/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

20 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.80 km Bahnhof 0.80 km Flughafen 93.52 km
1/19 Hotel Alexa
2/19 Hotel Alexa
3/19 Hotel Alexa
4/19 Hotel Alexa
5/19 Hotel Alexa
6/19 Hotel Alexa
7/19 Hotel Alexa
8/19 Hotel Alexa
9/19 Hotel Alexa
10/19 Hotel Alexa
11/19 Hotel Alexa
12/19 Hotel Alexa
13/19 Hotel Alexa
14/19 Hotel Alexa
15/19 Hotel Alexa
16/19 Hotel Alexa
17/19 Hotel Alexa
18/19 Hotel Alexa
19/19 Hotel Alexa

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Suiten, Einzel- und Doppelzimmer sind geschmackvoll eingerichtet, verfügen über WLAN und haben größtenteils einen Balkon. Nahezu alle Räume des Hotels sind barrierefrei zugänglich. Pure Entspannung versprechen der idyllische Alexa Garten sowie der kostenfreie Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessraum. Auf Wunsch sind medizinische Badewendungen und Schönheitsbehandlungen durch geschultes Personal möglich. Das Hotelrestaurant bietet leichte, gesunde Gerichte aus frischen, vorwiegend regionalen Zutaten. Im Falle von Nahrungsmittelunverträglichkeiten geht der Hotel- und Küchenchef Oliver Schulz gern auf individuelle Bedürfnisse ein. Service und Personal werden von Gästen als sehr gut und freundlich beurteilt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 19:00 Uhr Ruhetag thursday,sunday
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 2,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 17:30 bis 21:30 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 33, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30 bis 19:30, Rezeption besetzt von 07:00 bis 19:30, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 35, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-08-31, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-11 bis 2016-03-16 im Bereich room,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Check-In : 13:00 Uhr
Check-Out : 10:30 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Alexa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Alexa

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.80 km
Mergentheim

Flughafen

93.52 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

0.80 km
Bad Mergentheim

Autobahn-Anschluss

13.53 km
A81 - Tauberbischofsheim

Lage des Hotels

Das familiengeführte 3-Sterne-Superior Hotel Alexa überzeugt mit freundlicher Atmosphäre, viel Komfort und ruhiger Lage am Tauberufer. Die ideale Unterkunft für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen möchten – nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und Kurpark entfernt. Mit direktem Anschluss an den Fahrradweg „Liebliches Taubertal“ und die Wanderwege der Romantischen Straße.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alexa

Bietet Hotel Alexa kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alexa-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Alexa Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Alexa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Alexa frühstücken?
Ja im Hotel Alexa können Sie von 7:30 Uhr bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Alexa
Hotel Alexa wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Alexa besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Alexa weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alexa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Alexa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 93.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Alexa über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alexa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Alexa ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Alexa zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Mergentheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alexa haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Alexa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alexa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 19:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:30 bis 19:30 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Alexa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

20 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Enders D. Geschäftsreisender

20.08.21

8.7 Sehr gut

Positiv Absolut freundliche Aufnahme. Hilfsbereit und Gastorientiert. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Dame, sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und der Servicebereitschaft besonders zufrieden waren. Gerne heißen wir Sie wieder einmal herzlich Willkommen in unserem Hause. Viele Grüße Ihre Familie Schulz mit Team

Neumann O. Geschäftsreisender

13.07.21

7.7 Gut

Positiv Luchpaket wurde angeboten, da vor Frühstücksbeginn gestartet werden musste Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels, es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter von Ihnen ein Extra-Lob erhalten haben und Sie mit der Sauberkeit im Hause und des Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren. Herzlichen Grüße, Ihre Familie Schulz mit Team

Brunner J. Geschäftsreisender

12.06.21

9.5 Exzellent

Positiv Sehr freundlichbind herzliche Aufnahme immer bemühtestes es einem an nichts fehlt. Dennoch sehr unaufdringlich! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unser Haus sehr wohlgefühlt haben.
Negativ Badetuch etwas zu klein Kommentar vom Hotel
In den Gästebäder setzten wir Standard-Größen bei den Badehandtücher ein. Sollten Sie wieder einmal unser Gast sein, können wir gerne weitere Handtücher ins Bad geben, oder Sie fragen gerne nach einem übergroßen Badehandtuch aus dem Wellnessbereich. Herzliche Grüße Ihre Familie Schulz mit Team

Porst C. Privatreisender

23.05.21

9.9 Exzellent

Positiv Alles Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie rundum sehr zufrieden waren. Viele Grüße Ihre Familie Schulz mit Team

Klutmann H. Geschäftsreisender

16.05.21

8.9 Sehr gut

Positiv Kundenorientierung, Freundlichkeit, Lage des Hotels und Gesamteindruck.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Klutmann, es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten. Sie einen guten Schlaf hatten und die Sauberkeit im Hause ein Extra-Lob erhalten haben. Viele Grüße Ihre Familie Schulz mit Team
Negativ Zahl der Parkplätze obwohl ich selbst kein Parkplatzproblem hatte. Kommentar vom Hotel
Die Parkplatzsituation in der Straße ist bei vollem Betrieb gelegentlich etwas angespannt. Gerne kann man gegen Gebühr einen fest reservierten Stellplatz am Hotel buchen.

Anonym Geschäftsreisender

29.01.21

9.4 Exzellent

Positiv Stabiles WLAN, kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hotel sehr wohl gefühlt haben. Es grüßt Ihre Familie Schulz, Hotel Alexa

Spangus J. Geschäftsreisender

19.11.20

8.3 Sehr gut

Positiv Alles in bester Ordnung 
Super nette Inhaber  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass alles in bester Ordnung war und wir für Sie super nette Gastgeber waren. Gerne wieder, Ihre Familie Schulz, Hotel Alexa
Negativ Nix

Tänzer T. Geschäftsreisender

15.11.20

9.4 Exzellent

Positiv Ich bin wie schon die anderen Male begeistert und komme immer wieder gerne hier her. Sehr angenehm geführtes Familienhotel, ich fühle mich immer sehr wohl und freundlich aufgenommen. Mein Auto hatte einen Platten und wie es bei den neuen Autos so ist, passte das Bordwerkzeug nicht, aber mir wurde unkompliziert mit Werkzeug ausgeholfen. Dankeschön Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Tänzer, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wiederholt bei uns sehr wohl gefühlt haben. Wo wir unseren Gästen helfen können, tuen wir das immer jederzeit gerne. Herzliche Grüße Ihre Familie Schulz
Negativ --nichts--

Van D. Geschäftsreisender

27.10.20

9.2 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die Ruhe im Zimmer waren wirklich angenehm und erholsam.
Beim Frühstück war coronabedingt die Auswahl etwas eingeschränkt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Van D., herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hause hatten. Corona bedingt ist unser Frühstücksangebot etwas eingeschränkt, wenn Sie spezielle Wünsche haben, erfüllen wir diese gerne ergänzend haben wir unsere Frühstückskarte die auf weitere Angebote hinweist. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Alexa. Ihre Familie Schulz mit Team

Haas M. Geschäftsreisender

21.09.20

10 Exzellent

Positiv Alles perfekt: besonders freundliches Personal, tolle Zimmer, wunderbar ruhig, gutes Frühstück. Mein neues Lieblingshotel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Haas, lieben Dank für Ihre wunderbare Bewertung, es freut uns riesig, dass wir Sie voll und ganz mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Sollte es dennoch einmal einen kritikpunkt geben, lassen Sie es uns bitte wissen, wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Gäste. Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Schulz mit Team