Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


















































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie die Gastfreundschaft dieses Stadthotels und dessen einladendes Ambiente. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie WLAN. Bar und Restaurant werden Ihren kulinarischen Vorstellungen entsprechend leckere à-la-carte-Gerichte servieren.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 19:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Fitnessraum
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber M3 connect
- Tür mit Spion in 99 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 99 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 99 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3 connect
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Kaffee-/Teekocher in 99 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 99 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 48, davon mit einem Doppelbett 51, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 99, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 12542, Nichtraucherzimmer 99, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,
Lage und Enfernung

Zentrum
2.48 km
Aachen
Flughafen
26.61 km
Maastricht Aachen Airport (MST)
Bahnhof
3.43 km
Aachen Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A4 - Aachen-Zentrum
Lage des Hotels
Planen Sie eine Reise nach Aachen? Während Ihres Aufenthaltes in der Stadt im äußersten Westen Deutschlands können Sie im Leonardo Hotel Aachen wohnen. Es liegt 1 Kilometer von der Autobahn 4 und 4 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Bestaunen Sie den Dom der Stadt und besuchen Sie auch den Domschatz mit dem goldenen Karlsschrein. Der Flughafen Maastricht/Aachen liegt 30 Kilometer von Ihrem Hotel entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Aachen
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
Bewertungen
Gut 89 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
15.03.21
8.2 Sehr gut
Positiv Lage und Preis Negativ Zimmer hellhörig.
Anonym Geschäftsreisender
10.03.21
8.4 Sehr gut
Negativ Das Frühstücksbuffet hatte wenig Auswahl, Säfte und Müsli waren nicht verfügbar.
Haug D. Geschäftsreisender
12.10.20
5.6
Negativ
Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Fremdhaare an den Wänden, in der Dusche und im Waschbecken. Fernsehbedienung klebte und habe ich nur mit einem Tempotaschentuch angefasst. In diesem Zimmer wurde in entweder schlecht oder überhaupt nicht gesaugt oder Staub gewischt.
Also das mit dem hygienischen Self Service zweifle ich stark an!!!!
Hier muss die Hotelleitung dringend was tun!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar vom Hotel
Lieber gasgast ,
besten Dank zunächst für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unsere Hause. Über Ihre lobende Worte haben wir uns sehr gefreut. Auf der anderen Seite danken wir auch für Ihre Kritik, da wir uns nur so verbessern können. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt mehr von unserem Service überzeugen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.
Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team
Keller H. Älteres Paar
16.08.20
7.6 Gut
Positiv
Es wurde mit viel Diziplin die Corona Regeln eingehalten. Das ergibt ein beruhigendes Gefühl wärend des Aufenthaltes. Das Frühstück ist super.
Kommentar vom Hotel
Liebergast ,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Leonardo Aachen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem hoffen wir ebenfalls das Restaurant so bald wie möglich wieder öffnen zu können.
Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team
Negativ
Das Restaurant ist noch geschlossen
Jung D. Geschäftsreisender
22.07.20
8.1 Sehr gut
Negativ
Ein Zimmer mit Übergangstür ist nicht schön. Hat mir jetzt persönlich nicht gefallen. Ebenso das behindertengerechte Bad. Gut das es diese Einrichtungen im Hotel gibt. Und gut das ich diese noch nicht benötige. Zweckmäßig ja. Leider kommt man sich da wie im Krankenhaus vor.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast ,
besten Dank zunächst für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unsere Hause. Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Auf der anderen Seite danken wir auch für Ihre Kritik, da wir uns nur so verbessern können. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt mehr von unserem Service überzeugen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.
Liebe Grüße Ihr Leonardo Aachen Team
Anonym Geschäftsreisender
10.06.20
4.1
Positiv
Lage und Größe des Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form. Seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, dass kein Gast in Zukunft Grund für eine Beschwerde hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Sie von unsere vollen Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund.
D. Simons
Operations Manager
Negativ
Frühstück ist mit 13€ viel zu teuer. Der Service beim Frühstück war ganz schlecht.
Anonym Geschäftsreisender
10.06.20
3.7
Positiv
Lage
Negativ
Früstücksservice ist eine Katastrophe. 25 min auf Besteck und Café gewartet, sehr schmales Frühstück für 13 Euro........
Nie wieder. Von Leonardo kenne ich anderes.
Anonym Geschäftsreisender
31.05.20
7.4 Gut
Positiv
Trotz Corona-Einschränkungen alles gut gelaufen. Das Personal war bestens vorbereitet und äusserst zuvorkommend.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das tolle Feedback.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Viele Grüße
D. Simons
Operations Manager
Negativ
NIchts. Alle in ordnung.
Steppler D. Privatreisender
07.03.20
10 Exzellent
Positiv
Wir kennen das Hotel - wir waren wiederholt Gast dort.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Steppler,
vielen Dank für das tolle Feedback!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße
D. Simons
Operations Manager
Negativ
Keine Bemerkungen
Anonym Geschäftsreisender
04.02.20
8.1 Sehr gut
Positiv
Die gesonderte Heizung im Bad.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die freundliche Bewertung und konstrutkive Kritik an unserem WLAN. m3connect ist unser Anbieter und kann nicht unterdrückt werden. Selbstverständlich schule ich meine Mitarbeiter in Zukunft besser damit sie unseren Gästen besser behilflich sind.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße
D. Simons
Operations Manager
Negativ
Kein WLAN Empfang. Signal war da, aber letztlich kam kein empfang zu Stande, da ein anderes System stärker war (3connect). Dieses zu unterdrücken hat auch mit Hilfe des Personals nicht geklappt.