Alpenhof Ringhotel
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | |
Hotel |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Eine eigene kleine Welt – das ist das Patchworkhotel Alpenhof. Drei Häuser der Kategorien Standard und Komfort finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im Hotel Alpenhof, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere verschiedenen Kategorien ermöglichen es uns, die Preise so zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist. Während der Standardbereich ideal für Übernachtungsgäste ist, bietet der Komfortbereich Extras für alle, die länger bleiben wollen. In allen Kategorien ist Parken und WLAN inklusive. Im Komfortbereich zusätzlich die Nutzung des Wellnessbereichs und eine Minibar im Zimmer.
Besonderheiten des Hotels
Unser Wellnessbereich Palaestra umfasst 500 qm und bietet Ihnen 4 Saunen, einen Ruheraum und ein Hallenbad. Für unsere Gäste des Komfort-Bereichs ist die Nutzung des Spa-Bereichs inklusive. Gäste der Standard-Zimmer können diesen Service für einen geringen Aufschlag hinzubuchen. In unseren Restaurants Wilde 13 und Zum Schnürschuh werden Sie mit allerlei Gaumenfreuden verwöhnt. Unsere Zimmerpreise verstehen sich im Komfortbereich inklusive Nutzung unseres Wellnessbereichs, Leihbademantel, Parkplätzen direkt vor der Tür und WLAN. Im Standardbereich sind Parkplätze vor der Tür und WLAN inklusive.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 84, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 120, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg - Oberhausen

Das Ringhotel Alpenhof ist verkehrsgünstig gelegen. Zur A8 sind es nur 1,7 km, mit der Straßenbahn, die nur wenige Schritte von unserem Hotel (Haltestelle Alpenhof, Linie 4) entfernt abfährt, sind Sie innerhalb von zehn Minuten in der Stadtmitte von Augsburg.
- 3,99 km
- 1,0 km
- 87,06 km
Häufig gestellte Fragen zu Alpenhof Ringhotel
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Alpenhof Ringhotel
- Freundlichkeit des Personals
-
8,0
- Servicebereitschaft
-
8,1
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,0
- Zimmerausstattung
-
6,2
- Sauberkeit im Hotel
-
7,5
- Badezimmer
-
6,2
- Zimmergröße
-
6,8
- Frühstücksleistung
-
7,1
- Restaurantleistung
-
7,8
- Preis-Leistungsverhältnis
-
6,4
- Wellness
-
6,9
- Schlafkomfort
-
6,4
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für den Hinweis bezüglich der Matratze, wir werden sofort eine neue aufs Zimmer bringen. Es tut uns leid, dass Sie dadurch nicht gut schlafen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Eine gute Zeit und bis bald - Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir unterscheiden bei unseren Zimmern in Standard- und Komfortbereich. Eigentlich ist dies auch hier auf der Seite gut verständlich erklärt. Die Wandgestaltung in unseren Standardzimmern ist so gewollt. Danke für den Hinweis bezüglich der Lampe, wir werden hier sofort nacharbeiten. Alles Gute - Ihr Alpenhof-Team
- Keine klare Beschilderung und oft Wechsel zw. den Gebäuden. (Reservation, Zimmer, Fitness, Frühstück)
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Angebot zu schätzen wußten. Wir denken, mit den Öffnungszeiten meinen Sie Schwimmbad und Wellness. Das Schwimmbad öffnet bereits um 7 Uhr, der Wellnessbereich um 14 Uhr. Es tut uns leid, dass Sie hier eine Fehlinformation erhalten haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team
Das Frühstück war durchschnittlich, der aufgerufene Preis war leider nicht gerechtfertigt.
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es tut uns leid, dass das WLAN nicht so stabil war, wie Sie es benötigt hätten. Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, vielen Dank dafür, dass Sie bei uns zu Gast waren. Leider können wir anhand Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, was Sie genau gebucht haben. Da Sie über HRS gebucht haben, können Sie aber nur die Standard- oder die Komfortkategorie gebucht haben. Sollten Sie Standard gebucht haben, haben wir Sie dementsprechend in einem Standardzimmer untergebracht. Es kann höchstens sein, dass Sie bei der Buchung zuvor ein kostenloses Upgrade erhalten haben... Leider wissen wir auch nicht, was Sie mit "kein Wasser" meinen? Ging die Dusche nicht? Auch unsere Standardzimmer sind erst vor 1 Jahr renoviert worden.... Alles Gute für Sie und frohe Weihnachten - Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Alles Gute für Sie und frohe Weihnachten - Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da haben Sie völlig recht - Gummibärchen können eine kalte Dusche nicht aufwiegen. Während Ihres Aufenthalts fiel leider die Warmwasserversorgung aus... auch ein Notdienst konnte uns nicht aus der Patsche helfen... erst unser hauseigener Techniker konnte den Fehler in den frühen Morgenstunden finden. Allerdings braucht es bei 120 Zimmern ein Weilchen, bis das Wasser soweit wieder aufgeheizt ist. Entschuldigen Sie dies bitte erneut. Wir finden es sehr schön, dass Sie den Rest Ihres Aufenthalts so positiv bewertet haben. Recht herzlichen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute und frohe Weihnachten! Ihr Alpenhof-Team
Lieber Gast, es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Tatsächlich können wir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, allerdings ist uns kein verwohntes, schmutziges Zimmer bekannt. All unsere Zimmer sind, zum Teil sogar erst letztes Jahr, renoviert worden... Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Alpenhof-Team