Kempinski Hotel Berchtesgaden

Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 358.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berchtesgaden
22.07.19 - 23.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 2 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07:30–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 07:30
  • bis 12:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Länge 11,0
  • Breite 11,0
  • Sauna
  • Solarium
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 138 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 12:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 138 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 138 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 138 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 100 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 100 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 20 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 90 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Einen ganz besonderen Erholungsort bietet das „Kempinski Hotel Berchtesgaden“. Von jedem der schick eingerichteten Zimmer und Suiten genießen Sie einen herrlichen Blick auf die majestätische Alpenwelt. Bei einem atemberaubenden Bergpanorama tanken Sie im exklusiven Spa bei wohltuenden Massagen und Kräuterbädern neue Kraft.

Besonderheiten des Hotels

Zwei Restaurants: Regionale und bayerische Schmankerl im Johann Grill und kulinarische Hochgenüsse im 1*-Restaurant Le Ciel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 138, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 138, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 138, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Clubhotel / Resorthotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 138

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden - Bayern

Lage des Hotels

Dieses elegante Luxushotel liegt idyllisch rund 5 Kilometer außerhalb von Berchtesgaden, am Rande von Obersalzberg. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie den Eckerbichllift. Mit dem Watzmann, Hohen Göll und dem malerischen Königssee in der Nähe, bietet Ihnen die Gegend Sommer wie Winter einen wunderbaren Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten.

Umgebung des Hotels
  • 6,47 km
  • 16,0 km
  • 27,0 km

Bewertungen zu Kempinski Hotel Berchtesgaden

8.5
Sehr gut 2 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
6,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
10
Sauberkeit im Hotel
10
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
10
Frühstücksleistung
3,0
Restaurantleistung
10
Preis-Leistungsverhältnis
5,5
Wellness
10
Schlafkomfort
10
8.5
03.06.19 von , Älteres Paar
Hotellage

Lieber anonymous, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die Lage vom Hotel so gut gefallen hat. Gerne können Sie beim nächsten Besuch auch eine Rate inklusive Frühstück buchen. Wir freuen uns darauf und senden herzliche Grüße aus den Alpen Werner Müller General Manager

Bei dem Übernachtungspreis kein Frühstück inkl., Garage von 17 Uhr bis 12 Uhr am nächsten Tag 20 Euro

Lieber anonymous, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die Lage vom Hotel so gut gefallen hat.Gerne können Sie beim nächsten Besuch auch eine Rate inklusive Frühstück buchen.Wir freuen uns darauf und senden herzliche Grüße aus den Alpen Werner Müller General Manager

Details
8.5
20.08.17 von , Privatreisender
Lage des Hotels, Ausblick/Berge, Lobby mit Kamin, Ausstattung der Zimmer, Wellnessbereich

Lieber HRS.de User, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu teilen. Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und ich möchte mich ganz herzlich für Ihre lobenden Worte zu unserer Lage, den Zimmern und dem Wellnessbereich danken, die ich selbstverständlich gerne an unser Team weitergeben werde. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot, daher bedauere ich sehr, dass wir Sie von unserem Service nicht begeistern konnten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback sofort mit dem zuständigen Abteilungsleiter geteilt habe, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten.

Der Service war teilweise nicht gut. Lange Wartezeiten bei den Bestellungen. Man hat das Gefühl von schlecht ausgebildeten Aushilfskräften bedient zu werden.

Im Namen unseres General Managers, Werner Müller und des gesamten Hotelteams möchte ich mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Herzliche Grüße aus den sonnigen Bergen, Belinda Heimann Personal Assistant to the General Manager

Details
Seite 1 von 1