Themenhotel: Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg

2538

Ich mag Themenhotels und frage mich immer wieder, wieso nicht jedes Hotel ein Themenhotel ist. Wenn ich mich dazu entscheide wegzufahren, dann will ich auch weg sein – auch dann, wenn ich mich nur über Nacht im Hotel aufhalte.

Ich schlage daher vor, ein französisches Hotel mit Baguettes, Staffeleien, Weinflaschen und Blümchengardinen auszustatten, vielleicht einen malerischen Brunnen in der Empfangshalle aufzustellen und „La vie en rose“ im Aufzug zu spielen. Weil ich jedoch nicht immer nach Frankreich will, mir jedoch eine Reise nach Afrika oder Asien nicht leisten kann, finde ich es toll, dass es da ein ganz besonderes Hotel in Hamburg gibt. Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg ist für alle, die Themenhotels lieben.

Lindner fit & well-Bereich

Direkt am bekannten Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck gelegen, hat sich das Afrika-Thema auch irgendwie angeboten. Wandert man durch das im kolonial-exotischen Stil eingerichtete Hotel, begibt man sich auf eine kleine Expedition. Vor allem der Lindner fit & well-Bereich stellt eine Besonderheit dar, denn er bietet Saunen, Dampfbäder und einen Ruheraum mit Licht und Stimmungselementen der Arktis.

Wellnessbereich_Sauna

Tierpark Hagenbeck

Und was den Tierpark betrifft: besuchen, besuchen, besuchen! Denn Hagenbeck ist ein Traditionszoo, der weltbekannt ist. Er geht bereits auf das Jahr 1848, in dem der Fischhändler Gottfried Hagenbeck erstmals sechs Seehunde in der Hansestadt ausstellte. Heute beherbergt der Park mehr als 1.850 Tiere aller Kontinente. Insgesamt sind es 2.010 Tierarten, die stets erfolgreich weitergezüchtet werden, damit auch bedrohte Tierarten weiterhin bestehen können. Das benachbarte Tropen-Aquarium bietet noch einmal rund 14.300 faszinierende Tiere aus 300 Arten eine Heimat und vermittelt Euch einen naturnahen Eindruck.

Aussenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.