Ringhotel Giffels Goldener Anker

Mittelstr. 14-16, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 150.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.5
14 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 2,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 9 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 82 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 9 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 9 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 6 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 20 Zimmern
  • Deckenventilator
  • in 50 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Ringhotel Giffels Goldener Anker zeichnet sich aus durch die persönliche Atmosphäre und das kultivierte Ambiente eines traditionsreichen Familienbetriebs. Das First-Class-Hotel verfügt über 82 Zimmer mit hohem Komfort, eine Wellness-Landschaft mit Hallenbad, Sauna und Whirlpool sowie über mehrere Tagungs- und Veranstaltungsräume. Kulinarische Genüsse werden im stilvollen Restaurant serviert.

Besonderheiten des Hotels

In der Weinstube Vinothek sind Weinproben oder Wein-Events wie z.B. ein mehrgängiges Menü mit dazu korrespondierenden Weinen jederzeit auf Anfrage buchbar - besonders beliebt für Firmen-Incentives.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1869, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 82, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 1, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 9, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 35, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Mittelstr. 14-16, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Lage des Hotels

Das Hotel liegt ruhig und doch verkehrsgünstig in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Direkt gegenüber befindet sich das prachtvolle Kurhaus mit dem dazugehörigen großen Park. Lohnenswert ist ein Besuch der Spielbank, die ebenso wie das Stadtzentrum nur wenige Gehminuten entfernt ist. Auch das mittelalterlich geprägte Ahrweiler ist ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

Umgebung des Hotels
  • 1,39 km
  • 1,37 km
  • 36,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Ringhotel Giffels Goldener Anker

Bietet das Ringhotel Giffels Goldener Anker kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Ringhotel Giffels Goldener Anker-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Ringhotel Giffels Goldener Anker Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Ringhotel Giffels Goldener Anker stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Ringhotel Giffels Goldener Anker können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Ringhotel Giffels Goldener Anker?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 149,93 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Ringhotel Giffels Goldener Anker besonders gut bewertet?
Restaurantleistung und Wellness wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21,51 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,17 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Ringhotel Giffels Goldener Anker liegt mit 1,39 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Ringhotel Giffels Goldener Anker über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Ringhotel Giffels Goldener Anker buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Ringhotel Giffels Goldener Anker zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Ringhotel Giffels Goldener Anker sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Ringhotel Giffels Goldener Anker kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Ringhotel Giffels Goldener Anker sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Ringhotel Giffels Goldener Anker bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Ringhotel Giffels Goldener Anker

6.5
14 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
6,9
Hotelatmosphäre / Flair
5,7
Zimmerausstattung
5,9
Sauberkeit im Hotel
6,3
Badezimmer
5,7
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
6,5
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
5,9
Wellness
8,2
Schlafkomfort
5,8
6.4
17.12.18 von , Geschäftsreisender
Die Essen sowie die Bedienung im Restaurant waren sehr gut

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Küche sowie unsere Mitarbeiter loben.

Mit Sicherheit war das Hotel vor 1-2 Jahrzehnten ein sehr gutes Hotel und hatte seine 4 Sterne verdient. In der Zwischenzeit jedoch in die Jahre gekommen. Der als Fitnessraum ausgewiesene Spielraum hat nichts mit einem Gym zu tun.

Wir sind tatsächlich ein älteres Haus und stehen auch dazu. Nirgendwo werden wir mit einer modernen Ausstattung. Dennoch sind wir sauber, funktionell und ordentlich. Einen Fitnessraum bieten wir bewußt nicht an, sondern haben eben den besagten Spieleraum, in dem sich neben Tischtennis, einem Kicker auch einige ältere Ergometer befinden. Freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
4.0
30.10.18 von , Geschäftsreisender
Restaurant und Eingangsbereich war Optisch schön. Wir wurden freundlich empfangen und es war alles vorbereitet.

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie freundlich willkommen geheißen worden sind und dass Ihnen unser Einrichtungsstil gefällt.

Das Zimmer war sehr klein, der Teppichboden sehr fleckick. Das Baderzimmer (Chen) war sehr klein. Insgesamt war das Zimmer sehr verwohnt.... Kabel vom Föhn waren zu sehen Hebdrehwählers elektrische Badezimmerheizung war am Stecker mit Klebeband angeklebt... Habe mir von 4 Sternen mehr versprochen.

Wir haben Zimmer in unterschiedlichen Größen. Da wir zurzeit Hochsaison haben und alle Zimmer fast ausnahmelos durchgehen belegt sind, fehlt uns im Herbst manchmal die Zeit, gewissen Grundreinigungen, die ab und zu nötig sind, wie z.B. eine Teppichreinigung, durchzuführen. Wenn man den Fön zu sehr aus der Verankerung zieht, kann man auch die einzelnen Kabel sehen. Das ist aber so und wir können dies leider nicht ändern. Wann immer es technische Defekte im Zimmer gibt, bitten wir umgehend um eine Nachricht, damit wir diese beheben können. Es tut uns leid, dass unser haus Ihrem Anspruch nicht gerecht werden konnte. Wir bedanken uns aber sehr für das Lob über unsere freundlichen Mitarbeiter. Freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
4.0
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Die Zimmergröße ist grenzwertig; ausgesprochen klein und muffig! Das Bad ist so klein, dass man nur auf der Toilette Platz findet,, wenn man den Kopf aus der Badezimmertür streckt. Abtrocknen nach dem Duschen geht aus Platzmangel nur im Zimmer. Alte, ausgewaschenen Handtücher. Auf meine Reklamation vor Ort hat das Management nicht reagiert. Ich kann das Hotel beim besten Willen nicht empfehlen.

