Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneMaison Messmer – ein Mitglied der Hommage Luxury Hotels Collection (Baden-Baden) Werderstr. 1 , 76530 Baden-Baden - Baden-Württemberg


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Allein schon der prachtvolle Malersaal und der 800 m² große Wellness-Bereich mit Innenpool und einer wunderschönen Glaskuppel machen dieses luxuriöse Hotel zu etwas Besonderem. Auch sonst überzeugt das Hotel auf ganzer Linie: Von den elegant eingerichteten Zimmern bis zu den verschiedenen Restaurants stimmt hier einfach alles.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz ist bewacht
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Dampfbad
- Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0 EUR
- WLAN-Betreiber Accentic
- Tür mit Spion in 152 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Accentic
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Voice-Mail
- Zimmersafe
- Minibar
- Kochnische in 5 Zimmern
- Kühlschrank in 5 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern
- Mikrowelle in 5 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 29,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 29,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- klassischer Concierge-Service
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 00:01 bis 23:59 Uhr
- Babysitter Gebühr pro Stunde 18,00 EUR
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2001, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 31, davon als Vierbettzimmer geeignet 14, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 64, Anzahl Businesszimmer 21, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 216208, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 152, Anzahl Babybetten 10, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.46 km
Baden-Baden
Flughafen
11.66 km
Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)
Bahnhof
4.80 km
Baden-Baden Bahnhof
Autobahn-Anschluss
6.66 km
A5 - Baden-Baden
Lage des Hotels
Mit dem „Maison Messmer – ein Mitglied der Hommage Luxury Hotels Collection “ wählen Sie die erste Adresse für Ihren Aufenthalt in dem mondänen Kurort. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem herrschaftlichen Kurhaus im Herzen der Stadt. Machen Sie einen Einkaufsbummel in der Altstadt oder besuchen Sie die Caracalla Therme und das Friedrichsbad. Abends verspricht das berühmte Casino spannende Unterhaltung.
Häufig gestellte Fragen zu Maison Messmer – ein Mitglied der Hommage...
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Exzellent 37 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
15.05.22
9.5 Exzellent
Positiv Freundlicher und aufmerksamer Service in der Rezeption, Bar und Frühstück Negativ Bezahlung Tiefgarage an der Rezeption nicht möglich
Anonym Geschäftsreisender
20.04.22
9.5 Exzellent
Positiv
Kein Krach im ganzen Haus und rundherum, trotz bester und zentraler Lage.Vollausstattung im Zimmer. Betten perfekt. Große Terrasse. Große Sauna und Schwimmbad im Haus für mich allein ohne Drängelei zum Ende der offiziellen Besuchszeit. Super Frühstücksauswahl und sehr professionelles, zuvorkommendes Personal.
Negativ
Einschränkung Frühstück:
Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet und liegen nicht stundenlang vorgewärmt am Büffet. Doch dann kommt das frische Rührei nicht aus echtem Hühnerei, sondern ist aufgebratenes Flüssig-Ei aus dem Tetrapak. Einheitsgelbe Eierpampe. Und das geht zum Frühstück, egal welcher Kategorie, einfach garnicht. Das ist der einzige Verbesserungsvorschlag: Nehmt badische Eier! Das freut das Huhn und auch den Gast.
Höhn J. Geschäftsreisender
13.02.22
6.3
Positiv
- Nähe zum Casino
Negativ
- Restaurant überteuert
- Checkin dauerte über 15 Minuten
Anonym Geschäftsreisender
17.01.22
9.8 Exzellent
Positiv
Alles war super
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit Customer Alliance Lesern teilen.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich herausragende Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns in Baden-Baden im Maison Messmer zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
Rooms Division Manger
Negativ
Bett: Eine grosse Matratze statt zwei getrennte ist das Einzige was man noch verbessern könnte.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit Customer Alliance Lesern teilen.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich herausragende Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns in Baden-Baden im Maison Messmer zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
Rooms Division Manger
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
05.12.21
9.6 Exzellent
Positiv
Wir kommen seit über 20 Jahren in der Herbstzeit hierher, es war wie immer hervorragend. Personal kennt uns mittlerweile, was sich entsprechend zusätzlich positiv bemerkbar macht. Sehr zu empfehlen, herausragende Lage in Baden-Baden, sehr gutes Frühstück.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit Customer Alliance Lesern teilen.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich herausragende Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns in Baden-Baden im Maison Messmer zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
Rooms Division Manger
Negativ
Der Pool ist für ein Hotel mit fünf Sterne-Anspruch ein wenig zu klein. Ansonsten ist das Spa-Bereich gut.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit Customer Alliance Lesern teilen.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich herausragende Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns in Baden-Baden im Maison Messmer zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
Rooms Division Manger
Gesierich A. Geschäftsreisender
17.10.21
9.4 Exzellent
Positiv
Sehr komfortable und ruhige Zimmer. Frühstück sehr gut. Mitarbeiter sehr freundlich
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit Customer Alliance Lesern teilen.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Worte voll des Lobes sind. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich herausragende Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.
Gerne verwöhnen wir Sie wieder und hoffen, dass Sie noch einmal die Gelegenheit haben werden, uns in Baden-Baden im Maison Messmer zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
Rooms Division Manger
Anonym Privatreisender
07.09.21
9 Exzellent
Negativ
Bei der anscheinend vorhandenen Vollbelegung war der Service beim Frühstück überlastet. Kaffee nach 15, Ei nach 30 Minuten.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen herzlichst für Ihren Besuch bei uns im Hause danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Maison Messmer willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein Feedback im Nachgang Ihres Aufenthalts zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker Rooms Division Manager
Anonym Junges Paar
05.09.21
7.4 Gut
Positiv
Komfort, Lage, Ausstattung
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen herzlichst für Ihren Besuch bei uns im Hause danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Maison Messmer willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein Feedback im Nachgang Ihres Aufenthalts zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker Rooms Division Manager
Negativ
Frühstücksatmosphäre, Freundlichkeit des Personals (wirkte zu Beginn des Frühstücks gg 1030Uhr arg gestresst und hat dies zT auch die Gäste spüren lassen)
Kommentar vom Hotel
Gerne werde ich dies mit unserer Gastronomie -Leiterin besprechen.
Anonym Geschäftsreisender
30.08.21
9.9 Exzellent
Positiv
Eigentlich alles
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen herzlichst für Ihren Besuch bei uns im Hause danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Maison Messmer willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein Feedback im Nachgang Ihres Aufenthalts zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker Rooms Division Manager
Negativ
Beim großen Bett die getrennten Matratzen
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, gerne können wir mit einem bequemen Topper aus zwei Matratzen eine große machen
Anonym Geschäftsreisender
10.08.21
9 Exzellent
Positiv
Sehr gute Lage, überwiegend freundliches Personal, Haus ist sehr gepflegt, Tiefgarage hat ausreichend Plätze
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen herzlichst für Ihren Besuch bei uns im Hause danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Maison Messmer willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns ein Feedback im Nachgang Ihres Aufenthalts zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Martin Benker Rooms Division Manager