/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

58 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.19 km Bahnhof 0.95 km Flughafen 26.87 km
1/1 Hotel Aquis Grana

Dein HRS Angebot

DZ. ab 95,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Aquis Grana ist ein 4-Sterne-Cityhotel mit freundlicher Atmosphäre in stilvollem Design. Es gibt 4 Suiten und 97 großzügige Zimmer, die größtenteils über einen Internetzugang verfügen. Im Frühstücksrestaurant wird ein großzügiges und exklusives Buffet angeboten. Zur Ausstattung des Hotels gehören 4 Tagungsräume, eine Business Lounge und eine Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 98 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 98 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1983, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 89, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Aquis Grana akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Aquis Grana

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.19 km
Aachen

Flughafen

26.87 km
Maastricht Aachen Airport (MST)

Bahnhof

0.95 km
Aachen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.62 km
A544 - Abzweig Aachen - Anschluß Aachen (Europaplatz)

Lage des Hotels

Das Hotel in Aachen liegt im Herzen der historischen Kaiserstadt, direkt am Dom und am Rathaus. Neben Domschatzkammer, Stadttheater und Elisenbrunnen befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Geschäfte, Cafés und Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Aquis Grana

Bietet Hotel Aquis Grana kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Aquis Grana-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Aquis Grana Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Aquis Grana stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Aquis Grana frühstücken?
Leider bietet das Hotel Aquis Grana kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Aquis Grana
Hotel Aquis Grana wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Aquis Grana besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Aquis Grana weiter?
81 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Aquis Grana für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Aquis Grana einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Aquis Grana über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Aquis Grana buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Aquis Grana ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Aquis Grana ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Aquis Grana sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Aquis Grana kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Aquis Grana sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Aquis Grana bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

58 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

20.08.21

9.6 Exzellent

Positiv Zentrale Lage, schönes renoviertes Zimmer. Negativ Vorhang in der Dusche.

Saemann V. Älteres Paar

19.08.21

9.6 Exzellent

Positiv Sehr gute zentrale Lage Negativ Zugang zur Garage etwas holprig

Lange M. Geschäftsreisender

18.08.21

5.2

Positiv Lage in der Innenstadt Negativ das Frühstück war für den Preis mickrig, die Garage zu eng und viel zu teuer. 

Anonym Älteres Paar

31.07.21

7.8 Gut

Positiv Sehr zentrale Lage, Teifgarage vorhanden. Negativ Zimmer zur Straße sehr laut.

Anonym Geschäftsreisender

09.07.21

9.2 Exzellent

Positiv gepflegtes Haus in der City Negativ würde mir eine zeitgemäße Kaffeemaschine zum Selberbedienen wünschen.

Anonym Geschäftsreisender

15.06.21

8.8 Sehr gut

Positiv Super LAge zur Altstadt

Anonym Privatreisender

08.06.21

7.6 Gut

Positiv Sauberkeit, Lage Negativ Kaffee zum Frühstück schmeckte gar nicht. 

Anonym Privatreisender

06.06.21

6.7

Positiv Sehr freundliches Personal aber man hatte das Gefühl, dass eine übergeordnete Führung fehlte. Negativ Die Zimmer zur Straße sind extrem laut, obwohl es sich um eine verkehrsberuhigte Straße handelt, Dass aufgrund von Corona Einschränkungen notwendig sind, ist klar. Aber 4 Tage keine frischen Handtücher und neues Toilettenpapier sind doch grenzwertig, obwohl angekündigt war, dass nach 3 Tagen eine Reinigung erfolgen sollte. Trotz anzugebenden Zeitslot für das Frühstück wurde dies nicht kontrolliert und es kam zu Wartezeiten. Technische Defekt waren ebenfalls erkennbar. Ein von uns bezogenes Zimmer musste gewechselt werden , da die Heizung sich nicht abstellen ließ. Bei dem neuen Zimmer ging der Kühlschrank nicht richtig und der Mechanismus um das Fenster zu kippen, war defekt. Alles zusammen nicht, was den Aufenthalt unerfreulich macht aber für ein 4* - Hotel sicher nicht akzeptabel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihre Rückmeldung. Wir bedauern es, dass ihr Aufenthalt nicht zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen genannten Probleme wurden sofort weitergeleitet und mittlerweile werden unsere Zimmer jetzt wieder täglich gereinigt. Ebenfalls haben wir die technischen Mängel im Zimmer behoben. Bei einer Rückmeldung an der Rezeption hätten wir ihnen gerne – falls möglich – ein anderes Zimmer angeboten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aquis Grana Team

Rehrs M. Geschäftsreisender

19.05.21

8.9 Sehr gut

Positiv Von irgendwo ist Zigarettengestank in mein Zimmer gezogen. Nicht stark, aber doch so, dass es mich störte. Das Hotel hat mir anstandslos und ohne große Rückfragen ein neues Zimmer gegeben. Sehr cool! Negativ Der Duschkopf im Badezimmer dürfte mal getauscht werden - der war ziemlich verkalkt - ansonsten war da aber alles pikobello in Ordnung und sauber! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und vielen Dank für Ihr positives Feedback. Den Duschkopf funktioniert wieder einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aquis Grana Team

Anonym Geschäftsreisender

29.11.20

9.5 Exzellent

Positiv Bestens