IntercityHotel

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
129.00EUR
89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Augsburg
20.12.18 - 21.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 173 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im IntercityHotel fühlen Sie sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind nach modernem Standard ausgestattet und in hellen Farbtönen gestaltet. Kuscheln Sie sich einfach in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Am Morgen sorgt das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag. Folgen Sie einfach dem Duft frischen Kaffees.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Augsburg während des gebuchten Aufenthaltes. Im Hotel ist bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei möglich. Nähere Angaben hierzu sind im Hotel zu erfragen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 49, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 120

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer günstigen Lage im Herzen von Augsburg gegenüber dem Bahnhof. Innerhalb eines kurzen Spaziergangs gelangen Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind insbesondere dem Dom Unsere Liebe Frau, das Stadttheater Augsburg sowie der Glaspalast Augsburg mit seinen Kunstmuseen zu beachten.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 0,0 km
  • 63,82 km

Bewertungen zu IntercityHotel

7.7
Gut 173 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,2
6,5
30.11.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht; langweiliges, völlig überteuertes Frühstück
Details
10
26.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel hat eine sehr schöne zentrale Lage in der nähe des Augsburger Hauptbahnhofs. Die Zimmer sind geräumig und modern und verfügen über ein schönes Badezimmer. Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen übertroffen, vor allem die reichhaltige Brot- und Brötchenauswahl.
Details
9,1
14.11.18 von Brecht K., Geschäftsreisender
Das super nette Personal. Die Zimmergröße und Ausstattung - wie immer bei IC-Hotels.
Bei wirklich spätem Auschecken (11.30 Uhr) ist es nervig, wenn das für die Zimmer zuständige Personal zweimal bei einer Telko die Tür öffnet. Ohne Klopfen oder so. Da sollte die Info von der Rezeption (hat ausgecheckt) zum Zimmerpersonal optimiert werden. Und erst nach dem Auschecken des Gastes sollte das Zimmerpersonal ins Zimmer gehen. Ich kann mir vorstellen, dass dies schwierig ist in der Umsetzung. Aber vielleicht haben Sie ja eine Idee dazu. Passiert übrigens fast überall - nicht nur beim Intercity Hotel Augsburg.
Details
9,3
13.11.18 von Müller M., Geschäftsreisender
Super Lage direkt am Bahnhof. Das Gebäude ist nicht schön und der Empfangsbereich eher dunkel, aber die Zimmer sind Intercity Standard, meins war groß und schön hell. Sauberkeit top und das Bett war sehr bequem. Bei geschlossenem Fenster habe ich nichts gehört, habe aber sogar mit offenem Fenster geschlafen, was für mich auch kein Problem war. Das Personal war durchweg extrem freundlich.
Beim Frühstück war es voll, gab aber ausreichend Platz, die Fensterplätze mit Blick nach draußen aus dem 1. Stock sind schön. Es wurde immer schnell nachgelegt und war von allem genug da.
Bei einem Frühstück in Schwaben wären Brezn zum Frühstück eigentlich Standard.
Details
4,6
31.10.18 von , Geschäftsreisender
Statt Frühstück konnte man ein Lunchpaket haben. Das W-lan funktionierte ordentlich. Zimmer und Bad waren sauber.
Im 2. Stock ist ein Fitnessstudio. Zimmer im 1. Stock befinden sich direkt darunter. Man hört das Trampeln der Kurse, die Musik, das Hämmern des Basses und die Kommandos der Trainer. So was habe ich noch nicht erlebt. Wirklich unmöglich. Als ich mich an der Rezeption beschwert habe, war die Reaktion des Personals halbgar. Sie haben einfach nur bestätigt, dass dort ein Fitnessstudio ist. Eine Lösung wurde mir nicht angeboten. Als ich nach einem anderen Zimmer fragte, wurde mir gesagt, dass ich dann ein teureres Zimmer mit Aufpreis nehmen müsse, weil keines in meiner Kategorie mehr frei wäre. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, solche Zimmer anzubieten und dann für einen adäquaten Ersatz auch noch Aufpreis zu verlangen, zumal das teurere Zimmer exakt die gleiche Ausstattung hatte. Daneben war das Zimmer sehr kalt. Die Heizung heizt zu schwach, es zieht durch einen Schacht. Im Bad gibt es nur eine Infrarotlampe, die überhaupt nicht für Wärme sorgt, aber einen enorm lauten Timer hat.
Details
8,3
17.10.18 von Klaus K., Privatreisender
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Der Preis für das Frühstück ist schon heftig. Es war zwar alles da, aber auch nicht so überragend, das der Preis gerechtfertigt gewesen wäre. Ich habe schon für weniger, genaus so toll gefrühstückt.
Details
9,3
16.10.18 von Brecht K., Geschäftsreisender
Aufteilung des Zimmers - außer....
Arbeitsplatz (Schreibtisch?) zu klein bemessen.
Details
6,1
22.09.18 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage am Hbf
Einchecken erst um 14 Uhr möglich, für Geschäftsreisende in einer Großstadt sehr umständlich, warten in der mickrigen Lobby.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Hotel voll belegt ist. Man hätte mir um 12 bei Anreise ein anderes Zimmer als geplant zuweisen können.
Details
6,1
18.09.18 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Bahnhof
Zimmer sehr laut, da sich darunter ein Fitnessstudio befindet, indem es sehr laut zuging (laute Musik, Bässe, Geschrei), scheinbar gab es irgendwo eine offene Lüftung weil es so laut war, es zog auch ständig Zigarettenrauch rein, kein Klima, dadurch sehr warm, da mit offenen Fenster schlafen zu laut war (Bahnhofsvorplatz), das schlechteste IC-Hotel, was ich bisher besucht habe, die Rechnung wurde mir mit einem schwarzen Rand übergeben, sodass der Preis nur schwer lesbar ist (benötigt für Abgabe Reisekostenabrechnung). Es gab keinen anderen Drucker und elektronisch konnte ich die Rechnung auch nicht erhalten
Details
7,3
14.09.18 von , Geschäftsreisender
Zugnähe Stadtnähe Service
Kleines Zimmer
Details
Seite 1 von 9