/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

56 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.28 km Bahnhof 21.36 km Flughafen 36.02 km
1/80 Hotel Steigenberger
2/80 Hotel Steigenberger
3/80 Hotel Steigenberger
4/80 Hotel Steigenberger
5/80 Hotel Steigenberger
6/80 Hotel Steigenberger
7/80 Hotel Steigenberger
8/80 Hotel Steigenberger
9/80 Hotel Steigenberger
10/80 Hotel Steigenberger
11/80 Hotel Steigenberger
12/80 Hotel Steigenberger
13/80 Hotel Steigenberger
14/80 Hotel Steigenberger
15/80 Hotel Steigenberger
16/80 Hotel Steigenberger
17/80 Hotel Steigenberger
18/80 Hotel Steigenberger
19/80 Hotel Steigenberger
20/80 Hotel Steigenberger
21/80 Hotel Steigenberger
22/80 Hotel Steigenberger
23/80 Hotel Steigenberger
24/80 Hotel Steigenberger
25/80 Hotel Steigenberger
26/80 Hotel Steigenberger
27/80 Hotel Steigenberger
28/80 Hotel Steigenberger
29/80 Hotel Steigenberger
30/80 Hotel Steigenberger
31/80 Hotel Steigenberger
32/80 Hotel Steigenberger
33/80 Hotel Steigenberger
34/80 Hotel Steigenberger
35/80 Hotel Steigenberger
36/80 Hotel Steigenberger
37/80 Hotel Steigenberger
38/80 Hotel Steigenberger
39/80 Hotel Steigenberger
40/80 Hotel Steigenberger
41/80 Hotel Steigenberger
42/80 Hotel Steigenberger
43/80 Hotel Steigenberger
44/80 Hotel Steigenberger
45/80 Hotel Steigenberger
46/80 Hotel Steigenberger
47/80 Hotel Steigenberger
48/80 Hotel Steigenberger
49/80 Hotel Steigenberger
50/80 Hotel Steigenberger
51/80 Hotel Steigenberger
52/80 Hotel Steigenberger
53/80 Hotel Steigenberger
54/80 Hotel Steigenberger
55/80 Hotel Steigenberger
56/80 Hotel Steigenberger
57/80 Hotel Steigenberger
58/80 Hotel Steigenberger
59/80 Hotel Steigenberger
60/80 Hotel Steigenberger
61/80 Hotel Steigenberger
62/80 Hotel Steigenberger
63/80 Hotel Steigenberger
64/80 Hotel Steigenberger
65/80 Hotel Steigenberger
66/80 Hotel Steigenberger
67/80 Hotel Steigenberger
68/80 Hotel Steigenberger
69/80 Hotel Steigenberger
70/80 Hotel Steigenberger
71/80 Hotel Steigenberger
72/80 Hotel Steigenberger
73/80 Hotel Steigenberger
74/80 Hotel Steigenberger
75/80 Hotel Steigenberger
76/80 Hotel Steigenberger
77/80 Hotel Steigenberger
78/80 Hotel Steigenberger
79/80 Hotel Steigenberger
80/80 Hotel Steigenberger

Dein HRS Angebot

DZ. ab 142,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen 17 Konferenzräume zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider 1&1 Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 216 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 198 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 22,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06 bis 2020-05-01 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

Hotel Steigenberger

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.28 km
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Flughafen

36.02 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

21.36 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A573 - Abzweig Bad Neuenahr - Anschluß B266N

Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet Hotel Steigenberger kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Hotel Steigenberger frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger
Hotel Steigenberger wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger weiter?
85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

56 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

07.11.20

7.7 Gut

Positiv Ruhige Lage, stilvolles Interieur, niveauvoll Negativ Fitnessbereich noch in der Bauphase

Dr. K. Privatreisender

25.10.20

9 Exzellent

Positiv Lage des Hotels( zentral und neben dem Kurpark), freundliches Personal, Ausstattung Negativ Die Zimmer und das Bad waren etwas klein bemessen.
Wellnessbereich war zurzeit nicht vorhanden.

