen.
Der safe war inklusive

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Ihre Anregungen geben uns Gelegenheit unsere Abläufe neu zu überdenken, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Ihre Marie Zeitz

Reinigungspersnal zu laut und zu langsam.
Obwohl wir den Schlüssel bekommen haben war das Zimmer noch nicht fertig.
Kein Spiegel hatte eine ordentliche Beleuchtung.
Kleinere Renovierung wären mal fällig.
Keine Nachfrage beim check out wie der Aufenthalt war usw.
Details
Seite 1 von 4