Hotel AMANO Grand Central

Heidestr. 62, 10557 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 93.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 119 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses hochmoderne Hotel ist eine architektonische Meisterleistung. Ein klares, puristisches Design ist mit neutralen Farben, außergewöhnlichen Lichtinstallationen und großflächigen Kunstdrucken vereint. Im französischen Bistro, in der Rooftop Terrace und in der Bar The Apartment genießen Sie Speisen und Drinks in unschlagbarem Ambiente mit Aussicht auf Berlin. Geschäftliche Veranstaltungen werden im Konferenzbereich garantiert zum Erfolg.

Besonderheiten des Hotels

Das neue Hotel AMANO Grand Central ist das bislang größte Haus der Gruppe. 250 Zimmern, vier Konferenzräume inklusive Innenhof, ein Bistro im Erdgeschoss, eine großzügige Dachterrasse mit angrenzender Bar sowie ein Fitnessraum vereinen die unterschiedlichen Ansprüche von Touristen und Geschäftsreisenden unter einem Dach.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Gesamtanzahl Zimmer 250, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 240, davon mit 2 getrennten Betten 132, davon mit einem Doppelbett 118, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 250, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 78, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 250, Allergikerzimmer 250, Familienzimmer verfügbar 13

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heidestr. 62, 10557 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im Herzen des Berliner Regierungsviertels erwartet Sie das „AMANO Grand Central“. Hier sind Sie nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und von der Spree entfernt. Kulturinteressierte sollten das Museum für Naturkunde und das Medizinhistorische Museum der Charité besuchen. Vom Reichstag, dem Bundeskanzleramt und dem Brandenburger Tor trennen Sie rund 20 Gehminuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 7,0 km

Bewertungen zu AMANO Grand Central

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,3
5.8
09.05.19 von Helmut M., Geschäftsreisender
Qualität des Betts. Zentrale Lage.

Sehr geehrter Herr M., vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass ihnen unser Bett und die Lage des Hotels gefallen hat. Da wir 5 Zimmerkategorien im AMANO Grand Central anzubieten haben, variieren dies natürlich in Größe und Aufteilung. Sagen Sie uns einfach bei ihrer nächsten Reservierung Bescheid auf was Sie Wert legen und ich bin mir sicher, dass wir das passende Zimmer für Sie finden werden. Ihr Kommentar zu dem verschmutzen Boden haben wir aufgenommen und bereits mit den entsprechenden Personen gesprochen. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Flasdieck Assistant Hotel Manager

Kleines Zimmer, in dem man über das Bett steigen muss, wenn man zum Fenster will. Duschkabine im Zimmer. Kein Schrank zum Aufbewahren von Kleidern. Boden verschmutzt und wurde trotz Aufforderung zur Reinigung bis zum nächsten Tag nicht gesäubert.
Details
8.0
22.03.19 von , Geschäftsreisender
Direkt am HBF Berlin, Bett war gut
Dusche etwas zu hoch. Kleinere Personen (<1,75m) könnten schwierigkeiten haben, nach dem Duschen auszusteigen.
Das Rührei beim Frühstück war nicht so schmackhaft.
Details
9.0
21.03.19 von , Geschäftsreisender
Gute Lage im Zentrum
belegtes Zimmer wurde vergeben
Details
10
12.03.19 von Mewes R., Geschäftsreisender
Sehr überrascht vom freundlichen und offenen Ambiente des Hotels.
Das Zimmer (kleine Suite) war überragend im Verhältnis zu anderen Hotels. Ich hatte schon deutlich kleinere Zimmer für weit mehr Geld bekommen, auch ohne Messe oder sonstige Feier-Raten.
Alles zu meiner Zufriedenheit.
Details
8.4
13.02.19 von , Geschäftsreisender
Hofseite sehr ruhig, dadurch guter Schlaf möglich.

Lieber Anonymous, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im AMANO Grand Central zu bewerten! Es freut uns, dass Ihnen Ihr ruhiges Zimmer zum Hof gut gefallen hat. Gerne lassen Sie nächstes Mal unser Housekeeping Team wissen, wenn Sie zum Beispiel ein weiteres Kopfkissen benötigen, wir sind immer bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen :-) Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Berlin und im AMANO Grand Central begrüßen dürfen! Herzlichst, F. Janeke

Zu dunkles Abiente, aber das ist persönliche Geschmacksache.

Ein zusätzlicher Kopfkissenkeil wäre schön.

Lieber Anonymous, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im AMANO Grand Central zu bewerten! Es freut uns, dass Ihnen Ihr ruhiges Zimmer zum Hof gut gefallen hat. Gerne lassen Sie nächstes Mal unser Housekeeping Team wissen, wenn Sie zum Beispiel ein weiteres Kopfkissen benötigen, wir sind immer bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen :-) Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Berlin und im AMANO Grand Central begrüßen dürfen! Herzlichst, F. Janeke

Details
7.9
31.01.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Service

Lieber Gast, danke für Ihre großartige Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Herzlichst, Tabea Regelmann Manager on Duty

Details
4.5
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Trotz hinweisen wir nicht darauf reagiert, Handtücher bleiben liegen 

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback! Wir bedauern, dass Sie mit dem erbrachten Service unzufrieden waren. Ihre ehrlichen Worte nehmen wir zum Anlass, unsere Mitarbeiter weiterhin gemäß unseren Qualitätsansprüchen zu trainieren. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit herzlichen Grüßen Tabea Regelmann Manager on Duty

Details
8.4
17.12.18 von Novosel D., Geschäftsreisender
Wenig Bewegungsfreiraum im Zimmer. Dusche neben dem Bett - dadurch entstand eine Pfütze neben dem Bett, da man die Duschtüre nicht komplett schließen konnte. Zum Duschen die gleiche Seife wie zum Händewaschen. Waschbecken viel zu klein bzw. der Wasserhahn zu weit vorne.

Liber Novosel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise, bezüglich der Zimmerausstaustattung. Wir haben die entsprechenden Abteilungen und Techniker informiert und werden der Sache auf den Grund gehen. Unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und wir möchten Sie Bitten, uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt anzusprechen. Unser Bestreben ist es, Ihnen einen tollen Aufenthalt und wohnliches Gefühl zu bereiten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße aus Berlin, Pierre Sollondz Manager on Duty

Details
9.6
27.11.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre bewertung und Ihren Aufenthalt. Es hat uns sehr gefreut, dass vor Allem die Freundlichkeit unseres Personals in guter Erinnerung geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen Sie auch einw eiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen Beste Grüße aus Berlin Claas-J. Barkemeyer Manager on Duty

Kein Complimentary-Wasser
Details
8.7
10.11.18 von , Tagungsteilnehmer
Lage u zimmer

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und auf HRS zu bewerten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Lage und den Zimmern überzeugen konnten. Geben Sie uns eine weitere Chance Ihren Eindruck zu verbessern? Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzlichst, Tabea Regelmann Manager on Duty

Duschamatutem teils nicht funktionsfaehig. Fenster nicht zum öffnen
Details
Seite 1 von 6