Alpenhof Ringhotel

Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg - Oberhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 94.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Augsburg
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 40 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 11:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 14:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber cyberways
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 120 Zimmern
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine eigene kleine Welt – das ist das Patchworkhotel Alpenhof. Drei Häuser der Kategorien Standard und Komfort finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im Hotel Alpenhof, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere verschiedenen Kategorien ermöglichen es uns, die Preise so zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist. Während der Standardbereich ideal für Übernachtungsgäste ist, bietet der Komfortbereich Extras für alle, die länger bleiben wollen. In allen Kategorien ist Parken und WLAN inklusive. Im Komfortbereich zusätzlich die Nutzung des Wellnessbereichs und eine Minibar im Zimmer.

Besonderheiten des Hotels

Unser Wellnessbereich Palaestra umfasst 500 qm und bietet Ihnen 4 Saunen, einen Ruheraum und ein Hallenbad. Für unsere Gäste des Komfort-Bereichs ist die Nutzung des Spa-Bereichs inklusive. Gäste der Standard-Zimmer können diesen Service für einen geringen Aufschlag hinzubuchen. In unseren Restaurants Wilde 13 und Zum Schnürschuh werden Sie mit allerlei Gaumenfreuden verwöhnt. Unsere Zimmerpreise verstehen sich im Komfortbereich inklusive Nutzung unseres Wellnessbereichs, Leihbademantel, Parkplätzen direkt vor der Tür und WLAN. Im Standardbereich sind Parkplätze vor der Tür und WLAN inklusive.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 84, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 120, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg - Oberhausen

Alpenhof Ringhotel
Lage des Hotels

Das Ringhotel Alpenhof ist verkehrsgünstig gelegen. Zur A8 sind es nur 1,7 km, mit der Straßenbahn, die nur wenige Schritte von unserem Hotel (Haltestelle Alpenhof, Linie 4) entfernt abfährt, sind Sie innerhalb von zehn Minuten in der Stadtmitte von Augsburg.

Umgebung des Hotels
  • 3,99 km
  • 1,0 km
  • 87,06 km

Häufig gestellte Fragen zu Alpenhof Ringhotel

Bietet das Alpenhof Ringhotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Alpenhof Ringhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Alpenhof Ringhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Alpenhof Ringhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Alpenhof Ringhotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Alpenhof Ringhotel besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Alpenhof Ringhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,89 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,06 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Alpenhof Ringhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Alpenhof Ringhotel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Alpenhof Ringhotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Alpenhof Ringhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Alpenhof Ringhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Alpenhof Ringhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Alpenhof Ringhotel

7.1
Gut 40 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Wellness
6,9
Schlafkomfort
6,7
2.2
11.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz am Haus
Negativ:
furchtbares Zimmer, verwohnt, schmutzige Wände, schmuddelig, absolut überteuertes Frühstück - geht gar nicht
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Tatsächlich können wir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, allerdings ist uns kein verwohntes, schmutziges Zimmer bekannt. All unsere Zimmer sind, zum Teil sogar erst letztes Jahr, renoviert worden... Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team

Details
6.2
10.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel sieht von außen, sowie auch die Rezeption, Lobby, Restaurant etc. sehr schön aus. Auch die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Negativ:
Das Zimmer war eine Katastrophe - die Wände waren bemalt und schmutzig. Wie hier 4 Sterne vergeben werden können ist mir ein Rätsel.
Details
7.6
25.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
es ist eigentlich sehr schön, aber....
Negativ:
...die Matratze im Zi 126 ist total durchgelegen. Der Schlafkomfort nicht vorhanden. Schade! Ohne diesen Mangel durchasu empfehlenswert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für den Hinweis bezüglich der Matratze, wir werden sofort eine neue aufs Zimmer bringen. Es tut uns leid, dass Sie dadurch nicht gut schlafen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team

Details
7.8
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt gutes Hotel für Kurzaufenthalt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Eine gute Zeit und bis bald - Ihr Alpenhof-Team

