/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

89 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.48 km Bahnhof 3.43 km Flughafen 26.61 km
1/51 Leonardo Hotel Aachen
2/51 Leonardo Hotel Aachen
3/51 Leonardo Hotel Aachen
4/51 Leonardo Hotel Aachen
5/51 Leonardo Hotel Aachen
6/51 Leonardo Hotel Aachen
7/51 Leonardo Hotel Aachen
8/51 Leonardo Hotel Aachen
9/51 Leonardo Hotel Aachen
10/51 Leonardo Hotel Aachen
11/51 Leonardo Hotel Aachen
12/51 Leonardo Hotel Aachen
13/51 Leonardo Hotel Aachen
14/51 Leonardo Hotel Aachen
15/51 Leonardo Hotel Aachen
16/51 Leonardo Hotel Aachen
17/51 Leonardo Hotel Aachen
18/51 Leonardo Hotel Aachen
19/51 Leonardo Hotel Aachen
20/51 Leonardo Hotel Aachen
21/51 Leonardo Hotel Aachen
22/51 Leonardo Hotel Aachen
23/51 Leonardo Hotel Aachen
24/51 Leonardo Hotel Aachen
25/51 Leonardo Hotel Aachen
26/51 Leonardo Hotel Aachen
27/51 Leonardo Hotel Aachen
28/51 Leonardo Hotel Aachen
29/51 Leonardo Hotel Aachen
30/51 Leonardo Hotel Aachen
31/51 Leonardo Hotel Aachen
32/51 Leonardo Hotel Aachen
33/51 Leonardo Hotel Aachen
34/51 Leonardo Hotel Aachen
35/51 Leonardo Hotel Aachen
36/51 Leonardo Hotel Aachen
37/51 Leonardo Hotel Aachen
38/51 Leonardo Hotel Aachen
39/51 Leonardo Hotel Aachen
40/51 Leonardo Hotel Aachen
41/51 Leonardo Hotel Aachen
42/51 Leonardo Hotel Aachen
43/51 Leonardo Hotel Aachen
44/51 Leonardo Hotel Aachen
45/51 Leonardo Hotel Aachen
46/51 Leonardo Hotel Aachen
47/51 Leonardo Hotel Aachen
48/51 Leonardo Hotel Aachen
49/51 Leonardo Hotel Aachen
50/51 Leonardo Hotel Aachen
51/51 Leonardo Hotel Aachen

Dein HRS Angebot

DZ. ab 62,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die Gastfreundschaft dieses Stadthotels und dessen einladendes Ambiente. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie WLAN. Bar und Restaurant werden Ihren kulinarischen Vorstellungen entsprechend leckere à-la-carte-Gerichte servieren.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3 connect
  • Tür mit Spion in 99 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 99 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 99 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher in 99 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 99 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 48, davon mit einem Doppelbett 51, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 99, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 12542, Nichtraucherzimmer 99, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Aachen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

Leonardo Hotel Aachen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.48 km
Aachen

Flughafen

26.61 km
Maastricht Aachen Airport (MST)

Bahnhof

3.43 km
Aachen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A4 - Aachen-Zentrum

Lage des Hotels

Planen Sie eine Reise nach Aachen? Während Ihres Aufenthaltes in der Stadt im äußersten Westen Deutschlands können Sie im Leonardo Hotel Aachen wohnen. Es liegt 1 Kilometer von der Autobahn 4 und 4 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Bestaunen Sie den Dom der Stadt und besuchen Sie auch den Domschatz mit dem goldenen Karlsschrein. Der Flughafen Maastricht/Aachen liegt 30 Kilometer von Ihrem Hotel entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Aachen

Bietet Leonardo Hotel Aachen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Aachen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Aachen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Aachen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann man im Leonardo Hotel Aachen frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Aachen können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Aachen
Leonardo Hotel Aachen wurde von 89 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Aachen besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Aachen weiter?
80.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Aachen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Aachen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Aachen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Aachen buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Aachen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Aachen zählt zu den barrierefreien Hotels in Aachen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Aachen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Aachen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Aachen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

89 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

15.03.21

8.2 Sehr gut

Positiv Lage und Preis Negativ Zimmer hellhörig.

