Hansehotel

Finnentroper Str. 26, 57439 Attendorn - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 145.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Attendorn
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 80 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 99 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 99 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 99 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 99 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 99 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gleichermaßen für Geschäfts- und Privatreisende geeignet, bietet das Hansehotel für jeden Gast etwas. Entspannen Sie sich im Wellnessbereich oder planen Sie Ihre Besprechung in einem der Konferenzzimmer. Im Restaurant können Sie sich ein köstliches Abendessen gönnen und sich danach auf Ihr modernes Zimmer zurückziehen.

Besonderheiten des Hotels

Es stehen 99 Zimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Duschbädern, Fön, Kaffeestationen, Wireless Lan, 32-Zoll Fernseher, Telefon ausgestattet und vermitteln eine stilvolle und gemütliche Atmosphäre. Zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet laden wir alle Hotelgäste recht herzlich ein! Die Nutzung des Fitnessbereiches und der Saunalandschaft ist für Hotelgäste kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 97, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 75, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 99, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 1, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 701016, Nichtraucherzimmer 99, Allergikerzimmer 99, Familienzimmer verfügbar 75, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Finnentroper Str. 26, 57439 Attendorn - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Da dieses Hotel nur wenige Meter von der bekannten Attahöhle entfernt ist, eignet es sich hervorragend, um eine der größten und schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands zu besuchen. Die Stadt Attendorn befindet sich im Nordwesten von Deutschland und bezaubert ihre Besucher mit malerischen Gebäuden und einer ruhigen Atmosphäre.

Umgebung des Hotels
  • 38,4 km
  • 17,18 km
  • 48,36 km

Häufig gestellte Fragen zu Hansehotel

Bietet das Hansehotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hansehotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hansehotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hansehotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hansehotel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hansehotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 139,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hansehotel?
Hansehotel wurde von 81 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hansehotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
99% der HRS-Gäste empfehlen das Hansehotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hansehotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 48,36 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hansehotel liegt mit 0,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hansehotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hansehotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hansehotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Attendorn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hansehotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hansehotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hansehotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hansehotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hansehotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hansehotel

99%
99% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 80 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
9,2
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,9
9.5
11.10.19 von , Geschäftsreisender
Ich bin von Beginn an Gast in diesem Hotel und habe mich bis heute sehr wohl gefühlt. Es passt eigentlich alles, deshalb komme ich gerne wieder.
Jammern auf hohem Niveau, aber die Matratzen machen mir so langsam Probleme. Die sind mittlerweile sehr durchgelegen ! Ich merke das extrem, da ich eine kaputte Bandscheibe habe. Die könnten mal wieder erneuert werden.
Details
9.6
18.09.19 von , Älteres Paar
Sehr großzügig dimensionierte Zimmer mit viel Stauraum für Gepäck. Große Panoramafenster lassen den Blick in die Umgebung schweifen. Das Frühstück ist üppig - da bleiben keine Wünsche offen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Danke nochmals an den freundlichen Service.
Schade, dass der schön ausgestaltete Wellnessbereich keinen Zugang ins Freie hat (z. B. Außenliegen)
Details
8.7
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Steckdose im Badezimmer an der die elektrische Zahnbürste geladen werden kann.Die Steckdosen am Fön und die unter dem Lichtschaltersind dafür nicht nutzbar.

Beim Frühstück hat es mehrmals 15 min gedauert, bis das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Eine Person für die Buffetpflege und die Eierspeisenstation ist sehr knapp bemessen.
Details
10
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße, Frühstück, Parkmöglichkeiten
WLAN etwas untermotorisiert, Klimaanlage/Lüftung im Zimmer lässt sich schwer bzw. gar nicht ausschalten
Details
7.8
06.03.19 von , Geschäftsreisender
schöner Wellnessbereich
Details
9.3
20.02.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Parkmöglichkeiten, Restaurant, ....
Details
9.3
11.02.19 von , Privatreisender
Sehr schönes Hotel in guter Lage. Ort in wenigen Gehminuten leicht erreichbar. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Freundliches Personal und tolle Atmosphäre.
Details
8.4
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Modernes, angenehmes Ambiente.
Die Heizung ist nicht für kalte Tage geeignet. Ich habe gefroren. Wenn man den ganzen Tag heizt, lässt sich die Temperatur um 1 Grad steigern.
Details
10
20.11.18 von Both A., Geschäftsreisender
Als Geschäftsreisender bin ich durchaus viel in Hotels in den verschiedensten Regionen und Ländern unterwegs, aber das Hansehotel hat meine Erwartungen bzgl. Preis-Leistung weit übertroffen! Ich war von allen Aspekten begeistert, beginnend am großflächigen Parkplatz direkt am Hotel, über die freundliche und kompetente Dame an der Rezeption, bis zu den großen und komfortablen Zimmern (die wohl alle in der selben Kategorie liegen). Das Restaurant war kulinarisch sowie vom Personal her vorzüglich und das Frühstücksbuffet war unglaublich vielfältig. Auch hier wurden man von sämtlichen Angestellten stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und sämtliche Wünsche quasi von den Lippen abgelesen. Ganz großes Lob und ich hoffe sehr, dass es mich geschäftlich oder privat noch einmal in diese Gegend verschlägt! An dieser Stelle sollte auch noch erwähnt werden, dass dies die erste Bewertung ist, die ich jemals über ein Hotel abgegeben habe!
Details
9.7
30.09.18 von Spaeth M., Geschäftsreisender
Alles
da gibt es nichts erwähnenswertes
Details
Seite 1 von 4