Top-Newcomer: Businesshotel-Neueröffnungen 2013

5726

Gerade erst eröffnet – und schon beliebter als so manches etablierte Hotel in Europas wichtigsten Geschäftsreise-Metropolen: Die zehn bestbewerteten und am häufigsten gebuchten neuen Businesshotels 2013 überzeugen nicht nur mit ihrer Ausstattung. Sie alle haben das „gewisse Etwas“.

Einchecken in 20 bis 30 Sekunden? Was für Geschäftsreisende wie ein Traum klingen mag, soll im Sound Garden Hotel in Warschau tatsächlich möglich sein. Das zumindest verspricht General Manager Milosz Stanislawski. Sein Angebot für Business Traveller: Self-Check-in-Automaten in der Lobby statt langes Schlangestehen an der Rezeption. Denn Zeit, so weiß der Direktor, ist für seine termingetriebene Klientel ein hohes Gut.

Aber sein Hotel will mehr als nur neueste Technik und auf Business-Reisende fokussierten Service bieten – schließlich gilt es, sich in der polnischen Metropole von der etablierten Konkurrenz abzuheben. Was also tun? „Design“ lautet das Stichwort. Oder präziser: modernes Design. Mit seinem Hotel wolle er „eine interessante, in gewisser Weise coole Alternative auf einem Markt bieten, den große Hotelketten dominieren“.

Damit steht das Sound Garden Hotel in den Top 10 der Neueröffnungen nicht allein da. Ob Art’otel Amsterdam, Magna Pars Suites Mailand oder Winters The Wall Berlin: Eine gute Lage, eine an den Bedürfnissen von Business-Reisenden orientierte Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sie alle – aber eben auch eine moderne Verpackung.

Das wissen die Gäste dieser Häuser zu schätzen: Diese zehn Newcomer zählten 2013 zu den bestbewerteten und bei HRS am häufigsten gebuchten neuen Hotels in Europas wichtigsten Business-Destinationen. Was gefällt, das
entscheiden schließlich immer noch die Reisenden.

[slideshow gallery_id=“11″]

Originaltext: Johannes Kühner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar

  1. Das Sound Garden Hotel muss ich mir wirklich einmal merken, wenn ich wieder geschäftlich in der Richtung unterwegs bin. Eine Frage habe ich dennoch: ich bin geschäftlich öfter in Basel unterwegs und immer auf der Suche nach schicken Hotels in Basel. Mir ist guter Service zu einem angemessenen Preis sehr wichtig, doch es gibt nur wenige günstige Hotels Basel, die dieses Kriterium erfüllen… Ein Freund hat mir ein Hotel in Basel (ducommerce.ch) direkt gegenüber der Messe empfohlen, ich war aber noch nicht dort. Über weitere Tipps zu einem guten Seminarhotel Basel oder einem ganz normalen Hotel Basel würde ich mich sehr freuen 🙂

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.