IntercityHotel

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 205.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Augsburg
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 147 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im IntercityHotel fühlen Sie sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind nach modernem Standard ausgestattet und in hellen Farbtönen gestaltet. Kuscheln Sie sich einfach in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Am Morgen sorgt das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag. Folgen Sie einfach dem Duft frischen Kaffees.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Augsburg während des gebuchten Aufenthaltes. Im Hotel ist bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei möglich. Nähere Angaben hierzu sind im Hotel zu erfragen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 49, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 120

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer günstigen Lage im Herzen von Augsburg gegenüber dem Bahnhof. Innerhalb eines kurzen Spaziergangs gelangen Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind insbesondere dem Dom Unsere Liebe Frau, das Stadttheater Augsburg sowie der Glaspalast Augsburg mit seinen Kunstmuseen zu beachten.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 0,0 km
  • 63,82 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 99,58 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63,82 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 147 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,5
9.6
25.09.19 von Silbiger A., Privatreisender
Freundlicher Empfang, ferundliche Bedienung am Frühstücksbuffer, Kaffe aus der Kanne und aus der Maschine, Umfang des Frühstückangebots
Details
8.3
15.09.19 von , Älteres Paar
Lage zur Innenstadt, Parkhaus fußläufig gut erreichbar
Fehlende Klimaanlage (heißer Sommertag). Der vorhandene Ventliator war nicht ausreichend. Der Abfalleimer vor dem Hoteleingang (neben SIXT-Büro) war völlig vermüllt.
Details
7.3
10.09.19 von Voß J., Privatreisender
Zentrumsnahe Lage, viele Restaurants fußläufig zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel fußläufig und die Nutzung ist im Zimmerpreis mit inbegriffen.
Die Betten waren sehr hart was die Nächte nicht sehr angenehm gemacht hat.
Details
9.7
25.07.19 von , Geschäftsreisender
Zentral gelegen, nahe beim Bahnhof, absolut zweckmässig für eine Geschäftsreise. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und dass Sie unser freundliches und hilfsbereites Team überzeugen konnte. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

In der Nacht etwas laut, wenn man ein Zimmer auf der Bahnhofseite hat (mich persönlich stört das nicht). Das Handtuch könnte etwas grösser sein.
Details
9.6
21.07.19 von , Privatreisender
Lage, unkomplizierter Aufenthalt

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unkomplizierten und angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Bei Ihrem nächsten Besuch in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
6.6
09.07.19 von , Geschäftsreisender
freundliches Personal

Liebe Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Schön zu lesen, dass Sie unser freundliches Team überzeugen konnte. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir sind bemüht unseren Gästen ein umfangreiches Frühstücksbuffet zu präsentieren. Nach Überprüfung Ihres Hinweises, haben wir bereits Maßnahmen zur Behebung besprochen und eingeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

keine Klimaanlage (wegen Lage direkt neben dem Bahnhof können Fenster nachts nicht offenbleiben, das ist im Sommer ohne Klimaanlage aber problematisch), Frühstücksbuffet schon vor 8 Uhr morgens ungepflegt (lauter leere Platten, da nicht nachgelegt wird)
Details
8.3
11.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schönes und geräumiges Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Schön zu lesen, dass Sie mit dem Komfort unseres Zimmer zufrieden waren. Ich möchte mich bei Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten im Badezimmer entschuldigen, wir arbeiten bereits an einer Lösung, dieses Problem zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Das Badezimmer war trotz Sommer zu kalt!
Details
9.1
09.06.19 von Meinders W., Privatreisender
Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hauses sowie unser freundliches Team einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg würden wir uns freuen, Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
8.0
03.06.19 von , Privatreisender
Sauberkeit u Freundlichkeit des Personals,
Ruhe, trotz Nähe zum Bahnhof

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung, welche Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit des Hauses sowie unserem freundlichen Team zufrieden waren und hoffen, Sie bald erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Kleines Entree
Details
9.3
31.05.19 von , Geschäftsreisender
Alles war rundum sehr zufriedenstellend.

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Nichtd
Details
Seite 1 von 8