Hotel Steigenberger

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 126.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
21.07.19 - 22.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5 EUR
  • WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider 1&1 Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 216 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 198 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 22,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen ein Wellnessbereich sowie Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Für Privatreisende fällt ein zusätzlicher Gästebeitrag von € 3,00 pro Person/Nacht an. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Frühsommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Diese umfassende Baumaßnahme bedarf großer Sorgfalt und damit verbunden auch Zeit. So schließen wir das hoteleigene Thermalhallenbad am 6. Mai 2019, um es entsprechend umzubauen. Als unser Hotelgast genießen Sie exklusiv während der Umbauphase attraktive Sonderkonditionen in den nahe gelegenen Ahr-Thermen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06, bis 2020-05-01, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 1,28 km
  • 1,22 km
  • 36,02 km

Bewertungen zu Steigenberger

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
6,6
Schlafkomfort
8,4
8.4
09.07.19 von , Gruppenreisender
Tolles Frühstück und sehr freundlicher Service
Schwimmbad war geschlossen.
Details
9.9
28.06.19 von Ohlert A., Geschäftsreisender
Alles

Sehr geehrter Herr Ohlert, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

alles sehr gut
Details
8.6
15.06.19 von Weigand-Wolff R., Privatreisender
Lage des Hotels, Atmosphäre, Frühstück einschließlich gepflegte Räumlichkeit mit sehr schönem Ausblick. Möglichkeit auf der Terasse zur frühstücken.

Sehr geehrte Frau Weigand-Wolff, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns weitestgehend zufrieden waren.

Ausblick aus dem Zimmer. ( in einen Hof, bzw. Baumaßnahmen des neuen Schwimmbads.

In der Tat ist es so, dass bei Buchungen über das Internet nur bedingt auf die individuellen Wünsche eingegangen werden kann. Deshalb empfehlen wir unseren Gästen in dem Fall eine telefonische Reservierung. Hier gehört es zu unserem Standard, den Gast über die verschiedenen Kategorien, Ausstattungen und die Lage der Zimmer zu informieren, was über eine Internetbuchung leider nur schwer möglich ist. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon heute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
7.6
07.06.19 von KÖNIG W., Geschäftsreisender
Personsl

Sehr geehrter Herr König, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren, insbesondere mit Ihrem Zimmer.

Die Tiere im Zimmer und der Geruch nach  Dchimmel

Ihre Hinweise gebe ich dankend an unsere Hausdame weiter. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen, um Sie dann vollends von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.3
22.05.19 von , Privatreisender
Der Service war hervorragend, alle Sonderwünsche wurden 100% umgesetzt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns rundum zufrieden waren. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen von der Ahr Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
7.8
08.05.19 von , Älteres Paar
Sehr gute Atmosphäre.
Exzellent ausgebildetes Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.3
07.05.19 von Guckes A., Privatreisender
Es war alles sehr gut, hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Sehr geehrter A. Guckes, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.1
07.05.19 von , Privatreisender
Wir hatten teilweise verrissene Bademäntel, Handtücher und Bettwäsche - das sollte in einem solchen Hause nicht vorkommen. Die Bettwäsche wurde in einer Woche nicht gewechselt und die Gläser im Zimmer nicht gespült. Leere Flaschen wurden nicht weg geräumt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback. Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren. Für die von Ihnen genannten Dinge kann ich mich nur in aller Form entschuldigen, dies entspricht natürlich nicht dem Standard unseres Hauses. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen, um Sie dann vollends von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen von der Ahr Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
9.2
04.04.19 von Monsees M., Geschäftsreisender
Immer wieder gerne dort - ein Ort zum Herunterfahren am Feierabend

Sehr geehrter Herr Monsees, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie immer wieder gerne unser Hotel auswählen.

Leider war kein Parkplatz mehr frei, ABER: die Servicebereitschaft ist einfach sensationell! Die sehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption haben mein Problem ganz unbürokratisch gelöst! DANKE!

Vielen Dank auch für Ihr Lob, welches ich gerne an unsere Mitarbeiter weitergebe. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal und auf ein baldiges Wiedersehen Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
3.9
28.03.19 von , Privatreisender
Frühstück

Sehr geehrter Gast, ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann vollends von unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
Seite 1 von 8