X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

56 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.45 km Flughafen 63.82 km
1/26 IntercityHotel
2/26 IntercityHotel
3/26 IntercityHotel
4/26 IntercityHotel
5/26 IntercityHotel
6/26 IntercityHotel
7/26 IntercityHotel
8/26 IntercityHotel
9/26 IntercityHotel
10/26 IntercityHotel
11/26 IntercityHotel
12/26 IntercityHotel
13/26 IntercityHotel
14/26 IntercityHotel
15/26 IntercityHotel
16/26 IntercityHotel
17/26 IntercityHotel
18/26 IntercityHotel
19/26 IntercityHotel
20/26 IntercityHotel
21/26 IntercityHotel
22/26 IntercityHotel
23/26 IntercityHotel
24/26 IntercityHotel
25/26 IntercityHotel
26/26 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 63,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im IntercityHotel fühlen Sie sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind nach modernem Standard ausgestattet und in hellen Farbtönen gestaltet. Kuscheln Sie sich einfach in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Am Morgen sorgt das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag. Folgen Sie einfach dem Duft frischen Kaffees.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 49, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 120,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.45 km
Augsburg

Flughafen

63.82 km
Memmingen Allgau Airport (FMM)

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer günstigen Lage im Herzen von Augsburg gegenüber dem Bahnhof. Innerhalb eines kurzen Spaziergangs gelangen Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind insbesondere dem Dom Unsere Liebe Frau, das Stadttheater Augsburg sowie der Glaspalast Augsburg mit seinen Kunstmuseen zu beachten.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
83.9 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

56 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

14.11.21

8 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals perfekt. Gutes Frühstück.

Anger J. Geschäftsreisender

25.10.21

9.7 Exzellent

Positiv Eine ganz wunderbare Crew, die sehr freundlich und hilfsbereit auftritt! Dazu ein wirklich gut ausgestattetes Zimmer, mit allem, was man braucht (sogar Mini-Bar, wenn auch derzeit nicht bestückt, aber zum Kühlen von eigenen Getränken). Perfekte Anbindung natürlich an den ÖPNV und ein tolles Frühstücksangebot! Sogar eine Brotzeittüte zum Mitnehmen meines Frühstücks habe ich erhalten und mein Recup-Kaffeebecher wurde ebenfalls problemlos aufgefüllt. Negativ Das einzige, sehr kleine Kissen für das Bett. Mir hat es für eine Nacht gereicht, aber als Standardausstattung finde ich das etwas wenig. Sicher hätte man auf Nachfrage ein größeres oder zusätzliches Kissen erhalten können, aber als es mir abends auffiel, war es mir schon zu spät, um noch einmal die Rezeption aufzusuchen.

Anonym Geschäftsreisender

28.09.21

7.7 Gut

Positiv Nähe zur Innenstadt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor
Negativ Bauarbeiten am Gebäude!

Köberle M. Privatreisender

16.08.21

9.3 Exzellent

Positiv Lage, sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der Fuggerstadt wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

18.06.21

5

Negativ Skandalöse Unfreundlichkeit von Rezeptionpersonal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Anonym Privatreisender

02.06.21

8.3 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Empfang André Rezeption. Sehr zentral und trotzdem ruhig. Kühlschrank zur freien Nutzung. Kostenloser Nahverkehr für die ganze Zeit dort Vorort. Das war klasse!  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Schön zu lesen, dass Sie auch unser FreeCityTicket genutzt haben, womit Sie das gesamte Stadtgebiet erkunden können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor
Negativ Die Ausstattung wirkt etwas altbacken aber ist noch funktional und sauber. Aber man sieht dem Hotel schon sein Baujahr inzwischen an. Aber es entsprach meiner Erwartung. Ich glaube es gibt keine Klimaanlage. Zumindest konnte man nichts einstellen. 

Moeller K. Geschäftsreisender

26.03.21

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Liebe Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie unser freundliches Team während des Aufenthaltes überzeugen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor
Negativ Baustelle vor der Tür, aber dafür kann das Hotel nichts.

Anonym Geschäftsreisender

16.11.20

5.8

Positiv Hotel zentral gelegen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Alle technischen Probleme wurden behoben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor
Negativ Ich musste zweimal das Zimmer wechseln. Waschbecken nicht dicht, Bad unter Wasser. Im zweiten Zimmer ging die Heizung nicht. Allgemein kühl im Zimmer. Beim Frühstück habe ich noch nie so kleine Brötchen gesehen.

Anonym Geschäftsreisender

17.10.20

10 Exzellent

Positiv Sehr nettes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Feldmann M. Privatreisender

14.10.20

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr zentrale Lage, dennoch ruhig. Sehr sauber und freundliches Personal. Wegen Corona konnte man optional auf die Reinigung des Zimmers verzichten und hat als kleine Entschädigung pro Person/Nacht ein kostenloses Getränk für die Minibar bekommen. Nette Geste. Vielen Dank! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses sowie die Freundlichkeit unseres Team überzeugt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor