/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

161 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.36 km Bahnhof 2.73 km Flughafen 4.93 km
1/39 Hotel Adrema
2/39 Hotel Adrema
3/39 Hotel Adrema
4/39 Hotel Adrema
5/39 Hotel Adrema
6/39 Hotel Adrema
7/39 Hotel Adrema
8/39 Hotel Adrema
9/39 Hotel Adrema
10/39 Hotel Adrema
11/39 Hotel Adrema
12/39 Hotel Adrema
13/39 Hotel Adrema
14/39 Hotel Adrema
15/39 Hotel Adrema
16/39 Hotel Adrema
17/39 Hotel Adrema
18/39 Hotel Adrema
19/39 Hotel Adrema
20/39 Hotel Adrema
21/39 Hotel Adrema
22/39 Hotel Adrema
23/39 Hotel Adrema
24/39 Hotel Adrema
25/39 Hotel Adrema
26/39 Hotel Adrema
27/39 Hotel Adrema
28/39 Hotel Adrema
29/39 Hotel Adrema
30/39 Hotel Adrema
31/39 Hotel Adrema
32/39 Hotel Adrema
33/39 Hotel Adrema
34/39 Hotel Adrema
35/39 Hotel Adrema
36/39 Hotel Adrema
37/39 Hotel Adrema
38/39 Hotel Adrema
39/39 Hotel Adrema

Dein HRS Angebot

DZ. ab 115,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel Adrema in Berlin verbindet ein stilvolles Design mit einer persönlichen Atmosphäre. Die eleganten Zimmer sind in verschiedenen Kategorien verfügbar, sechs behindertengerechte Zimmer sind ebenfalls vorhanden. Der Konferenzbereich ist ideal für Tagungen und Festlichkeiten aller Art. Das Restaurant, die hauseigene Bar sowie der Wellnessbereich bieten sich zur Entspannung an.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 10 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler in 53 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 130 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 129, davon mit 2 getrennten Betten 101, davon mit einem Doppelbett 28, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 46, Anzahl Businesszimmer 9, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Varta geprüftes Hotel 240428, Nichtraucherzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Adrema akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Adrema

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.36 km
Berlin

Flughafen

4.93 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

2.73 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Beusselstrasse

Lage des Hotels

Das Hotel Adrema befindet sich im Bezirk Mitte-Tiergarten in Berlin, nur wenige Minuten entfernt vom Kurfürstendamm, dem Brandenburger Tor und dem Regierungsviertel. Es ist somit ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Theatern und Museen zu erkunden.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Adrema

Bietet Hotel Adrema kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Adrema-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Adrema Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Adrema stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Adrema frühstücken?
Ja im Hotel Adrema können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Adrema
Hotel Adrema wurde von 161 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Adrema besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Adrema weiter?
79.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Adrema für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Adrema einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Adrema über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Adrema buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel Adrema ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Adrema zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Adrema sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Adrema kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Adrema sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Adrema bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

161 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

06.12.20

8.9 Sehr gut

Negativ Räume waren kühl, vermutlich wegen der Ausbuchung zu Corona.
Sehr Enges Parkhaus Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Ihren Kritikpunkt zur Raumtemperatur haben wir honoriert und werden das Problem sofort lösen. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Holger H. Geschäftsreisender

20.10.20

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Preis Leistung Top!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal. Thomas Welzig / Deputy Manager

Walter F. Privatreisender

27.09.20

7.8 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Anonym Geschäftsreisender

13.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv die ruhige Lage direkt an der Spree Negativ nur begrenzte Parkmöglichkeiten direkt am Hotel Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben. Der Blick auf die Spree ist schon etwas ganz besonderes. Wir hoffen Sie bald wieder im Adrema begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Weller H. Geschäftsreisender

01.09.20

9.2 Exzellent

Positiv Freundliches Personal, super Service beim Frühstück. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Thomas Welzig / Deputy Manager

Anonym Geschäftsreisender

16.08.20

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr angenehmer Aufenthalt. Service Personal beim Frühstück motiviert und sehr freundlich. Sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner im ganzen Haus. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder in unserem Hsus begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Wulf M. Privatreisender

31.05.20

7.2 Gut

Positiv Die tolle Lage an der Spree. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Anonym Geschäftsreisender

10.05.20

7 Gut

Negativ Frühstücksleistung für den Preis leider nur mangelhaft. Bei 4 Sternen erwarte ich mehr als gut & günstig Produkte. Man kann ich auf seinem Zimmer Frühstücken und ein enig mehr erwarten. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihren Kritikpunkt zum Frühstück haben wir honoriert. Leider ist durch die Pandemie ein Frühstück in gewohnter Form nicht möglich. Unsere Hotel Auslastung lässt es derzeitig nicht zu das Restaurant morgens zu öffnen. Sobald unsere Belegung steigt werden wir das Frühstück wieder im Restaurant servieren. Thomas Welzig / Deputy Manager

Hoss M. Geschäftsreisender

04.05.20

9.9 Exzellent

Positiv Frühstück als Lunchpaket durch Pandemie!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Adrema Hotel wohlgefühlt haben. Es wäre uns eine große Freude Sie wieder begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager

Müller H. Geschäftsreisender

28.04.20

7.9 Gut

Negativ Parkgarage - ausschließlich Duplex, nur sehr begrenzte Kapazität für Fahrzeuge über 1,5 m Höhe. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Unsere Tiefgarage ist sehr eng und für große Fahrzeuge nicht geeignet. Der Fahrstuhl begrenzt die Einfahrtshöhe auf 2 m. Die fünf vorhandenen Duplex Stellplätze sind sogar auf 1,5 m höhe begrenzt. Für Transporter oder größere PKW besteht die Möglichkeit im Hof zu parken. Wir hoffen Sie bald wieder im Adrema Hotel begrüßen zu dürfen. Thomas Welzig / Deputy Manager