IntercityHotel

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Augsburg
02.06.20 - 03.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im IntercityHotel fühlen Sie sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind nach modernem Standard ausgestattet und in hellen Farbtönen gestaltet. Kuscheln Sie sich einfach in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Am Morgen sorgt das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag. Folgen Sie einfach dem Duft frischen Kaffees.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Augsburg während des gebuchten Aufenthaltes. Im Hotel ist bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei möglich. Nähere Angaben hierzu sind im Hotel zu erfragen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 49, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 120

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer günstigen Lage im Herzen von Augsburg gegenüber dem Bahnhof. Innerhalb eines kurzen Spaziergangs gelangen Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind insbesondere dem Dom Unsere Liebe Frau, das Stadttheater Augsburg sowie der Glaspalast Augsburg mit seinen Kunstmuseen zu beachten.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 0,0 km
  • 63,82 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 107,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63,82 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,4
10
13.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Details
6.8
26.03.20 von Reiß H., Geschäftsreisender
Negativ:
Preis für Frühstück überteuert. Angebot war ok, aber für 15 Euro kann ich morgens innerhalb von 20 min Frühstückszeit nicht essen. 10 Euro wäre meiner meinung nach angemessener.
Details
5.9
17.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Schallschutz war gut
Negativ:
Kopfkissen war zu weich
Details
8.3
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Team, gute Lage am Hbf., schlichtes, sauberes Zimmer weg von der Straße. Schrank, kleiner Schreibtisch, leere Minibar zum Etwas-Selbst-Hineinstellen, Gratis-Wasser.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. des Tisches, dieser wurde zwischen zeitig repariert. Bei Ihrem nächsten Besuch in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Dusch-Lippe defekt. // Uraltes, verblichenes Poster als gerahmtes Bild über dem Bett. // Funktionsloser Tisch (Tischplatte aus Glas wackelt, man kann nichts darauf stellen).
Details
7.5
02.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit an der Rezeption, Auswahl beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die Freundlichkeit unseres Teams überzeugt hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Zimmer zu den Gleisen, dadurch Lärm durch Durchsagen am Gleis
Details
7.4
15.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Nahverkehr, Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams überzeugen konnte. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich der Wärmelampe, diese wurde zwischenzeitlich repariert durch unsere Haustechnik. Bei Ihrem nächsten Besuch in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Wasser braucht ewig tun warm werden, kaum Wasserdruck, Wärmelampe im Bad wärmt praktisch nicht
Details
7.9
06.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Top-Lage: direkt neben dem Bahnhof und drei Stationen vom Zentrum; sehr sauber, sehr freundlich, alles da - perfekte Basisstation zur Erkundung von Augsburg
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage sowie die Freundlichkeit unseres Teams überzeugen konnten und wir Ihnen somit einen rundum angenehmen Aufenthalt unterbreiten konnten. Bei Ihrem nächsten Besuch in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Tagesdecke wäre praktisch
Details
8.4
01.01.20 von Held R., Älteres Paar
Positiv:
Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Gerne möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen für die entstandenen Umstände entschuldigen.Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unser freundliches Team sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer IntercityHotels begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Es würde leider entgegen meiner online Buchung statt einem Zimmer mit Kingsize-Bett eins mit zwei getrennten Betten reserviert, was lange gedauert hat, das wieder umzuändern.
Details
8.9
21.12.19 von Höchst E., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Schön zu lesen, dass Sie die Sauberkeit und Freundlichkeit unseres Teams besonders hervorheben. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des Parkhauses, da dies ein öffentliches Parkhaus ist und wir über kein eigenes verfügen, haben wir hier leider keinerlei Einfluss drauf. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer IntercityHotels begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Schlechte Parkmöglichkeit für Fahrzeuge über1,9 m
Details
7.6
20.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
verlässlicher Standard
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Gerne gibt unser Empfangsteam Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt Empfehlungen für Bars und Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Unser Hotel verfügt lediglich über ein Frühstücksrestaurant. Die BistroBox dient für Getränke und Snacks. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des WLAN´s, was unser Techniker bereits überprüft hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Lunchbox ist überteuerter Getränkeautomat mit Naschzeug; keine Informationen, wie man nach 20 Uhr noch etwas zu essen bekommen kann, ohne in die Innenstadt ins Restaurant zu gehen; WLAN hat nicht funktioniert
Details
Seite 1 von 6