Hotel Adlon Kempinski

Unter den Linden 77, 10117 Berlin - Mitte
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26.06.19 - 27.06.19
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8.9
Sehr gut 24 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 40,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 25,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 18 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 385 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 150 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für allen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gönnen Sie sich einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem geschichtsträchtigen Luxushotel. Bereits beim Eintreten in die großzügige Lobby mit der wunderschönen Glaskuppel wird die elegante Atmosphäre dieses Hauses spürbar. Das luxuriöse und geschmackvolle Innendesign setzt sich in den verschiedenen Zimmern fort. Verwöhnen Sie sich im Adlon Spa by Resense und probieren Sie anschließend kreative Gerichte in einem der Gourmet-Restaurants.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 385, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 228, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 180, Zimmer mit Verbindungstür 62, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Anzahl Juniorsuiten 47, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 385, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 209402, Nichtraucherzimmer 122, Allergikerzimmer 6, Überlange Betten (über 2 m) in 26 Zimmern

Im Herzen von Berlin

Im Herzen von Berlin liegt das wunderschöne Hotel Adlon Kempinski. Das legendäre Hotel liegt ein paar Schritte vom bekannten Regierungsviertel. Das Brandenburger Tor befindet sich in direkter Umgebung. Außerdem sind viele berühmte Sehenswürdigkeiten nicht weit vom Hotel Adlon Kempinski entfernt. Obwohl das Hotel selber noch sehr jung ist, hat es heute schon einen absoluten Top-Standard und gehört zu den beliebtesten Hotels der deutschen Hauptstadt. HRS bietet die Möglichkeit, ein Zimmer oder eine der Suiten, in dem berühmten Hotel zu einem günstigen Preis zu buchen.

Die besonderen Gegebenheiten des Hotel Adlon Kempinski

Das Hotel Adlon Kempinski hat seinen Standort schon seit einigen Jahrzehnten in der Berliner Innenstadt. Vor 1997 wurde das legendäre Hotel grundrenoviert und zu dem Standard gemacht, denn es auch heute noch zu bieten hat. Dabei endete die Renovierungsphase 1997 und schon nach einiger Zeit wurde das Hotel Adlon Kempinski zu einem der bekanntesten Hotels der Hauptstadt. Auch im Jahr 2008 wurden Teile des Hotels erneut renoviert, um den heutigen gehobenen Standard zu gewährleisten. Neben einer besonders einzigartigen Geschichte und der hervorragenden Lage mitten in der Innenstadt Berlins kann das Adlon auch mit einem einzigartigen Service punkten, der über die bekannten Standards hinausgeht. Der gehobene Standard wird in den 304 Zimmern und den 78 Suiten deutlich, denn hier können die Gäste entspannen und sich auf einen lebendigen Tag in der deutschen Hauptstadt freuen. Das Adlon Kempinski hat aber noch viel mehr zu bieten, denn zusätzlich befinden sich zwei Bars unter dem Dach. Sie laden mit köstlichen Getränken im alkoholischen und Non-alkoholischen Sektor ein. 15 Veranstaltungsräume bieten Platz für Konferenzen und Tagungen, die mit köstlichen Snacks aus der Küche kombiniert werden können. Zwei Festsäle bieten ausreichend Platz für Hochzeiten, Geburtstage und andere besondere Veranstaltungen. Aber auch körperliche aktive Gäste kommen im Hotel Adlon Kempinski voll auf ihre Kosten, denn ein Fitnesscenter mit allen bekannten Gerätschaften und Hilfsmitteln steht für die Gäste zur Nutzung bereit. Erholung und Entspannung stellen sich im Adlon Spa by Resense ein.

Kulinarische Genüsse mal drei

Im Inneren des Hotel Adlon Kempinski befinden sich drei Restaurants, die für den kulinarischen Höhepunkt des Hotels darstellen. Durch die drei verschiedenen Restaurants, komplettiert das Adlon seinen Ruf des Besonderen. Im Lorenz Adlon Esszimmer wird auf zwei Sterne Niveau gekocht. Der Küchenchef und sein Maitre sind mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden und kochen unter einer ganz speziellen Tradition. Zu ihrer Tradition gehört das Motto: “Tradition is(s)t modern.“ Hier treffen moderne Zutaten auf die bekannte klassische Küche. Ein Genuss für jeden Gaumen. Thailändische Aromen ziehen die Gäste ins Sra Bua by Tim Raue. Eine Kombination aus japanischen Köstlichkeiten, den besonderen Aromen der thailändischen Küche und chinesisches Lebensgefühl werden mit der Kochkunst Europas kombiniert. Eher klassische Gerichte aus der deutschen Küche sind im Restaurant Quarre genießbar. Hier warten der Küchenchef und der Gastgeber und präsentieren leckere Gaumenfreuden auf klassische Art und Weise.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Unter den Linden 77, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im legendären „Hotel Adlon Kempinski“ wohnen Sie direkt am Brandenburger Tor im Herzen von Berlin. Von hier aus sind Sie in wenigen Gehminuten am Reichstag mit der imposanten Glaskuppel oder am beliebten Park Großer Tiergarten. Die Museumsinsel ist in einem 15-minütigen Spaziergang über die Prachtstraße Unter den Linden erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,16 km
  • 4,28 km
  • 7,89 km

Bewertungen zu Adlon Kempinski

8.9
Sehr gut 24 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Wellness
7,0
Schlafkomfort
9,1
10
20.05.19 von , Älteres Paar
Service und Ausstattung sind ausgezeichnet.

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.9
24.02.19 von , Geschäftsreisender
Alles

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Nix

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Carsten Seubert Hotel Manager

Details
8.1
18.10.18 von , Geschäftsreisender
Flair und Lage

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen sowie Ihre Kritikpunkte gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Zimmercheck durch Personal gegen 22Uhr

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen sowie Ihre Kritikpunkte gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Details
9.9
18.10.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück war ausgezeichnet

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Raum etwas abgenutzt, aber im Großen und Ganzen in Ordnung

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses. Wir geben die Rückmeldungen gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager

Details
3.2
27.07.18 von , Geschäftsreisender
Flair, Historie.
Personal

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf Hrs.de. Es freut mich, dass Ihnen die Historie und das Flair unseres Hauses gefallen hat. Danke für die netten Worte. Umso betrübter bin ich zu lesen, dass Sie mit unserem Personal unzufrieden waren. Ein freundlicher und natürlicher Service hat für uns oberste Priorität. Um nachzuvollziehen, was genau Sie vermissten würde ich mich freuen, wenn Sie mich unter michelle.simon@kempinski.com kontaktieren könnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends von uns zu überzeugen Mit freundlichen Grüßen Michelle Simon Assistent Front Office Manager

Details
9.8
20.11.17 von Liehr H., Privatreisender
Hohe Servicebereitschaft und sehr gute Hotelatmosphäre

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diese schöne Bewertung! Gerne geben wir Ihr Feedback an unser Team weiter. Viele Grüße Ihr Hotel Adlon Kempinski Berlin

Details
9.1
07.08.17 von Dr. J., Älteres Paar
Unaufgeregter und excellenter Service

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diese wundervolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen. Gerne geben wir Ihr Feedback an unser Personal weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr Hotel Adlon Kempinski Berlin

Gar nichts
Details
9.7
13.07.17 von Liesenklas J., Geschäftsreisender
Top Service während der Wartezeit aufs Zimmer 

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihr Zimmer warten mussten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Wartezeit durch unseren Service angenehmer gestalten konnten. Viele Grüße Ihr Hotel Adlon Kempinski Berlin

Wartezeit von zwei Stunden, weil Zimmer um 15 Uhr noch nicht gereinigt war
Details
7.6
29.06.17 von , Geschäftsreisender
Leider nein. Seit unserem letzten Aufenthalt hat sich das Personal und damit die Serviceleistung deutlich verschlechtert. Qualifiziertes, professionelles Personal, was für das Hotel Adlon / Kempinskigruppe selbstverständlich sein sollte, scheint (kaum) noch zu existieren. Check-in und check-out eher auf 4-Sterne normal Niveau, Frühstück in der Bel-Etage, wie bei jedem anderen 5-Sterne Hotel (Aus: Kaviar). Kaffeespezialitäten- nicht mehr vorhanden. In jeder Coffee / Espresso Bar sind Milchkaffeee und Latte Macchiato besser! Der Bediener der Kaffeemaschinen scheint Tätiger zu sein.- Eigentlich sehr schade!!!!!
Umbau in der Hotellobby führt zu dem oft zu spürenden Gefühl der Anonymität. Benutzer Speisewagen steht fast 18h auf dem Zimmerflur vor dem Aufzug.... ;-(

Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Wir bedauern sehr zu hören, dass wir Sie während Ihres letzten Aufenthalts nichts von unserem Produkt und Service überzeugen konnten. Ihr Feedback ist für uns von höchster Wichtigkeit, daher hätten wir uns darüber gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits einen Hinweis gegeben hätten. Unsere Ladies in Red von der Guest Relation stehen unseren Gästen dazu jederzeit gerne zur Verfügung. So hätten wir eventuell in der Situation noch direkt etwas verbessern können. Seien Sie jedoch versichert, dass wir mit den entsprechenden Abteilungen Kontakt aufnehmen werden, um durch die gezielte Trainings die von Ihnen beschriebenen Situationen in Zukunft zu vermeiden. Herzliche Grüße, Jan Bialuschewski Director of Rooms

Details
9.1
25.06.17 von Bovensiepen G., Geschäftsreisender
Ambiente und Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen. Viele Grüße Ihr Hotel Adlon Kempinski Berlin

Man sollte darauf bedacht sein, durch zu viel Masse nicht die Klasse zu gefährden
Details
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