Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Zum Freigericht (Alzenau)

Bahnhof 11.00 km Flughafen 129.84 km
8.3

14 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.19

kg CO2/Nacht

Wasser

A

145.26

Liter/Nacht

Abfall

A

0.05

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
1/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
2/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
3/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
4/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
5/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
6/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
7/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
8/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
9/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
10/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
11/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
12/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
13/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
14/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
15/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
16/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
17/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
18/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
19/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
20/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
21/21 Hotel Zum Freigericht (Alzenau)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 98,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

98 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Zum Freigericht (Alzenau)

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen in unserem Hotel-Gasthof Zum Freigericht - Familienbesitz seit über 125 Jahren, mittlerweile in 4. Generation. In dieser Tradition gestalten und leben wir täglich unser Selbstverständnis als Gastgeber mit und für unsere Gäste. Gern begrüßen wir Sie bei uns, gepflegte Komfortzimmer u. a. ausgestattet mit DSL-Internet via WLAN (kostenfrei), sowie Digitalem Kabel- TV mit internationalen TV-Sendern und unser aufmerksamer Service sorgen für Ihren angenehmen Aufenthalt.

Lage des Hotels

Alzenau, eine Stadt mit hohem Freizeitwert, ist vor allem bekannt für seinen Weinanbau, der hier seit über 1000 Jahren erfolgreich betrieben wird. Unser Hotel-Gasthof befindet sich in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Wenige Gehminuten vom Gasthof entfernt befindet sich der Alzenauer Stadtpark, ein Refugium für Ruhe und Entspannung mit schönen Wegen, Ruhebänken, Weinpavillon, Biergarten etc.

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 14:00 Uhr
16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Am Wochenende
08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 13:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Zum Freigericht (Alzenau) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hintergrundmusik
  • Stadtrundfahrten
  • Beleuchtung
  • Parkplatz
  • Sitzplätze
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    17:30 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: Do
  • Menükarte
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 13 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher
  • Garderobe
  • Betthöhe verstellbar
  • Badezimmersitz
  • Leselampe
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Kleiderschrank
  • Gepäckablage
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Klassischer Concierge-Service
  • Shuttle-Bus zum Hbf.: Preis 25,00 EUR
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 50,00 EUR
  • Shuttle-Bus zur Messe: Preis 60,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Hotelsafe
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Ausflüge
  • Tageszeitung
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 18 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Zum Freigericht (Alzenau)

Hotel Zum Freigericht (Alzenau): Lage und Enfernung

Flughafen : 129.84 km - Frankfurt-Hahn Airport (HHN)

Bahnhof : 11.00 km - Hanau Hbf

Autobahn-Anschluss : 3.34 km - A45 - Alzenau

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Freigericht (Alzenau)

Bietet Hotel Zum Freigericht kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zum Freigericht-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Zum Freigericht Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Zum Freigericht stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel

Kann man im Hotel Zum Freigericht frühstücken?

Ja im Hotel Zum Freigericht können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Zum Freigericht

Hotel Zum Freigericht wurde von 14 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Zum Freigericht besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Zum Freigericht weiter?

78.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zum Freigericht für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 11 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 129.8 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Zum Freigericht über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zum Freigericht buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Zum Freigericht ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Zum Freigericht ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Zum Freigericht haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel Zum Freigericht kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Zum Freigericht bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

14 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

04.01.24

9 Exzellent

Positiv Trotz des alters ist alles da und funktioniert.

Müller R.

26.08.23

9.4 Exzellent

Positiv Sehr netter Empfang Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, sehr geehrter Herr Müller! DANKE für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr....und wir freuen uns darauf, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und beherbergen zu dürfen! Herzlichst, Ihre Gastgeber
Negativ Nichts

19.06.23

8.2 Sehr gut

Positiv Das Zimmer war gemütlich und ruhig, das Personal sehr freundlich. Das Hotel ist eine gute Wahl. Kommentar vom Hotel
Werter Gast, HERZLICHEN DANK für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben! Wir freuen uns auf Ihre Weiter-Empfehlung, Ihre Gastgeber

22.03.23

6.5 Befriedigend

Negativ WLAN hat an drei verschiedenen Geräten nicht funktioniert. Hilfsbereitschaft des Personals nicht vorhanden. Kommentar vom Hotel
Sehr gehhrter Herr Wirth, DANKE für Ihre Bewertung. Schade, dass der Internet-Empfang bei IHREN Geräten nicht funktioniert hat. Ich habe an diesem Abend einige Hotel-Gäste kontaktiert und bei allen anderen, sowie auch an unserer Rezeption gab es tadellosen Empfang/Verbindung ins Netz. Ich sagte Ihnen,dass es wahrscheinlich an den Einstellungen Ihres Gerätes liegen wird und da KANN ich dann auch nicht helfen, dazu bin ich nicht befugt und das würde ich mir auch aus Haftungs-Gründen nie erlauben. Gern begrüße ich Sie wieder einmal in unserem Haus! Herzlichst, Ihre Gastgeberin Eva Limbach-Lütkemüller

12.03.23

8 Sehr gut

Positiv Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal; obwohl kein Restaurantbetrieb mehr, haben wir eine warme Brotzeit nach Ankunft bekommen Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, DANKE für die sehr gute Bewertung. Das hat uns sehr gefreut.!!. JA es ist schwierig geworden, den Restaurant-Betrieb aufrecht zu halten ....eine Kleinigkeit zum Essen haben wir immer für unsere Hotel-Gäste. Vielleicht bis bald?! Beste Grüße, Ihre Gastgeber