Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel am Borsigturm

Am Borsigturm 1, 13507 Berlin - Tegel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 208 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 3 EUR
  • WLAN-Betreiber T-Mobile
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider T-Mobile
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 105 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 105 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne City Hotel bietet Ihnen alles, was Sie sich wünschen können: Von komfortabel ausgestatteten Zimmern mit gratis WLAN über Langschläferfrühstück am Wochenende und kostenlosem Kaffee rund um die Uhr! Auch Fahrräder stehen Ihnen als Hotelgast kostenfrei zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 77, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 105, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 102, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Borsigturm 1, 13507 Berlin - Tegel

Lage des Hotels

Das BEST WESTERN Hotel am Borsigturm befindet sich unweit des Tegeler Sees in Berlin und bietet eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahnen. Der Flughafen Tegel und das Messgelände sind jeweils 4 Kilometer entfernt. Mit der U-Bahn ist das Berliner Stadtzentrum in 15 Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 9,67 km
  • 0,99 km
  • 2,67 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Borsigturm

Bietet das Hotel am Borsigturm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Borsigturm-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel am Borsigturm gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel am Borsigturm?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,76 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel am Borsigturm?
Hotel am Borsigturm wurde von 209 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel am Borsigturm besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel am Borsigturm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel am Borsigturm einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,67 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel am Borsigturm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Borsigturm buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Borsigturm zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Borsigturm sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel am Borsigturm kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel am Borsigturm mobil einchecken?
Hotel am Borsigturm zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Borsigturm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel am Borsigturm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel am Borsigturm

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 208 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,3
8.8
06.10.19 von , Geschäftsreisender
sehr gut
-
Details
8.1
23.09.19 von , Privatreisender
Die nähe zum Flughafen Tegel
Die Leihfahrräder, die kostenfrei zu verfügung standen, waren leider nicht verkehrssicher.
Details
4.3
18.09.19 von , Privatreisender
Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt. Zimmer zu laut. Wir mussten zum wiederholten mal den Anmeldebogen ausfüllen, obwohl wir min. schon 10 mal da waren, nervt. Beim Frühstück fehlten die Tassen, den Kaffee mußte man anmahnen.
Details
5.1
14.08.19 von Oliver F., Älteres Paar
Das gesamte Hotel macht einen etwas schmuddeligenund ungepfegten / ungeliebten Eindruck, die Matratzen sind eine Zumutung und sollten sofort ausgetauscht werden, sachliche Kritik beim Check Out wurde ohne Kommentar entgegengenommen. 

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist schade zu hören, das Sie so einen Eindruck von unserem Hotel haben. Wir legen den gesamten Focus auf Qualität, Service, sowie Sauberkeit und Gästezufriedenheit und wir streben danach, dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, was uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen ist. Es ist unser ganzes Bestreben dafür zu sorgen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Seien Sie versichert, Ihre Kritik hat uns erreicht und es ist mir auch bewusst, dass sich nicht jeder Gast die Mühe macht einem Hotel Mängel schriftlich mitzuteilen, umso ernster nehmen wir daher Ihre Hinweise.Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen. Wir hoffen das Sie eine angenehme Heimreise hatten und würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Jeanette Mix Front Office

Details
9.2
09.08.19 von Schulz M., Geschäftsreisender
ruhiges, sauberes Zimmer, große Flasche Mineralwasser kostenlos. Parkplätze ausreichend vorhanden

Sehr geehrter Herr Schulz, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns zu sehen das Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir hoffen das Sie eine gute Heimreise hatten und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Jeanette Mix - Front Office

Details
6.6
08.08.19 von , Geschäftsreisender
der Check-In + kostenloses Wasser
Das Bett war viel zu weich und durchgelegen, das Waschbecken im Badezimmer war komplett verstopft und lief überhaupt nicht ab.
Details
7.6
07.08.19 von , Geschäftsreisender
Kopfkissen
Details
7.8
18.07.19 von , Privatreisender
Die Betten sind zu weich und zu niedrig
Details
10
15.07.19 von Pohl J., Geschäftsreisender
Sehr schönes und modernes Hotel, ruhig und tolles Frühstück.
Details
8.1
26.06.19 von Aringer K., Geschäftsreisender
Lage für mich ideal. Frühstück sehr gut und reichliche Auswahl.
Service beim Frühstück ist sehr wechselhaft. Ab dem zweiten Tag gab es Kaffee nur noch aus der Kaffeemaschine, nicht mehr aus Tischkannen. Bei der kleinen Tassengröße ist man ständig am Wandern zur Maschine.
Details
Seite 1 von 10