Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


















































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im trendigen Hotel Berlin, Berlin logieren Sie in individuell designten Zimmern, in denen Sie kostenfrei WLAN nutzen und es sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich machen können. Im beliebten Restaurant des Hauses genießen Sie raffinierte regionale und internationale Gerichte, die während der warmen Monate auch im luftigen Sommergarten serviert werden.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 3,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 3,00 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- Zimmersafe
- Kühlschrank in 701 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 701 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 0 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 701 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 0 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Bankautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Babysitter Gebühr pro Stunde 16 EUR
- Limousinenservice
- Medizinischer Service
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1958, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 701, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 677, davon mit 2 getrennten Betten 292, davon mit einem Doppelbett 292, davon als Dreibettzimmer geeignet 52, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 78, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 29, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 701, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 210, Anzahl Businesszimmer 269, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22984, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 701, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
2.20 km
Berlin
Flughafen
7.59 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
2.62 km
Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A103 - Abzweig Zehlendorf - Sachsendamm
Lage des Hotels
Das am quirligen Lützowplatz und nahe dem Landwehrkanal gelegene Hotel befindet sich in Berlin-Mitte. Die U-Bahnstation Nollendorfplatz ist nur 5 Gehminuten entfernt. Von dort bestehen direkte Verbindungen zum Berliner Alexanderplatz. Den Kurfürstendamm und das Aquarium Berlin erreichen Sie bequem zu Fuß.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Berlin Berlin
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 3,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 3,00 EUR
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 286 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Deimann C. Geschäftsreisender
23.03.21
6.7
Negativ
Das Frühstück war ein Witz. Trotz Corona hätte man ein Buffet aufbauen können und nicht nur Brötchen und abgepackte Wurst und Käse. Andere Hotels bekommen es deutlich besser hin. Die Tische wurden auch noch abgeräumt. Somit stapelte sich das Geschirr vom Vorgänger. Ich werde mich nochmal kommen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Es tut uns sehr leid, dass die Auswahl unseres Frühstücks Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen, was genau Sie vermisst haben, damit wir unseren Service weiter verbessern können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und Sie mit unserem neu gestalteten Frühstücksbereich überzeugen.
Freundliche Grüße,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Lerch I. Geschäftsreisender
21.03.21
9.1 Exzellent
Positiv
Die Zimmer sind geräumig, leise und verfügen über Nespresso Maschine und Kühlschrank - TOP.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Lerch,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns insgesamt gut gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des Frühstücksraumes. Es tut uns leid zu hören, dass sich unsere Renovierungsarbeiten auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt haben. Schön fanden wir es, dass Ihnen insbesondere die gute Ausstattung unserer Zimmer aufgefallen ist. Ab April steht unser neuer, gemütlicher Frühstücksbereich wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt dann positiv zu überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Negativ
Der Frühstücksraum wirkt z.Zt. eher wie eine Kantine. Möglich das Renovierungsmaßnahmen am Gebäude aktuell das Restaurant betreffen.
Anonym Geschäftsreisender
18.03.21
6.9
Positiv
Zimmer liebevoll und voller Flair eingerichtet. Queensize Bett.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Berlin, Berlin.
Gerne haben wir allerdings gelesen, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers gänzlich zufrieden waren und bedanken uns recht herzlich für Ihr Lob.
Wir bedauern zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der derzeitigen Umstände nicht vollständig geniessen konnten und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund des einschränkenden Lockdowns und unserer Renovierung des Frühstücksbereiches, konnten wir Sie hier leider auch nicht überzeugen. Ab April steht unser neuer Frühstücksbereich wieder zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße und alles Gute,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Negativ
Coronabedingte Obliegenheiten beiseite: kaltes Zimmer, hier wurde eine mobile Heizung organisiert.
Frühstück war absolut unangemessen
Öffentliche Bereiche des Hotels sind ungemütlich und kalt.
Reisich W. Geschäftsreisender
21.02.21
8.8 Sehr gut
Positiv
Ich dürfte problemlos früher anreisen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Wir haben uns gefreut, dass Sie einen insgesamt schönen Aufenthalt bei uns hatten. Bitte entschuldigen Sie die durch die Parkkosten entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Negativ
Das die Parkgebühr zusätzlich zum gebuchten Preis gilt. Das hatte ich aus der Beschreibung nicht entnehmen können.
Hoffmann A. Geschäftsreisender
15.12.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Die Bemühungen des Personals trotz Corona dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Berlin, Berlin.
Anhand Ihrer überwiegend positiven Bewertungen gehe ich davon aus, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unserem WLAN an unser Technikteam weitergeleitet und werden der Sache auf den Grund gehen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Negativ
Internet war nur bedingt einsatzbereit. Konnte E-Mails erhalten, aber nicht versenden. - ....es gibt schlimmeres
Hermann L. Geschäftsreisender
02.12.20
8.9 Sehr gut
Negativ
Gut oder auch nicht gut: es herrschen „Coronaeinschränkungen“, aber tut es wirklich Not, zum Frühstück jeden Tag trockene Minibrötchen anzubieten? Eine Zange, um die Brötchen aus dem Korb zu entnehmen wäre sehr wünschenswert - oder ist das wegen „Corona“ nicht zulässig?
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hermann,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels!
Wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.
Danke für Ihren Hinweis hinsichtlich der fehlenden Zange für die Entnahme der Frühstücksbrötchen. Ausserdem bedanken wir uns für Ihr Verständnis für unsere Umsetzung der aktuellen Coronarestriktionen, sicher warten wir alle auf ein Ende der Corona-Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Hermann L. Geschäftsreisender
26.11.20
9.8 Exzellent
Positiv
Moderne, ruhige, bequeme Zimmer mit einem prima Schreibtisch und ausreichend Steckdosen. Die Ausstattung mit Möbeln ist sehr ansprechend, kunstvoll und modern . Einzig die Beleuchtung ist etwas dunkel, aber durchaus gemütlich.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hermann,
danke, dass Sie uns einen Erlebnisbericht hinterlassen haben.
Es begeistert uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Besonders hat uns Ihr positiver Kommentar zur Ausstattung unserer Zimmer gefreut.
Danke auch für Ihren Kommentar zur Beleuchtung in den Zimmern.
Wir nehmen ihn uns zu Herzen, um uns weiter zu verbessern.
Es wäre schön Sie in der Zukunft nochmal begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Anonym Geschäftsreisender
29.10.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Sehr sauber.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Danke für Ihren positiven Kommentar zur Sauberkeit des Hotels.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Plate A. Geschäftsreisender
08.10.20
10 Exzellent
Positiv
Alles perfekt wie immer.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Plate A,
herzlich Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Wir haben uns darüber gefreut, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Köhler T. Geschäftsreisender
29.07.20
8.7 Sehr gut
Positiv
zentrale Lage, Parkmöglichkeit vor dem Haus oder auf Hotel-Parkplatz,
Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, Größe des Zimmers
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir bedanken uns für Ihren positiven Kommentar zu unserer zentralen Lage und den Parkmöglichkeiten des Hotels. Schön, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und besonders die Nespresso Maschine positiv erwähnen.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konnten. Wir entschuldigen uns für die Wartezeiten, die Sie aufgrund der derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen beschreiben.
Alles Gute aus Berlin und hoffentlich bis bald wieder,
Your Hotel Berlin, Berlin Team
Negativ
Beim Frühstück zu den Stoßzeiten etwas zeit mitbringen wg. der Corona-Regeln