Hotel Vienna

Grosse Stadtgutgasse 31, 1020 Wien - Leopoldstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
19.10.19 - 20.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.8
7 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotel Vienna
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Hotel Vienna
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 40 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel Vienna ist ein 4-Sterne-Hotel mit Alt-Wiener Atmosphäre. Die bequemen Zimmer sind voll ausgestattet und in verschiedenen Kategorien buchbar. Am Morgen wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Das Hotel verfügt über einen Seminarraum, einen Fahrradverleih und eine Garage.

Besonderheiten des Hotels

Hotel Vienna Wohnen im Herzen Wiens! In einem historischen Viertel, zwischen Wiener Prater und Stephansdom gelegen, bietet das Hotel Vienna seinen Gästen typische Alt-Wiener Atmosphäre, Wiener Charme und individuelle Betreuung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Tennishotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 40, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 20 Zimmern, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2017-01-20

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Grosse Stadtgutgasse 31, 1020 Wien - Leopoldstadt

Lage des Hotels

Das Hotel in Wien liegt zentral zwischen Wiener Prater und Stephansdom. Dank der günstigen Lage sind Sehenswürdigkeiten, Shoppingmeilen, Cafés und Restaurants fußläufig zu erreichen. Kongresszentren und der Flughafen befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,52 km
  • 3,5 km
  • 18,24 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Vienna

Bietet das Hotel Vienna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Vienna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Vienna können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Vienna?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 132,95 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Vienna besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Vienna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,24 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Vienna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Vienna buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Vienna sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Vienna

6.8
7 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
5,9
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
6,3
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
6,3
Frühstücksleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
6,0
6.5
14.10.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
WLAN hat nicht funktioniert. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man versteht jedes Wort, wenn jemand in einem angrenzenden Zimmer spricht. Das Bett war schon sehr durchgelegen. Das Frühstück war mit 17€ meiner Meinung nach viel zu teuer.
Details
7.1
20.05.19 von Pritsch N., Geschäftsreisender
Bei Außentemperaturen von max. 8 Grad wäre Heizung angenehm gewesen.
Details
4.1
21.12.17 von , Geschäftsreisender
-
Sauberkeit negativ, kein WLAN Code am Zimmer, bin auch nicht gefragt worden, keine Parkplätze - wurden aber im Infoportal angezeigt
Details
3.3
25.11.17 von Altunyan L., Gruppenreisender
The location of the hotel.
Requested two separate beds 1 month in advance. This was not implemented, so first evening a room to change was not possible.
Not working heating (extremely cold room). After complaining several times, a small heather has been provided. In summary, wrong room, no heating, low-end room facilities. I would expect much higher quality for a 4 star hotel. Overall experience, as if one would be in a 2 star one.
Details
Seite 1 von 1