/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.6

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.50 km Bahnhof 6.59 km Flughafen 13.02 km
1/22 Hotel Best Western City Ost
2/22 Hotel Best Western City Ost
3/22 Hotel Best Western City Ost
4/22 Hotel Best Western City Ost
5/22 Hotel Best Western City Ost
6/22 Hotel Best Western City Ost
7/22 Hotel Best Western City Ost
8/22 Hotel Best Western City Ost
9/22 Hotel Best Western City Ost
10/22 Hotel Best Western City Ost
11/22 Hotel Best Western City Ost
12/22 Hotel Best Western City Ost
13/22 Hotel Best Western City Ost
14/22 Hotel Best Western City Ost
15/22 Hotel Best Western City Ost
16/22 Hotel Best Western City Ost
17/22 Hotel Best Western City Ost
18/22 Hotel Best Western City Ost
19/22 Hotel Best Western City Ost
20/22 Hotel Best Western City Ost
21/22 Hotel Best Western City Ost
22/22 Hotel Best Western City Ost

Dein HRS Angebot

DZ. ab 423,30 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses moderne Stadthotel ist eine hervorragende Wahl für jeden Reisenden. Geradliniges Design, helle Farben und umfassende Services sorgen für Komfort. Hier können Sie ungestört ausruhen und arbeiten. An der Rezeption erhalten Sie Ihr Lieblingskissen, so dass Sie bequem schlafen werden. Ein Schreibtisch und Unterhaltungselektronik stehen Ihnen natürlich auch zur Verfügung. Das kulinarische Hotelangebot umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine gemütliche Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 11:00 Uhr und geöffnet von 07:00 bis 11:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 140 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 07:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 75 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 140 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 140 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 140, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 135, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 140, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 408863, Nichtraucherzimmer 140, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-01-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western City Ost akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Best Western City Ost

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.50 km
Alexanderplatz

Flughafen

13.02 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

6.59 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Buschkrugallee

Lage des Hotels

Machen Sie das „Best Western Hotel City Ost“ zu Ihrem Ausgangsort für Erkundungstouren durch Berlin. Es ist verkehrsgünstig in dem beliebten Stadtbezirk Friedrichshain gelegen, unmittelbar an der U-Bahn-Station Samariterstraße. Steigen Sie dort einfach in die Linie 5 – sie bringt Sie direkt an den Alexanderplatz oder zum Tierpark Berlin.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western City Ost

Bietet Hotel Best Western City Ost kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western City Ost-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western City Ost Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western City Ost stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann man im Hotel Best Western City Ost frühstücken?
Ja im Hotel Best Western City Ost können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western City Ost
Hotel Best Western City Ost wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western City Ost besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western City Ost weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western City Ost für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western City Ost einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western City Ost über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western City Ost buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western City Ost ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western City Ost zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western City Ost sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western City Ost kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western City Ost bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

09.12.20

7.7 Gut

Positiv angehnehme Zimmer,gutes Fühstück,guter Service Negativ wenig Parkplätze und kosten 20€

Anonym Geschäftsreisender

29.10.20

7.9 Gut

Positiv Gute Lage, gutes Frühstück

Anonym Tagungsteilnehmer

21.09.20

6.5

Positiv nahe Lage zum U-Bahnhof Negativ beim Frühstück war das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen

Anonym Privatreisender

20.09.20

6.4

Positiv Lage Negativ Mangelnde Servicebereitschat

Anonym Privatreisender

02.08.20

7.2 Gut

Positiv Preis–Leistungsverhältnis Negativ Parkplatzwunsch angegeben, aber keinen Parkplatz bekommen
Ruhiges Zimmer gewünscht, aber ein Zimmer zur Straße bekommen

Anonym Geschäftsreisender

23.07.20

7.9 Gut

Positiv Trotz der ganzen Coronabeschränckung,war es ein angenehmer Aufenthalt 

Anonym Privatreisender

19.07.20

9.3 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, große Hilfsbereitschaft, guter Service, viel Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Negativ Dass die Pfandflaschen auf einmal weg waren. Aber dieses Missverständnis hat sich aufgeklärt ;-)

Geßner A. Geschäftsreisender

22.06.20

7.9 Gut

Positiv Parkplatz am Hotel Negativ Kein Umbuchen des ZImmers zur Rückseite möglich.

Anonym Privatreisender

09.02.20

6.9

Negativ Zentrale Heizung im Winter- viel zu warm; Lüftubg zur Hauptstraße sehr laut  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr über das positive Feedback und gebe es gern an die Kollegen weiter. Die Heizung muss man während der Übergangszeit komplett ausschalten, dann heizt sie auch nicht mehr nach. Kommen Sie doch das nächte Mal an die Rezeptzion, dann helfen wir Ihnen gern weiter. Oder Sie nutzen unser Comfortzimmer zur Rückzeite des Hauses. Mit freundlichen Grüßen und einem Dankschön wünscht Ihnen das Best Western Hotel alles Gute S.Schnitt-Kreysa Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

28.01.20

6.7

Positiv Freundliche Rezeption, die auch meinem Wunsch entsprach, ein Zimmer auf der Hofseite des Hotels zu erhalten, weil das Haus an einer extrem stark befahrenen und lauten Straße liegt... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir uns sehr wertschätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service gut gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, dass die Gäste sich im Best Western Hotel City Ost wohl und sogar wie zu Hause fühlen können und wir lesen gerne, dass uns dies in Ihrem Fall gelungen ist. Besuchen Sie uns doch erneut in Berlin, wir wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit und alles Gute. Beste Grüße S.Schnitt-Kreysa Front Office Manager