Schmitz B. Geschäftsreisender

13.10.20

8 Sehr gut

Positiv Checkin war zügig und freundlich, ebenso das Personal beim Frühstück, im Bistro oder in der Hotelbar. Man muss ja sagen, das durch Corona für Hotels und Gastronomie keine einfache Zeit ist. Das Steigenberger hat dies vor allem beim Frühstück perfekt gelöst. Frühstück gab es in 2 Schichten von 7-9 Uhr und ab 9 Uhr. Mit Maske und den bereit liegenden Einmalhandschuhe zum sehr reichhaltigen Buffet. Tische sehr großzügig angeordnet. Auch die Hotelbar war sehr großzügig gestaltet. Service top und ein sicheres Gefühl. Danke, wir kommen wieder.

Reuter e. Privatreisender

15.09.20

5.9

Positiv Freundlichkeit der Zimmer Reinigung  Negativ Die Neugestaltung des Frühstück Bereiches hat an Qualität verloren 
Das Zimmer war sehr klein 

Thiel K. Privatreisender

01.09.20

9 Exzellent

Positiv Zimmer und Frühstück  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Negativ Alles gut

Garcia A. Privatreisender

01.08.20

4.3

Positiv Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Negativ Flair eines Altenheims/Sanatoriums.  Kommentar vom Hotel
Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren und Sie diese Eindrücke mitgenommen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen um Sie doch nochmal umzustimmen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Fendel D. Privatreisender

30.06.20

8.4 Sehr gut

Positiv Die Zimmer waren mit einer regelbaren Klimaanlage klimatiert, was besonders um heißen Sommer dem Schlafkomfort sehr dienlich ist.
Das Frühstück auf der Terrasse war von der Qualität und dem Wohlfühlfaktor (Blick auf Grünanlagen und die früheren Kurkolonaden) ein Erholungsfaktor
Negativ Coronabedingt sehr wenig Gäste

Anonym Geschäftsreisender

18.06.20

6.7

Positiv Freundlichkeit am Empfang sowie die zentrale Lage. Negativ Ich kann die Wochen/Monate gar nicht zählen, wie lange wegen Corona geschlossen war, da wäre doch eigentlich viel Zeit gewesen um etwas Frühjahrsputz zu machen ... Mein Eindruck: fleckiger Teppichboden - nicht nur auf dem Zimmer, muffig riechendes Bad, verkalkter Brausekopf, Bettwäsche teils zerschlissen mit Löchern - wer weiche Betten mag - OK. Doch immer noch 13 € fürs abgespeckte Corona-Frühstücksbuffet anstelle der sonst üblichen 18 € zu verlangen ist m.M. nach happig, da reißen es auch die Einweghandschuhe nicht raus, zumal einzelne ältere Gäste diese mehrfach nutzten und bei mehrtägigem Aufenthalt anscheinend auch jeden Morgen brav wieder mitbrachten. Wenn schon Regeln gelten, sollte das Personal sorgsamer diesbezüglich sein. Kostenfreie Parkplätze - weit gefehlt, so werden stolze 30 € hierfür angesetzt. Klare Empfehlung, dass unweit entfernte Cityparkhaus für nur 13 €/Tag. Tut mir leid, aber den Charme von 4* scheinen einige Bereiche des Hotels nicht mehr zu verdienen.

Hinz T. Älteres Paar

07.06.20

6.8

Negativ Das herzhafte Frühstück war leider alles andere als frisch, der Aufschnitt und der Schnittkäse waren defifnitiv älter als 3 Tage was an Farbe und Konsistenz eindeutig sichtbar war

Nammert M. Geschäftsreisender

16.01.20

8.9

Negativ Saunabereich (Holz) ist stark angegriffen und müsste erneuert werden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Nammert, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Sommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig