Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Maritim Hotel Bad Homburg ist ein attraktives Business- und Konferenzhotel im Taunus. Den Gästen stehen 138 stilvoll gestaltete Zimmer in elegantem Design sowie 10 helle und großzügig geschnittene Studio-Zimmer zur Verfügung. Zwei Restaurants und die Hotelbar sorgen für das leibliche Wohlergehen. Veranstaltungskapazitäten für etwa 70 Personen stehen im Hotel zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 18:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Sauna Gebühr 5,00 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss in 148 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 148 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
- Hosenbügler in 10 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 148 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 148 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 148, davon mit 2 getrennten Betten 74, davon mit einem Doppelbett 64, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 148, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 49, Anzahl Businesszimmer 50, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 15822, Nichtraucherzimmer 133, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.03 km
Bad Homburg vor der Höhe
Flughafen
22.94 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)
Bahnhof
13.69 km
Frankfurt Hbf (tief)
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A661 - Oberursel
Lage des Hotels
Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Stadtzentrum von Bad Homburg, direkt am 45 Hektar großen Kurpark. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Taunus wie das Landgrafenschloss, das Römercastell Saalburg, deren Limes zum Weltkulturerbe gehört, und die Taunus Therme sind in wenigen Minuten erreichbar. Frankfurt mit seiner interessanten Innenstadt ist nur 20 km entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bad Homburg
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 41 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
18.03.21
8.6 Sehr gut
Positiv Das Zimmer mit guter Ausstattung Negativ unzufriedenstellender W-Lan und Lan Service
Anonym Geschäftsreisender
08.03.21
9.2 Exzellent
Positiv Das Bett war wirklich super. Ich habe sehr gut geschlafen. Negativ Nichts
Menken J. Älteres Paar
29.12.20
10 Exzellent
Positiv
Extrem gut geschlafen
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Schön zu lesen, dass Sie bei uns extrem gut geschlafen haben. So bliebt uns nur zu wünschen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marietta
Guest Relation
Anonym Geschäftsreisender
24.11.20
7.6 Gut
Positiv Schönes Hotel, zentral gelegen 👍 Negativ Frühstück zur Corona Zeit besteht aus abgepackten Sandwich und Kaffee. Verständlich wenn man das aktuell nicht anders lösen möchte ... für 14€ aber absolut nicht in Ordnung ! Also entweder habt lassen oder den Preis deutlich reduzieren.
Anonym Geschäftsreisender
25.10.20
8 Sehr gut
Positiv Preis-Leistung für das Zimmer, Sauberkeit, Austattung, gute Betten Negativ nur eine Sorte helle Brötchen und alt wirkendes Brot. Unappetitlich ausshender Aufschnitt bein Frühstück. Milchkaffe beim Frühstück kommt lauwarm.
Anonym Privatreisender
15.09.20
8.6 Sehr gut
Positiv Geräumiges Zimmer, sehr gute Ausstattung, Ruhige lage mit Blick auf den Park, Sehr umfangreiches Frühstücksbuffett und gut umgesetzte Coronaregeln. Negativ Bei Sauberkeit ist noch Luft nach oben. Toll das eine Kaffemaschine auf dem Zimmer ist, sie sollte auch sauber sein, um sie zu benutzen. Das was geptzt wurde ist sehr sauber, aber einige Ecken bleiben übrig. Waschbeckenverschluss offenet nicht weit genug, damit das Wasser zügig abfließt.
Anonym Geschäftsreisender
09.09.20
5.7
Positiv
Zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotel gefallen hat.
Negativ
Armature für Bedienung im Bad ist in der Wand versteckt und nur mit Brille bedienbar. Auf Nachfrage macht das Personal sich auch noch darüber lustig Ja, danach fragen 85% der Gäste)
Kommentar vom Hotel
Wir haben mit dem Team über Ihre Anmerkung gesprochen und ich möchte mich im Namen der Mitarbeiter bei Ihnen höflichst entschuldigen. Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit, Sie bei einem weitere Aufenthalt hundertprozentig von unserem Service überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marietta
Guest Relation
Bartsch P. Geschäftsreisender
24.08.20
1.8
Positiv
- ich konnte mir ein HDMI Kabel an der Rezeption ausleihen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns, dass wir Ihnen mit einem HDMI Kabel aushelfen konnten.
Negativ
- quasi keine Kommunikation zwischen Rezeption - Restaurant - Service vorhanden!
- bestelltes Lunch-Paket (fixe Zeit) wurde einfach vergessen, was vom Hotel auch so zugegeben worden
- Room-Service: Essen & Getränk bestellt, nach 45 Minuten nochmal beim Room-Service angerufen, weil niemand da war. Wurde vergessen! Ging dann zwar aufs Haus, trotzdem eine miserable Leistung dieses Hotels!
Dass mal etwas untergeht oder vergessen wird, ist ganz normal - dem bin ich mir bewusst. Aber was ich hier im Maritim Bad Homburg alles in diesem kurzen Aufenthalt erlebt, war einfach zu viel des Guten!
Kommentar vom Hotel
Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Mit freundlichen Grüßen,
Marietta
Guest Relation
Anonym Geschäftsreisender
20.08.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Presi-/Leistung
Negativ
Klingt nach Jammern auf hohem Niveau - dennoch:
In einem Businesshotel erwarte ich als Geschäftsreisender, dass ich auch ungestört arbeiten kann. Zumal Schreibtisch vorhanden. Das W-lan ist jedoch bewusst gedrosselt, so dass der Gast separate 5 € bezahlen muss um mehr als nur Textnachrichten empfangen zu können. Soweit o.k., bei dem insgesamt niedrigen Preis akzeptabel.
Nicht akzeptabel ist, dass das schnelle und kostenpflichtige W-lan, den Nutzer alle 15 Minuten rauswirft, so dass die Anmeldeprozedur 4x die Stunde (gefühlt noch öfter) wiederholt werden muss. Ein konzentriertes Arbeiten ist so unmöglich. Weil keine eMail beendet wird, ohne sich wieder neu einwählen zu müssen. Einen Film zu schauen ist gleich unmöglich.
Darüber hinaus konnte ich mich des latenten Gefühls der Abzocke nicht erwähnen.
Wie schade, ist doch die Gesamtleistung des Hotels, absolut untadelig.
Hat man das wirklich nötig?
Gerne hätte ich eine höhere Rate akzeptiert bei schnellem W-lan.
Dr. u. Älteres Paar
10.08.20
9.4 Exzellent
Positiv servicebereitschaft und frteundlichkeit Negativ ./.