/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Bleibtreustr. 31 , 10707 Berlin - Charlottenburg
Show map
7.6

73 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.33 km Flughafen 6.95 km
1/1 Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Dein HRS Angebot

DZ. ab 109,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • 1 x Minibar auffüllen
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im eleganten Design-Hotel „BLEIBTREU BERLIN“ werden Sie sich umgehend wohlfühlen. In den Zimmern sorgt die Kombination aus individuell angefertigten Naturholzmöbeln, hellen Farben und einem harmonischen Lichtkonzept für ein wohnliches Ambiente. Tagsüber relaxen Sie im Erholungsbereich mit Kräuterdampfbad und Ruheraum oder lassen sich mit entspannenden Wellness-Behandlungen verwöhnen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garten/Park
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 60 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 11:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 60, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 49, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-08-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.33 km
Berlin

Flughafen

6.95 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Autobahn-Anschluss

1.60 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie im Süden von Berlin-Charlottenburg, nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm entfernt. Begeben Sie sich im Erlebnismuseum THE STORY OF BERLIN (ca. 5 Gehminuten) auf eine einzigartige Reise in die Vergangenheit der deutschen Hauptstadt. Im Stage Theater des Westens (ca. 1 km) lassen Sie sich von aufregenden Musicals verzaubern.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Bietet Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip frühstücken?
Ja im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip buchen:
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Bookjans h. Geschäftsreisender

28.01.21

5.4

Positiv personal morgens Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und sind traurig darüber, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Wussten Sie, dass unsere Zimmer in der Superiorkategorie sehr großzügig und mit großen Bädern inklusive Badewanne ausgestattet sind? Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance gäben, die gewonnenen Eindrücke zu revidieren! Herzliche Grüße aus Berlin, Sabine Schnee, Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Negativ personal abends am Empfang

, Grösse des Zimmers

Bookjans h. Geschäftsreisender

06.01.21

7.1 Gut

Positiv sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und sind glücklich, dass Sie die Gastgeberqualitäten unserer Mitarbeiter*innen zu schätzen wussten. Ihren Kritikpunkt werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen für 2021 das Allerbeste! Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ Bad mit duschvorhang geht gar nicht

Barth O. Geschäftsreisender

17.12.20

8 Sehr gut

Positiv Trotz der schwierigen Umstände wird alles getan, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das leckere Frühstücksbuffet mußte leider entfallen, dafür gab es eine liebevoll bestückte Aufschnittplatte. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns sehr darüber, dass auch in den aktuell für alle schwierigen Zeiten erkennbar war, dass wir Gastgeber von Herzen sind. Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team

Anonym Geschäftsreisender

05.11.20

9.2 Exzellent

Positiv Freundlichkeit, sauberes Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns sehr darüber, dass Sie sich offensichtlich wohlgefühlt haben. Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und uns treu, dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team

Anonym Privatreisender

12.10.20

7.8 Gut

Positiv Desinfektionsmittel überall Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und dafür, dass Sie unsere Maßnahmen zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter*innen vor einer Covid 19 Infektion zu schätzen wussten. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ Zimmerausstattung ziemlich alt und abgewohnt

Anonym Privatreisender

21.08.20

8.7 Sehr gut

Positiv Tolles Hotel, zentral gelegen und Personal, das stets bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben uns hier trotz der aktuellen Corona-Situation sehr wohl gefühlt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip, über die wir uns sehr freuen! Ihr Lob werden sehr gern mit allen unseren Mitabeiter*innen teilen. Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bitte bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team

Anonym Geschäftsreisender

14.08.20

9 Exzellent

Positiv Zentrale, trotzdem ruhige Lage, Eigener Stil.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu evaluieren. Wir möchten uns herzlich für Ihre sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen insbesondere die zentrale und ruhige Lage sowie unsere Einrichtung zugesagt haben. Auch Ihre exzellente Bewertung der Mitarbeiterfreundlichkeit nehmen mit großem Dank an, wir werden Ihr Lob gerne an alle Abteilungen weiter geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen womöglich einen noch etwas besseren Aufenthalt bieten zu können. Mit besten Grüßen aus Berlin Das Hotel Bleibtreu Team

Schuster J. Privatreisender

03.08.20

9.1 Exzellent

Positiv Schöne Atmosphäre, gute Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte*r J. Schuster, wir bedanken uns für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns darüber, dass Sie unsere zentrale Lage und die besondere Atmosphäre zu schätzen wussten. Sehr gern wären wir auch bei künftigen Berlin-Besuchen Ihre Gastgeber! Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bitte bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ Derzeit Baulärm im Nebengebäude ab 7:00 Uhr

Dr. S. Geschäftsreisender

29.04.20

6.1

Positiv Sehr freundliche Empfangsdame, ruhiges Zimmer im Dachgeschoss Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte*r Dr. S., wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und sind traurig, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Aktuell sind wir strengen Richtlinien und Hygienemaßnahmen unterworfen, um die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter*innen zu schützen. Daher sind die Zimmer aktuell nur sehr limitiert ausgestattet. Alle Gäste-Artikel und Getränke sind rund um die Uhr an unserer Rezeption erhältlich, was wir in Ihrem Fall leider nicht korrekt kommuniziert haben. Wir danken nochmals für Ihre Hinweise! Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus Berlin, Sabine Schnee, Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Negativ Ungeputzte Toilette wurde nach Reklamation nachgebessert. Unangenehme Kunststoff-Bettdecke sorgt für unangenehmes Schwitz-Gefühl. Beleuchtungssystem im Zimmer kaum steuerbar, benötigt offenbar separate Bedienungs-Einführung. Alles im Zimmer und auch auf den Gängen (Wände, Teppichboden etc.) nicht mehr im besten Zustand und leicht abgewohnt. Auch im Zimmer ließ die Sauberkeit im Detail zu wünschen übrig. Für ein Hotel dieses Anspruchs und entsprechend der Vier-Sterne-Kategorie wenig gästefreundliche Extras (kein Wasserkocher auf dem Zimmer, keine freundliche Wasserflasche, Kosmetiktücher-Box im Bad leer und nicht nachgefüllt etc.).

Anonym Geschäftsreisender

18.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv ausgezeichnete Lage, moderne Ausstattung, charmantes Hotel Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und freuen uns darüber, dass Sie unsere individuelle Einrichtung und die zentrale, aber dennoch ruhige Lage zu schätzen wussten. Ihre konstruktive Kritik werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Besuchen Sie uns bitte bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ der Frühstücksservice ist für eilige Personen nicht gut geeignet