Dorint Parkhotel

Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 11:30 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Acentic
  • Tür mit Spion in 63 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Acentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 200 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 26 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 13,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 13,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4,50 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ist eine ideale Wahl für alle Reisenden in die Region. Vor allem überzeugt das 4-Sterne Hotel mit seinen Tagungs- und Kongressvorrichtungen, aber auch für Business- und Freizeitreisende bietet das Hotel jeglichen Komfort. Freundliche Zimmer, verkehrsgünstige und ruhige Lage, Schwimmbad und Sauna, Beautyfarm, Restaurant und Bar.

Besonderheiten des Hotels

Zwischen Weinbergen im malerischen Ahrtal, verkehrsgünstig nur 2 km zur Autobahn A61, 30 Kilometer südlich von Bonn. Ideale Ausgangslage für unterschiedliche Unternehmungen wie Wandern im Ahrtal, Golfen, Radtouren, Waldkletterpark, Nordic Walking, Ahr-Thermen, Wellness in der hauseigenen Beauty-Farm Inge Hirsch, Spielbank Bad Neuenahr, Weinproben, Rheinschifffahrten, Shopping in Bonn oder Köln und vieles mehr. Das Hotel ist VDR Zertifiziert: Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 238, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 187, davon mit 2 getrennten Betten 23, davon mit einem Doppelbett 164, davon als Dreibettzimmer geeignet 24, Zimmer mit Verbindungstür 48, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 9, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 26, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 55, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17433, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 238, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 9, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Dorint Parkhotel
Lage des Hotels

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr befindet sich im Ahrtal und ist verkehrsgünstig über die A61 gut zu erreichen. Das Zentrum von Bad Neuenahr ist nur wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt. Der wunderschöne Dahliengarten und der Kurpark liegen unmittelbar am Hotel. Die Stadt Bonn ist 32 km nördlich vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,86 km
  • 0,95 km
  • 36,05 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Parkhotel

Bietet das Dorint Parkhotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Parkhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Parkhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Parkhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dorint Parkhotel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Dorint Parkhotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorint Parkhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,05 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Parkhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Parkhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Parkhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Parkhotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Parkhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Parkhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Parkhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Parkhotel

7.8
Gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
6,5
Schlafkomfort
7,8
6.0
18.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ausschilderung zu Zimmern wenig logisch. Zugang vom Parkplatz ins Hotel ungünstig / umständlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung auf HRS. Bedauerlicherweise konnten wir Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz überzeugen. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese auch mit in unsere Besprechungen, die zur Steigerung der Servicequalität beitragen sollen, mit einfließen lassen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Details
5.4
12.10.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Das Hotel ist in der Lobby, Fluren und im Frühstücksraum recht lieblos eingerichtet. Das Personal wirkt gestresst.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung bei HRS. Wir bedauern es natürlich außerordentlich, dass wir Sie von unserem Ambiente nicht überzeugen konnten. Die derzeitige Situation, die für alle Hotels eine noch nie dagewesene wirtschaftliche Herausforderung darstellt und auch außergewöhnliche Massnahmen erfordert soll hier keine Entschuldigung sein, lediglich ein Hinweis. Vielleicht geben Sie uns einmal eine zweite Chance und so freuen wir uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Details
7.6
09.09.20 von Schirrmeister H., Privatreisender
Negativ:
Restaurant war geschlossen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung bei HRS. Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht ganz von unserer Dienstleistung in dieser nicht einfachen Zeit überzeugen, da wir unser Restaurant geschlossen hatten. Die Entscheidung ist derzeit noch eine rein wirtschaftliche, bitte haben Sie dafür Verständnis. Die Schließung ist auch überall kommuniziert und veröffentlicht, sollte Sie diese Information nicht erreicht haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir freuen uns dennoch, Sie vielleicht einmal wieder zu einem späteren Zeitpunkt bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem Ahrtal. Ihr Team vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Details
8.6
27.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
modernes Hotel, verfügbare Parkplätze, gute WLAN Anbindung, nur ein kleiner Fußmarsch zum Zentrum
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in einer für uns alle sehr schwierigen Zeit mit großen Herausforderungen zu bewerten. Auch in dieser Zeit, unter den gegebenen Bedingungen und Auflagen für die Hotellerie, ist es uns sehr wichtig unseren Hotelgästen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Deswegen ist auch Ihr konstruktive und sachliche Kritik für unser zukünftiges Handeln sehr wichtig. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihre positive Bewertung und würden uns aufrichtig freuen, Sie einmal wieder zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie auch von unserem Frühstück so zu überzeugen, wie Sie es von einem 4-Sterne Hotel gewohnt sind . Bleiben Sie gesund und auf ein herzliches Wiedersehen. Ihr Team vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Negativ:
Corona Maßnahmen wurden umfangreich umgesetzt, z.B. keine Reinigung im Zimmer, dies sollte so beibehalten werden. Hingegen gibt es beim Frühstück nur abgepackte und nur kalte Speisen, keine Brötchen, kein warmes Ei etc. Hier sollte sich ein anderes Konzeot überlegt werden,
z.B. wird in anderen Hotels am Abend vorher eine Ankreuzliste vom Gast mit den Wünschen ausgefüllt, dies wird dann für das Frühstück vorbereitet und an den Tisch geliefert, dies könnte für das Dorint übernommen werden.Erst nach Umsetzung eines anderen Frühstückskonzeptes würde ich erneut Dorint buchen.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern es allerdings sehr, dass wir Sie von unserem Frühstücksangebot nicht überzeugen konnten. Das tut uns außerordentlich leid, Ihre Hinweise nehmen wir aber sehr ernst. Wir haben bereits reagiert und uns mit konzeptionellen Veränderungen und Verbesserungen beschäftigt, die wir umsetzen werden. Von daher würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Frühstücksangebot überzeugen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit, und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen aus dem Ahrtal. Ihr Team vom Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Details
3.8
21.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Charme der 70er, hier ist lange nichts investiert worden,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre damit verbundene Kritik, die wir natürlich sehr ernst nehmen. Die Renovierung der Hotelzimmer, der Flure und der dazugehörigen Bäder liegen auch uns am Herzen. Wann diese in Angriff genommen wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen, bereits in die Wege geleitete Maßnahmen sind zunächst durch die Corona Pandemie gestoppt worden. Auch wenn wir Sie jetzt vielleicht als wiederkehrenden Gast verloren haben würden wir uns trotzdem freuen einmal wieder bei uns zu begrüßen. Bleiben Sie gesund und mit herzlichen Grüßen Ihr Team des Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Details
5.2
09.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals,sonst nichts
Negativ:
Das Zimmer ist altbacken und
das Frühstück war eine Katastrophe(durch Corona nur Plastikbesteck und abgepackte Sandwiche wie an der Tanke
Details
5.9
16.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Es ist auch nach mehr als 10 Aufenthalten dort immer noch schön. Das Hotel ist weitläufig und ruhig. Wunderschöne Lage direkt an der Ahr.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Stammgäste, wir freuen uns über Ihre Treue und darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt. Sie haben recht, die Lage direkt am Dahliengarten und der Ahrpromenade ist fantastisch. Das Hotel ist durch seine 238 Zimmer, auf drei Gebäudeteile verteilt, groß und weitläufig.