Lieber Gast, in der Tat haben wir noch echte Einzelzimmer. Diese haben auch kleine Badezimmer, jedoch haben wir den von Ihnen oben geschilderten Platzmangel so noch nie vernommen.... Wahrscheinlich sind Sie sehr groß gewachsen? Es tut uns leid, dass Sie sich unwohl im Zimmer gefühlt haben. Wir können uns leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Mitarbeiter an der Reception, bzw. unser Manegemnt geweigert haben, Ihnen andere Handtücher zu geben!? Unsere Handtücher werden ausgewechselt, wenn es nötig ist und durch neue ersetzt. Es ist traurig, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Denn zufriedenen Gäste sind uns ein Herzanliegen und wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Schade für uns, dass es uns nicht gelungen ist. Alles Gute für Sie, freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
9.2
13.09.18 von , Geschäftsreisender
Gutes Frühstück , gutes Restaurant mit sehr aufmerksamen Personal , insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel wo ich gerne wieder übernachten werde .

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen werden. Freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
3.1
02.01.18 von Hilgendorf M., Geschäftsreisender
Heizung funktionierte nicht / Das Zimmer ist viel zu klein / trotz vorheriger Renovierung platzt in der Dusche die Duschwannenbeschichtung ab ( nur Lackiert keine neue Wanne).


Ein Flair aus den 50 er Jahren, nicht mehr zeitgemäß

Lieber Gast, vielen Dank für die Buchung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihre Heizung im Zimmer nicht funktionierte. Das darf nicht sein! Leider wissen wir so nicht, ob Sie den Defekt bei uns gemeldet haben. Normalerweise bekommt unser Techniker die Heizung sofort wieder in Gang. Wenn Sie über HRS ein Einzelzimmer gebucht haben, bekommen Sie dieses meistens auch. Wir haben keine Standard-Zimmer, die alle gleich groß sind, sonder in der Tat noch echte Einzelzimmer mit einem Bett. Größere Zimmer sind gegen Aufpreis erhältlich. Für den Hinweis mit der abplatzenden Beschichtung im Bad bedanken wir uns und werden die Mängel beseitigen. Wir sind ein älteres Haus mit einem besonderen Flair. Viele Gäste lieben genau diese Atmosphäre und sind gerne unsere Gäste. Denn wir sind nicht neu, aber sauber, gepflegt und sehr nett! Freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
4.1
01.12.17 von , Geschäftsreisender
Das Perswonal war super nett und bemüht.

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie unsere freundlichen Mitarbeiter loben.

Das Zimmer war vergilbt, Schimmel / Stockflecken im Bad, Risse im Putz,... das Zimmer war unmöglich und nicht ordentlich renoviert (Tapete rund um den Schrank ab, Putz abgebröckelt um Steckdosen), an der Tür waren die Beschläge verbogen und auch die Farbe abgeplatzt (als ob die Tür schon mal aufgehebelt wurde)
!
Beim Frühstücksbuffet gab es ein Waffeleisen aber leider voller krustiger Reste der letzten Tage / Wochen. Ich war als erste beim Frühstück (kann also nicht von diesem Tag sein und sah auch nicht so aus). Das Gebäude ist sehr schön aber leider nicht gut gepflegt.

Wir sind sehr traurig, dass Sie unser Zimmer so schlecht bewerten. Schade, dass Sie uns Ihr Empfinden nicht hier vor Ort mitgeteilt haben. Gerne hätten wir Ihren Aufenthalt für Sie angenehm gestaltet durch Umzug in ein anderes Zimmer. Wir versichern Ihnen, dass unser Waffeleisen jeden Tag auf das Gründlichste gereinigt wird. Selbst wenn Sie der Erste beim Frühstück waren, heisst da ja nicht, dass das Waffeleisen noch nicht intern benutzt wurde. Unser Gebäude ist in der Tat aussergewöhnlich aufgrund seiner langen Historie seit 1869. Wir geben uns beste Mühe, es ordentlich zu pflegen und instand zu halten. Erst in diesem Herbst wurde die komplette Aussenfassade neu gestrichen. Daher können wir leider nicht ganz verstehen, welche schlechte Pflege Sie bemängeln. Alles Gute für Sie und freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
9.1
19.10.17 von , Geschäftsreisender
Alles ok frei Leistung stimmt

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre Bewertung hier im HRS Portal. Freundliche Grüsse Ihr Anker-Team

Details
Seite 1 von 1