AZIMUT Hotel City South Berlin

Rudower Str. 90-94, 12351 Berlin - Neukölln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 46 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Solarium
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber MyCloud
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Provider myCloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 156 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Deutschlands Hauptstadt Berlin ist immer eine Reise wert. Und das Azimut Hotel Berlin City South ist stets eine gute Wahl für Ihren Aufenthalt. Mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten versehen, überzeugen die Zimmer zusätzlich mit klassischem Interieur. Nach einer erholsamen Nachtruhe widmen Sie sich als erstes dem leckeren Frühstück. Mit seinen modernen Tagungsräumen ist das Hotel überdies auch für Geschäftsreisende geeignet.

Besonderheiten des Hotels

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir vor Ort Frühstück in Form von à la carte Service an. Wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Nutzen Sie für die Bearbeitung Ihrer Emails und weiterer Dienste unseren kostenfreien WLAN Zugang mit bis zu 600 MB pro Tag auf 3 Geräten. Sie wollen mehr, Sie streamen gerne, schauen Filme? Dann nutzen Sie unseren High Speed Zugang, welchen wir Ihnen über unseren externen Partner gegen Gebühr zur Verfügung stellen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 156, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 152, davon mit 2 getrennten Betten 116, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 156, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 14, Anzahl Businesszimmer 46, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rudower Str. 90-94, 12351 Berlin - Neukölln

AZIMUT Hotel City South Berlin
Lage des Hotels

Das Hotel liegt Berliner Viertel Neukölln und bietet gute Anbindungen an den Flughafen Berlin-Schönefeld. Dank eines guten öffentlichen Verkehrsnetzes ist auch die belebte Innenstadt bequem erreichbar (rund 40 Minuten). Hier liegt Ihnen die ganze Welt faszinierender Sehenswürdigkeiten zu Füßen, einschließlich Brandenburger Tor, Reichstag, der Allee Unter den Linden und dem Gendarmenmarkt mit Deutschem und Französischem Dom.

Umgebung des Hotels
  • 10,61 km
  • 1,25 km
  • 7,44 km

Häufig gestellte Fragen zu AZIMUT Hotel City South Berlin

Bietet das AZIMUT Hotel City South Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen AZIMUT Hotel City South Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das AZIMUT Hotel City South Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom AZIMUT Hotel City South Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im AZIMUT Hotel City South Berlin können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11,72 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,44 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das AZIMUT Hotel City South Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das AZIMUT Hotel City South Berlin buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
AZIMUT Hotel City South Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im AZIMUT Hotel City South Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im AZIMUT Hotel City South Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im AZIMUT Hotel City South Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im AZIMUT Hotel City South Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu AZIMUT Hotel City South Berlin

7.0
Gut 46 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
6,4
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
6,8
10
05.10.20 von Vogel D., Geschäftsreisender
Positiv:
hat alles gefallen, wie immer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Berlin Ihr Guest Relations Team

Details
7.0
23.08.20 von Matthes D., Älteres Paar
Negativ:
Die Klimaanlage hat nicht funktioniert
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Leider stieß unsere Klimaanlage bei den extrem hohen Temperaturen, die wir in Berlin in den letzten Wochen hatten -weit über 30° -an ihre Grenzen. Für die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz der Probleme, die wir während Ihres Aufenthaltes mit unserer Klimaanlage hatten, bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder bei uns als Gast begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Details
5.3
15.07.20 von Schön D., Privatreisender
Positiv:
Sauberkeit und Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Negativ:
Zimmer zu Klein für 2 Erwachsene
Kommentar des Hotels:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten. Unsere Superior Zimmer bzw. die Juniorsuiten sind größer und bieten weitere Annehmlichkeiten wie eine Minibar und haben ebenfalls einen ganz anderen Look. Gerne sind wir Ihnen behilflich für Ihre nächste Buchung die passende Zimmerkategorie zu finden. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Details
7.3
13.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Negativ:
Bei der Buchung eines Komfortzimmers konnten wir den Komfort nicht erkennen. Das Zimmer war reichlich abgewohnt und nur durch den geringen Preis halbwegs akzeptabel. 
Kommentar des Hotels:

Dass Sie Ihr Komfortzimmer als abgewohnt empfunden haben, können wir nicht ganz nachvollziehen, da diese Zimmer erst vor kurzem renoviert wurden. Gerne hätten wir Ihre Kritik vor Ort gehört, um Ihnen ein anderes Zimmer anbieten zu können. Vielleicht können Sie uns Ihre Zimmernummer mitteilen, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Denn wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben würden und wir Sie auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch im Azimut Hotel City South Berlin begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen Ihr Guest Relation Team

Details
5.4
12.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück war vielfältig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Gern geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten. Die von Ihnen gebuchte Kategorie ist das Standardzimmer. Ein Comfortzimmer bzw. die Juniorsuite bieten weitere Annehmlichkeiten wie eine Minibar und haben ebenfalls einen anderen Look. Gern beraten wir Sie für Ihre nächste Buchung um die passende Zimmerkategorie zu finden. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem der AZIMUT Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Negativ:
Das gebuchte Businesszimmer mit höheren Kosten war nur ein Standard EZ, die ankündigte Sitzecke fehlte. Ein Zimmerwechsel wurde nicht angeboten. Die Zimmerabbildung auf der Hotelseite stimmte nicht mit der Realität überein.
Details
7.7
25.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliche Dame am Empfang.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut und leid, dass Ihnen Ihr Zimmer zu klein vorkam. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Junior Suite buchen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Negativ:
Business Einzelzimmer sehr klein. Entspricht nicht der Beschreibung
Details
8.1
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Duschvorhang in der Dusche
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Bemerkung werden wir im Team besprechen und die Anmerkungen zum Badezimmer in unseren Modernisierungplan aufnehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Details
6.9
11.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit !
Negativ:
Bei der Buchung war nicht ersichtlich daß Parken im Parkhaus mit Gebühren von 9,-€ belastet wird pro Tag. Für ein weiteres Kopfkissen wurde mein PA verlangt!!! Ich konnte mich auf 50,-€ Kaution einigen!!!!
Das Kissen war max.15,-€ Wert!!! Die Fensterrigel waren lose am Fenster!!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf allen Buchungsportalen ist ersichtlich das unsere Tiefgarage für 9 € pro Tag berechnet wird. Alternativ können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die öffentlichen Parkplätze auf der Straße nutzen. Diese sind bei uns in der Umgebung kostenlos. Unsere SWISSFEEL Komfortkissen sind optimal für Ihren Schlafkomfort und qualitativ sehr hochwertig. Die Kaution haben Sie bei der Rückgabe des Kissens zurückbekommen. Daher sind keinerlei kosten für Sie entstanden. Wir entschuldigen uns für die losen Fensterriegel. Diese wurden von unserem Haustechniker schon repariert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relation Team

Details
9.5
01.02.20 von Gewehr K., Geschäftsreisender
Positiv:
Es haben diesmal die Fernsehprogramme funktioniert
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen

Negativ:
Nichts
Details
5.2
08.12.19 von Klein R., Geschäftsreisender
Negativ:
Wlan schlecht, Frühstrück 13,2€ .....
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, normalerweise werden wir für unser reichhaltiges Frühstückbuffet sehr gelobt. Unser kostenfreies W-Lan mit 600 MB steht jedem Gast zur Verfügung. Gerne könne Sie jederzeit mehr Datenvolumen kostenpflichtig dazu buchen. Unsere Kollegen an der Rezeption sind Ihnen dabei gerne behilflich. Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Details
Seite 1 von 3