Negativ:
Zum ersten mal war das Personal an der Rezeption wenig freundlich. Als Inhaber einer Dorint-Card steht mir ein Zimmerupgrade zu. Dies wurde mir, trotz nochmaliger Bitte, verwehrt. Offensichtlich hatte man bei meiner Buchung vergessen abzufragen, on eine solche Dorint-Card vorhanden war. Somit wurden auch die anderen Zusatzleistungen der Card nicht gewährt, außer Begrüßungsdrink. Bei der Abreise wurde ohne Gruß und Nachfrage, ob der Aufenthalt zufrieden stellend war, nur die Rechnung vorgelegt und kassiert. Auch ließ diesmal das Frühstück sowohl in der Qualität als auch in der Vielfalt zu wünschen übrig. Dies ist Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man den Normalpreis des Hotels zugrunde legt, darf man auch etwas erwarten. Legt man den HRS-Preis als Basis an, istdas Hotel ganz ok, aber dann auch nicht mehr so günstig.
Kommentar des Hotels:

Selbstverständlich habe ich umgehend Recherchen eingeleitet, um den Sachverhalt intern zu prüfen. Zunächst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Durch Ihre Buchung bei HRS konnten wir Ihren Namen nicht eindeutig Ihrer bereits vorhandenen Kundenkartei zuordnen. Um in Zukunft Missverständnisse wie diese und Unzufriedenheiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten bei Check In Ihre Dorint Card vorzulegen. So können wir diese anhand der Daten besser zusammenführen. Ich bitte Sie nochmals um Entschuldigung und möchte mich für Ihren Hinweis bedanken. Denn nur durch die offenen Worte unserer Gäste können wir an der Qualität und Servicebereitschaft weiter arbeiten. Wir freuen uns, Sie bald zum 11. Mal im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr begrüßen zu dürfen. Auf ein herzliches Wiedersehen im schönen Ahrtal Ben Lambers Hoteldirektor

Details
9.5
25.02.20 von Fiedler S., Älteres Paar
Positiv:
Die ruhige, freundliche Atmosphäre!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel sehr genossen haben. Gerne begrüßen wir SIe bald wieder einmal im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. Sie sind uns stets herzlich willkommen. Viele Grüße aus dem schönen Ahrtal Ben Lambers Hoteldirektor

Details
8.6
23.02.20 von Gilcher H., Älteres Paar
Positiv:
Sehr gutes,Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre fantastische Online Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob und geben es gerne an unser Frühstücksteam weiter. Besuchen Sie uns gerne bald wieder einmal im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. Sie sind uns stets herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ben Lambers Hoteldirektor

Details
8.8
09.02.20 von Kulik N., Privatreisender
Positiv:
Lage, Zimmer, Frühstück, freundliche Rezeptionistin
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Privatreisender, über Ihre positive Bewertung und Ihr Lob zu der Lage, dem Frühstück und der Empfangsmitarbeiter haben mich sehr gefreut. Gerne leite ich Ihre freundlichen Worte an alle Kollegen im Hotel weiter. Sie, unsere Gäste, stehen bei uns im Mittelpunkt – daher möchten wir Ihren Aufenthalt immer so gestalten, wie Sie es sich wünschen und von uns erwarten dürfen. Ihre Komplimente, besonders jene für unsere Mitarbeiter, werde ich sehr gerne an unser Team weiterleiten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Ahrtal Ben Lambers Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 8