Negativ:
WLAN schlecht bis nicht nutzbar
Details
3.3
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Nutzung des Wellnessbereich nicht inklusive, leider gab es auch bei der Buchung keinen Hinweis, dass es sich nur um die Holzklasse handelt. Die Ausstattung des Zimmers ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Ich bin mir bei der Wandgestaltung nicht sicher ob einfach nur abgewohnt oder das Design so gewollt? Im Bad schaute die Elektrik ohne entsprechende Lampe aus der Wand und einen Duschvorhang finde ich im Jahr 2020 einfach nicht zeitgemäß.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir unterscheiden bei unseren Zimmern in Standard- und Komfortbereich. Eigentlich ist dies auch hier auf der Seite gut verständlich erklärt. Die Wandgestaltung in unseren Standardzimmern ist so gewollt. Danke für den Hinweis bezüglich der Lampe, wir werden hier sofort nacharbeiten. Alles Gute - Ihr Alpenhof-Team

Details
7.1
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Vielfältiges Angebot
Negativ:
- Fehlinformation über Öffnungszeiten ab 7h vs. 14h
- Keine klare Beschilderung und oft Wechsel zw. den Gebäuden. (Reservation, Zimmer, Fitness, Frühstück)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Angebot zu schätzen wußten. Wir denken, mit den Öffnungszeiten meinen Sie Schwimmbad und Wellness. Das Schwimmbad öffnet bereits um 7 Uhr, der Wellnessbereich um 14 Uhr. Es tut uns leid, dass Sie hier eine Fehlinformation erhalten haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team

Details
7.7
13.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war freundlich, die Reception 24h geöffnet. Als Geschäftsreisender war alles gut zugänglich und ausreichend Parkplätze am Hotel vorhanden.
Negativ:
Das WLAN war sehr schwach und nicht stabil. Arbeiten auf dem Zimmer war nur über Mobiltelefon (Mobile-Hotspot) möglich.
Das Frühstück war durchschnittlich, der aufgerufene Preis war leider nicht gerechtfertigt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es tut uns leid, dass das WLAN nicht so stabil war, wie Sie es benötigt hätten. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team

Details
4.3
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliche Hotelangestellte
Negativ:
Ich war dieses Mal sehr unzufrieden, letztes Mal genau gleich bestellt, aber nicht den Comforttarif erhalten! Kein Wasser, alte - schmutzige Zimmer, kein Platz.....
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank dafür, dass Sie bei uns zu Gast waren. Leider können wir anhand Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, was Sie genau gebucht haben. Da Sie über HRS gebucht haben, können Sie aber nur die Standard- oder die Komfortkategorie gebucht haben. Sollten Sie Standard gebucht haben, haben wir Sie dementsprechend in einem Standardzimmer untergebracht. Es kann höchstens sein, dass Sie bei der Buchung zuvor ein kostenloses Upgrade erhalten haben... Leider wissen wir auch nicht, was Sie mit "kein Wasser" meinen? Ging die Dusche nicht? Auch unsere Standardzimmer sind erst vor 1 Jahr renoviert worden.... Alles Gute für Sie und frohe Weihnachten - Ihr Alpenhof-Team

Details
8.4
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kooperativ bei Problemen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Alles Gute für Sie und frohe Weihnachten - Ihr Alpenhof-Team

Details
9.3
19.11.19 von Guentner A., Geschäftsreisender
Negativ:
Morgens kein warmes Wasser zum Duschen, obwohl das Problem schon am Abend aufgetreten war. Als Ausgleich wurden Gummibärchen angeboten. Leider in der Preiskategorie ein NoGo.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da haben Sie völlig recht - Gummibärchen können eine kalte Dusche nicht aufwiegen. Während Ihres Aufenthalts fiel leider die Warmwasserversorgung aus... auch ein Notdienst konnte uns nicht aus der Patsche helfen... erst unser hauseigener Techniker konnte den Fehler in den frühen Morgenstunden finden. Allerdings braucht es bei 120 Zimmern ein Weilchen, bis das Wasser soweit wieder aufgeheizt ist. Entschuldigen Sie dies bitte erneut. Wir finden es sehr schön, dass Sie den Rest Ihres Aufenthalts so positiv bewertet haben. Recht herzlichen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute und frohe Weihnachten! Ihr Alpenhof-Team

Details
Seite 1 von 3