Hotel Zur Abtei

Napoleonsberg 132, 52076 Aachen - Kornelimünster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 125.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Aachen
16.11.19 - 17.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ruhetag thursday,sunday
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Freifunk
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 12:00
  • bis 21:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser kleines, familiär geführtes Hotel liegt im historischen Aachener Stadtteil Kornelimünster. Mit insgesamt 13 individuell eingerichteten Zimmern bietet es genügend Platz um sich wohl zu fühlen. Parken: Kostenfreie öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung Historisches Gebäude unter Denkmalschutz: Alle Etagen sind nur über eine Treppe zu erreichen

Besonderheiten des Hotels

Reichhaltiges Frühstück mit frischen Produkten. Kostenloses WLAN Donnerstag, Sonntag & Feiertage: Rezeption nur bis 15 Uhr besetzt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1850, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-09-01, bis 2010-10-01, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 2, Hotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 13, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Napoleonsberg 132, 52076 Aachen - Kornelimünster

Lage des Hotels

Das Hotel ist ideal für Wanderer und Radfahrer, da es direkt am Eifelsteig und Vennradweg liegt. Der historische Ortskern mit ausreichend Cafés und Restaurants ist nach 100m erreicht. Bis zum Zentrum von Aachen (Dom, Rathaus, Eurogress) sind es 8km. Die Autobahnausfahrten Lichtenbusch oder Aachen Brand sind weniger als 5km entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 8,64 km
  • 4,5 km
  • 35,16 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zur Abtei

Bietet das Hotel Zur Abtei kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zur Abtei-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Zur Abtei können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Zur Abtei?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,57 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Zur Abtei besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Zur Abtei einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35,16 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Zur Abtei über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zur Abtei buchen:
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zur Abtei sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Zur Abtei kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zur Abtei sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Zur Abtei bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zur Abtei

7.1
Gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
6,2
8.3
12.09.19 von Ebnet M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein Haus, dasein bisschen in die Jahre gekommen ist, aber genau deswegen sehr viel Flair versprüht: Toller, zuvorkommender Service; gute Weinempfehlung; großes Zimmer;
Negativ:
Kein Aufzug (Kann bei schwerem Gepäck ein Problem sein)
Details
7.1
27.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung passt
Negativ:
wenig Parkplätze direkt an der Hauptverkehrsstrasse
Details
5.7
25.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ:
Zimmer war schon älter. Parkplatz musste ich im Umfeld suchen.
Zimmer im 2. Stock sehr warm, da Vorhänge nicht zugezogen waren und Fenster auf Kipp standen. Keine Ventilator vorhanden.
Details
9.4
27.12.18 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Kein Lift. Enges Treppenhaus. Mit Koffern in der Hand, etwas schwieriger Aufstieg. 
Details
4.1
28.11.18 von Ströhlein B., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal ist absolut bemüht und zuvorkommend und sehr freundlich 
Negativ:
Hellhörige Zimmer und schlechter Schlafkomfort weil harte Matratze und flaches Kopfkissen. 
Details
7.6
15.11.18 von Khalaf A., Geschäftsreisender
Positiv:
In der 3 Etage ist es nicht mehr schön
Details
8.6
26.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel hat einen guten, aber auch sehr eigenwilligen Charme.. Beschreibung und Hotel passen zusammen.
Negativ:
Kein wirklicher Parkplatz, Ausstattung der Zimmer nicht funktional (fehlende Steckdosenetc.), kein Funknetz (D2)
Details
6.7
13.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Etwas hellhörige Zimmer
Details
4.3
22.07.18 von Hut M., Privatreisender
Negativ:
Ein 140cm breites Bett für 2 Personen ist eine Frechheit! Das Frühstücksangebot ist wirklich sehr mager. Brötchen werden beim Bäcker geholt und nicht mal pünktlich zum Frühstücksbeginn. Man muss warten und selbst dann gibt es nur normale Brötchen. Keine Auswahl. Das Restaurant konnte nicht genutzt werden, ebenso war die Terrasse nicht sehr einladend bzw. konnte man düse auch nicht benutzen. Das Gebäude ist zwar schon älter aber deswegen sollte es trotzdem nicht so hellhörig sein, dass man nicht schlafen kann. Die Räumlichkeiten könnten sauberer und erneuert werden ( kaputter Duschkopf, Toilettendeckel). Alles in allem werde ich dieses Hotel kein zweites Mal besuchen.....Denn dazu ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht gerechtfertigt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Hut, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback! Es tut uns aber sehr Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht zugesagt hat. Zum Reitturnier CHIO in Aachen haben alle Beherbergungsbetriebe der Stadt erhöhte Preise. Die Kritik zum Frühstück können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Wir bieten jegliche Heißgetränke,diverse Säfte, Wasser, Brötchen, Brot, Butter, mind. je 5 Sorten Käse & Wurst, dreierlei hausgemachte Marmelade, frischen Obstsalat, diverse Cerealien, Joghurt & Quark. Zudem bereiten wir auf Bestellung frische Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, Omelett, gekochte Eier), Tomate-Mozzarella, Rohkostplatten und andere besondere Wünsche in der Küche zu. Diese Info ist einmal am Büffet vermerkt und außerdem fragen unsere Mitarbeiter regelmäßig nach Wünschen. Hätten Sie den Wunsch geäußert,hätten wir Ihnen gerne Körnerbrötchen serviert. Die Terrasse wurde morgens von Gästen genutzt. Die Mängel in den Zimmer werden wir umgehend beheben, Vielen Dank für den Hinweis!

Details
8.2
01.03.18 von Berg S., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal, große und saubere Zimmer, Frühstück ist in Ordnung.
Details
Seite 1 von 2