Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof

Waaggasse 1-2, 83435 Bad Reichenhall - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Reichenhall
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 48 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 10:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber T-Hotspot
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der traditionsreiche Brauereigasthof Bürgerbräu ist ein urtypisch bayerisches Gasthaus. Das familiengeführte Hotel verfügt über ansprechende historische Gaststuben und ist mit großzügigen Zimmern ausgestattet. Reichtum an Traditionen, regelmäßige Veranstaltungen sowie gepflegte bayerische Gastlichkeit zeichnen das Hotel in jeder Hinsicht aus.

Besonderheiten des Hotels

Kostenlose Hotelparklplätze auf abgeschlossenem Parkplatz (unbewacht)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1953, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Gasthof, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 31

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Waaggasse 1-2, 83435 Bad Reichenhall - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in zentraler, aber ruhiger Lage am Rathausplatz von Bad Reichenhall, im Zentrum der historischen Salzstadt. Das Salzburger Land mit seiner kulturhistorisch bedeutsamen Mozartstadt Salzburg ist gut zu erreichen. Neben aktiver Freizeitgestaltung wie Biken, Klettern, Raften sind ausgedehnte Wanderungen zum Predigtstuhl - der Alpen-Kanzel hoch über den Dächern Bad Reichenhalls - möglich.

Umgebung des Hotels
  • 0,66 km
  • 5,29 km
  • 12,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof

Bietet das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,38 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof?
Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof wurde von 48 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,07 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,47 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof liegt mit 0,66 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Bürgerbräu Brauereigasthof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Bürgerbräu Brauereigasthof

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 48 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,4
9.5
29.09.19 von , Älteres Paar
Ich hatte ein Hotel mit 3 Sternen gebucht und vorgefunden, was ich erwarten konnte. Die Matratze ist für mich persönlich zu weich, für einen anderen Gast evtl. passend. Personal im ganzen Hotel und Restaurant sehr freundlich. Werde sicher wieder dort einchecken.
Details
7.9
15.09.19 von , Privatreisender
Großes Zimmer
Frühstück könnte vielfältiger sein 
Details
7.4
23.08.19 von , Privatreisender
Ich war schon einmal im Hotel Bürgerbräu und hatte ein sehr großes Zimmer (Zi.Nr. 301?) mit Ausblick auf die Poststraße und Rathausplatz. Ich war froh, dass ich kurzfristig zu diesem Zeitpunkt im August überhaupt noch ein Zimmer buchen konnte
Aus beiden Fenstern konnte man nur auf altes Gemäuer blicken.

Es war bis Mitternacht sehr laut, vermutlich Gasthaus-Gäste, die zum Rauchen raus gegangen waren. Im Flur fehlen Garderobenhaken. Das Wasser kam morgens aus dem Waschbecken-Wasserhahn sehr heiß und ließ sich nur bedingt regulieren
Details
7.0
28.06.19 von Killer W., Älteres Paar
Service im Biergarten und Qualität der Speisen sehr gut.
Schlechte Erreichbarkeit, Beschilderung mäßig. Zimmerausstattung für diesen Preis dürftig. Frühstück:naja
Details
9.8
22.04.19 von Zurwehn U., Privatreisender
Insbesondere das Restaurant, es empfiehlt sich eine Reservierung.
Details
8.8
13.03.19 von Bartsch T., Geschäftsreisender
Das ganze Ambiente
Parkplätze
Details
9.2
10.12.18 von , Privatreisender
Hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt, sehr gut Küche, sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal. Ein Haus zum Wohlfühlen.
Details
7.6
25.11.18 von Daniel T., Geschäftsreisender
Parkplatzsitustion
Details
8.7
22.10.18 von , Geschäftsreisender
bes. Restaurant
Details
9.6
20.10.18 von , Geschäftsreisender
Bodenständig, regional,
keine Beschwerden
Details
Seite 1 von 3