Hotel Steigenberger

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 148.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
20.02.20 - 21.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 81 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5 EUR
  • WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider 1&1 Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 216 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 198 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 22,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen ein Wellnessbereich sowie Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Für Privatreisende fällt ein zusätzlicher Gästebeitrag von € 3,00 pro Person/Nacht an. Aufgrund der jährlichen Grundreinigung sind die Ahr-Thermen vom 16. bis 24. März 2020 geschlossen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Spätsommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Aufgrund der Baumaßnahmen ist unser hoteleigenes Thermalhallenbad geschlossen. Als unser Hotelgast genießen Sie exklusiv während der Umbauphase attraktive Sonderkonditionen in den nahe gelegenen Ahr-Thermen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06, bis 2020-05-01, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Kurgartenstr. 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 1,28 km
  • 1,22 km
  • 36,02 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 153,66 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 85 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21,36 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,02 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger liegt mit 1,28 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 81 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
6,4
Schlafkomfort
8,2
8.9
17.01.20 von Nammert M., Geschäftsreisender
Negativ:
Saunabereich (Holz) ist stark angegriffen und müsste erneuert werden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Nammert, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Sommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung. Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.6
14.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Rundum zufrieden.
Details
8.3
05.11.19 von Busch W., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich hatte ein neu eingerichtetes Zimmer mit einem großen Smart-TV
Details
8.7
28.10.19 von Brüll E., Privatreisender
Negativ:
Das Zimmer war nicht sauber! An verschiedenen Stellen staubig. Die Krönung war, ab Abreisetag habe ich erst gesehen, dass der Papierkorb vom Vorbewohner nicht geleert wurde.
Keine Information wie der Safe zu programmieren ist. Weder an der Reception noch die Mitarbeiterin die man geschickt hatte konnte helfen. Es wurde eine weitere Person geschickt die uns dann geholfen hat.
Details
7.6
18.10.19 von Dr. B., Privatreisender
Negativ:
Auf den laufenden Umbau des Schwimmbadbereiches (Ende erst 6/2020) sollte bei Buchung hingewiesen werden
Details
6.6
29.09.19 von Harke J., Privatreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstück. Zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Harke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause hier bei HRS zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie mit dem Frühstück und der Lage des Hotels zufrieden waren.

Negativ:
Aussicht auf Hinterhof, das Wasser in der Dusche lief nicht ab, obwohl der Mangel sofort gemeldet wurde, ist dieser bis zur Abreise nicht behoben worden. 
Kommentar des Hotels:

Ich bedaure sehr, dass trotz Ihrer meldung der Mangel in der Dusche nicht behoben wurde. Dies darf natürlich so nicht vorkommen und entspricht nicht dem üblichen Standard unseres Hauses. Hierfür entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Wir hoffen sehr, Sie trotz Ihrer Kritik wieder einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie dann vollends von unseren Qualitäten zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
9.9
13.09.19 von Nammert M., Geschäftsreisender
Positiv:
Super! Sehr grosses Zimmer! Sehr sauber!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Nammert, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ich freue mich sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
7.9
13.09.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Insgeamt sehr gut !
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Ich freue mich sehr, dass Sie weitestgehend zufrieden waren. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung den Wunsch nach einem größeren Bett an, damit wir dann für einen vollends gelungenen Aufenthalt sorgen können. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Negativ:
Das Bett war nicht breit genug für 2 Personen.
Details
9.8
27.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Netter Empfang und zur Begrüßung Wasser und Schokomuffin auf dem Zimmer. Wie erwartet guter Service wie Gepäcktransport oder Parkservice. Sehr aufmerksames Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren!

Negativ:
Wir hatten ein Bad mit Dusche in der Badewanne, für ältere Menschen nicht so geeignet, nur Dusche (nach Möglichkeit ebenerdig) wäre besser.
Kommentar des Hotels:

Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem Zimmer mit ebenerdigem Duschbad an, damit wir dann für einen hoffentlich komplett zufriedenstellenden Aufenthalt sorgen können. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
8.4
09.07.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Tolles Frühstück und sehr freundlicher Service
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie besonders mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und den Kollegen rundum zufrieden waren.

Negativ:
Schwimmbad war geschlossen.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, im Frühsommer 2020 unser neues Thermalbad zu eröffnen und hoffen somit auf ein Wiedersehen. Mit sonnigen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig

Details
Seite 1 von 6