Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneAxel Hotel Berlin Lietzenburger Str. 13/15 , 10789 Berlin - Schöneberg
9 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 24.03.2023
- Abfahrt: 25.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Axel Hotel Berlin zeichnet sich vor allem durch sein modernes Avantgarde-Design und seine vorurteilsfreie, heterofreundliche Atmosphäre aus. Unsere Zielgruppe ist die Gay Community. Das Hotel liegt im Berliner Viertel Schöneberg, nahe diverser Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. Unser freundliches Personal bietet ausgezeichneten Service und ist gut über die lokale Gay Szene informiert. Als Gast können Sie die stylishen Zimmer, sowie Spa, Sauna, Turkisches Bad and Fitness Bereich genießen. Unsere Urban Bar serviert Drinks und Cocktails von Dienstag bis Sonntag Abend.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- geöffnet von 20:00 bis 23:59 Uhr Ruhetag monday
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Dachgarten
- Sauna
- Solarium
- Dampfbad
- Whirlpool
- Fitnessraum
- Wellness-Center
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
- Frühstück von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 87 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Limousinenservice
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 3.07 km - Berlin
Flughafen : 28.09 km - Flughafen Berlin Brandenburg (BER)
Bahnhof : 3.40 km - Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 2.37 km - A100 - Stadtring Berlin - Wexstrasse
Lage des Hotels
Das Axel Hotel Berlin ist zentral im Stadtteil Schöneberg gelegen und befindet sich nur wenige Minuten vom KaDeWE und dem berühmten Kurfürstendamm entfernt. Schöneberg ist vor allem durch seine gastronomischen Einrichtungen wie Bars und Restaurants, aber auch für seine lebhafte Gay-Szene bekannt.
Häufig gestellte Fragen zu Axel Hotel Berlin
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
9 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
18.02.23
5.7
Negativ Mangelnde Sauberkeit; Spa-Bereich nur eingeschränkt nutzbar, Duschen teilweise defekt
Anonym Privatreisender
14.11.22
3.1
Positiv Nichts Negativ Sauberkeit, Keine Handtücher im Wellnessbereich trotz Aufforderung, Duschen im Wellnessbereich hat nur eine funktioniert, zum Frühstück gab es schlechten Kaffee, kalte Pancakes, wenig Auswahl, Servicepersonal lief mit Hände in der Hose rum, faste die Gläser am Rand an, Tee kam erst nach erneuter Bitte
Anonym Geschäftsreisender
15.10.22
2.7
Positiv Die Lage des Hotels Negativ Vieles! Angefangen bei sehr viel Staub im Zimmer, patzigem Personal, Fahrstühle die kaputt sind und schon lange TÜV fällig waren (wir blieben im Fahrstuhl stecken und nach drücken der Alarmtaste passierte nichts!), sehr dunkle (schwarze) Flure, kaputte Lampen und lose Stecker bzw Lampenfassungen, abgestandenes Frühstück (keine Kühlung von Wurst und Käse), matschiger und sichtlich alter Obstsalat, extrem dreckige Teppichböden, es roch morgens im Flur vor unserem Zimmer schon nach Haschisch, das Ambiente entsprach einem besseren Darkroom als einem gehobenen Hotel, doppelt belegtes Zimmer, teilw unfreundliche Rezeption, schlecht deutsch sprechendes Personal, abgewetzte Möbel in der Lobby, ungepflegtes Ambiente! Wir kommen nicht mehr wieder und werden auch eine sehr schlechte. Bewertung ans Hotel direkt senden!
Anonym Geschäftsreisender
14.09.22
3.5
Negativ Bei den Matratzen lösen sich bereits die Nähe des Bezuges wegen starker Abnutzung auf. Die Zimmerreinigung bei Erstankunft war micjt zufriedenstellend. Zur Ausstellung einer Rechnung sag die Rezeption sich leider außerstande nach 12 Tagen und mehreren Aufforderungen wurde dem dann nachgekommen.
Anonym Privatreisender
22.07.22
6.5
Negativ Leider wurde die Zeit des Lockdowns nicht genutzt, um das Hotel von Grund auf zu renovieren! Es verkommt zusehends, das Preis-/Leistungsverhältnis klafft weit auseinander! Vor allem an der Sauberkeit hapert es! Die Mitbewerber in der Umgebung des Hotels sind da besser aufgestellt...bei günstigeren Preisen!
Anonym Geschäftsreisender
26.04.22
5.3
Positiv Günstige Lage Negativ Unfreundlicher und lahmer Rezeptionist am Anreisetag. Winziges Zimmer ohne Sitzgelegenheit und ohne Schrank
Anonym Geschäftsreisender
05.10.21
3.5
Positiv
Unkomplizierter Check-In, aber das war es auch schon.
Negativ
Keine Informationen zum Hotel, Frühstück, Restaurant, etc. Keine Getränke im Hotel, also kein Barbereich und nix.
Und die Räumlichkeiten sind schon etwas abgewohnt.