Hotel Dorint Maison Messmer

Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 239.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Baden-Baden
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 255 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 07:00 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 5 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 29,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 29,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:01
  • bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 18,00 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Allein schon der prachtvolle Malersaal und der 800 m² große Wellness-Bereich mit Innenpool und einer wunderschönen Glaskuppel machen dieses luxuriöse Hotel zu etwas Besonderem. Auch sonst überzeugt das Hotel auf ganzer Linie: Von den elegant eingerichteten Zimmern bis zu den verschiedenen Restaurants stimmt hier einfach alles.

Besonderheiten des Hotels

### Das 5-Sterne Dorint Hotel Baden-Baden Maison Messmer ist so mondän wie die Stadt mit Ihrem südländischen Flair und ihrer sagenhaften Geschichte. Hunde-Regelung: Die Hunde-Pauschale beträgt pro Hund 29€/Tag. Das Hotel verfügt über frisch renovierte Zimmer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 31, davon als Vierbettzimmer geeignet 14, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 64, Anzahl Businesszimmer 21, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 216208, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 152, Anzahl Babybetten 10, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Werderstr. 1, 76530 Baden-Baden - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Mit dem „Dorint Hotel Maison Messmer Baden-Baden“ wählen Sie die erste Adresse für Ihren Aufenthalt in dem mondänen Kurort. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem herrschaftlichen Kurhaus im Herzen der Stadt. Machen Sie einen Einkaufsbummel in der Altstadt oder besuchen Sie die Caracalla Therme und das Friedrichsbad. Abends verspricht das berühmte Casino spannende Unterhaltung.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 6,66 km
  • 11,66 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint Maison Messmer

Bietet das Hotel Dorint Maison Messmer kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint Maison Messmer-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Dorint Maison Messmer Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Dorint Maison Messmer stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Dorint Maison Messmer können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Dorint Maison Messmer?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 292,54 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Dorint Maison Messmer?
Hotel Dorint Maison Messmer wurde von 254 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint Maison Messmer besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint Maison Messmer für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,66 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Dorint Maison Messmer über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint Maison Messmer buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint Maison Messmer zählt zu den barrierefreien Hotels in Baden-Baden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint Maison Messmer sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Dorint Maison Messmer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint Maison Messmer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Dorint Maison Messmer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Maison Messmer

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 255 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
8,4
Schlafkomfort
9,1
9.7
08.09.19 von Reis A., Privatreisender
Frühstück ist einfach perfekt. Manager und sein Team sind super!!! 12 Punkten von 10. Kann jedem dieses Haus empfehlen.

Sehr geehrter Gast. Ich danke Ihnen recht herzlich für diese tolle Bewertung, die Sie uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt haben zukommen lassen. Es freut mich zu lesen, das Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Besonders gerne gebe ich Ihr Lob and das Team vom Frühstücksservice weiter. Ich hoffe Sie recht bald wieder in der historischen Kurstadt Baden Baden und im Hotel Maison Messmer als Gast empfangen zu dürfen. Mit freundloichen Grüßen Maik Angelo Pilia Hotelsekretär

Details
9.0
28.08.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns sehr gefallen hat und freuen uns Sie bald wieder im Maison Messmer umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske

Klimaanlage im Zimmer etwas laut
Details
1.0
26.07.19 von , Geschäftsreisender
Keine Bereitschaft zum Service

Sehr geehrter Gast, Ihnen vielen herzlichen Dank, dass wir Sie kürzlich bei uns im Maison Messmer begrüßen durften. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr Feedback weiterzugeben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist von höchster Bedeutung für uns, da es unser Ziel ist, Ihnen höchste Qualität und besten Service zu bieten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und unser Service unbefriedigend für Sie war. Wir möchten uns an dieser Stelle auch im Namen des Teams für jegliche Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen und gebührend umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske

Details
9.3
07.07.19 von Kolacek B., Privatreisender
Service beim Frühstück!

Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen und gebührend umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske Stellvertretender Hoteldirektor

Tresor! Schleecht zu handeln!

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Tresor im Zimmer nicht zufrieden waren. Wir möchten uns an dieser Stelle auch im Namen des Teams für jegliche Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen.

