Estrel Hotel Berlin

Sonnenallee 225, 12057 Berlin - Neukölln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
191.10EUR
126.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
24.02.20 - 25.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 202 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 4 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 1125 Zimmern
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 1125 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 1125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 85,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 85,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 85,00 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abendunterhaltung
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zusammen mit dem angegliederten ECC (Estrel Congress Center) sowie dem Estrel Showtheater bildet dieses Hotel einen der größten Hotel- und Veranstaltungskomplexe Europas. Dafür sprechen auch die zahlreichen Restaurants, Bars sowie der riesige Wellnessbereich, die zum Hotel gehören. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten jeden wünschenswerten Komfort.

Besonderheiten des Hotels

Ihre Premiumvorteile als Smarthotel Bucher: Nutzen Sie die HRS App und profitieren sie von - Express Check-in & Check-out - Mobile Payment - Individual Service TOP-Entertainment im Estrel Festival Center. Ob Stars in Concert, die Show-Specials über ABBA, die Beatles, die Blues Brothers oder Elvis - beste Unterhaltung ist immer garantiert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 1125, Anzahl Einzelzimmer 304, Anzahl Doppelzimmer 821, davon mit 2 getrennten Betten 435, davon mit einem Doppelbett 187, davon als Dreibettzimmer geeignet 25, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 62, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 1125, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 23378, Nichtraucherzimmer 1125, Familienzimmer verfügbar 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Sonnenallee 225, 12057 Berlin - Neukölln

Lage des Hotels

Das Hotel „Estrel Berlin“ liegt am Neuköllner Schifffahrtskanal und nur wenige Meter von der S-Bahnstation Sonnenallee entfernt. Von hier aus sind Sie in wenigen Minuten mit der S-Bahn am Tempelhofer Park, der sich auf einem ehemaligen Flughafengelände befindet. Oder wie wäre es mit einer Bootsfahrt zum Potsdamer Platz? Die Ausflugsboote halten direkt am hoteleigenen Bootsanleger.

Umgebung des Hotels
  • 6,0 km
  • 1,3 km
  • 13,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Estrel Hotel Berlin

Bietet das Estrel Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Estrel Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Estrel Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Estrel Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 4 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Estrel Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Estrel Hotel Berlin?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,69 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Estrel Hotel Berlin?
Estrel Hotel Berlin wurde von 203 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Estrel Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Estrel Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Estrel Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Estrel Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Estrel Hotel Berlin buchen:
  • Welcome Drink
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Estrel Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Estrel Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Estrel Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Estrel Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Estrel Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Estrel Hotel Berlin

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 202 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,4
Schlafkomfort
8,3
9.7
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die entspannte Atmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ:
Das kleine Angebot an frischen Gemüse beim Frühstück und Möglichkeiten für Veganer (Milchalternativen oder vegane Aufstriche) Alnatura hat da einige gute Produkte ;)
Details
8.8
07.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
hervorragendes Frühstück
Details
7.7
07.02.20 von Schlüter A., Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, und dass es viele gastron. Outlets gab, somit musste man am Abend nicht zum Essen in die City!
Negativ:
Die Flure/Fahrstühle sind teilweise doch sehr verschmutzt. Das Essen im Restaurant war doch sehr fade und einfach!
Details
9.3
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Viel Personal mit sehr gutem Service
Negativ:
-
Details
9.4
16.12.19 von Weiss D., Geschäftsreisender
Positiv:
rundherum zufrieden
Negativ:
Luft in dem Flur steht, Frühstücksleistung hat etwas nachgelassen gegenüber 2016
Details
9.2
11.12.19 von Iseken D., Geschäftsreisender
Positiv:
Service
Negativ:
Das Zimmer zum Innenhof war unerträglich laut
Details
8.7
10.12.19 von Graf M., Geschäftsreisender
Positiv:
Wie immer das tolle Frühstück und das Fitness-Wellness-Angebot
Negativ:
Zimmer war wegen der darunter liegenden Fabrik trotz geschlossenem Fenster und Lage im 12. Stock zu laut
Details
9.7
10.12.19 von Katja T., Geschäftsreisender
Positiv:
Großzügiges, modern eingerichtetes Zimmer, sehr nettes Empfangspersonal, tolles Bad, toll funktionierende Dusche (direkt warmes Wasser in gewünschter Temperatur mit gewünschtem Wasserdruck), das hat nicht jeder. S-Bahn (Ringbahn) fußläufig nur wenige Minuten entfernt.
Negativ:
Bett eigentlich bequem, für meinen Geschmack waren jedoch die Matratzen etwas hart.
Durch die tolle Beleuchtung im Badezimmer, war dann leider auch jedes Staubkorn sichtbar, da im Laufe des Tages zwangsläufig herabfällt. Aber nur, wenn das große Licht aus ist. Aber das ist ja nicht zu vermeiden, auch nicht bei der guten täglichen Reinigung.
Details
10
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Gesamtkonzept
Details
4.9
14.11.19 von Seyfarth N., Privatreisender
Negativ:
Ich hatte wieder gebucht weil das erste Mal toll war. Das zweite Mal: Zimmer bekommen wo Bügelbrett rumstand. Flecken auf dem Teppich, auf dem Sessel und meine Bettwäsche hatte Löcher und war abgenutzt. Viele unschöne Sachen am Bad und Co. Hatte das Gefühl in ein Zimmer zu bekommen für Billig-Bucher. Man dachte man spart durch Buinesstarif und so sah es dann auch aus. Nie wieder...
Kommentar des Hotels:

Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Unsere Bäder werden zur Zeit vollständig modernisiert, was bei der Summe an Zimmern nur Stück für Stück passieren kann, sodass Sie zu unserem Bedauern ein Zimmer mit „alten“ Bad erhalten haben. Auch machen wir keine Unterschiede zwischen unseren Gästen, über welches Portal oder zu welcher Rate sie auch gebucht haben. Gern können wir für künftige Buchungen vermerken, dass Sie in einem zentraler gelegenen Zimmer wohnen möchten. Wir möchten Ihr Vertrauen behalten und würden uns freuen, Sie weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen. Für einen künftigen Aufenthalt in unserem lasse ich weiterhin vermerken, dass Sie ein kostenfreies Upgrade nach Verfügbarkeit in ein Deluxe-Zimmer erhalten.

Details
Seite 1 von 9