Im legendären Makati Shangri-La in Manila

1514

Den riesigen Ninoy Manila International nutzen viele Reisende nur als Zwischenairport für Weiterflüge nach Cebu, Palawan oder eine andere Stadt auf den 7.200 Inseln der Philippinen. Die aufregende Metropole Manila wird daher oftmals nur zum umsteigen für einen weiteren Ausflug in Südostasien genutzt.

Zwei oder drei Übernachtungen in dieser Metropole mit über zwölf Millionen Einwohnern können allerdings sehr erlebnisreich sein und sind wirklich zum empfehlen. Sophisticated style heißt bei uns die Devise; wir residieren im Makati Shangri-La.

Shangri-La1

Das ikonische Makati Shangri-La Manila mit absolutem Wohlfühlfaktor hat bereits viele internationale Auszeichnungen erhalten. Schon beim Betreten der imposanten Lobby und Lounge begeistert das klassische 5-Sterne-Luxushotel mit seinem eleganten asiatischen Ambiente. Für mich ist es das Luxusjuwel in Manila.

Das Hotel hat 696 Gästezimmer und Suiten. Diese bieten luxuriöse, geräumige Unterkünfte mit modernem asiatischen Touch. Alle Zimmer und Suiten bieten einen atemberaubenden Blick auf die kosmopolitische Skyline der philippinischen Hauptstadt.

Shangri-La3

Wir wohnten im 21. Stock und gehörten damit zu den auserwählten Gästen, die ein höheres Maß an persönlicher Aufmerksamkeit bekamen und auch den feinen Horizon Club besuchen durften. Unser Zimmer war sehr elegant eingerichtet, mit edler Holzverkleidung und feinen Akzenten.

Das Essen im Makaki Shangri-La war umwerfend. Ein preisgekröntes, international ausgebildetes Küchenteam sorgt für das leibliche Wohl in mehreren Restaurants des Hotels. Fine Dining in zeitloser Art und Eleganz bietet die Tapas Bar und das Sage Restaurant; hier speist man einfach göttlich. Für uns gab es Tenderloin Steak, Sashimi, Lobster und dazu Chablis. Großartig.

Shangri-La2

Die riesige Lobby Lounge ist der ideale Ort für ein intimes Tête-à- tête und an den Nachmittagen spielt ein 14- köpfiges Orchester inmitten von üppigem Wasserfällen. Einfach unbeschreiblich gut. Für Sport- und Wellness-begeisterte bietet der Hotel Health Club ein umfangreiches Angebot an Fitness-Einrichtungen, ein kaltes Tauch-, Sauna- und Dampfbad, Jacuzzi , Aerobic-und Tanzkurse , zwei große Flutlicht-Tennisplätze, einen Außenpool auf der vierten Etage des Luxusrefugiums mit Pool-Bar.

Für mich war einfach alles wie im Roman von James Hilton „Lost Horizon“ – der Ort der Entstehungsgesichte des Namens Shangri-La – ein Ort des Genusses, der Gelassenheit und Gastfreundschaft sowie der schönen Dinge des Lebens. Eine fantastische Reise und großrtige Erfahrung. Wir kommen gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.