Hotel Albrechtshof

Albrechtstr. 8, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 81.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
19.06.19 - 20.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 94 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider 1&1 Versatel Glasfaseranschluss
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

In der wunderschönen Hauptstadt Berlin gibt es eine Vielzahl an einzigartigen Hotels. Eines davon ist das Albrechtshof nahe der Friedrichstraße, eines der größten Einkaufsboulevards der Metropole. Trotz all dem lebendigen Trubel zeigt sich die Einzigartigkeit des Hotels bereits beim Eintritt in die Lobby. Ein fast unbeschreibliches Flair, eine Mischung aus sofortiger Wohlfühlatmosphäre gepaart mit der Geschichtsträchtigkeit des Hauses, machen das Albrechtshof Hotel zu einem wunderbaren Ort inmitten der Hektik Berlins. Mit insgesamt 98 modern eingerichteten Zimmer, sechs Tagungsräumen sowie dem Restaurant ALvis, in dem unseren Gästen nicht nur das Frühstücksbuffet serviert wird, sondern fast rund um die Uhr deutsch-mediterrane Speisen zum Angebot stehen, bietet das Albrechtshof Hotel echte Gastfreundschaft. Dies sagen wir nicht nur, dies leben wir auch. Das unter der Schirmherrschaft des VCH stehende Hotel ist bei vielen langjährigen Gästen bekannt dafür, einen individuellen, weltoffenen Service zu liefern, der stets den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Als der Bürgerrechtler Martin Luther King 1964 im Hotel zu Besuch war, war dies ein einzigartiges Ereignis. Unsere sechs Tagungsräume sowie der Cateringservice sind insbesondere aufgrund der sehr guten Lage des Hotels auch sehr bei Geschäftsleuten beliebt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich neben vielen großen Sehenswürdigkeiten und der wunderschönen Spree auch der weltbekannte Friedrichstadt Palast sowie unzählige kleine Cafés, Bars sowie Restaurants, die Küchen aus aller Herren Länder anbieten. Wir freuen uns auf Sie!

Besonderheiten des Hotels

Zustellbetten auf Anfrage verfügbar;**** kostenfreie WLAN - Nutzung in den meisten Zimmern, bitte bei Bedarf in der Buchung vermerken*** Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Der Stellplatz kostet 20,00 €/ Tag. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1907, Letzte Gesamt-Renovierung 1994, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 76, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 88, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Albrechtstr. 8, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das ruhige 3-Sterne-Hotel befindet sich im beliebten berliner Viertel Mitte nur einen kurzen Spaziergang von der Friedrichstraße mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten entfernt sowie dem Reichstagsgebäude und dem Hauptbahnhof ganz in der Nähe. Der Tram-, U- und S-Bahnhof Friedrichstraße bietet eine sehr gute Anbindung zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 4,2 km
  • 7,76 km

Bewertungen zu Albrechtshof

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 94 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,9
9.1
05.05.19 von , Geschäftsreisender
ruhig, prima gelegen, 50 m von S-Bahn Friedrichstrasse
Details
8.5
13.04.19 von , Privatreisender
Bei sehr zentraler Lage zugleich ruhig und hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gemütliche bürgerliche und zugleich helle freundliche Hotelatmosphäre.
Bei Winterwetter vermisst man zusätzliche Decke im Schrank oder Überdecke. Möbel im Zimmer wirken im Mehr-Schein-als-Sein-Stil etwas zu künstlich (solide Holz-Optik wäre stilvoller)
Details
9.2
27.02.19 von , Geschäftsreisender
ruhiges Zimmer
abgelaufene Teppichböden in den Fluren
Details
9.5
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Philosophie des Hotels, Atmosphäre im Hotel
---
Details
7.5
18.12.18 von Bachen R., Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Sauberkeit.
Der Teppich im Flur
Details
9.2
11.12.18 von Fröse C., Geschäftsreisender
Der Albrechtshof hat eine tolle Lage, zentral in Berlin. Der Altbau ist schon hergerichtet. Man fühlt sich wohl in dem Ambiente. Geschäftliche Aufenthalte lassen sich sehr gut gestalten. Ein Bier am Abend ist durch die räumliche Nähe des Schiffbauerdamm kein Problem. Ich komme gerne wieder.
Details
8.6
21.11.18 von , Geschäftsreisender
Evangelisch-Lutherisch geführtes Haus
Details
8.0
11.11.18 von , Geschäftsreisender
nette Atmosphäre, Sauberkeit
schmutzige abgefressene Frühstückstische

Da Sie die Sauberkeit unseres Hotels loben, können wir die Kritik bzgl. schmutziger Frühstückstische nicht ganz nachvollziehen. Unsere Mitarbeiter*innen sind beim Frühstück immer sehr bemüht, alle benutzen Tische so schnell wie möglich wieder für neue Gäste einzudecken.

Details
8.2
08.10.18 von , Privatreisender
Hervorzuheben ist definitiv die super Lage!
Details
5.6
17.09.18 von , Privatreisender
freundlich und sauber
Wir mussten morgens beim Frühstück und Kälte draußen sitzen, da drinnen alles belegt gewesen ist. Eine Decke über die Beine wäre da schon sinnvoll gewesen. Das Hotel war ausgebucht, dennoch muss gewährleistet sein, dass man dabei auch drinnen frühstücken kann, und nicht Mitte September draußen.

Lieber Gast, wir bedanken und für Ihre Rückmeldung. Natürlich soll bei uns niemand in der Kälte sitzen müssen. In Ihrem Fall waren wir tatäslich ausgebucht und fast alle unsere Gäste waren zur gleichen Zeit beim Frühstück. Darum kam es zu einem Engpass, wofür wir uns entschuldigen wollen. Das es überhaupt so weit gekommen ist, hat mit internen Umstrukturierungen zu tun. Wir arbeiten daran, die Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu beheben. Herzliche Grüße aus dem Hotel Albrechtshof

Details
Seite 1 von 5