Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Living Hotel Berlin Mitte

Neue Ross Str. 13, 10179 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 146.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Personal W-Lan
  • Tür mit Spion in 54 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 54 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Personal Wlan
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 21 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 21 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 58 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Arrangements
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Living Hotel Berlin Mitte in Berlin empfängt seine Gäste in einer gemütlichen Atmosphäre. Es bietet komfortabel ausgestattete Zimmer, und für längere Aufenthalte stehen Apartments mit Küchenzeile zur Verfügung. Im hoteleigenen Restaurant, mit Sommerterrasse direkt an der Spree, können Gäste indische Spezialitäten genießen. Des Weiteren kann der Wellness- und Spa-Bereich im gegenüberliegenden Derag Livinghotel Grosser Kurfürst mit genutzt werden.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Ab ca. Februar 2018, ist die Tiefgarage nur über einen Umweg erreichbar!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1985, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 58, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit einem Doppelbett 42, Anzahl Appartments 22, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 11

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Neue Ross Str. 13, 10179 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das Living Hotel Berlin Mitte liegt im Zentrum von Berlin im Kleinen Regierungsviertel, direkt am Märkischen Ufer. Der Alexanderplatz ist nur einige Minuten entfernt. Künstlerviertel, die sogenannten Hackesche Höfe, Friedrichstraße und die vielen Restaurants und Clubs an der Oranienburger Straße sind allesamt schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,14 km
  • 8,0 km
  • 9,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Living Hotel Berlin Mitte

Bietet das Living Hotel Berlin Mitte kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Living Hotel Berlin Mitte-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Living Hotel Berlin Mitte können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Living Hotel Berlin Mitte?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,91 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Living Hotel Berlin Mitte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Living Hotel Berlin Mitte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,99 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,73 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Living Hotel Berlin Mitte über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Living Hotel Berlin Mitte buchen:
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Living Hotel Berlin Mitte sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Living Hotel Berlin Mitte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Living Hotel Berlin Mitte mobil einchecken?
Living Hotel Berlin Mitte zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Living Hotel Berlin Mitte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Living Hotel Berlin Mitte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Living Hotel Berlin Mitte

8.0
Sehr gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,7
7.2
22.09.19 von , Älteres Paar
Großes Zimmer, großes Bad, zentrale Lage
Etwas in die Jahre gekommen, Parken ist schwierig aber in umliegenden Straßen möglich. 
Details
8.4
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr hilfsbereit. Ich hatte versehentlich für einen Tag zu spät gebucht. Es hat für die eine Nacht eine gute Lösung gefunden.
Details
7.1
29.03.19 von Dempewolf U., Geschäftsreisender
Lage und Freundlichkeit
zu kleines Badezimmer
Details
5.5
18.10.18 von , Geschäftsreisender
Schimmel im Bad, man musste Kaution hinterlegen, obwohl das Zimmer bezahlt war

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Berlin-Mitte. Für die mangelnde Reinigung in dem Bad Ihres Zimmers möchten wir uns natürlich entschuldigen, das darf auf keinen Fall passieren. Mit der Bitte um Hinterlegung einer Kaution oder aber Notiz einer Kreditkarten möchten wir Ihnen persönlich keinesfalls etwas unterstellen. Hierbei geht es lediglich um eine abgesicherte Deckung weiter eventuell auftretender Kosten. Bis auf wenige Ausnahmen können alle Extras während des Aufenthaltes auf das Zimmer gebucht und bei Abreise bezahlt werden. Hierfür möchte unsere Geschäftsführung eine Absicherung, der wir nachkommen müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

Details
9.2
03.07.18 von , Geschäftsreisender
klassischer Charme im positiven Sinne, sehr gediegen 
Duschvorhang
Details
7.1
06.06.18 von Hoffmann D., Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich, Check-In und -Out waren absolut problemlos. Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn Station.
Aus dem Küchenblock kam ein muffiger Geruch, das Zimmer hatte keine Klimaanlage, Im Badezimmer waren die Toilettenpapierhalter verbogen und fielen auseinander, der Duchhalter rutschte immer nach Unten, aufgrund des Straßenlärms war Öffnen des Fensters keine Option. Alles Kleinigkeiten, aber für den aufgerufenen Preis geht das m.E. nicht in Ordnung.
Details
8.8
02.05.18 von Pilz E., Geschäftsreisender
Alles

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu hinterlassen. Wir hoffen, unsere zentrale Lage war eher von Vorteil als von Nachteil für Sie! Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

Zentrale Lage
Details
7.3
15.03.18 von , Geschäftsreisender
Lage direkt an der U-Bahn, angenehme Atmosphäre

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung, die Sie uns auf HRS hinterlassen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die besondere Atmosphäre unseres Hotels so positiv aufgefallen und im Gedächtnis geblieben ist. Dass Sie offenbar mit Straßengeräuschen zu kämpfen hatten, tut uns natürlich Leid. Unsere Zimmer mit den Nummern 61 - 64 sind zum Spreekanal gelegen. Da sich unser Hotel aber mitten im Herzen Berlins befindet, lässt sich Straßenlärm natürlich leider nicht gänzlich vermeiden. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

Lautes Zimmer zur Straße (161)
Sauna nur im Hotel auf der anderen Straßenseite
Details
2.8
16.02.18 von , Geschäftsreisender
Extrem zugige, dünne Fenster. Folge: kaltes Bad - trotz voller Heizung - und extremer Lärm von der Straße. Schlaf kaum möglich. Zimmerausstattung veraltet. Zimmer eng und verwinkelt. 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt bei uns hinterlassen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und das Zimmer nicht gefallen haben. Vielleicht können wir mit einer anderen Zimmerkategorie eher Ihren Wünschen entsprechen? In unserem Derag Livinghotel Berlin-Mitte bieten wir Zimmer verschiedener Kategorien an. Gern beraten wir Sie telefonisch oder auch per Email, um das perfekte Zimmer für Sie reservieren zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Hotel und Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

Details
9.6
04.01.18 von , Junges Paar
Sowohl das Frühstücks- als auch das Rezeptionspersonal waren sehr zuvorkommend und haben alle Fragen stets freundlich und geduldig beantwortet und Wünsche, soweit denn möglich, umgesetzt.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und auch die Ausstattung des Zimmers stellte uns zufrieden.
Von der Lage ist das Hotel sehr zentral gelegen. Man ist in 2 Minuten schon an der U-Bahn-Station und kann auch per Fuß viel erkunden. Das Auto haben wir in einer Nebenstraße abgestellt, so dass auch keine Kosten für das Parken entstanden sind.

Liebe Gäste, wir haben uns sehr über Ihre schöne Bewertung zu unserem Derag Livinghotel Berlin-Mitte sowie Ihre nette Anregung für Verbesserungen im Badezimmer gefreut. Sehr gern geben wir diese natürlich an unsere Hausdame weiter. Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer sowie unser Service in so positiver Erinnerung bleiben und hoffen sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Berlin verbringen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, Melanie Koball / stellv. Empfangschefin

Eine größere Ablagefläche im Bad für eine Kosmetiktasche o.ä. wäre schön, ist aber natürlich durch die gegebenen baulichen Vorgaben schwer umsetzbar, daher kein großer Kritikpunkt.
Details
Seite 1 von 3