Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip Bleibtreustr. 31 , 10707 Berlin - Charlottenburg


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im eleganten Design-Hotel „BLEIBTREU BERLIN“ werden Sie sich umgehend wohlfühlen. In den Zimmern sorgt die Kombination aus individuell angefertigten Naturholzmöbeln, hellen Farben und einem harmonischen Lichtkonzept für ein wohnliches Ambiente. Tagsüber relaxen Sie im Erholungsbereich mit Kräuterdampfbad und Ruheraum oder lassen sich mit entspannenden Wellness-Behandlungen verwöhnen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist bewacht
- Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- separate Kofferablage
- Zimmersafe
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 60 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Hotelsafe
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 11:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 60, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 49,
Lage und Enfernung

Zentrum
4.33 km
Berlin
Flughafen
29.00 km
Berlin Brandenburg Airport
Autobahn-Anschluss
1.60 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße
Lage des Hotels
Das Hotel empfängt Sie im Süden von Berlin-Charlottenburg, nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm entfernt. Begeben Sie sich im Erlebnismuseum THE STORY OF BERLIN (ca. 5 Gehminuten) auf eine einzigartige Reise in die Vergangenheit der deutschen Hauptstadt. Im Stage Theater des Westens (ca. 1 km) lassen Sie sich von aufregenden Musicals verzaubern.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 16 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
30.04.22
7.1 Gut
Positiv
Freundlichkeit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns darüber, dass Sie die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen zu schätzen wussten - Ihr Lob werden wir sehr gern teilen. Da Covid 19 ja leider noch ein großer Bestandteil unser aller Leben ist, haben wir im Interesse der Gesunderhaltung unserer Gäste und Mitarbeiter*innen entschieden, den Wellness-Bereich mit Kräuterdampfbad aktuell noch nicht zu öffnen. Die Reparatur eines defekten Hotspots im Hotel ist beauftragt. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ
WLAN Ausfall. Kein Wellnessbereich da Reparatur.
Anonym Geschäftsreisender
13.04.22
6.4
Negativ
Sauna war leider geschlossen, obwohl wieder erlaubt und nicht kaputt. Großes Bad, was aber leider die Größe des zimmers verringert.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip. Wussten Sie, dass unsere Zimmer in der Superior-Kategorie sehr geräumig inklusive großer Bäder mit Badewanne sind? Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung. Da Corona entgegen der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ja leider noch nicht hinter uns liegt, machen wir aktuell von unserem Hausrecht Gebrauch und haben zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter*innen entschieden, die Maskenpflicht im Hotel aufrecht zu erhalten und unser kleines Kräuterdampfbad noch nicht zu öffnen. Wir hoffen diesbezüglich auf Verständnis! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Anonym Geschäftsreisender
10.04.22
5.4
Negativ
Die Badewanne / Dusche mit Plastikvorhang geht gar nicht .
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip. Wie schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten! Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Mediger B. Privatreisender
13.03.22
8.9 Sehr gut
Positiv
Frühstück, Freundlichkeit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Mediger B., wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns darüber, dass Sie sich offensichtlich wohlgefühlt haben und unser individuell und mit Liebe zubereitetes Frühstück, sowie die Gastfreundlichkeit unser Mitarbeiter*innen zu schätzen wussten. Wir werden Ihre lobenden Worte sehr gern mit dem gesamten Team teilen! Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und uns treu! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ
Alles ok
Anonym Geschäftsreisender
11.03.22
8.2 Sehr gut
Positiv
Lage sowie Freundlichkeit des Personals sowie die Sauberkeit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und freuen uns über Ihr Lob bezüglich der Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen und der Sauberkeit des Hotels! Ihren Kritikpunkt nehmen wir uns zu Herzen und werden an der Verbesserung unseres Services arbeiten! Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bitte bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ
Teilweise sehr laut, wenn im Innenhof spät Nachts noch gelabert wird
Rößler S. Privatreisender
03.03.22
8.5 Sehr gut
Positiv
Besonders hervorzuheben ist die gründliche Leistung des Housekeeping bei der täglichen Reinigung des Zimmers- die Mitarbeiter sind sehr freundlich
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und freuen uns über Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit unseres Hotels und der Gastgeberqualitäten unserer Mitarbeiter*innen. Ihre konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen und an der Verbesserung unseres Services arbeiten! Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und uns treu und dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ
das hektische Frühstückspersonal am 3.3.22
Anonym Geschäftsreisender
01.03.22
10 Exzellent
Positiv
persönliche Atmospäre, überschaubare größe des hotels, tolles freundliches Personal, für uns gute lage an Kudamm und savignyplatz s-bahn, ruhig gelegen in seitenstrasse. in laufnähe feine restaurants - wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren jetzt schon das zweite Mal in diesem Jahr dort.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und freuen uns sehr darüber, dass Sie unser kleines, individuelles Hotel zu schätzen wussten und wir vermitteln konnten, dass wir Gastgeber*innen von Herzen sind und unseren Gästen sehr gern ein zweites Zuhause geben möchten! Ihr Lob werden wir mit allen unseren Mitarbeiter*innen teilen und wird uns eine große Motivation sein! Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und uns treu, dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Anonym Älteres Paar
20.02.22
7.7 Gut
Positiv
Zentrale Lage und ruhig, gutes Frühstück und freundlicher Service
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere zentrale aber dennoch ruhige Lage, unser mit viel Liebe zubereitetes Frühstück und unsere Gastfreundlichkeit zu schätzen wussten. Ihr Lob werden wir sehr gern mit allen unseren Mitarbeiter*innen teilen! Geben Sie auf sich acht, bleiben Sie gesund und uns treu, und dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder! Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Bleibtreu-Team
Bookjans h. Geschäftsreisender
28.01.21
5.4
Positiv
personal morgens
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip genommen haben und sind traurig darüber, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Wussten Sie, dass unsere Zimmer in der Superiorkategorie sehr großzügig und mit großen Bädern inklusive Badewanne ausgestattet sind? Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance gäben, die gewonnenen Eindrücke zu revidieren! Herzliche Grüße aus Berlin, Sabine Schnee, Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Negativ
personal abends am Empfang
, Grösse des Zimmers
Bookjans h. Geschäftsreisender
06.01.21
7.1 Gut
Positiv
sehr freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip und sind glücklich, dass Sie die Gastgeberqualitäten unserer Mitarbeiter*innen zu schätzen wussten. Ihren Kritikpunkt werden wir nutzen, um an der Verbesserung unseres Services zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen für 2021 das Allerbeste! Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, Ihr Bleibtreu-Team
Negativ
Bad mit duschvorhang geht gar nicht