/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.4

31 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.95 km Bahnhof 3.98 km Flughafen 6.81 km
1/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
2/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
3/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
4/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
5/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
6/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
7/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
8/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
9/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
10/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
11/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
12/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
13/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
14/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
15/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
16/17 Hotel California Kurfürstendamm 35
17/17 Hotel California Kurfürstendamm 35

Dein HRS Angebot

DZ. ab 64,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Trubel der quirligen Hauptstadt bietet das „California am Kurfürstendamm“ in historischen Räumlichkeiten eine gemütliche Oase mit luxuriösem Flair. Gönnen Sie sich nach einer ausgiebiger Sightseeing- und Shoppingtour einen wohltuenden Besuch in der hauseigenen Sauna oder im Fitnessbereich. Die Bridge Bar in edlem klassischem Design und mit idyllischem Sommergarten lädt zum entspannten Verweilen ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 75 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 163 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1897, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 163, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 149, davon mit 2 getrennten Betten 149, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 80, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Boutique Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 23029, Nichtraucherzimmer 125, Anzahl Babybetten 5, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-05-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel California Kurfürstendamm 35 akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel California Kurfürstendamm 35

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.95 km
Berlin

Flughafen

6.81 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

3.98 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Lage des Hotels

Dieses bezaubernde Stadthotel befindet sich in Berlins pulsierender City West, mitten auf der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm. Bekannte Sehenswürdigkeiten wie das geschichtsträchtige KaDeWe, den Zoologische Garten Berlin, das Käthe-Kollwitz-Museum und das Aquarium Berlin erreichen Sie bequem zu Fuß. Dank guter Anbindung an die U-Bahnlinie 9 besteht schneller Zugang in andere Stadtteile.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel California Kurfürstendamm 35

Bietet Hotel California Kurfürstendamm 35 kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel California Kurfürstendamm 35-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel California Kurfürstendamm 35 Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel California Kurfürstendamm 35 stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel California Kurfürstendamm 35 frühstücken?
Ja im Hotel California Kurfürstendamm 35 können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel California Kurfürstendamm 35
Hotel California Kurfürstendamm 35 wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 6.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel California Kurfürstendamm 35 besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel California Kurfürstendamm 35 einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel California Kurfürstendamm 35 über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel California Kurfürstendamm 35 buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel California Kurfürstendamm 35 ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel California Kurfürstendamm 35 zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel California Kurfürstendamm 35 sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel California Kurfürstendamm 35 kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel California Kurfürstendamm 35 bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.4

31 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

03.10.20

7.8 Gut

Positiv Größe des Zimmers Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

31.07.20

5.3

Positiv Die Lage Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, wir bedanken uns, dass Sie sich unser Hotel California Berlin für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Negativ Die Installation im Zimmer entsprach in keiner Weise meinen Erwartungen. Bei der Nutzung der Toilette ist schmutziges Wasser aus dem Abfluss der Dusche rausgekommen!  Kommentar vom Hotel
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Kruse A. Privatreisender

20.03.20

4.7

Positiv die zentrale lage Kommentar vom Hotel
Hallo Kruse A., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass Ihnen die Lage so gut gefallen hat.
Negativ Das Zimmer ist in die Jahre gekommen stark Renovierung bedürftig
Vorhang Defekt, Bad zu klein, Tapeten notdürftig repariert usw.


Pakplatz zu teuer. Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Zu Ihren Anmerkungen im Bezug auf einen Modernisierungsbedarf ist zu sagen, dass dies demnächst vorgesehen ist. Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel California Berlin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

10.03.20

6.4

Negativ Bar und Sauna wegen Umbau geschlossen  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Sauna und der Bar stehen auf der Website auch diese Punkte nicht zur Verfügung. Wir sind stets bestrebt und motiviert an den Anmerkungen zu arbeiten um sich weiter positiv zu verbessern. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Älteres Paar

31.12.19

8.6 Sehr gut

Positiv Lage des Hotels, Freundlichkeit des Personals, Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel California Berlin mitzuteilen. Sie waren mit der Lage und dem Frühstück zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.
Negativ Wasserkocher im Zimmer wünschenswert , für die Auswahl des Hotels war in der Vergangenheit entscheidend, dass gegenüber der Theaterbesuch möglich war. Die Theater fehlen, der Reiz der Lage des Hotels hat sich damit verschlechtert. Kommentar vom Hotel
Bitte informieren Sie das nächste Mal unser Personal, sie bringen Ihnen gern einen Wasserkocher aufs Zimmer. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Petersohn C. Älteres Paar

21.12.19

7 Gut

Positiv Gute Lage, gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel  Kommentar vom Hotel
Hallo Petersohn C., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel California Berlin zu bewerten. Ihre Hinweise und Anregungen sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind.
Negativ Das Personal am Empfang lässt die Gäste warten. Druckerpapier einsortieren und die Tagespost Sichten, sind vorrangig vor wartenden Gästen. Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und jedes Mal war es so. Kommentar vom Hotel
Wir haben Ihr Feedback sofort intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren, vielen Dank dafür. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

27.10.19

4

Positiv Gute Lage mitten auf dem Ku'damm Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen.
Negativ Ich habe mich selten in einem Hotel so wenig willkommen gefühlt. Sorry, dass ich Euch mit meiner Anwesenheit belästigt habe. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.07.19

2.9

Positiv gute Lage am Kudamm Negativ winziges WC mit Dusche, keine Aircondition, die ganze Nacht lautes Getrampel

Anonym Privatreisender

11.05.19

7 Gut

Positiv Lage des Hotels, Zimmer Negativ Zu wenig Personal, Mitarbeiter deshalb im Dauerstress,

Hotellobby = Eisdiele ohne Service, Hotelbar unzumutbar, Parkhaus teuer und Zugang unkomfortabel

Anonym Geschäftsreisender

10.05.19

4.9

Positiv Sehr in die Jahre gekommen.