Hotel Augusta

Ludwigstr. 2/Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Augsburg
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 35 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 111 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Frühstück
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel verfügt über großzügig geschnittenen, modern eingerichteten Zimmern sowie 4 Suiten, 6 technisch voll ausgestattete Konferenzräume (bis 90 Personen / viel Tageslicht / Klimaanlage) und 2 Banketträume (bis 110 Personen). Eine begrenzte, kostenpflichtige Anzahl an Parkplätze befindet sich direkt vor dem Haus. Das Hotel bietet Ihnen zudem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, freie Nutzung des Internet-PCs in der Hotelloby und kostenloses WLAN.

Besonderheiten des Hotels

Unser Frühstück wird auf der Rechnung als Business-Paket ausgewiesen. Dieses beinhaltet Frühstücksbuffet, freie Nutzung des Internetterminals in der Lobby und Gratis WLAN in den Zimmern. Eine Reservierung der hoteleigenen Parkplätze vor dem Hotel ist leider nicht möglich. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten im Parkhaus Ludwigstraße (auf der Rückseite des Gebäudes zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2017, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 107, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-07, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 27, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 12802, Nichtraucherzimmer 104, Familienzimmer verfügbar 17, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ludwigstr. 2/Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg - Zentrum

Augusta
Lage des Hotels

Das Hotel ist mit seiner absolut zentralen Lage im Herzen Augsburgs – direkt gegenüber der Fußgängerzone – die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in unserer schönen 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben wollen. Alle Sehenswürdigkeiten Augsburgs befinden sich in unmittelbarer Nähe und unser Partnerrestaurant „Bayerisches Haus am Dom“ ist nur 50m entfernt. Öffentliche Parkhäuser sind nur ca. 2-3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 4,68 km
  • 65,82 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Augusta

Bietet das Hotel Augusta kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Augusta-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Augusta Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Augusta stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Augusta können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Augusta?
Hotel Augusta wurde von 35 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Augusta besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Augusta für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Augusta einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,82 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Augusta liegt mit 0,2 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Augusta über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Augusta buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Augusta zählt zu den barrierefreien Hotels in Augsburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Augusta sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Augusta kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Augusta sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Augusta bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Augusta

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 35 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
8,2
9.6
14.09.20 von Eilitz M., Privatreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals und der Standort
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber!

Negativ:
Mir fällt nichts ein
Details
9.6
26.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches und kompetentes Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Grüße aus Augsburg.

Negativ:
Der Blick auf die Umgebung. Nächtlicher Lärm auf dem anliegenden öffentlichen Parkplatz, der wohl als Party-Treff dient (?)
Details
9.2
20.03.20 von Seidel M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals, das Ambiente im Hotel und der Service geben einem immer wieder das Gefühl willkommen zu sein. Eine Reise nach Augsburg ist für mich immer mit einer Übernachtung im Hotel Augusta verbunden.
Negativ:
Leider war das Badezimmer nicht im Besten Zustand. In der Dusche hing ein LED Strahler aus der Decke und die Fugen waren stellenweise seltsam braun... Aber das bekommt ihr sicherlich schnell in den Griff ;-)
Details
6.8
02.02.20 von Mayer H., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage im Zentrum der Stadt
Negativ:
Das Bad war sehr klein
Kommentar des Hotels:

Danke für deine Bewertung. DIe größe des Bades ist baulich bedingt und diese können wir nicht beeinflussen. Schade das du dich dadurch nicht wohl bei uns gefühlt hast. Grüße aus Augsburg

Details
7.6
17.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage des Hotels
Negativ:
Räumlichkeit für den Frühstücksbereich, fehelende Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihre Bewertung. In den Parkhäuser neben dem Hotel befinden sich einmal 77 Stellplätze und einmal 350 Stellplätze.

Details
6.6
07.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Schöne Lage
Negativ:
Urinflecken auf den fließen im Bad.
Haare an den fließen
Händeabdrücke an den Zimmertüren.
Kommentar des Hotels:

Danke für die Bewertung. Ich entschuldige mich dafür und werde umgehend Abhilfe schaffen. Leider haben Sie uns vor Ort nicht auf den Mangel aufmerksam gemacht, somit konnten wir hier auch nicht angemessen reagieren. Auf Bald im Hotel Augusta Augsburg.

Details
8.1
25.08.19 von De A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zentral gelegen.
Negativ:
Leider hat das Hotel sehr wenig Parkplätze und die nächste Garage ist nicht so nah aber trotzdem eine gute Lösung.
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihre Bewertung. Es befindet sich auch neben dem Haus noch eine Garage, sprechen Sie uns einfach bei deinem nächsten Besuch darauf an. Grüße aus Augsburg.

Details
9.2
28.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Bad sehr klein
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Details
5.3
22.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war echt sehr schön groß, man hatte wirklich viel Platz.
Negativ:
Leider war das Badezimmer scheint überhaupt nicht rausgewischt, da unzählig viele Haare am Boden, am Waschbecken als auch in der extrem kleinen Dusche waren. Ich bin sicherlich kein Mensch der sprichwörtlich das Haar in der Suppe sucht, aber das war leider echt nichts. Daher verliert man in der Folge auch das Vertrauen in den Langhaarteppich im Zimmer. Ich war wirklich kurz davor, das Zimmer zu tauschen. Was auch überhaupt nicht geht ist das kaputte Betthaupt. Dieses besteht aus Kunstleder und bröckelt bereits auf einer Seite ab. Leider wurde ich bei der Abreise nicht gefragt, denn sonst hätte ich es auch gleich vor Ort gesagt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das Sie uns nicht gleich bei Ihrer Anreise auf die Mängel aufmerksam gemacht haben. Ich würde Ihre Erfahrungen gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht. Auf Bald, im Hotel Augusta Augsburg.

Details
6.9
14.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein großes Zimmer mit einem Queensizebett und einer Sitzgruppe mit Sofa.
Negativ:
Hatte als Buchungswunsch ein ruhiges Nichtraucherzimmer angegeben und habe leider ein verrauchtes Zimmer zur Hauptstraße erhalten.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen die Gästewünsche slbstverstädlich immer zu erfüllen. Leider ist uns dies in diesem Fall nicht gelungen. Wir würden uns trotzdem freuen wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg wieder für uns entscheiden würden.

Details
Seite 1 von 2