X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9

8 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.44 km Bahnhof 10.90 km Flughafen 38.12 km
1/19 Hotel Zum Freigericht
2/19 Hotel Zum Freigericht
3/19 Hotel Zum Freigericht
4/19 Hotel Zum Freigericht
5/19 Hotel Zum Freigericht
6/19 Hotel Zum Freigericht
7/19 Hotel Zum Freigericht
8/19 Hotel Zum Freigericht
9/19 Hotel Zum Freigericht
10/19 Hotel Zum Freigericht
11/19 Hotel Zum Freigericht
12/19 Hotel Zum Freigericht
13/19 Hotel Zum Freigericht
14/19 Hotel Zum Freigericht
15/19 Hotel Zum Freigericht
16/19 Hotel Zum Freigericht
17/19 Hotel Zum Freigericht
18/19 Hotel Zum Freigericht
19/19 Hotel Zum Freigericht

Dein HRS Angebot

DZ. ab 115,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen in unserem Hotel-Gasthof Zum Freigericht - Familienbesitz seit über 125 Jahren, mittlerweile in 4. Generation. In dieser Tradition gestalten und leben wir täglich unser Selbstverständnis als Gastgeber mit und für unsere Gäste. Gern begrüßen wir Sie bei uns, gepflegte Komfortzimmer u. a. ausgestattet mit DSL-Internet via WLAN (kostenfrei), sowie Digitalem Kabel- TV mit internationalen TV-Sendern und unser aufmerksamer Service sorgen für Ihren angenehmen Aufenthalt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 22:00 Uhr Ruhetag thursday
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 13 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis + Restaurant
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 25,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 50,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 60,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 16:00 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 14:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 6, Gasthof, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 12, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 13:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Zum Freigericht akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Zum Freigericht

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.44 km
Alzenau in Unterfranken

Flughafen

38.12 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

10.90 km
Hanau Hbf

Autobahn-Anschluss

3.34 km
A45 - Alzenau

Lage des Hotels

Alzenau, eine Stadt mit hohem Freizeitwert, ist vor allem bekannt für seinen Weinanbau, der hier seit über 1000 Jahren erfolgreich betrieben wird. Unser Hotel-Gasthof befindet sich in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Wenige Gehminuten vom Gasthof entfernt befindet sich der Alzenauer Stadtpark, ein Refugium für Ruhe und Entspannung mit schönen Wegen, Ruhebänken, Weinpavillon, Biergarten etc.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Freigericht

Bietet Hotel Zum Freigericht kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zum Freigericht-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Zum Freigericht Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Zum Freigericht stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Zum Freigericht frühstücken?
Ja im Hotel Zum Freigericht können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Zum Freigericht
Hotel Zum Freigericht wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Zum Freigericht besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Zum Freigericht weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zum Freigericht für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Zum Freigericht einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 38.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Zum Freigericht über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zum Freigericht buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Zum Freigericht ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Zum Freigericht ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zum Freigericht haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Zum Freigericht kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zum Freigericht sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Zum Freigericht bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

8 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Heß A. Geschäftsreisender

01.06.21

7.4 Gut

Positiv Super freundlich, gehen auf extra Wünsche ein. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, DANKE für die freundliche Bewertung! Ja, mit den Matratzen ist das so eine Sache, dem einen gast sind sie zu weich...dem anderen Gast zu hart. Wenn Sie wieder bei uns buchen, versuchen wir es mit einem anderen Zimmer ! Herzliche Grüße Ihre Gastgeber
Negativ Bad hat schon bessere Zeiten gehabt, Matratze war mir zu weich.

Wellinger N. Geschäftsreisender

16.12.20

9.9 Exzellent

Positiv Alles bestens, trotz Corona super Service, kleine Karte am Abend,
sehr zuvorkommende Bewirtung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wellinger, herzlichen DANK für die tolle Bewertung1 Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und....freuen uns darauf Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute, Ihre Gastgeberfamilie
Negativ es gab absolut nichts zu bemängeln Kommentar vom Hotel
Wie schön!

Saelzle U. Geschäftsreisender

11.12.20

10 Exzellent

Positiv Alles war gut, angefangen von der Ankunft, Freundlichkeit, Qualität, Sauberkeit. Danke für den angenehmen Aufenthalt!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Saelzle, VIELEN lieben DANK!!! für diese tolle Bewertung! Das ist für uns ein tolles Weihnachtsgeschenk und Motivation, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen, bewirten, beherbergen! Ihre Gastgeberfamilie Limbach-Lütkemüller
Negativ Selbst nach langem Überlegen fällt mir nichts ein

Anonym Geschäftsreisender

26.05.20

9.8 Exzellent

Positiv Problemloser Check-in mit freundlichem Hinweis auf Vorsichtsmaßnahmen, Fragen nach meinem Befinden

Hickmann T. Geschäftsreisender

31.01.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal (Chefin?). Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hickmann, DANKE für Ihre freundliche Bewertung! Das freut uns sehr! Was die Badezimmer und TV angeht.....im Moment sind wir am renovieren und Austausch. Vielleicht ist bei einem nächsten Besuch schon alles erledigt :-) ! Beste Grüße, Ihre Gastgeber
Negativ Badezimmer und Fernseher etwas in die Jahre gekommen...

Anonym Geschäftsreisender

16.12.19

9.8 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, WLAN ohne Probleme, beim Frühstück wurde auf Extra-Wünsche mit einem Lächeln eingegangen ! Kommentar vom Hotel
Lieber anonymer Gast! Herzlichen DANK für diese tolle Bewertung! Das hat uns riesig gefreut! Vielleicht besuchen Sie uns einmal wieder?! Ihre Gastgeber