/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

25 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.84 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 67.27 km
1/12 Hotel am Wald
2/12 Hotel am Wald
3/12 Hotel am Wald
4/12 Hotel am Wald
5/12 Hotel am Wald
6/12 Hotel am Wald
7/12 Hotel am Wald
8/12 Hotel am Wald
9/12 Hotel am Wald
10/12 Hotel am Wald
11/12 Hotel am Wald
12/12 Hotel am Wald

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel am Wald in Bad Tölz empfängt seine Gäste in einem traditionellen bayrischen Ambiente. In den geräumigen und gepflegten Zimmern finden die Gäste jeglichen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Kulinarische Köstlichkeiten werden im rustikalen Restaurant im Hotel am Wald serviert. Während den Sommermonaten lädt der gemütliche Biergarten zu geselligen Grillabenden ein. Die hauseigene Sauna sowie Parkmöglichkeiten sind kostenlos verfügbar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 21:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 34 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Vodafone
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1908, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Betriebsferien von 2009-11-08 bis 2009-11-27, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 34, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-05-18,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel am Wald akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel am Wald

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.84 km
Tölz

Flughafen

67.27 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

2.00 km
Bahnhof

Autobahn-Anschluss

15.93 km
A95 - Seeshaupt

Lage des Hotels

Umgeben von der schönen Landschaft der bayrischen Alpen liegt das Hotel am Wald in Bad Tölz nur 50 Kilometer südlich von München und 30 Kilometer vom Starnberger See entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Wald

Bietet Hotel am Wald kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel am Wald-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel am Wald Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel am Wald stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel am Wald frühstücken?
Ja im Hotel am Wald können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel am Wald
Hotel am Wald wurde von 25 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel am Wald besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel am Wald weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel am Wald für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel am Wald einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel am Wald über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel am Wald buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel am Wald ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel am Wald ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel am Wald haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel am Wald kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel am Wald sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel am Wald bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

25 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Treu C. Geschäftsreisender

17.07.21

9.3 Exzellent

Positiv Kleines, aber sehr schönes Zimmer mit großem Bett für ein Einzelzimmer! Sehr schöne Lage und freundliches Personal. Frühstück war auch topp! 

Güntner A. Geschäftsreisender

30.10.20

10 Exzellent

Positiv Top schöne Zimmer

Jung M. Geschäftsreisender

13.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Freundliches und kompetentes Personal, sehr schönes und sauberes Hotel. 

Wittek D. Geschäftsreisender

15.09.20

9.1 Exzellent

Positiv Dieses Haus ist echt ein Tipp! Moderne, geschmackvoll und pfiffig neu renovierte Zimmer, ein tolles Frühstück mit frisch zubereitetem Rührei, ruhige Lage, Zimmer mit Balkon (60), rundum sehr nettes und umsichtiges Personal! Schön! Vielleicht mache ich da mal Urlaub?

Anonym Geschäftsreisender

11.09.20

9 Exzellent

Positiv Das freundliche Personal und die neu renovierten Zimmer.  Negativ Die Idee mit dem Bewegungsmelder im Bad ist auf den ersten Blick sehr komfortabel. Wenn man jedoch nachts die Toilette aufsucht merkt man, dass die Idee nicht ganz so gut ist. Dann steht man im sehr hell erleuchteten Bad und durch die schöne Glasscheibe zwischen Bad und Schlafraum ist dann auch das Zimmer eine Weile gut beleuchtet. Vielleicht wäre die Umrüstung auf einen Lichtschalter eine gute Idee. ;-)

Wittek D. Geschäftsreisender

02.09.20

9.3 Exzellent

Positiv Super! Sehr geschmackvoll und kreativ und pfiffig renovierte Zimmer (ich hatte Nr. 61), mit sehr gutem Bett und einem tollen Badezimmer. Stabiles Internet. Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück im Corona-Modus. Wenn dieses Haus auch noch außen renoviert wird, ist es richtig edel. Für den Wellness-Bereich hatte ich leider keine Zeit. Aber ich komme wieder.

Stolle G. Geschäftsreisender

08.11.19

9.8 Exzellent

Positiv Die persönliche Ansprache und Sauberkeit.Gute Küche und reichhaltiges Frühstück 

Kiel B. Geschäftsreisender

27.10.19

8.7 Sehr gut

Positiv (bezieht sich auf EZ im DG) ausreichend großes Zimmer mit gut nutzbarem Schreibtisch und breitem Bett; Matratze relativ weich, aber guter Schlafkomfort; sehr ruhig; gute Beleuchtung am Badspiegel; Fahrstuhl im Haus Negativ Badezimmer sehr klein; relativ leises, aber trotzdem nerviges Rauschen vermutlich der Heizungsrohre (hörte aber um 23:10 schlagartig auf); Heizung in der Dachfensternische weit hinter dem Vorhang - bei geschlossenem Vorhang nutzt sie also praktisch nichts

Buchwald H. Geschäftsreisender

26.10.19

8.5 Sehr gut

Positiv Anreise erst um 22.40 Uhr, Problemfrei nach Telefonat den Schlüssel hinterlegt.

Seiler E. Geschäftsreisender

17.10.19

10 Exzellent

Positiv Ich könnte um die angegebene Zeit 7.00 Uhr nicht Fruehstuecken. Ich erhielt im Gegenzug ein reichhaltiges Lanchpaket. Super Negativ Xxxxxx