Grand Hotel Heiligendamm

Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6, 18209 Bad Doberan - Heiligendamm
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 223.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Doberan
26.01.21 - 27.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 12 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außen-Schwimmbad
  • Länge 22,5
  • Breite 9,0
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand
  • Gebühr 0 EUR
  • Strandliegen
  • Gebühr 14 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 199 Zimmern
  • Frühstück
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 199 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 199 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 199 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 199 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für alle Leistungen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 58 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 114 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Friseur
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 13 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Grand Hotel Heiligendamm bietet seinen Gästen luxuriöse Zimmer und Suiten, die mit jeglichem Komfort ausgestattet sind. In den hoteleigenen Restaurants und Bars werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Der großzügige Wellnessbereich des Grand Hotel Heiligendamm mit Pool, Sauna und Dampfbad lädt zum Entspannen ein.

Besonderheiten des Hotels

Das Gesamtkunstwerk aus Meer, Wald und Licht, aus klassizistischer Baukunst und herrschaftlich gestalteter Kulturlandschaft. Bitte beachten Sie, dass Zustellbetten ausschließlich auf Anfrage und Verfügbarkeit und nur in unseren Suiten buchbar sind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1793, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 199, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 124, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 154, davon als Dreibettzimmer geeignet 50, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 71, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 199, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Strandhotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 242855, Nichtraucherzimmer 199, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 20

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6, 18209 Bad Doberan - Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm
Lage des Hotels

Im Herzen von Heiligendamm, das auch die Weiße Stadt am Meer genannt wird, und nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt befindet sich das Grand Hotel Heiligendamm. Ein Tagesausflug in die 15 Kilometer entfernte Stadt Rostock ist empfehlenswert.

Umgebung des Hotels
  • 5,0 km
  • 17,28 km
  • 37,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Heiligendamm

Bietet das Grand Hotel Heiligendamm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grand Hotel Heiligendamm-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Grand Hotel Heiligendamm Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Grand Hotel Heiligendamm stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, das Grand Hotel Heiligendamm bietet Ihnen ein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Grand Hotel Heiligendamm?
Grand Hotel Heiligendamm wurde von 12 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Grand Hotel Heiligendamm besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Grand Hotel Heiligendamm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Grand Hotel Heiligendamm einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 20,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 37,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Grand Hotel Heiligendamm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grand Hotel Heiligendamm buchen:
  • Obstteller
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Grand Hotel Heiligendamm zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Doberan.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Grand Hotel Heiligendamm sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Grand Hotel Heiligendamm kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Grand Hotel Heiligendamm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Grand Hotel Heiligendamm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grand Hotel Heiligendamm

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 12 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
9,2
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
9,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
9,1
Schlafkomfort
9,1
5.5
01.07.20 von Dr E., Privatreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Zimmer verwinkelt, kleine Fenster, Personal nicht entgegen kommend, Gepäck dauerte lange, bis im Zimmer
Details
10
03.06.20 von Jaspers H., Geschäftsreisender
Positiv:
Besser geht kaum
Negativ:
Nichts zu beanstanden
Details
10
11.02.20 von Dunker S., Privatreisender
Positiv:
Alles durchdacht -alles bestens - komme gerne wieder 
Negativ:
Habe Parkplatz außerhalb des eigentlichen hotelgelände gewählt- war bei diesem Sturm nicht so schön 
Details
8.8
10.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Gesamteindruck der historischen Anlage, das Ambiente, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und natürlich die phantastische Lage direkt an der Ostsee.
Negativ:
Es waren ein paar Kleinigkeiten (Bett abends nicht abgedeckt, Speisen verwechselt, etc.) die zwar kein Drama waren, aber zum Anspruch, ein Grand Hotel zu sein, nicht passten. Diese Dinge haben den Gesamteindruck zwar etwas geschmälert, nichts-desto-trotz war es ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt.
Details
8.3
06.09.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr schöne Lage, tolle Ausstattung, alles prima, aber es ist als Hotel zu gross und wirkt leicht unpersönlich und zeigt Service schwächen auf grund der Grösse
Negativ:
Service (Gepäck) bei An- und Abreise mangelhaft, habe alles selbst gemacht, da es zu lange dauerte.
Details
8.6
29.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Gesamtpaket
Negativ:
Die Vergabe der Strandkörbe
Details
9.6
27.05.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Fernseher zu klein, WLAN zu langsam 
Details
9.0
19.02.19 von Rueping A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Service Bereitschaft und die freundlichkeit des Personals ist mustergültig und entspricht den Anforderungen die man an ein Hotel dieser Kategorie stellen muss. Toller Wellnesbeireich und super Personal in bezug auf Massagen
Negativ:
Die Parksituation ist eine Zumutung. In unserer Unterkunst Junior Suite 1415 waren die Fenster nicht zu öffnen (Verschlossen oder bei einem der Griff entfernt und mit Schrauben Geschlosse????) eine versprochene Tageszeitung Fehlanzeige . Es ist aus meiner Sicht eine Überlegung wert, Familien mit seht kleinen Kindern in einem getrennten Bereich zu Verkösstigen da wir beim Frühstück eine Augenscheinlich total Überforderte Mutter am nebentisch hatten die ihr permanent schreiendes kleinkind nicht beruhigen konnte was für die in unmittelbarer nähe sitzenden Gäste einen starke beinträchtigung ihrer Frühstücksruhe zur volge hatte ( wir haben selber Kinder aber auch ein Recht auf Ruhe)
Details
8.5
17.02.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Sehr Familienfreundlich. Keine wirkliche Entspannung möglich dadurch für Gäste ohne Kinder
Details
Seite 1 von 1