Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A7.83
kg CO2/Nacht
Wasser
A142.08
Liter/Nacht
Abfall
A0.10
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Vienna House Andel’s Berlin Landsberger Allee 106 , 10369 Berlin - Lichtenberg
Sehr gut 74 Bewertungen






















Dein HRS Angebot
- Ankunft: 23.03.2023
- Abfahrt: 24.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel bietet urbanes Design, modernen Lifestyle und perfekte Tagungsmöglichkeiten. Im Loft14 und der Skykitchen treffen Hotelgäste und Berliner bei kulinarischen Kicks und funkelnder Skyline aufeinander. Das Restaurant Mavericks begeistert mit kalifornischer Küche. Im SpaSphere steht Wellness im Fokus.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 3
- Hotelbar
- Sauna
- Dampfbad
- Whirlpool
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 557 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 557 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- Senior Comfort geeignete Gastronomie
- Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 14
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 557 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 557 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 557 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 557 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
- separates Leselicht am Bett
- separate Kofferablage
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Bankautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
- Shop/Minimarkt
- Babysitter
- Limousinenservice
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 3.30 km - Berlin
Flughafen : 27.89 km - Flughafen Berlin Brandenburg (BER)
Bahnhof : 6.80 km - Berlin Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 6.11 km - A114 - Autobahnzubringer Prenzlau - Prenzlauer Promenade
Lage des Hotels
Das Vienna House Andel's Berlin liegt im Osten Berlins, keine zehn Minuten entfernt vom Alexanderplatz.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Vienna House Andel’s Berlin
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 74 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
06.02.23
8.1 Sehr gut
Negativ
Etwas störend der Lautstärkepegel vorbeifahrenden Züge..
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Ihr Ralph Alsdorf
General Manager & das Team des Vienna House by Wyndham Andel's Berlin
Witt F. Privatreisender
12.12.22
9 Exzellent
Positiv Tolle Aussicht aus der Bar im 14 OG, über die Hauptstadt bei Nacht. Negativ Das die Bar um 0 Uhr geschlossen wurde. Für eine klasse Hotel in einer Millionenstadt peinlich.
Jenett T. Geschäftsreisender
23.11.22
7.5 Gut
Positiv Die Sauna, der einzige Empfehlungspunkt für das Hotel. Negativ Viel Personal, dennoch schlechter Service. Zwei Leute stehen am Frühstückseinlass, drinnen stehen die Kellner Spalier - man wartet trotzdem ewig. Telefonisch ist das Hotel trotz 10 minütigen Klingeln und mehreren Versuchen nicht erreichbar. Am Empfang sind drei Leute - keiner geht ran.
Holger N. Geschäftsreisender
23.11.22
5.8
Positiv Die Zimmer sind immer noch gut. Negativ Leider ist das Hotel nicht mehr (so) gut, wie es mal war. Lange Wartezeiten beim Check In, da sehr wenig Personal. Die tolle Sky Bar hat (länger) geschlossen. Die Preise sind deutlich nach oben geschossen, die Qualität ist gesunken. Wir werden uns nach Alternativen umsehen. Das
Hänninen V. Geschäftsreisender
21.10.22
9.9 Exzellent
Positiv
Das Personal war jederzeit greifbar und immer sehr hilfsbereit. Das Frühstück hatte eine sehr gut Qualität und es wurde sich auch immer darum gekümmert, dass nichts fehlte.
Im Zimmer waren die Daunendecken hervorragend. Es war großzügig gestaltet und sauber.
Negativ
Leider hat man die Bahn/ Zug recht stark gehört, was man aber bei einer Zentralen Lage in kauf nehmen muss und es bei einem Kurzaufenthalt völlig ok ist.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hänninen V.,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Ihr Ralph Alsdorf
General Manager & das Team des Vienna House Andel's by Wyndham
Anonym Privatreisender
05.10.22
7.1 Gut
Negativ
Dusche mit fehlendem Wasserdruck, auf die Bitte, den Duschschlauch auszutauschen wurde nicht reagiert. Leere Duschgel-Flasche stehen gelassen, nicht nachgefüllt.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralph Alsdorf
General Manager
Anonym Privatreisender
28.08.22
7.5 Gut
Positiv Freundliche Servicekraft beim Frühstück Negativ Lange Wartezeit beim Einbuchen- kaltes Wasser beim Duschen-
Jonas T. Privatreisender
28.08.22
5.4
Negativ Der bauliche Zustand und die Sauberkeit des Zimmers
Weßbecher L. Geschäftsreisender
18.08.22
5.8
Positiv
Die Bereitschaft der Mitarbeiter zu zu hören und meine Bedarfe aufzunehmen: (defekte Fernseher)
Negativ
Der Fernsehapparat war erst am Tag meiner Abreise ersetzt worden. Ich hatte zwei Tage ohne das TV Gerät. Mein letzter Tag sollte zur Erholung dienen, bevor ich wieder eine mehrstündige Autofahrt vor mir hatte. Habe den Mangel zweimal bei dem selben Mitarbeiter jeweils morgens an der Rezeption gemeldet.
Zum Thema Sauberkeit: ich hatte Kleiderstücke, wohl wahrscheinlich von meinem Vormieter hinter der Gardine gefunden. Ekelhaft. Sowas müsste bei der Reinigung auffallen.
Osmer J. Geschäftsreisender
07.07.22
8.6 Sehr gut
Positiv Schönes Zimmer, sehr gute Leistung im Restaurant. Negativ Dauerndes Check-In zu lange, eine eigen Flasche Wasser war am nächsten Tag weggeräumt, lange Wege vom Fahrstuhl zum Zimmer.