Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Best Western Erfurt-Apfelstädt (Nesse-Apfelstädt - Apfelstädt) Riedweg 1 , 99192 Nesse-Apfelstädt - Apfelstädt - Apfelstädt


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Unsere Zimmer sind stilvoll eingerichtet und wurden im Frühjahr 2020 renoviert. All unsere Zimmer bieten ein Wohlfühlen auf 20 bis 48 m², Badewanne oder Dusche/WC, teilweise Klimaanlage, Telefon, gratis WLAN, Flatscreen-TV und Radio, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Bügelbrett mit Bügeleisen, Fön und reichhaltiges Frühstücksbuffet an.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 99 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 99 Zimmern
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Kaffee-/Teekocher in 99 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 99 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Fluchtwegkarte
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 95, davon mit 2 getrennten Betten 27, davon mit einem Doppelbett 66, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125480, Miles & More, Nichtraucherzimmer 99, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
20.00 km
Erfurt
Flughafen
15.00 km
Erfurt Airport (ERF)
Bahnhof
20.00 km
Erfurt Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
13.37 km
A4 - Erfurt-Ost
Lage des Hotels
Das Hotel liegt inmitten der Thüringer Burgenlandschaft "Drei Gleichen" mit zentraler Anbindung zur A4 und A71 in 3 km Entfernung. Durch die günstige Lage - direkt an der Thüringer Städtekette - ist das Hotel ein zentraler Punkt für ausgedehnte Touren durch das gesamte Thüringer Land (Erfurth, Weimar, Arnstadt, Gotha und Eisenach). Der Flughafen Erfurt-Weimar sowie die Innensadt und Messe Erfurt sind in 15 km zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Erfurt-Apfelstädt...
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 22 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
18.05.22
9.9 Exzellent
Positiv Alles neu und gut gemacht! Komme jederzeit gerne wieder!
Anonym Geschäftsreisender
11.03.22
7.8 Gut
Positiv
Gutes Frühstück
Nette Sauna
Negativ
WLAN ging nicht
Anonym Geschäftsreisender
09.02.22
8.5 Sehr gut
Positiv War wie immer Ok als Übernachtung auf Geschäftsreise, aber privat für den Preis??? Negativ Das man für eine Nacht 2 € für den Hotel eigenen Freiluftparkplatz bezahlen muß. Ich denke bei 4 Sternen ist das nicht zeitgemäß.
Schuhmann F. Geschäftsreisender
16.11.21
9.4 Exzellent
Negativ Im ländlichen Raum Parkgebühren zu erheben finde ich übertrieben, zumal der Zimmerpreis zum höchsten der Région zählt
Naumann H. Geschäftsreisender
15.10.21
5.6
Negativ Die Zimmer werden nicht mehr aufgeräumt und geputzt. Das kann ich nicht verstehen
Schäfer M. Geschäftsreisender
11.12.20
9.9 Exzellent
Positiv Das es selbst in der Corona-Krise Abends im Hotel essen gibt .
Anonym Geschäftsreisender
20.10.20
8.7 Sehr gut
Positiv Freundlicher Empfang an der Rezeption, unkomplizierte Änderungen
Anonym Geschäftsreisender
08.10.20
7.6 Gut
Negativ Matratze war eine Zumutung
Brümmer R. Privatreisender
07.09.20
9.4 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches Hotel, sehr gutes Frühstück und Abendessen
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Brümmer,vielen Dank, dass Sie zu Gast in unserem Best Western Erfurt-Apfelstädt waren und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihr positives Feedback gebe ich gern im Team weiter.Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in Apfelstädt begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ines Nestler Revenue Managerin
Anonym Geschäftsreisender
03.09.20
3.1
Negativ
Leider nicht zu empfehlen. Das Rezeptionspersonal streitet und lässt sich trotz vorbei laufender Gäste nicht davon stören. Beim Frühstück war das Personal sehr unfreundlich. Nachdem ein anderer Gast einen Wunsch geäußert hatte, wurde nur von der Bedienung laut getan, dass man es nicht jedem Recht machen könne. Selten so unwohl in einem Hotel gefühlt. Nicht zu empfehlen.Die sehr schlechte Stimmung unter dem Personal ist bei den Gästen deutlich spürbar.
Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.Indem sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können.
Wir werden im Abteilungsleiterkreis Ihre Kritik auswerten, sowohl die positiv als auch die negativ angesprochenen Aspekte. Wir würden uns dennoch freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ines Nestler
Revenue Managerin