Dorint Hotel Augsburg

Imhofstr. 12, 86159 Augsburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Augsburg
17.01.21 - 18.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 184 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 184 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 184 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 14 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 14 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 16:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Dorint Hotel An der Kongresshalle mit seiner auffallenden Turmarchitektur wurde 2001 eröffnet und bietet 184 Zimmer und Suiten. Wenige Gehminuten von der berühmten Altstadt / dem Hauptbahnhof entfernt.

Besonderheiten des Hotels

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Dorint Hotel An der Kongresshalle mit seiner auffallenden Turmarchitektur wurde 2001 eröffnet und bietet 184 Zimmer und Suiten. Unmittelbar am Wittelsbacher Park und dem Kongress am Park gelegen und nur wenige Gehminuten von der berühmten Altstadt oder dem Hauptbahnhof entfernt, ist es der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt. Die modernen Tagungsräume und bieten ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung für bis zu 300 Personen. Die lichtdurchfluteten Räume im Erdgeschoss oder auch in der 34. Etage werden Ihrer Hochzeit, Familienfeier, Seminar oder Tagung zum großen Erfolg verhelfen. Selbstverständlich steht Ihnen kostenfreies WLAN in allen Bereichen, ein Fitnessbereich mit Sauna, sowie eine Hotelbar und das Restaurant zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 184, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 139, davon mit 2 getrennten Betten 125, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 184, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 221282, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 184, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 184 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Imhofstr. 12, 86159 Augsburg - Bayern

Dorint Hotel Augsburg
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Augsburg, direkt am Wittelsbacher Park. Die Altstadt liegt in nur 10 Minuten Entfernung und ist zu Fuß bequem zu erreichen. Erkunden Sie die Kultur und Geschichte der Stadt auf den Spuren von Fugger und Welser, Brechts und Mozarts.

Umgebung des Hotels
  • 1,01 km
  • 6,17 km
  • 90,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Hotel Augsburg

Bietet das Dorint Hotel Augsburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Hotel Augsburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Hotel Augsburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Hotel Augsburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dorint Hotel Augsburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Dorint Hotel Augsburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorint Hotel Augsburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 90 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Dorint Hotel Augsburg liegt mit 1,01 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Hotel Augsburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Hotel Augsburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Hotel Augsburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Hotel Augsburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Hotel Augsburg kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Hotel Augsburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Hotel Augsburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Hotel Augsburg

7.7
Gut 77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,9
9.1
30.09.20 von Schränkler J., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Zimmer mit tollem Ausblick
Kommentar des Hotels:

Hallo J. Schränkler, vielen Dank für ihren Aufenthalt - schön, das es ihnen gefallen hat. Bis bald wieder in der Fuggerstadt. Benjamin Barth Manager

Negativ:
Garage zu teuer
Details
7.7
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Aussicht über Augsburg. 
Frühstück trotz Corona. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Benjamin Barth Manager

Negativ:
Parkhaus überteuert
Details
7.4
26.08.20 von Peters W., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr angenehmes Zimmer
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Peters, vielen Dank für ihr Feedback - wir starten jetzt langsam wieder mit mehr Outletts, um ihnen und weiteren reisenden mehr Serviceleistungen anbieten zu können. Benjamin Barth Manger

Negativ:
Wegen Cororna leider so gut wie Service frei
Details
8.2
25.08.20 von Ohlert A., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundlicher Empfang, Parkhaus am Hotel, großes Zimmer
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Ohlert, vielen Dank für ihren Aufenthalt und ihre Rückmeldung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass sie das Personal hervorheben. Beim W-Lan sind wir ihnen gerne beim nächsten mal behilflich. Besten Gruß Benjamin Barth Manager

Negativ:
sehr nüchternes Frühstück unter Corona, keine Nutzung der Spa Bereiche unter Corona, schlechtes Wlan
Details
4.9
16.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ein herrlicher Ausblick zur Stadt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ja, ich gebe ihnen Recht, dass der Service mit Einwegartikeln nicht optimal ist - kostenschonend, das kann ich ihnen versichern ist es aber nicht. Auch sind die Preise weit unter den normalen Zeiten, was aber nichts daran ändert, das sie unzufrieden waren und das tut mir sehr leid. Wir hoffen in der Zukunft wieder einen Fullservice bieten zu können und freuen uns auf einen erneuten Besuch von ihnen. Benjamin Barth Manager

Negativ:
Hotel ist nicht mehr 4Sterne fähig
Frühstück alles in Plastik vom Besteck bis Milch...alles abgepackt und von minderer Qualität
Corona darf hierfür nicht als Grund herhalten
Sonst müsste der Preis mind. 30 Prozent gesenkt werden
Details
5.4
13.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hygiene - Einhaltung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Sehr positiv haben wir aufgenommen, dass Sie unser Hygienekonzept in dieser schwierigen Zeit positiv benannt haben. Auch wir hoffe zeitnah wieder die genannten Bereiche zu öffnen. Mit bestem Gruß Benjamin Barth Manager

Negativ:
Sauberkeit im Badezimmer
Das Restaurant, Bar, Sauna & Sportbereich war ohne Vorabinformation geschlossen.
Details
8.0
12.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Negativ:
Das Frühstück war Corona-bedingt mau, volles Verständnis, allerdings ärgert es mich dann, für so ein Frühstück trotzdem 20€ in Rechnung gestellt zu bekommen. Ebenso war sehr unschön dass der Fitness-Bereich ohne Vorankündigung gesperrt war, eigentlich buche ich Hotels auch wegen des Fitness-Bereichs
Details
5.7
06.08.20 von Benker M., Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Benker, schade, dass wir direkt beim Check in nicht überzeugen konnten und sich ihr Aufenthalt dann vergleichbar fortführte. Ich hoffe, Sie geben uns in der Zukunft die Chance es besser zu machen. Benjamin Barth Manager

Negativ:
Preis - Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Covid 19 ist keine Ausrede dafür, dass man als erstes erklärt bekommt, was alles nicht geht. Der Empfang war unfreundlich, das Frühstück mit AldiWurst und Plastikbesteck grottenschlecht!

Ich hatte in den letzten 20 Jahren bestimmt 2.500 Hotelübernachtungen. Ein solch eklatantes Missverhältnis zwischen Preis und Leistung hatte ich noch nie.
Details
7.6
27.07.20 von Moeller A., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmerlage, freundliches und hilfsbereites Service-Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Möller, vielen Dank für ihr Feedback. Beim Frühstück haben wir die ersten Optimierungen eingeführt und werden diese weiterehin fortsetzen. Ich freue mich sehr, dass ihnen unser Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Besten Gruß Benjamin Barth Manager

Negativ:
Hotelatmosphäre gespenstisch:; kein Leben dort. Foyer gleicht eher einer Baustelle, Plastikbecher statt Gläser auf dem Zimmer (geht gar nicht), Glasvitrine im Zimmer staubig und lange nicht gereinigt, Frühstücksservice nicht würdig für ein solches Hotel (daher nicht gebucht, das können trotz Corona günstigere Hotels viel besser), man hat das Gefühl das Hotel wird auf absoluten Notbetrieb geführt. Blick aus dem Zimmer auf eine Baustellen-Ruine
Details
3.8
23.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Skyview
Kommentar des Hotels:

Hallo anonymer Gast, ich freue mich sehr, dass sie den Service positiv bewertet haben. Mit bestem Gruß Benjamin Barth Manager

Negativ:
die eine 4 Sterne Hotel Standard Sind weiter untertroffen und keine weiterer Empfehlung 
Details
Seite 1 von 5