Details
10
01.07.19 von Neutzner H., Älteres Paar
Alles super. Top Personal. Sehr zuvorkommend.

Sehr geehrter Gast, Ihnen vielen herzlichen Dank, dass wir Sie kürzlich bei uns im Maison Messmer begrüßen durften. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr Feedback weiterzugeben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist von höchster Bedeutung für uns, da es unser Ziel ist, Ihnen höchste Qualität und besten Service zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen und gebührend umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske Stellvertretender Hoteldirektor

Details
8.5
26.06.19 von Maier G., Privatreisender
Sehr schönes Hotel in bester Lage. Das Frühstück war wunderbar und lies keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben.

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen GrüßenMartin Benker Rooms Division Manager

Das Parken in der Tiefgarage des Hotels kostet extra und ist preislich mit 20€ täglich m.E. überzogen

Die Tiefgarage ist leider nicht in Hotelbesitz, wir übernehmen den regulären Satz der Stadt Baden-Baden

Details
9.2
24.06.19 von Siegmeier C., Privatreisender
Personal ist sehr freundlich u. serviceorientiert

Sehr geehrter Gast, Ihnen vielen herzlichen Dank, dass wir Sie kürzlich bei uns im Maison Messmer begrüßen durften. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr Feedback weiterzugeben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist von höchster Bedeutung für uns, da es unser Ziel ist, Ihnen höchste Qualität und besten Service zu bieten. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter.

Der Wellnessbereich kam mir vor wie ein Rummelplatz. Außerdem ist der Ruheraum gewöhnungsbedürftig gestaltet und bietet leider keine Getränke u. Zeitungen und auch keine Leselampen.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und in unserem Ruheraum keine Getränke oder Zeitungen bereitgestellt haben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch im Namen des Teams für jegliche Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass das gesamte Team des Maison Messmer tagtäglich mit viel Herzblut im Einsatz ist und es unser aller Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit höchster Qualität zu umsorgen. Leider können wir Ihre Erfahrung nicht rückgängig machen, wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit nochmals die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass Ihre Erfahrung nur eine Ausnahme war.

Details
6.8
23.06.19 von Wolf R., Privatreisender
Die Lage des Hotels. Die Freundlichkeit des Personals.

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen GrüßenMartin Benker Rooms Division Manager

Fehlende bzw.mangelhafte auffenthaltsmöglichkeit in der Lobby. Für ein fünf sternehotel  sind die frühstücksräume zu klein.die Zimmerausstattung ist in den standartzimmer abgewohnt und beschädigt.

Die fehlende AUfenhaltsmöglichkeit in der Lobby ist leider baulich bedingt. Alle unsere Gästezimmer wurden in den letzten 5 Monaten renoviert.

Details
8.5
23.06.19 von , Junges Paar
Seh freundliches und engagiertes Personal, Vorab-Wunsch würde schön umgesetzt

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen GrüßenMartin Benker Rooms Division Manager

Leider wurde die ein oder andere Abmachung mit der Rezeption nicht umgesetzt, kein Austausch unter den Kollegen.

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen GrüßenMartin Benker Rooms Division Manager

Details
9.4
20.06.19 von Dieckmann F., Geschäftsreisender
Lage und Service / Personal / und Restaurantleistung 

Sehr geehrter Gast, Ihnen vielen herzlichen Dank, dass wir Sie kürzlich bei uns im Maison Messmer begrüßen durften. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr Feedback weiterzugeben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist von höchster Bedeutung für uns, da es unser Ziel ist, Ihnen höchste Qualität und besten Service zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen und gebührend umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske Stellvertretender Hoteldirektor

Nichts ! 

Sehr geehrter Gast, Ihnen vielen herzlichen Dank, dass wir Sie kürzlich bei uns im Maison Messmer begrüßen durften. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr Feedback weiterzugeben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist von höchster Bedeutung für uns, da es unser Ziel ist, Ihnen höchste Qualität und besten Service zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen und gebührend umsorgen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Conrad Geske Stellvertretender Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 15