Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne















































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen 17 Konferenzräume zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Restaurants (Anzahl) 2
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider 1&1 Versatel
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Kühlschrank in 216 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 198 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Chinesischer TV-Kanal
- Wasserkocher im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 22,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Umweltmanagement ISO 14001
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Friseur
- Medizinischer Service
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06 bis 2020-05-01 im Bereich fitnessWellness,
Lage und Enfernung

Zentrum
1.28 km
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Flughafen
36.02 km
Cologne Bonn Airport (CGN)
Bahnhof
21.36 km
Bonn Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A573 - Abzweig Bad Neuenahr - Anschluß B266N
Lage des Hotels
Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
Bewertungen
Sehr gut 56 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
07.11.20
7.7 Gut
Positiv Ruhige Lage, stilvolles Interieur, niveauvoll Negativ Fitnessbereich noch in der Bauphase
Dr. K. Privatreisender
25.10.20
9 Exzellent
Positiv
Lage des Hotels( zentral und neben dem Kurpark), freundliches Personal, Ausstattung
Negativ
Die Zimmer und das Bad waren etwas klein bemessen.
Wellnessbereich war zurzeit nicht vorhanden.
Schmitz B. Geschäftsreisender
13.10.20
8 Sehr gut
Positiv Checkin war zügig und freundlich, ebenso das Personal beim Frühstück, im Bistro oder in der Hotelbar. Man muss ja sagen, das durch Corona für Hotels und Gastronomie keine einfache Zeit ist. Das Steigenberger hat dies vor allem beim Frühstück perfekt gelöst. Frühstück gab es in 2 Schichten von 7-9 Uhr und ab 9 Uhr. Mit Maske und den bereit liegenden Einmalhandschuhe zum sehr reichhaltigen Buffet. Tische sehr großzügig angeordnet. Auch die Hotelbar war sehr großzügig gestaltet. Service top und ein sicheres Gefühl. Danke, wir kommen wieder.
Reuter e. Privatreisender
15.09.20
5.9
Positiv
Freundlichkeit der Zimmer Reinigung
Negativ
Die Neugestaltung des Frühstück Bereiches hat an Qualität verloren
Das Zimmer war sehr klein
Thiel K. Privatreisender
01.09.20
9 Exzellent
Positiv
Zimmer und Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Negativ
Alles gut
Garcia A. Privatreisender
01.08.20
4.3
Positiv
Lage
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Negativ
Flair eines Altenheims/Sanatoriums.
Kommentar vom Hotel
Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht vollkommen zufrieden waren und Sie diese Eindrücke mitgenommen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen um Sie doch nochmal umzustimmen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Fendel D. Privatreisender
30.06.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Die Zimmer waren mit einer regelbaren Klimaanlage klimatiert, was besonders um heißen Sommer dem Schlafkomfort sehr dienlich ist.
Das Frühstück auf der Terrasse war von der Qualität und dem Wohlfühlfaktor (Blick auf Grünanlagen und die früheren Kurkolonaden) ein Erholungsfaktor
Negativ
Coronabedingt sehr wenig Gäste
Anonym Geschäftsreisender
18.06.20
6.7
Positiv Freundlichkeit am Empfang sowie die zentrale Lage. Negativ Ich kann die Wochen/Monate gar nicht zählen, wie lange wegen Corona geschlossen war, da wäre doch eigentlich viel Zeit gewesen um etwas Frühjahrsputz zu machen ... Mein Eindruck: fleckiger Teppichboden - nicht nur auf dem Zimmer, muffig riechendes Bad, verkalkter Brausekopf, Bettwäsche teils zerschlissen mit Löchern - wer weiche Betten mag - OK. Doch immer noch 13 € fürs abgespeckte Corona-Frühstücksbuffet anstelle der sonst üblichen 18 € zu verlangen ist m.M. nach happig, da reißen es auch die Einweghandschuhe nicht raus, zumal einzelne ältere Gäste diese mehrfach nutzten und bei mehrtägigem Aufenthalt anscheinend auch jeden Morgen brav wieder mitbrachten. Wenn schon Regeln gelten, sollte das Personal sorgsamer diesbezüglich sein. Kostenfreie Parkplätze - weit gefehlt, so werden stolze 30 € hierfür angesetzt. Klare Empfehlung, dass unweit entfernte Cityparkhaus für nur 13 €/Tag. Tut mir leid, aber den Charme von 4* scheinen einige Bereiche des Hotels nicht mehr zu verdienen.
Hinz T. Älteres Paar
07.06.20
6.8
Negativ Das herzhafte Frühstück war leider alles andere als frisch, der Aufschnitt und der Schnittkäse waren defifnitiv älter als 3 Tage was an Farbe und Konsistenz eindeutig sichtbar war
Nammert M. Geschäftsreisender
16.01.20
8.9
Negativ
Saunabereich (Holz) ist stark angegriffen und müsste erneuert werden.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Nammert,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab Sommer 2020 einen vollständig neukonzeptionierten Thermalbade- und Saunabereich präsentieren können. Auf über 800 m² stehen Ihnen dann ein Thermalwasser-Schwimmbecken, drei Saunen, ein Dampfbad, fünf Spa-Kabinen, Liegezonen und ein Garten zur Verfügung.
Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal
Ihr Gastgeber Denis Hüttig