IntercityHotel

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Augsburg
04.03.21 - 05.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im IntercityHotel fühlen Sie sich sofort gut aufgehoben. Die Zimmer sind nach modernem Standard ausgestattet und in hellen Farbtönen gestaltet. Kuscheln Sie sich einfach in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Am Morgen sorgt das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag. Folgen Sie einfach dem Duft frischen Kaffees.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Augsburg während des gebuchten Aufenthaltes. Im Hotel ist bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei möglich. Nähere Angaben hierzu sind im Hotel zu erfragen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 49, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 120

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Halderstr. 29, 86150 Augsburg - Bayern

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer günstigen Lage im Herzen von Augsburg gegenüber dem Bahnhof. Innerhalb eines kurzen Spaziergangs gelangen Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind insbesondere dem Dom Unsere Liebe Frau, das Stadttheater Augsburg sowie der Glaspalast Augsburg mit seinen Kunstmuseen zu beachten.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 0,0 km
  • 63,82 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63,82 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,5
5.8
16.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel zentral gelegen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Alle technischen Probleme wurden behoben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Ich musste zweimal das Zimmer wechseln. Waschbecken nicht dicht, Bad unter Wasser. Im zweiten Zimmer ging die Heizung nicht. Allgemein kühl im Zimmer. Beim Frühstück habe ich noch nie so kleine Brötchen gesehen.
Details
10
17.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
8.6
14.10.20 von Feldmann M., Privatreisender
Positiv:
Sehr zentrale Lage, dennoch ruhig. Sehr sauber und freundliches Personal. Wegen Corona konnte man optional auf die Reinigung des Zimmers verzichten und hat als kleine Entschädigung pro Person/Nacht ein kostenloses Getränk für die Minibar bekommen. Nette Geste. Vielen Dank!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses sowie die Freundlichkeit unseres Team überzeugt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
8.0
01.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr praktische und zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Es gab nichts auszusetzen.
Details
6.9
30.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen aber in einem allgemeinen soliden Zustand. Die Zimmer könnten größer sein, das Bad etwas neuer. Aber alles im allem ist es ok. Das Frühstücksangebot habe ich persönlich sehr spärlich empfunden, ggf. liegt das aber auch an Corona (Einschränkungen).
Kommentar des Hotels:

Liebe Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das Frühstück ist aufgrund der Vorschriften bzgl. der Corona-Pandemie nur eingeschränkt verfügbar. Auch wir hoffen, dass wir bald zu unserem gewohnten, reichhaltigen Frühstücksbuffet zurückkehren können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
5.8
30.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkhaus keine Informationen auf der Seite (es gibt 2...), Personal sehr hilfsbereit, aber manchmal gestresster Tonfall, Badezimmer muffig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
9.0
28.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage und die kostenlose Fahrkarte für den ÖPV.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen muss vieles beim Frühstück Portioniert und einzeln verpackt werden. Dies spricht auch gegen unsere Philosophie, weshalb wir hoffen, dass sich die Lage bald bessern wird. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Trotz Coronaeinschränkungen sollte es möglich sein, beim Frühstück weniger verpackungsmüll zu produzieren.
Details
9.8
26.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel befindet sich unauffällig neben der Post. Es sollte besser erkennbar sein; ziemlich versteckter Haupteingang.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Danke auch für Ihren Hinweis bzgl. der Beschilderung, leider gibt es baulich keine andere Möglichkeit. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
10
21.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin mir sicher, mein Team wird sich genau so über Ihren Lob freuen wie ich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Details
8.4
21.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr ruhig, Minibar zum persönlichen Gebrauch, Betten optimal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus der City wünscht Ihnen, Daniel Kosin Hoteldirektor

Negativ:
Das nächstgelegene Parkhaus ist für einen längeren Aufenthalt doch recht teuer.
Details
Seite 1 von 4