Anonym Geschäftsreisender

10.03.21

8.4 Sehr gut

Negativ Das Frühstücksbuffet hatte wenig Auswahl, Säfte und Müsli waren nicht verfügbar.

Haug D. Geschäftsreisender

12.10.20

5.6

Negativ Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Fremdhaare an den Wänden, in der Dusche und im Waschbecken. Fernsehbedienung klebte und habe ich nur mit einem Tempotaschentuch angefasst. In diesem Zimmer wurde in entweder schlecht oder überhaupt nicht gesaugt oder Staub gewischt.
Also das mit dem hygienischen Self Service zweifle ich stark an!!!!
Hier muss die Hotelleitung dringend was tun!!!!!!!!!!!!!!! Kommentar vom Hotel
Lieber gasgast , besten Dank zunächst für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unsere Hause. Über Ihre lobende Worte haben wir uns sehr gefreut. Auf der anderen Seite danken wir auch für Ihre Kritik, da wir uns nur so verbessern können. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt mehr von unserem Service überzeugen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team

Keller H. Älteres Paar

16.08.20

7.6 Gut

Positiv Es wurde mit viel Diziplin die Corona Regeln eingehalten. Das ergibt ein beruhigendes Gefühl wärend des Aufenthaltes. Das Frühstück ist super. Kommentar vom Hotel
Liebergast , vielen Dank für Ihre tolle Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Leonardo Aachen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem hoffen wir ebenfalls das Restaurant so bald wie möglich wieder öffnen zu können. Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team
Negativ Das Restaurant ist noch geschlossen

Jung D. Geschäftsreisender

22.07.20

8.1 Sehr gut

Negativ Ein Zimmer mit Übergangstür ist nicht schön. Hat mir jetzt persönlich nicht gefallen. Ebenso das behindertengerechte Bad. Gut das es diese Einrichtungen im Hotel gibt. Und gut das ich diese noch nicht benötige. Zweckmäßig ja. Leider kommt man sich da wie im Krankenhaus vor. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast , besten Dank zunächst für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unsere Hause. Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Auf der anderen Seite danken wir auch für Ihre Kritik, da wir uns nur so verbessern können. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt mehr von unserem Service überzeugen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team

Anonym Geschäftsreisender

10.06.20

4.1

Positiv Lage und Größe des Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form. Seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, dass kein Gast in Zukunft Grund für eine Beschwerde hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Sie von unsere vollen Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund. D. Simons Operations Manager
Negativ Frühstück ist mit 13€ viel zu teuer. Der Service beim Frühstück war ganz schlecht.

Anonym Geschäftsreisender

10.06.20

3.7

Positiv Lage Negativ Früstücksservice ist eine Katastrophe. 25 min auf Besteck und Café gewartet, sehr schmales Frühstück für 13 Euro........
Nie wieder. Von Leonardo kenne ich anderes.

Anonym Geschäftsreisender

31.05.20

7.4 Gut

Positiv Trotz Corona-Einschränkungen alles gut gelaufen. Das Personal war bestens vorbereitet und äusserst zuvorkommend. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Viele Grüße D. Simons Operations Manager
Negativ NIchts. Alle in ordnung.

Steppler D. Privatreisender

07.03.20

10 Exzellent

Positiv Wir kennen das Hotel - wir waren wiederholt Gast dort. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Steppler, vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße D. Simons Operations Manager
Negativ Keine Bemerkungen

Anonym Geschäftsreisender

04.02.20

8.1 Sehr gut

Positiv Die gesonderte Heizung im Bad. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung und konstrutkive Kritik an unserem WLAN. m3connect ist unser Anbieter und kann nicht unterdrückt werden. Selbstverständlich schule ich meine Mitarbeiter in Zukunft besser damit sie unseren Gästen besser behilflich sind. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße D. Simons Operations Manager
Negativ Kein WLAN Empfang. Signal war da, aber letztlich kam kein empfang zu Stande, da ein anderes System stärker war (3connect). Dieses zu unterdrücken hat auch mit Hilfe des Personals nicht geklappt.